Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Verwarnungen und Sperrungen trennen

  1. #41
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibe ich dabei, das es kein Grund ist für einen Banhammer. Gibt wie gesagt genug Möglichkeiten wie sich User erstmal untereinander klären können.Ob nun eine Funktion des Boards oder einfach mal ein "Lass mich in Ruhe"
    Und wir bleiben dabei, dass wir unseren Usern hier ein angenehmes Ambietene bieten wollen, in dem sie nicht von PNs geflutet werden. Klar könnten sie diese auch ignorieren, aber das ist als würde man Frauen sagen, sie sollen die unerwünscht erhaltenen DickPics einfach löschen...

    Die zeitweise Sperrung als kurze Auszeit zum runterkommen und über sein Verhalten nachdenken hat sich bewährt, wir planen daher derzeit keine Änderung daran.

    Grüße,

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  2. #42
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch wiederholen muss oder ob man mich einfach nicht verstehen will?!?

    Es geht nicht um die Strafe, sondern den Umgang mit der Strafe! Wie oft soll ich das noch erklären?
    Diese Gespräche die wir hier gerade führen, mit den Fragen usw "Wie oft hast du PNs verschickt" "Warum machst du sowas" "X Anzahl an Leuten haben dich gemeldet" das sind alles Sachen die müssten VOR der Bestrafung stattfinden. Nicht danach!!!

    Darum geht es mir doch die ganze Zeit! Das man vorher bevor man entscheidet was für eine Strafe man ausspricht und wieviele Punkte man verteilt man vorher genau diese Aufklärung der Sachlage betreibt und nicht einfach den User ohne Infos und ohne alles von heute auf morgen mit einem Sperrbildschirm und einem 3 Zeiler "Du wurdest gesperrt" zurücklässt.

    Außerdem immernoch bin ich der Meinung das so eine Bestrafung anders aussehen kann mit dem gleichen Lerneffekt aber weniger Frust. Mal als Beispiel mein Vergehen mit dem PN Spam. Ich habe zu viele PNs geschrieben. Gut ok. Dann wird mir eben für 1-2 Wochen das Recht entzogen PNs zu schreiben. Ich kann aber trotzdem im Forum alles lesen und was posten. Wenn jemand wiederum im öffentlichen Bereich etwas geposted hat was er nicht darf oder sich beim Antworten in einem Thread daneben benommen hat, wird ihm eben dieses Recht entzogen.

    Eine komplette Sperrung vom gesamten Board sollte wirklich nur dann erfolgen wenn man etwas wirklich WIRKLICH schlimmes getan hat wie massive Beleidigungen, Rassismus, Jugendschutzverletzungen usw.

    Darum geht es mir und nicht darum hier meine alten Strafen abzuerkennen sondern das es in Zukunft anders gehandhabt wird.

  3. #43
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Hallo Kleiner Max,

    ich habe die Diskussion jetzt nur so am Rande mit verfolgt und so wie ich das sehe, fühlst du dich ungerecht behandelt.

    Nun, du bist eigentlich lange genug dabei, um zu verstehen wie das hier läuft. Fakt ist, du bist hier im Forum Gast und hast das Privileg, deine Meinung zu äußern und Beiträge zu schreiben. Du musst aber auch bedenken, hinter dem Forum steht ein Verein und der legt die Regeln fest, er ist also Hausherr. Die Moderatoren und Admins müssen sich daran halten und die Vorgaben des Vereins umsetzten, auch wenn ihre persönliche Meinung durchaus anders sein kann. Ich bin selbst Admin in einem anderen Forum und auch ich muss mich an die Vorgaben meines Vereins halten, auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin.

    Daher gibt es nur zwei Optionen für dich, entweder du akzeptierst die Spielregeln hier, oder du musst dir wohl ein anderes Forum suchen. Ist jetzt zwar krass gesagt, aber so ist es eben mal.

    Übrigens finde ich auch nicht alle Regeln hier gut, aber ich muss mich wie du auch daran halten.

