Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

  1. #1
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Ich habe die Tena Pants Night Super M zwei Tage unterwegs mit Tragedauer acht Stunden lang bei normaler Flüssigkeitsabgabe ausprobiert und kann eine persönlich-positive Empfehlung abgeben.

    Diese Pants sind mit dem hinteren Saugpolster eigentlich für nachts und im Liegen konzipiert worden, erfüllen aber auch ihren Job im Alltag. Kein Auslaufen und normale Kapazität (500 ml sicher, 750 noch machbar, 1000 ml nogo - Tena Maxi Pants haben mehr Saugstärke und sollten für höhere Abgabemengen und Sicherheit bevorzugt werden).

    Was mir sofort aufgefallen ist: die Flüssigkeit verteilt sich umgehend gleichmässiger auch nach hinten Richtung zum etwas dickerem Saugpolster, daß habe ich so noch nie erlebt.

    Hat jemand das bei den regulären Pants auch schon festgestellt?...
    Geändert von Alpha-Wolf (22.06.2021 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Danke für deine Einschätzung, werde ich doch glatt mal testen.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Prima, ich habe mir mal ein Paar bestellt. Für den Summer und bei der Hitze vielleicht eine gute Alternative. Danke.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Laut Tena Homepage hat die Tena Pants Maxi sogar 8 Tropfen. Ist die dann eventuell noch besser?
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Ich teste diese Tena Pants Night jetzt schon seit ein paar Wochen, wobei sie bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Mit einer Zusatzeinlage kann ich sie in der Nacht ohne Probleme nutzen. Am Tag sind sie mir wegen der Bewegungen schon mehrmals an den Beinabschlüssen ausgelaufen. Das liegt daran, dass es sie leider nur in Grösse M gibt. Bei Pants brauche ich ansonsten immer S. Diese halten bei mir immer bombensicher dicht, auch in geringeren Saugstärken.
    AlwaysDry

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Die Höschen sind heute angekommen ich weiß aber noch nicht ob ich die gleich heuten Nacht ausprobiere oder lieber Tags und dann lieber am Wochenende. Im Büro wäre es mir doch recht unangenehm wenn doch was daneben geht.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Zitat Zitat von Alpha-Wolf Beitrag anzeigen

    Was mir sofort aufgefallen ist: die Flüssigkeit verteilt sich umgehend gleichmässiger auch nach hinten Richtung zum etwas dickerem Saugpolster, daß habe ich so noch nie erlebt.
    Das ist das, was meiner Meinung nach bisher immer relativ schlecht funktioniert hat und das wäre ein verdammt guter Schritt nach vorne bei der Entwicklung.
    Kann man erkennen warum das jetzt offenbar funktioniert?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Melanie70 Beitrag anzeigen
    Die Höschen sind heute angekommen ich weiß aber noch nicht ob ich die gleich heuten Nacht ausprobiere oder lieber Tags und dann lieber am Wochenende. Im Büro wäre es mir doch recht unangenehm wenn doch was daneben geht.
    Wenn die Saugmenge für dich ausreicht, würde ich sie direkt nachts probieren, wenn du aber neugierig bist, dann zuhause.
    Denn fürs Sitzen im Büro sind die ja eher nicht konzipiert, da wäre die Frage wieviel sie im Sitzen überhaupt aufnehmen und im Saugkissen verteilen können. Da musst du dich sicher erst rantasten.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren :-)

    Gruß, Xaver

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Ich habe die Tena Pants Night Super M gestern gleich mal für Nachts getestet. Mein Fazit, für Nachts funktioniert das bei mir überhaupt nicht. Die Pants ist vollkommen ausgelaufen. Ich hatte zum Glück eine sehr große L-Windel drüber und musste mich jedoch Nachts um 3 Uhr vollkommen neu einpacken.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Zitat Zitat von Finn-Luca Beitrag anzeigen
    Laut Tena Homepage hat die Tena Pants Maxi sogar 8 Tropfen. Ist die dann eventuell noch besser?
    Die Tena Pants Maxi saugt schon ordentlich. Ich trage sie gern über Nacht, manchmal aber auch am Tag. Zum Vergleich mit der Tena Pants Night kann ich leider nichts sagen, da ich noch keine davon an hatte.
    Geändert von Windelschlüpfer (26.06.2021 um 08:50 Uhr)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Jetzt wird es interressant!
    Aber ich denke die Nässeverteilung ist bei der Nachtversion verbessert worden!
    Ich denke man sollte die Pants vor dem Anziehen in der Mitte der Länge nach falten (schiffchenform) damit die nässe zum mittigen Windelkern läuft und nicht gleich Richtung Außenbündchen. Und nach dem Anziehen im stehen nochmal genau die Beinbündchen kontrollieren, dass diese richtig aufgestellt sind um frühzeitiges auslaufen zu verhindern.

    Allerdings....wenn die Pants einem selber zu groß sind, dann sind die Bündchen schlapprig und nicht eng anliegend, dass führt zum frühzeitigen auslaufen. Bei einer Pämpi kann man eine weniger optimale Passform durch geschicktes individuelles Kleben immer noch anpassen. Das kannst Du bei einer komplett vorgefertigten Pants aber nimmer verändern.

    Pippifax
    Geändert von Pippifax (26.06.2021 um 10:35 Uhr)

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Also ich habe die Pants heute umfangreich ausprobiert und muss ehrlich sagen das ich ziemlich enttäuscht bin. Für die Nacht reichen sie für mich überhaupt nicht! Tags fühle ich mit den Pants nur sehr unzureichend geschützt. Ausgelaufen sind sie nicht, jedoch habe ich sie auch in etwa alle 2 Stunden gewechselt. Ich hatte immer Angst das sie nicht reichen. Ich habe mich richtig nass gefühlt. Wenn nochmal etwas passiert wär wären sie sicherlich ausgelaufen. Wenn es interessiert ich habe die nassen Pants mal gewogen und komme auf 350 bis 550 ml. Bei 550 ml hatte ich jedoch schon das Gefühl das die Pants an den Beinen ausläuft. Damit sich noch hinsetzen hätte ich mich nicht getraut.
    Mein Fazit: Für leichte bis mittlere Blasenschwäche sichtlich ausreichen, für schwere Inkontinenz würde ich jedoch dann doch lieber Windel und Vorlagen nehmen.
    Hinsichtlich des Preises find ich 1,20 bis 1,45 EUR pro Stück geht dafür nicht! Wie gesagt ich bis echt enttäuscht!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Wenn noch mehr enttäuscht sind, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit bis es die Night Maxi gibt!
    Allerdings macht es wirklich einen Sinn? Können Pants über 600 ml wirklich noch einen ausreichenden Nässeschutz bieten? So straff wie Klebislips sitzen doch die Pants dann gar nicht mehr am Körper.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Zitat Zitat von Melanie70 Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Pants heute umfangreich ausprobiert und muss ehrlich sagen das ich ziemlich enttäuscht bin. Für die Nacht reichen sie für mich überhaupt nicht! Tags fühle ich mit den Pants nur sehr unzureichend geschützt. Ausgelaufen sind sie nicht, jedoch habe ich sie auch in etwa alle 2 Stunden gewechselt. Ich hatte immer Angst das sie nicht reichen. Ich habe mich richtig nass gefühlt. Wenn nochmal etwas passiert wär wären sie sicherlich ausgelaufen. Wenn es interessiert ich habe die nassen Pants mal gewogen und komme auf 350 bis 550 ml. