Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Windel in Abschlussfahrt

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Windel in Abschlussfahrt

    Hey Leute,

    im September geht es los mit der Abschlussfahrt. Wir sind 5 Stunden mit dem Zug unterwegs, ich habe mich dazu entschieden zumindest für die Zugfahrt Windeln zu tragen. Vielleicht dann auch an unserem Ziel.
    Habt ihr Tipps, wie ich diese am Besten tragen kann. Also welche Kleidung, oder wie das mit dem Wechseln am Besten funktioniert.

    Ich würde mich nur über ernste Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    QuestionBoy

  2. #2
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Meine Erfahrung ist ehrlich gesagt, dass ohnehin niemand so genau drauf achtet, wenn man es nicht drauf anlegt. Ich trage zB fast ausnahmslos jede Nacht Windeln, auch auswärts, und das lässt sich eigentlich immer gut managen. Blickdichte Windelbeutel zum entsorgen nicht vergessen (Schwarze Hundekotbeutel gehen auch gut). Genügend Feuchttücher einpacken und bloß nicht zum großen Geschäft hinreißen lassen. Das wirft nur unangenehme Fragen auf (Warum dauert das so lange auf der Toilette und schlimmeres).

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Hallo QuestionBoy,

    also ne Pants kann man gut und auch relativ unauffällig tragen. Was die Aufnahmekapazität einer Pants angeht wurde hier ja schon viel geschrieben, der eine sagt so und der andere sagt so. Ob du eventuell ergänzend eine Gummihose drüberziehst kannst du ja selbst abwägen.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  4. #4
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    @QuestionBoy

    welche Erfahrungen hast Du bis heute mit einem "Langzeit Windeleinschluss" ?

    Einfach einmal vorher üben. Auch einen Windelwechsel im Zug.

    Versuch macht gluch :-)

    ... ich als Latex-Fetischist würde auf jeden Fall eine Gummihose als Sicherheit empfehlen.

    Gute Reise......

  5. #5
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Windeln sind nicht unauffällig. Meist denkt man dabei aber nur an den trockenen Zustand. Eine Tena Active Fit plus mit kleiner Einlage im vorderen Schritt (wo die Ömmel hängen) is unsichtbar solange nichts ausläuft.
    Zur Abschlußfahrt würde ich eher davon abraten. Ein einzelner Tag ist nicht das Risiko wert, seinen Ruf zu verderben?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Zitat Zitat von QuestionBoy Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    im September geht es los mit der Abschlussfahrt. Wir sind 5 Stunden mit dem Zug unterwegs, ich habe mich dazu entschieden zumindest für die Zugfahrt Windeln zu tragen. Vielleicht dann auch an unserem Ziel.
    Habt ihr Tipps, wie ich diese am Besten tragen kann. Also welche Kleidung, oder wie das mit dem Wechseln am Besten funktioniert.

    Ich würde mich nur über ernste Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    QuestionBoy
    Also erstmal muss man sich entscheiden, was für windeln. Pants z.B. wären, wie bereits erwähnt, recht einfach. Sind halt gerade dafür gedacht, und werden sich wohl kaum anders als eine Unterhose anfühlen beim tragen. Downside ist natürlich: sie hat nicht viel kapazität, und ist recht aufwendig zu wechseln, je nach dem.
    Klebewindeln sind da, denk ich, etwas schwieriger da die ja ohnehin schon etwas bulkiger sind. Dann ist da die gefahr, dass sie rascheln, oder die klebestreifen sich lösen. Zumindest bei mir ist das passiert, war aber auch noch nie weit draußen in windeln um ehrlich zu sein.

    Ich denke verstecken kannst du am besten mit Joggingshose, bzw. irgendwas lockeres, weites. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, bei uns wars aber üblich dass leute mit Jogginghose unterwegs waren, auch auf der abschlussfahrt.
    Das wechseln, wenn nötig, würde ich sagen vor- und nach der fahrt zu machen. Ich weiß keine methode wie du wickelutensilien zur toilette mitschleppen kannst ohne dass man sich fragt "warum nimmt der seine tasche mit?".

