Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Seni Classic Basis

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    839
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Classic Basis

    Vielen Dank, Helmut ... auch das ist wieder sehr hilfreich!
    Kontakt zum Versorger habe ich vorher via email gerade aufgenommen, jetzt warte ich am Montag auf den Rückruf - aber ich gehe mal davon aus, dass die KK die Windeln eh komplett übernehmen muss, die Sozialgerichtsentscheidung sollte ja noch im August kommen. Gerne teile ich dir das Ergebnis auch mit, vielleicht ist das ja auch für andere hilfreich!
    LG,
    Mick

  2. #22
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Classic Basis

    Sorry, hatte den Thread nicht zu ende gelesen, ihr habt schon gut geholfen, sorry Mick für den Disslike...
    Geändert von enuresisDl (08.08.2021 um 18:59 Uhr) Grund: voreiligkeit wegs emotionalität ;)

  3. #23
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Seni Classic Basis

    Hallo liebes Forum, ich habe nun mit meinen Versorger gesprochen und werde nun mit den Windeln Super Seni Plus versorgt! Wie gesagt habe ich die zum Anfang als Muster mitbekommen und die waren um einiges Besser als die Seni Classic Basis.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!


  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Classic Basis

    Find das wirklich voll ok hier im Forum ! Zusammen halt, versuchen zu helfen, Menschlichkeit !!!
    In der heutigen Zeit nicht immer selbst verständlich !

    Einfach mal danke an diejenigen !!!

  5. #25
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Seni Classic Basis

    Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben und zwar saugen die Seni Classic Basis die pipi im vorderen Bereich so gut wie nichts auf und verteilt sich mehr und weniger im hinteren Po Bereich. besonders die Nacht wenn ich schlafe (rückenlage) und es dann früh beim aufstehen leider mitbekommen muss.... normalerweise soviel ich weiß und habe auch die Erfahrung mit den Attends Slip Regular 10M gemacht das sich sowas wie ein wulst im vorderen Bereich entsteht aber das tut es bei den Seni Classic Basis so gut wie garnicht bzw nur wenig! Soll ich noch einlagen einlegen? Weil zum wegwerfen sind die Windeln auch wiederum zu schade....

    Noch jemand ein ratschlag???? Vielen Dank!!!
    Geändert von JensJensen79 (11.08.2021 um 06:17 Uhr)

  6. #26
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Seni Classic Basis

    Zitat Zitat von JensJensen79 Beitrag anzeigen
    Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben und zwar saugen die Seni Classic Basis die pipi im vorderen Bereich so gut wie nichts auf und verteilt sich mehr und weniger im hinteren Po Bereich. besonders die Nacht wenn ich schlafe (rückenlage) und es dann früh beim aufstehen leider mitbekommen muss.... normalerweise soviel ich weiß und habe auch die Erfahrung mit den Attends Slip Regular 10M gemacht das sich sowas wie ein wulst im vorderen Bereich entsteht aber das tut es bei den Seni Classic Basis so gut wie garnicht bzw nur wenig! Soll ich noch einlagen einlegen? Weil zum wegwerfen sind die Windeln auch wiederum zu schade....

    Noch jemand ein ratschlag???? Vielen Dank!!!
    Kann keiner helfen???


  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    568
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Classic Basis

    Ich bin zwar nur ein Laie, was das deutsche Krankenkassensystem betrifft. Ich denke aber, es wäre hilfreich, wenn irgendwie möglich auf „richtige“ Windeln, sprich solche mit Folie, umzusatteln. Empfehlenswert sind Tena, Attends, Betterdry. Molicare hat in letzter Zeit qualitativ stark nachgelassen, deshalb erhalten die von mir keine Empfehlung. Eines ist klar: in Zukunft Hände weg von Cottonfeel-Windeln, denn solche sind nicht praxistauglich.

  8. #28
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Seni Classic Basis

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nur ein Laie, was das deutsche Krankenkassensystem betrifft. Ich denke aber, es wäre hilfreich, wenn irgendwie möglich auf „richtige“ Windeln, sprich solche mit Folie, umzusatteln. Empfehlenswert sind Tena, Attends, Betterdry. Molicare hat in letzter Zeit qualitativ stark nachgelassen, deshalb erhalten die von mir keine Empfehlung. Eines ist klar: in Zukunft Hände weg von Cottonfeel-Windeln, denn solche sind nicht praxistauglich.

    Hey Always, das ist ja schon mit den Versorger soweit geklärt das ich andere bekomme aber erst wieder zum 01.10.21 was mach ich bis dahin!? Ich kann nicht bis zum nächsten abhol Termin die teuren Attends Slip Regular 10M aufbringen, da ich nur eine kleine Rente von 700€ bekomme ist das absolut nicht drin und aus eigener Tasche zahlen.
    Kann ich die Packungen von letzter Woche wieder zur Apotheke zurückbringen und die tauschen einfach aus? Natürlich müssen erst die neuen bestellt werden....

    Lg

  9. #29
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Seni Classic Basis

    Gute Nachricht, alles ist nun mit den Versorger geklärt!

    Thread kann geschlossen werden....
    Geändert von JensJensen79 (11.08.2021 um 11:59 Uhr)

  10. #30
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Classic Basis

    Hallo Jens,

    schön dass du jetzt bessere Windeln bekommst.

    Es ist halt schon Wichtig, dass man seine Rechte kennt und diese auch gegenüber seiner KK und seinem Versorger klar macht und nicht locker lässt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2020, 10:49
  2. Neue Windel: Seni "Classic"
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 19:53
  3. Param Pants Basis
    Von pampersflo im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 22:09
  4. nuk classic
    Von nuk gangster im Forum Nuckelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 19:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.