Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Windeleimer

  1. #21
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Ich kann aus eigener Erfahrung den Janibell Akord empfehlen, welchen ich schon seit Jahren benutze.
    Dieser ist vom Fassungsvermögen sehr großzügig und ist gut gegen Gerüche konzipiert.
    Die Kosten der Nachfüllbeutel erscheinen auf dem ersten Blick etwas mehr, aber man kommt damit sehr lange aus,
    somit denke ich dass auch hier das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung ist.

  2. #22
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Mich würde mal interessieren, was ihr beim reinen Bettnässen - also nur jeden Morgen eine nasse Windel - empfehlen würdet. So groß muss der dann ja nicht sein, aber die Frage ist halt die Geruchssituation über ein paar Tage. Aber jeden Tag runter zur Mülltonne nervt einfach und die Angst vor dem Auffliegen ist auch hoch. Ich finde auch, dass die bis hier beschriebenen Eimer alle noch sehr auffällig wie Medizinische Produkte aussehen.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Also im Internat hatten sie alle diese verwendet Oo

  4. #24
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Zitat Zitat von sakura13 Beitrag anzeigen
    Also im Internat hatten sie alle diese verwendet Oo
    ?


    ..........
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Hallo Helmut,

    der Janibell Akord ist mit einem Folienschlauch bestückt, dessen Austausch ganz einfach ist. Die Kosten belaufen sich auf ca. 22 € pro Verpackungseinheit. Ich habe jetzt noch immer den ersten Folienschlauch im Windeleimer. Alle drei/vier Tage leere ich den Windeleimer, kommt auch darauf an, wieviel Windeln bereits im Eimer sind. Die Handhabung ist kinderleicht. Ich denke, dass der Folienschlauch zwei Monate durchhalten kann. Jetzt bin ich auf der Suche nach handelsüblichen Müllsäcken, die in den Eimer passen, spart auch wieder etwas Geld.

    LG

  6. #26
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Hallo ABAndy,

    wie viele Windeln kommen bei dir so am Tag zusammen, bei mir sind es im Durchschnitt 5 Windeln?
    @little
    nun, für dich könnte der Diaper Champ Regular schon reichen, sieht halt wie ein Baby Windeleimer aus. Wenn du ihn dann irgendwo hinstellst wo nicht jeder hin kommt von deinen Gästen, dann stört es ja auch nicht. Vom Geruch her ist er schon relativ dicht, du musst nur darauf achten, dass immer die gleiche Seite vom Einfülltrichter nach innen zeigt, da Kunststoff gerne den Geruch annimmt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #27
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    ich zerlege meinen diaperchamp alle paar monate und packe die einzelteile in den geschirrspüler
    ist vom hersteller auch so freigegeben
    danach ist jeglicher geruch weg
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #28
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Mein Diaper Champ ist noch aus der allerersten Generation, da kannst die Einfüllkugel noch nicht so leicht zerlegen, nur mit einem Schraubendreher. Das Zerlegen war damals noch nicht vorgesehen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  9. #29
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Zitat Zitat von ABAndy Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    der Janibell Akord ist mit einem Folienschlauch bestückt, dessen Austausch ganz einfach ist. Die Kosten belaufen sich auf ca. 22 € pro Verpackungseinheit. Ich habe jetzt noch immer den ersten Folienschlauch im Windeleimer. Alle drei/vier Tage leere ich den Windeleimer, kommt auch darauf an, wieviel Windeln bereits im Eimer sind. Die Handhabung ist kinderleicht. Ich denke, dass der Folienschlauch zwei Monate durchhalten kann. Jetzt bin ich auf der Suche nach handelsüblichen Müllsäcken, die in den Eimer passen, spart auch wieder etwas Geld.

    LG
    Den hab ich auch und zwar mit 41liter oder so. Der fasst richtig gut auch doppelte versorgung oder betterdry mit einlagen ohne probleme und der schlauch reicht echt lange. Gerüche sind durch den doppelten Deckel ausgeschlossen. Da dicht man nichts nach Tagen und sieht wie ein guter Mülleimer aus und nicht wie ein windeleimer.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  10. #30
    JensJensen79
    inaktiv

    AW: Windeleimer

    Lagebericht, der Diaper Champ ist mittlerweile angekommen und bin sehr zufrieden damit!
    Geändert von JensJensen79 (06.08.2021 um 09:07 Uhr)

  11. #31
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Hallo,

    ich habe gerade in der Bucht ein sehr gutes Angebot gesehen, einen Odocare Windeleimer 75L gebraucht für 75 € im Sofortkauf. Was genau an Zubehör dabei ist, steht nicht dabei, aber er scheint einen sehr guten Erhaltungszustand zu haben.

    Wer also einen guten Windeleimer sucht, welcher aus dem Profibereich stammt, der sollte bei dem Preis zugreifen, billiger wird er ihn wohl nicht so schnell bekommen.

    Ich habe selber den kleineren 45L Odocare schon getestet, ist wirklich ein super Windeleimer. Momentan steht der bei mir im Keller, da ich den Diaper Champ Large im Einsatz habe.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Ich habe mir einen Edelstahleimer mit automatischen Sensor geholt, von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B076ZQTDWR

    Passen ganz normale 60L Müllbeutel rein und bei täglicher Leerung bzw spätestens alle 2 Tage kommt kein Geruch durch, außer natürlich wenn man den Deckel öffnet. Komme damit super klar, ist aufgrund der Standardmüllbeutelgröße im Unterhalt total günstig und für meine Frau ists auch OK.