    Zu guter letzt würde ich mir noch an deiner stelle überlegen ob du das wirklich willst. Das kann auch schief gehen, z.B. wenn du zu viel trinkst, oder die windel ausläuft, oder die hose runter rutscht und es jemand sieht. Sofern die anderen nix davon wissen, ist das riskant und kann dir den ruf kaputt machen wenns schief geht. Ich wollte das nur erwähnt haben.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Als Dauerwindelträger kann ich nur sagen: normale Kleidung reicht völlig aus. In den vielen Windeljahren hatte ich noch keine Enttarnung. Erst kürzlich wurde von mir ein Ganzkörperfoto geschossen und nicht mal ich selbst sehe, dass ich eine Windel an habe. Sollte halt keine Kleidung sein, die hauteng anliegt.

  8. #8
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Als Dauerwindelträger kann ich nur sagen: normale Kleidung reicht völlig aus. In den vielen Windeljahren hatte ich noch keine Enttarnung. Erst kürzlich wurde von mir ein Ganzkörperfoto geschossen und nicht mal ich selbst sehe, dass ich eine Windel an habe. Sollte halt keine Kleidung sein, die hauteng anliegt.
    Es wird gesehen, nur nicht darüber gesprochen. Ich selbst habe einige Leute in Windeln gesehen, besonders auf dem Oktoberfest. Ein älterer Herr stand einmal an einer Bushaltestelle.
    Die Hose war deutlich vom Schritt bis zu den Knien nass. Keiner hat etwas gesagt. Dass heißt aber nicht, dass es niemand gesehen oder mit anderen besprochen hätte.

    Besonders beim Treppensteigen wird vieles sichtbar, dass beim vor dem Spiegelstehen eben nicht bemerkt werden kann. Läuft jemand 4 Stufen hinter Dir, dann wird auch eine Tena Active Fit Plus sichtbar.

    Kleine Kinder sind offener mit ihrem Mundwerk. Und da hat ein Kind auch bei mir schon etwas recht offen gesagt. Ich selbst hätte meine Tena Plus noch nicht einmal unter einer Leggings erkannt.
    Aber auf der Treppe kommt einiges zum Vorschein, dass sonst verborgen ist.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Hey,

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Ich habe mich eigentlich fest dazu entschieden, diese zu tragen .
    Wenn ich mich vor und nach der Fahrt wechseln soll, dann werde ich windeln mit Klebestreifen brauchen, da diese ja mehr aushalten. Ich denke mit den Pull Ups werde ich nicht weit kommen und muss ständig wechseln. Habt ihr eine Windelempfehlung, die es auch in einer Apotheke gibt?

    Ich hoffe ich bekomme noch ein paar antworten.
    Bis dahin
    LG
    QuestionBoy

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Also in einer apotheke bekommst du eigentlich alle windeln mit pzn nummer.
    Müssen dann teilweise bestellst werden. Ich habe die erfahrung gemacht, dass es nicht mehr viele windeln in der apotheke vorrätig gibt.
    Meist tena oder molicare, selten auch mal param..


    Wenn du das wirklich machen willst, dann kann dich eh niemand aufhalten bzw es verbieten. Aber ich würde es auch unterlassen. Bei ein paar tagen auf engstem raum mit anderen zusammen fällt das definitiv auf und dann wird der rest der fahrt wsl nicht spaßig.

