Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

  1. #1
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Da meine aktuelle Windel für die Nacht, die Tena Slip Original Maxi, ja früher oder später komplett aus den Regalen verschwinden wird, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Die Tena war von der Passform und Saugfähigkeit wirklich perfekt, damit ist mir fast noch nie etwas passiert. Die Active Fit sind mir allerdings zu teuer.

    Folie oder CF ist grundsätzlich egal, nur ist es so, dass ich mit vielen CF Windeln (zB Tena Proskin) das Problem habe, dass die Klettverschlüsse nicht fest halten sondern "wandern". Wenn das nicht passiert, bin ich aber offen dafür. Ich schlafe auf dem Bauch.

    Getestet habe ich schon einige Alternativen, mit denen ich aber immer das ein oder andere Problem hatte.

    Easy Slip Nacht: Saugleistung grenzwertig
    ID Slip Extra Plus: Aufreißen an Trennstelle von Folie/CF
    Molicare Maxi: Eigentlich perfekt, aber die nur einfache Faltung machen das Mitnehmen zB im Rucksack (wenn man nicht Zuhause übernachtet) schwierig

    Preislich sollte das ganze am besten unter 1€ pro Windel liegen, Betterdry und co. scheiden also aus. Für Tipps und persönliche Erfahrungen bin ich dankbar.
    Geändert von little (19.08.2023 um 08:19 Uhr)

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024

    Registriert seit
    November 2011
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Ich hatte früher auch die Tena am liebsten getragen. Da ich sie einige male nicht bekommen habe bin ich auf die Attend Slip Classic umgestiegen! Die saugen auch sehr gut und nehmen mindestens so viel auf wie die Tena!

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Ich trage seit einigen Jahren nachts die Super Seni Quatro. Vorher entweder Tena Slip Maxi oder Attends Slip Regular, da ging es aber auch relativ oft ins Bett.
    Mit den Super Seni fühl ich mich am sichersten, da bleibt das Bett in der Regel trocken.
    Preis - Leistung ist ganz okay, ich zahle knapp über 10 Euro für 10 Windeln.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Was den Preis angeht, Stoffwindel und Gummihose... erst mal etwas teurer aber dann preiswert...
    Das war aber sicher nicht die gewünschte Antwort, bei den Einmalwindeln, wenn es keine bunten für die Spielkinder sein sollen, dann würde ich Better Dry vorschlagen. Gut im Preis und für die Nacht recht ordentlich.
    Und bei mir bisher unfallfrei, was ja nicht ganz unwichtig ist...

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Hallo @little,

    ich verwende derzeit die Tena Ultima mit Folie als Nachtwindel. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei ardmed.de bekommst du die für 22,80 € je Packung. Drin sind 21 Stück. Die von dir erwähnten Tena Pro Skin habe ich auch, allerdings trage ich sie nur während des Tages. Ziehe einfach eine gutsitzende Unterhose darüber und die Dinger verrutschen nicht mehr.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    wir verwenden in der nacht die tena slip maxi. sind zwar etwas teurer können aber einiges aufnehmen ohne auszulaufen. sind mit den tenas sehr zufrieden.

  7. #7
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Zitat Zitat von little Beitrag anzeigen
    Preislich sollte das ganze am besten unter 1€ pro Windel liegen, Betterdry und co. scheiden also aus. Für Tipps und persönliche Erfahrungen bin ich dankbar.
    Bei unter 1€ pro Windel wirst Du Probleme bekommen, die Windeln sind dann zu dünn und laufen irgendwann aus. Das ist für mich unakzeptabel. Deswegen trage ich zur Zeit:

    Lil Monsters Windelhose medium, 12er Packung
    Aktueller Einzelpreis: 27,11 € *

    Mermaid Tales Windelhose medium bunt
    Grundpreis: 1 Stueck = 2,70 € *

    Alpaca Windelhose medium ,12er Packung
    Aktueller Einzelpreis: 30,12 € *

  8. #8
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Ich würde den Preisunterschied in Kauf nehmen und die BetterDry ausprobieren. Meiner Meinung nach ist sie ihr Geld absolut wert

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Hallo,

    Probier doch mal die Attends Classic 10 - gerade für die Nacht eine meiner Meinung nach sehr guten Windeln.

    Alternativ, das trage ich im Moment häufig, die Attends Contours regular 10 mit einer 250er Suprima oder Latexwindelhose darüber.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen

    Alpaca Windelhose medium ,12er Packung
    Aktueller Einzelpreis: 30,12 € *

    Die Packung kostet 361,44€ , stolzer Preis

  11. #11
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Ja meine Erfahrung für die Nacht ist auch die BetterDry gut zu verwenden.