    Du kannst ja mal konstruktive Vorschläge den verantwortlichen Admins unterbreiten, mit Erklärungen warum dieses oder jenes denn anders besser wäre. Nur zu sagen ich finde das doof, ist wie ein kleines Kind das bockend in der Ecke sitzt bis sich was so ändert wie du willst.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #44
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir doch die ganze Zeit! Das man vorher bevor man entscheidet was für eine Strafe man ausspricht und wieviele Punkte man verteilt man vorher genau diese Aufklärung der Sachlage betreibt und nicht einfach den User ohne Infos und ohne alles von heute auf morgen mit einem Sperrbildschirm und einem 3 Zeiler "Du wurdest gesperrt" zurücklässt.
    Ich würde sagen der Punkt ist nun deutlich geworden. Du konntest deine Kritik äußern.
    Auch wenn das Team deinen Argumenten nicht zustimmt, haben sie diese jetzt gehört und darüber nachgedacht.
    Es ist nunmal auch nicht so, dass wegen einem Einzelfall das ganze Bestrafungssystem umgeschraubt werden muss, ebenso wenig wie du nur wegen einer Beschwerde bestraft wurdest.

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Außerdem immernoch bin ich der Meinung das so eine Bestrafung anders aussehen kann mit dem gleichen Lerneffekt aber weniger Frust. Mal als Beispiel mein Vergehen mit dem PN Spam. Ich habe zu viele PNs geschrieben. Gut ok. Dann wird mir eben für 1-2 Wochen das Recht entzogen PNs zu schreiben. Ich kann aber trotzdem im Forum alles lesen und was posten. Wenn jemand wiederum im öffentlichen Bereich etwas geposted hat was er nicht darf oder sich beim Antworten in einem Thread daneben benommen hat, wird ihm eben dieses Recht entzogen.
    Und dieses Vorgehen, wie du es vorschlägst, soll zu weniger Frust bei Menschen wie dir führen?
    Wenn man dir jetzt für einige Wochen die PNs entzogen hätte, wärst du dann weniger sauer gewesen?
    Bist du wirklich der Ansicht, dass du dann das Problem eingesehen hättest?

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Eine komplette Sperrung vom gesamten Board sollte wirklich nur dann erfolgen wenn man etwas wirklich WIRKLICH schlimmes getan hat wie massive Beleidigungen, Rassismus, Jugendschutzverletzungen usw.
    Das ist allein deine Ansicht und wie du bemerkt hast, sehen das das Team und auch "normale" Nutzer nunmal anders
    Dass es für dich positiver wäre, wenn nur in solchen Extremfällen eine temporäre Sperrung erfolgt, ist ja klar...

    Ich fände es gut, wenn du anstatt dich weiterhin bemühst, eine Revolution des Bestrafungssystems herbeizuführen, überdenkst, was du an PNs verschickst.

    LG kigaki

  5. #45
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Darum geht es mir doch die ganze Zeit! Das man vorher bevor man entscheidet was für eine Strafe man ausspricht und wieviele Punkte man verteilt man vorher genau diese Aufklärung der Sachlage betreibt und nicht einfach den User ohne Infos und ohne alles von heute auf morgen mit einem Sperrbildschirm und einem 3 Zeiler "Du wurdest gesperrt" zurücklässt.
    Wie kommst du eigentlich auf die Idee das wir einfach aus Juxx und Freude daran auf sperren klicken? Nur damit du es endlich mal begreifst: Es haben sich MEHRERE Benutzer des Forums an uns gewendet, weil sie von dir wiederholt mit diesen Einzeilern angeschrieben wurden. Auch ein Teammitglied hatte mehrere dieser "Hey wie gehts" PN. Wir müssen da nicht erst mit dir drüber reden, wenn uns entsprechende PN als Nachweis vorgelegt werden.

    Das du keinerlei Info zu dem warum hast, liegt an deinen persönlichen Einstellungen, in denen wir sicher nicht rumpfuschen, bevor wir auf den Knopf drücken. Hättest du in deinen Benutzereinstellungen die Email Benachrichtigung aktiviert, hättest du bereits mit dem aussprechen der Sperre, eine Kopie der PN automatisch an deine hinterlegte Email bekommen. Desweiteren hättest du dich bei Unklarheit, was los ist, auch per Mail an das Team wenden können. Stattdessen machst du im Nachhinein nun einen Aufriss, wie ungerecht das doch ist, weil du anderen Benutzern nur ein paar PN zuviel geschickt, aber ja eigentlich nichts schlimmes getan hast.

    Fakt ist, wie du bereits mehrfach gesagt bekommen hast, halten wir seit längerem am derzeitigen System fest und sehen derzeit keine Notwendigkeit, dieses zu ändern. Thema von unserer Seite durch.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  6. #46
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Ich verstehe immernoch nicht, warum man mir hier Aussagen in den Mund legt die ich so nie getätigt habe. Wie das ich behauptet hätte das MOD Team hier wäre unfähig oder wie jetzt das die Mods nur aus Spaß einfach irgendwelche Strafen aussprechen. Und ich verstehe halt auch weiterhin nicht die Animosität mir gegenüber nur weil ich mir hier mal etwas Luft gemacht habe. Ich war die ganze Zeit anständig hier in diesem Thread, habe niemanden beleidigt, bin sachlich geblieben. Weiß nicht warum man mir da so entgegen treten muss als hätte ich hier das ganze Board und sein Team beleidigt.