    Aber wie gesagt. Das musst du wissen. Viel erfolg bei dem experiment. Ich drück sir die daumen, dass alles gut geht

  11. #11
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Also wen ich an meiner Abschluss fahrt denke denke ist schon lange her da hatte ich auch windeln um und da hat es keiner gemerkt heut habe ich auch dicke windeln um nur wen man helle Hosen anhat das ist mir gestern parziert ich hatte eine halle Hose angehabt und eine rosa Gummihose drunter und die hat ein bisschen durch geschimmert aber da war ich schon zu weit weck von zu hause also lieber eine dunkle Hose anziehen dann fehlt es nicht so auf .
    Lg Vivi

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Es wird gesehen, nur nicht darüber gesprochen. Ich selbst habe einige Leute in Windeln gesehen, besonders auf dem Oktoberfest. Ein älterer Herr stand einmal an einer Bushaltestelle.
    Die Hose war deutlich vom Schritt bis zu den Knien nass. Keiner hat etwas gesagt. Dass heißt aber nicht, dass es niemand gesehen oder mit anderen besprochen hätte.

    Besonders beim Treppensteigen wird vieles sichtbar, dass beim vor dem Spiegelstehen eben nicht bemerkt werden kann. Läuft jemand 4 Stufen hinter Dir, dann wird auch eine Tena Active Fit Plus sichtbar.

    Kleine Kinder sind offener mit ihrem Mundwerk. Und da hat ein Kind auch bei mir schon etwas recht offen gesagt. Ich selbst hätte meine Tena Plus noch nicht einmal unter einer Leggings erkannt.
    Aber auf der Treppe kommt einiges zum Vorschein, dass sonst verborgen ist.
    Hör bitte auf Fake-News zu verbreiten. Eine Windel ist NICHT aus Prinzip sichtbar. Das ist völliger Quatsch. Allein dein Beispiel mit dem Typ and der Haltestelle. Das es auffällt, wenn die Windel ausgelaufen ist(oder man sich sich so in die Hose gemacht hat) ist ja wohl klar. Nun läuft eine Windel aber nur aus wenn man ihr zuviel zumutet. Es ist egal ob du Windel, Vorlage oder Pants trägst. Werden sie Nass, quellen sie auf - Ende. Mit der richtigen Kleidung ist das alles kein Problem.
    Man hört auch nicht zwangsweise eine Windel. Ne Attends oder Tena (CF natürlich) kannst du nicht hören sobald du eine Hose anziehst(die hört man auch ohne Hose eigentlich nicht). Und selbst Folienwindeln werden mit einer gut sitzenden Überhose stumm. Ausser vielleicht extra krass raschellige AB-Windeln.
    Das du aufgeflogen bist ist belastend für dich, dass kann ich verstehen und tut mir auch leid für dich. Das wäre für jeden unangenehm. Deine Paranoia zu verbreiten hilft aber niemand(pun intended) weiter.
    _____________________________________________

    Aber wieder zurück zum Thema.
    Wie es hier schon ein paar User geschrieben haben solltest du wirklich überlegen ob es dir das Risiko wert ist, QuestionBoy.
    Auch wenn Windeln nicht unbedingt sichtbar oder hörbar sind besteht immer das Risiko, dass du erwischt wirst. Dann halten dich die anderen für einen Freak oder du musst Lügen und behaupten du hättest Probleme mit der Kontinenz was aber nur nochmehr Fragen aufwerfen würde und sehr wahrscheinlich irgendwann deinen Eltern zu Ohren kommen würde. Wenn die Lüge bis dahin nicht aufgeflogen ist, wird sie es spätestens dort tun. Dann bist du erst recht bei allen unten durch. Willst du das wirklich riskieren kurz vor dem Abschluss? Musst du wissen ob es das Risiko wert ist. Aber es ist dein Leben und wenn du es so willst dann ist es eben so.

    Da du die Windel ja nicht nur tragen sondern auch benutzen möchtest, sollte es auch was mit guter Kapazität sein, was du nicht sofort nach dem ersten Einnässen wechseln musst(hab ich zumindest so verstanden). Nichts fällt mehr auf als nasse Flecken auf der Hose. Ich weiß nicht wieviele Windeln du schon ausprobiert hast aber ich würde für dein Vorhaben die Tena Maxi, die Attends Regular 10 oder Molicare Maxi empfehlen. Klar gibt es noch saugfähigeres aber die 3 haben meiner Erfahrung nach ein gutes Verhältnis zwischen hoher Kapazität und vergleichsweise guter Diskretion. Egal für was du dich entscheidest, probier sie vorher gut aus, damit du weißt was sie aushalten können. Die 3 genannten Windeln solltest du in jeder Apotheke bestellen können. Allerdings wird auch das Personal in der Apotheke sehr wahrscheinlich fragen stellen.

