Hallo

ich bin jetzt vor kurzem zum zweiten mal für meine Meinung nach sehr belanglose Dinge einfach aus dem Board für eine Zeit gesperrt worden. Und ich bin wie auch schon beim ersten mal absolut dagegen das dies passiert ist.

Nicht weil ich gegen Strafen für Vergehen im Forum bin oder weil ich etwas gegen Mods habe die sich kümmern und etwas tun. Sondern zum einen weil ich wie gesagt der Meinung bin das es im Vergleich zu wirklich schweren Regelverstößen eines Forums wirklich banale Gründe waren. Und zum anderen weil ich in beiden Fällen in keinster Weise vorher mal von einem Mod oder so Verwarnt oder auf etwas hingewiesen worden bin.

Im letzten Fall habe ich sogar eine PN erhalten ( welche ich ja erst nach der Sperre lesen konnte ) wo drin steht "Verwarnung" mit Verwarnpunkten. Ich weiß ja nicht wie andere das sehen oder empfinden, aber entweder man Verwarnt oder man sperrt. Eine Verwarnung is einer Verwarnung und eine Sperre ist eine Strafe in meinen Augen. Und ich bin nunmal der Meinung man sollte solange man jetzt nicht geltendes Recht im Board/Forum verletzt ( jemanden bedroht, beleidigt oder übertrieben sexuelle Inhalte teilt ) das man erstmal Verwarnt werden sollte von einem Mod mit einer PN so von wegen "Hör mal das und das geht so nicht bitte unterlass das oder wir müssen dich bestrafen" und nicht direkt aus dem kompletten Forum dafür gesperrt werden.

So kam ich aber jetzt zwei mal von heute auf morgen aufs Board wo nur ein Fenster aufploppte "Du bist gesperrt bis..." man kann absolut nix mehr machen, kriegt keinen mehr erreicht vom Board, kann sich zum Sachverhalt weder informieren noch äußern. Finde ich geht absolut gar nicht!!! Vorallem nicht bei Dingen die einer Sperre absolut nicht würdig sind.

Darum bin ich der Meinung das hier absolut eine Strukturänderung vollzogen werden sollte. Eine Sperrung der Funktionen des Forums sollte das allerletzte Mittel sein bei jemanden der mehrfach negativ auffällt und nicht die erste Handlung weil jemand sich bei einem Mod meldet. Vorallem da es für viele Dinge gerade bei dennen die mir jetzt vorgeworfen wurden genug simple und einfache Funktionen gibt wo jeder für sich selbst entscheiden kann ob er von besagter Person noch Dinge lesen/erhalten möchte. Funktionen die heute eigentlich jedes einfache Forum und Board hat und wo kein Mod direkt eingreifen müsste oder sollte.

Für mich sollten Leute gesperrt werden die mehrfach trotz eingreifen eines Mods Leute zb beleidigen, mobben oder sonstwas und nicht aufhören. Oder die zb zu harte Texte oder Dinge in den öffentlichen Teil dieses Boards posten.