    Zitat Zitat von BoP Beitrag anzeigen
    Fakt ist, wie du bereits mehrfach gesagt bekommen hast, halten wir seit längerem am derzeitigen System fest und sehen derzeit keine Notwendigkeit, dieses zu ändern. Thema von unserer Seite durch.
    Und das ist gerade das andere was mich an diesem Thread und der Stimmung darin stört. Ich habe einfach eine Diskussion über ein Thema zu den Strafen anregen wollen. Fand die Debatte bis hierher auch super mit allen Beteiligten und es war genau das was ich eigentlich die ganze Zeit wollte ( auch mit den PNs ) nämlich jemand der mir Aufmerksamkeit schenkt und wo ich etwas Zeit und Energie rein investieren kann. Und mich auf die Antworten freuen kann.

    Denn das ist auch der Grund für meine ganzen PNs einfach jemanden zu finden mit dem ich mich genauso wie hier austauschen kann und wo ich mich freuen kann was wohl seine/ihre nächste Reaktion/Antwort ist.

    Darum verstehe ich nicht warum man anstatt einfach weiter anständig und in Ruhe darüber zu diskutieren jetzt sagen muss Schluss Thema durch. Ich erwarte ja auch nicht das man nur weil ich das jetzt sage ALLES ändert von heute auf morgen. Sondern nur das man meine Seite hört, versteht und man vllt irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommt und vllt jede Seite etwas findet das sie vorher so nicht bedacht hat. Weil ich das besser finde als einfach nur im Hintergrund beurteilt und in eine Schublade gesteckt zu werden.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Was heißt denn bitte Spam Welle? Genau das ist nämlich das Problem an der Sache, ich habe niemanden gespamt.
    Na sicher hast Du das.

    Wenn Du hier mehr als 100 Nachrichten mit genau dem gleichen nichtssagenden Inhalt an Leute schickst, noch dazu WIEDERHOLT an die selben Leute, von denen Du schon bei Deiner ersten Versandaktion keine Antwort bekommen hast, ist das selbstverständlich Spam.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir und nicht darum hier meine alten Strafen abzuerkennen sondern das es in Zukunft anders gehandhabt wird.
    Vielleicht handhabst Du in Zukunft einfach Dein PM-Verhalten anders, dann gibt's auch keine Probleme mit Verwarnungen und Sperren. So einfach ist das.

  8. #48
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Möchte jetzt niemand mehr hier was zum Thema sagen?

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Sachsen Anhalt /Salzlandkreis / zwischen Halle und Magdeburg
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    schade das man keine windeln verschenken darf.

    nicht schön wen das pn verschicken so aus den ruder läuft und das die leute dan verärgert sind.

    aber wen man jemanden kennen lernen will oder kontakt zu einer bestimmten person suchen dan muß man auch was tun.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt niemand mehr hier was zum Thema sagen?
    Ich denke mal das die Admins dir schon vorher ein paar Warnschüsse vor den Bug gegeben haben.

    Aber statt die kurzzeitige Sperrung zu akzeptieren und des Verhalten abzustellen was dazu geführt hat, haust du noch mal richtig auf die Kacke und schießt gegen die "bösen" Admins. Geht's dir noch gut?
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  11. #51
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das die Admins dir schon vorher ein paar Warnschüsse vor den Bug gegeben haben.

    Aber statt die kurzzeitige Sperrung zu akzeptieren und des Verhalten abzustellen was dazu geführt hat, haust du noch mal richtig auf die Kacke und schießt gegen die "bösen" Admins. Geht's dir noch gut?
    Wo schieße ich hier gegen irgendwen? Ich habe eine Diskussion über das Thema Verwarnungen und Strafen angefangen und bin dabei von vorne bis hinten zwar direkt aber anständig und fair geblieben und habe niemanden beleidigt. Ka warum ich da "geschossen" haben soll

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verwarnungen und Sperrungen trennen

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt niemand mehr hier was zum Thema sagen?
    Nö, vielleicht ist ja stumpf alles gesagt.

Ähnliche Themen

  1. Pipi und AA trennen
    Von per dia im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.