    Viel Glück...

  13. #13
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Ich will hier jetzt nicht den Anwalt des Teufels spielen, ganz sicher kann es Probleme geben, ich würde das aber nicht überbewerten. Bei mir ist das ungewollt noch niemanden aufgefallen, obwohl ich wie erwähnt jede Nacht Windeln trage. Und das Argument, das es auffällt, aber nicht gesagt wird, sehe ich nicht. Das würde nur bei Leuten vorkommen, die man nicht so gut kennt, und dann wäre es ja ohnehin egal, wenn sie nichts dazu sagen. Da es eine Abschlussfahrt ist, seid ihr denke ich auch alle reif genug, dass da keine Gerüchte verbreitet würden.

    Und das setzt wie gesagt voraus, dass es überhaupt auffällt. Das ganze hat ja auch eine gewisse Absurdität, insofern wird da niemand bei einer ausgebeuteten Hose ernsthaft auf Windeln schließen. Mal als Gegenbeispiel zu der "Treppengeschichte": Ich stand auch schon in vollen Windeln an der Tafel. Nix passiert. Ist aber natürlich genauso nur ein Anekdotenargument. Kurzum, wenn du denkst das klappt, klappt's schon.

    Zu den Windeln: Ich würde dem Gesagten beipflichten, es muss schon aufnahmefähig sein. Lecks wären wirklich das Schlechteste, was passieren kann, schlimmer als eine dickere Polsterung (übertreiben sollte man da aber nicht). Tena Maxi halte ich auch für eine gute Lösung. Ich würde aber auch drüber nachdenken, ob du die nicht doch in einen Paketshop bestellt bekommst. Diskreter und billiger. Und vorher ausprobieren, ob sie bei dir wirklich passen und dichthalten.

  14. #14
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Zitat Zitat von Fixiesbomber Beitrag anzeigen
    Hör bitte auf Fake-News zu verbreiten. Eine Windel ist NICHT aus Prinzip sichtbar. Das ist völliger Quatsch. Allein dein Beispiel mit dem Typ and der Haltestelle. Das es auffällt, wenn die Windel ausgelaufen ist(oder man sich sich so in die Hose gemacht hat) ist ja wohl klar. Nun läuft eine Windel aber nur aus wenn man ihr zuviel zumutet. Es ist egal ob du Windel, Vorlage oder Pants trägst. Werden sie Nass, quellen sie auf - Ende. Mit der richtigen Kleidung ist das alles kein Problem.
    Man hört auch nicht zwangsweise eine Windel. Ne Attends oder Tena (CF natürlich) kannst du nicht hören sobald du eine Hose anziehst(die hört man auch ohne Hose eigentlich nicht). Und selbst Folienwindeln werden mit einer gut sitzenden Überhose stumm. Ausser vielleicht extra krass raschellige AB-Windeln.
    Das du aufgeflogen bist ist belastend für dich, dass kann ich verstehen und tut mir auch leid für dich. Das wäre für jeden unangenehm. Deine Paranoia zu verbreiten hilft aber niemand(pun intended) weiter.
    _____________________________________________

    Aber wieder zurück zum Thema.
    Wie es hier schon ein paar User geschrieben haben solltest du wirklich überlegen ob es dir das Risiko wert ist, QuestionBoy.
    Auch wenn Windeln nicht unbedingt sichtbar oder hörbar sind besteht immer das Risiko, dass du erwischt wirst. Dann halten dich die anderen für einen Freak oder du musst Lügen und behaupten du hättest Probleme mit der Kontinenz was aber nur nochmehr Fragen aufwerfen würde und sehr wahrscheinlich irgendwann deinen Eltern zu Ohren kommen würde. Wenn die Lüge bis dahin nicht aufgeflogen ist, wird sie es spätestens dort tun. Dann bist du erst recht bei allen unten durch. Willst du das wirklich riskieren kurz vor dem Abschluss? Musst du wissen ob es das Risiko wert ist. Aber es ist dein Leben und wenn du es so willst dann ist es eben so.