    ( Hin und wieder jedoch auch ein kleines "Überlaufen" festzustellen. Hängt nach meiner Erfahrung mit der Trinkmenge UND der Stellung
    des Penis zusammen )

  12. #12
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Ja meine Erfahrung für die Nacht ist auch die BetterDry gut zu verwenden.

    ( Hin und wieder jedoch auch ein kleines "Überlaufen" festzustellen. Hängt nach meiner Erfahrung mit der Trinkmenge UND der Stellung
    des Penis zusammen )
    Die von mir hier aufgeführten Windeln sind mir noch nie ausgelaufen. Better Dry sind mir zu schmucklos, die gefallen mir nicht.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Du kannst doch keine AB-Windeln mit den "normalen" vergleichen.
    So müsste ja jeder Inko Nachts auslaufen....

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Unter 1 Euro eine gute Nachtwindel zu finden dürfte mittlerweile schwer werden. Da ist die Tena Original Maxi wirklich noch ein Schnäppchen.
    BetterDry 10 kostet bei Ollie ca. 1,30 Euro pro Stück und dürfte so ziemlich das Beste sein was Du für dieses Geld an Saugsärke und Passform bekommst.
    Besser geht immer (zum Beispiel die Megamax oder Incontrol Essentails sind wirklich saugstark aber da US Import auch zu teuer fur den täglichen Gebrauch.)

    SuperSeniQuattro leiert super schnell aus. Wundert mich immer noch das viele so von diesem Produkt schwärmen

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Versuch doch mal die Id Slip Maxi. Preis unter einem Euro je Windel und jetzt gibt es noch 25% Rabatt. Für mich eine sehr gute Nachtwindel für 75 Cent.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Wenn die Tena Maxi ausreicht ist Betterdry Quatsch weil völlig overdressed mit sinnlos Saugvermögen. Neben Attends classic wäre die Attends slip active 10 in dem Bereich. Geb den id slip extra plus nochmal eine Chance, das Reißen an der Trennstelle ist eher ungewöhnlich.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Eine gute Nachtwindel ist auch die Super Seni Quatro oder die Dailee Slip Premium Maxi Plus welche auch identisch zur Rossmann facelle discret Elastic Slip sind. Dann wie schon gesagt, die Attends Slip Classic, die saugt auch ordentlich was weg.

    Die Dailee Slip Premium Maxi Plus habe ich seit ein paar Wochen für die Nacht und bin echt positiv Überrascht von der Windel. Noch ein Tipp, wenn du Bauch- oder Rückenschläfer bist, dann schlage den Rand der Windel am Bund nach innen um, das erhöht den Auslaufschutz, ähnlich wie aus der Pampers Werbung bekannt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  18. #18
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Zitat Zitat von Windelträger Beitrag anzeigen
    Wenn die Tena Maxi ausreicht ist Betterdry Quatsch weil völlig overdressed mit sinnlos Saugvermögen. Neben Attends classic wäre die Attends slip active 10 in dem Bereich. Geb den id slip extra plus nochmal eine Chance, das Reißen an der Trennstelle ist eher ungewöhnlich.
    Danke an alle für die Tipps! Und ja hier würde ich zustimmen. Die Betterdry habe ich auch schon ausprobiert, die sind top, aber für mich halt zu viel. Die Tena Slip Maxi halten bei mir dicht, mehr Saugleistung muss also nicht sein.

    Ich sehe schon, dass im beim Preis aber im Zweifel einfach akzeptieren muss, jetzt mehr zu zahlen. Stoffwindeln kommen für mich nicht wirklich in Frage. Mich kümmert es zwar nicht wirklich, wer weiß, dass ich nachts Windeln trage, aber das System ist mir dann doch zu auffällig. Ich übernachte auch sehr viel auswärts und reise viel, da ist Einweg einfach einfacher.

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Ich kann persönlich die seni quattro empfehlen. Die ist zwar Cotton feel aber du sagtest ja das wäre für dich okay. Die windel ist von meiner Seite aus sehr zu empfehlen und ein echter Allrounder.

  20. #20
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel mit guter Preis/Leistung

    Forma care Extra Nacht, ich bin mit den Windeln zu Frieden und den Preis find ich für 20Stük in Ordnung.
    FH

Ähnliche Themen

  1. Beste Pants? (Preis-Leistung)
    Von autinico im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 09:24
  2. guter online shop
    Von bex im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.