    Von den Windeleimerprodukten halte ich nichts, da spezifische Müllbeutel gefordert werden die wiederum ins Geld gehen.

    Grüße
    BS.

  13. #33
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    diaperchamp und odocare arbeiten mit standard-müllbeutel... kein folienschlauch oder sonstig teurer kram
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #34
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Chicco Odour Off. Gebraucht bei eBay Kleinanzeigen für 10 Euro und mit normalen Müllbeuteln verwendbar.

  15. #35
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    der anbieter hat scheinbar mehrere von den odocare abzugeben ... https://www.ebay.de/itm/274987901907...wAAOSwBslhbF9Q
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #36
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    hier der janibell, ist momentan im Sonderangebot zu haben:

    https://www.citycare24.de/janibell-w...mer-akord-slim

    den hat ein Patient von mir, praktisch dabei ist die höhe, so das man sich kaum bücken muss.

    PS: die Tüten vom Aldi tuen es genauso :-) ;-)
    Geändert von Tobias Weiches (17.10.2021 um 21:26 Uhr)

  17. #37
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Also mir währe das alles zu teuer und zu platzraubend... Ich nehme da einen ganz normalen _festen_ 60 Liter Müll Beutel - der lungert bei mir im Bettkasten auf einer Bettvorlage rum und den drehe ich einfach oben zu. Wenn das alle zwei bis drei Tage weg kommt dann müffelt da auch nichts. Wenn tatsächlich Gerüchte durch das Plastik kommen fliegt halt die Vorlage mit auf den Müll und alles ist wieder gut. Die Säcke gibt es z.B. hier: Swirl-Schwerlast-Abfallsäcke-Zugband-Reißfest-Rollen

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Mach ich auch so. Aber dass nach 3 Tagen nix müffelt, stimmt definitiv nicht - sorry. Drum ist mein 60 l Beutel in nem Kasten aufm Balkon, da stört es nicht so. Es stinkt doch manchmal schon nach nur einem Tag. Wenn du das nicht so wahrnimmst, kann es durchaus sein, dass du einfach wenig/schlecht riechst - das kann dich gewaltig täuschen! Evtl. riechen andere Leute, die in dein Schlafzimmer (oder in deine Wohnung) kommen den alten Urin viel deutlicher. Ich habe große Probleme mit mit meinen Nasennebenhöhlen und meine Geruchsrezeptoren haben anscheinend schon ziemlich darunter gelitten - so sehr, dass ich kaum was von einer alten Stinkerwindel rieche, fast gar nix. Nur manchmal habe ich so kleine Momente, wo ich kurz mal viel mehr als sonst erschnuppere und ich denke mir: »Puh - jetzt aber schnell die Windel vom Vortag (auch in Plastiktüte eingwickelt) rausbringen!«

  19. #39
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Hallo,

    von der Firma Vital-Innovations GmbH gibt es wohl eine neue Generation des bekannten Diaper Champ bzw. eine weitere Generation dazu. Ich bin heute eher zufällig darauf gestoßen und der neue Eimer macht einen guten Eindruck. Er wird unter der Bezeichnung DiaperChamp One Maxi Handsfree Plus angeboten und hat eine neue Bedienung des Einfüllstutzens per Fußpedal. Den Bildern zu urteilen ist die Einfüllöffnung in der Größe unverändert und soll im Profibereich etwa in Kindertagesstätten zum Einsatz kommen. Er macht einen robusten Eindruck und ist wohl auch mit Rädern versehen. Vom Volumen her dürfte er dem normalen Diaper Champ Large gleichen und es gehen auch normale 120 Liter Müllbeutel. Auf der Herstellerseite ist noch kein Preis genannt, aber bei diversen Händlern werden etwa 160-210 € aufgerufen. Weitere Infos oder ein Video der Handhabung habe ich noch nicht gefunden, dürften aber bald welche zu finden sein. Insgesamt gesehen orientiert sich der neue Diaper Champ von der Qualität her am Odocare Eimer im Profibereich.

    Ob sich der Eimer auch für den Inkobereich eignen wird, da bin ich mir nicht ganz sicher. Der aufgerufene Preis ist jedenfalls nicht gerade ein Schnäppchen, da würde ich erst mal abwarten und ggf. nach einem gebrauchten Modell Ausschau halten.


    Gruß Helmut




    Edit: Video gefunden https://www.youtube.com/embed/iPMlEd54GHI
    Geändert von Helmut (10.07.2022 um 18:38 Uhr) Grund: Video gefunden
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #40
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    121
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Wieso etwas kaufen was "ähnlich" ist wenn es doch den Odocare gibt in den jede noch so dicke volle Windel geht.

    Lieber einmal richtig Investieren als sich etwas hinzustellen was bei ner Vollen l -XL windel nicht durchpasst.

Ähnliche Themen

  1. Windeleimer
    Von slush im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 12:20
  2. Windeleimer
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 08:49
  3. Windeleimer
    Von grams im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:30
  4. Windeleimer - wer hat einen?
    Von Bärchen01 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 16:10
  5. Windeleimer und Pampersbox
    Von sx1 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.