    Da du die Windel ja nicht nur tragen sondern auch benutzen möchtest, sollte es auch was mit guter Kapazität sein, was du nicht sofort nach dem ersten Einnässen wechseln musst(hab ich zumindest so verstanden). Nichts fällt mehr auf als nasse Flecken auf der Hose. Ich weiß nicht wieviele Windeln du schon ausprobiert hast aber ich würde für dein Vorhaben die Tena Maxi, die Attends Regular 10 oder Molicare Maxi empfehlen. Klar gibt es noch saugfähigeres aber die 3 haben meiner Erfahrung nach ein gutes Verhältnis zwischen hoher Kapazität und vergleichsweise guter Diskretion. Egal für was du dich entscheidest, probier sie vorher gut aus, damit du weißt was sie aushalten können. Die 3 genannten Windeln solltest du in jeder Apotheke bestellen können. Allerdings wird auch das Personal in der Apotheke sehr wahrscheinlich fragen stellen.

    Viel Glück...
    Persönliche Angriffe finde ich nicht so toll.
    Es ging mir darum, dass Leute nichts sagen, wenn sie etwas endecken.
    Der Schwerpunkt lag nicht darauf, dass Windeln gesehen werden.
    In vielen Beiträgen sagen Blogger, dass Windeln nicht sichtbar seien.
    Mein Argument ist, dass andere Leute nichts sagen, wenn dem nicht so ist und es daher naiv sein könnte, davon auszugehen, dass Windeln nicht sichtbar sind.

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Hey,

    Nochmal Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Zu dem Themas, dass man es vielleicht sieht hätte ich eine Frage.
    Wenn ich über die Windel eine enge Boxershorts anziehe, damit es nicht raschelt und nicht wo auffällig ist wäre das eine gute Option?

    Ich bin noch relativ unerfahren mit Windeln, aber ich werde auf jedenfall ein paar ausprobieren.

    Ich würdest mich freuen wenn noch jemand etwas weiß, wie ich sie wechseln kann.

    Bis dann
    QuestionBoy

  16. #16
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    @ Question Boy,

    meine Frage, wo kann ich etwas über Dein Alter lesen ?

    Abschlussfahrt: In welcher Schule bist Du, die eine sooo lange Bahnfahrt plant.

    Also Du willst eine längere Bahnfahrt unternehmen, und hast einen Windelwechsel außerhalb Deiner Wohnung - oder da auch noch nicht -noch nie ausprobiert ?

    Ich kann in einer falschen Richtung denken, aber das kommt, weil ich Fragezeichen ?????? sehe.


    Überzeuge mich bitte, von meinen falschen Gedanken.

  17. #17
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Ja, Boxershorts reduzieren die Lautstärke. Mit einer Jeans darüber ist alles ziemlich verborgen.
    Ich würde empfehlen, die obere Kante der Windel, welche sowieso kein Vlies hat, nach unten zu klappen.
    Das kann sogar über die oberen Klebestreifen hinausgehen - je nach Windel.
    Man kann man sich dann notfalls auch ohne Onesie nach vorne bücken. Ansonsten riskiert man, dass die Windel hinten aus der Hose herausschaut.
    Aber der Baumwollanteil bei Boxershorts muss stimmen! Wenn es sich um reine Synthetik handelt, wie es z.B. bei Kompressionswäsche/Sportwäsche der Fall ist, dann wird es eher lauter.
    Je mehr Baumwolle, desto leiser. Zuviel Baumwollanteil und die Unterhose ist schlabbrig - die Windel sackt bei Nässe ab.

