Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windel Tipps

  1. #1
    Mau Windel
    inaktiv

    Windel Tipps

    Hallo ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch weil Morgen Oder am Dienstag meine windeln ankommen muss ich was dann beachten wenn ich welche Trage? LG

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Tipps

    ja, wenn du sie zuklebst, sollten die klebestreifen von vorne gesehen möglichst symmetrisch angebracht werden.

    achja, und damit sie nass wird, musst du dann reinpinkeln



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Tipps

    Ein paar Tipps hätte ich, aber so wirklich zu beachten gibt es da nix.

    1. Gerade als Anfänger könnte es für dich einfacher sein, die Windel im Liegen anzuziehen.
    2. Wenn du die Windel auffaltest, bevor du sie dir unter den Po schiebst, kannst du die Windel im Schrittbereich der Länge nach vor falten. Das mach das Anlegen leichter und führt auch meistens dazu, dass wie Windel dann besser sitzt.
    3. Die meisten Windeln haben "wiederverschließbare" Klebestreifen. D. h. wenn du dass Gefühl hast, die Windel sitzt nicht angenehm, dann mach die Klebestreifen einfach wieder auf. Ich mache die Windel z. B. wieder auf, wenn die Frontlaschen sehr zerknittert auf der Haut liegen und streiche diese dann glatt vor dem erneuten verschließen,.. . Das kann sonst auf Dauer etwas unangenehm werden. Und beim erstenmal bekommt man die Windeln nicht immer perfekt symmetrisch zu.
    4. Ich weiß nicht, welche Windeln du dir gekauft hast, aber je nach Größe und Modell kann es sein, dass die Landefläche für die Klebestreifen etwas klein ist und Klebestreifen beim Fixieren darüber hinaus gehen. Dann solltest du vorsichtig beim wieder abziehen der Klebestreifen sein. Z. B. bei den Reaz Seduction Violett, die ich sehr mag, sind die Klebestreifen so stark, dass es schwierig ist, kein Loch in die Windelfolie neben der Landerzohne beim wiederabziehen zu machen.
    5. Ich mache bei Windeln die mehr als 2 Klebestreifen insgesammt haben immer erst die oberen fest, ziehe die Windel am Bund etwas nach oben und klebe erst dann die unteren,... Dann sitzt die Windeln perfekt. (ist aber persönlich Präferenz, manch mögen eine luftiger sitzende Windel lieber,... )
    6. Die meisten Windeln sind nicht dafür ausgelegt, schnell eine große Menge Flüssigkeit an einer Stelle aufzunehmen. Wenn du es also in die Windel laufen lässt, kann es sein, dass es etwas braucht bis alles im Saugkern verschwindet und sich verteilt. Vielleicht läuft die Windel dabei sogar aus. Jede Windel Marke ist da ein bisl anders. Ich würde dir daher raten, bevor du da Erfahrungen gesammelt hast, eine Unterlage oder Handtuch unter zu legen oder eine Gummihose über die Windel zu ziehen.
    7. Puder und Creme lohnt sich wenn du die Windel länger tragen willst.
    8. Wenn die Windel rutscht wenn du mit ihr läufst, dann setzt sie nicht richtig und wird sehr wahrscheinlich auch auslaufen beim einnässen.

    Das waren jetzt doch mehr Tipps als ich initial dachte.
    vielleicht hilft das ja, aber am besten probierst du einfach selber aus.

    Würde mich auch interessieren was die "Veteranen" unter uns über meine Tips denken.
    Geändert von dJonas (26.07.2021 um 11:57 Uhr)

  4. #4
    Mau Windel
    inaktiv

    AW: Windel Tipps

    Danke für die Tipps die werden mir jetzt auch richtig weiterhelfen und ich habe mir die iD Expert Slip Extra Plus - Medium - mit Folie gekauft weil ich hatte mal einmal getestet und ich finde die super ist sehr angenehm und sitzt super LG

Ähnliche Themen

  1. Windel Tipps
    Von Diaper lover M im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 21:40
  2. Tipps Windel Freund
    Von Daiper Love im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2021, 05:12
  3. Wie Windel richtig anlegen? Tipps?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.