    Wie wäre es damit?
    95% Baumwolle
    Es gibt auch bessere ohne Eingriff und mit Naht hinten zwischen den Pobacken.
    Aber da musst Du selber suchen. Da bin ich zu faul für.
    https://www.ebay.de/itm/224441275822...Cclp%3A2047675
    Geändert von niemand (02.07.2021 um 17:36 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Ja, Boxershorts reduzieren die Lautstärke. Mit einer Jeans darüber ist alles ziemlich verborgen.
    Ich würde empfehlen, die obere Kante der Windel, welche sowieso kein Vlies hat, nach unten zu klappen.
    Das kann sogar über die oberen Klebestreifen hinausgehen - je nach Windel.
    Man kann man sich dann notfalls auch ohne Onesie nach vorne bücken. Ansonsten riskiert man, dass die Windel hinten aus der Hose herausschaut.
    Aber der Baumwollanteil bei Boxershorts muss stimmen! Wenn es sich um reine Synthetik handelt, wie es z.B. bei Kompressionswäsche/Sportwäsche der Fall ist, dann wird es eher lauter.
    Je mehr Baumwolle, desto leiser. Zuviel Baumwollanteil und die Unterhose ist schlabbrig - die Windel sackt bei Nässe ab.

    Wie wäre es damit?
    95% Baumwolle
    Es gibt auch bessere ohne Eingriff und mit Naht hinten zwischen den Pobacken.
    Aber da musst Du selber suchen. Da bin ich zu faul für.
    https://www.ebay.de/itm/224441275822...Cclp%3A2047675
    Wäre es denn gut, eine Boxer und einen Body anzuziehen?

    LG

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Nicht Boxer und Body sondern Boxer oder Body.

    Also ich an Deiner Stelle würde dieses Risiko nicht eingehen. Du hast kaum Erfahrung im Windeltragen und wilst dann direkt von Null auf Hundert gehen? Und das bei einer Fahrt an einen Dir unbekannten Ort? Was wenn es dort keine adäquate Möglichkeit zum Wechseln gibt? Bei einer älteren Jugendherberge kann es gut sein das es dort nur Gemeinschaftstoiletten und Großraumduschen gibt. Einzelzimmer zum ungestörten Windelwechsel sind auch höchst unwahrscheinlich.

    Was ist wenn es zum Beispiel eine längere Begrüßungsveranstaltun gibt und Du keine Zeit zum Wechseln hast?

    Alles im Allem viel zu viele Unwägbarkeiten um dort sorglos in Windeln herumzulaufen.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel in Abschlussfahrt

    Die Kombination von Boxer, Body und Windel dürfte im Sommer recht warm werden.

    Der Boxer käme in diesem Fall über den Body. Das verhindert praktischerweise ein Verrutschen oder Aufgehen des Bodies.
    Hierbei ist zu beachten, dass der Boxer vielleicht eine eigene Naht über die Pobacken führt.
    Das sieht dann in Verbindung mit den dickeren Bodyrändern unnatürlich aus.
    Manchmal kann man Nähte durch die Hose sehen. Und wenn man nicht linear verlaufende Nähte hat (oder dicht aneinanderliegenede),
    sieht das komisch aus. Daher ist dann ein Boxer ohne Nähte auf der Rückseite vorzuziehen.
    Wenn der Body sich über dem Boxer befindet, dann verschieben sich die Ränder des Bodies eher - besonders wenn sie unter Längstspannung stehen, was zu erwarten ist.

    Im meinem Alter hat man schon einigen Unsinn gemacht. Daher kann ich zufällig bei dieser ungewöhnlichen Frage helfen

    Nach wie vor schließe ich mich den anderen an. Das Risiko ist es nicht wert! Leide lieber ein paar Tage und nutze die vielen anderen Tage in Deinem Leben für Windeln.
    Das Leben ist noch lang genug.
    Der mögliche Rufverlust steht in keinem Verhältnis zum Spaß/Reiz. Wir reden nur von wenigen Tagen und einer Abschlussfahrt.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windel, die nicht wie eine Windel aussieht
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 19:35
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.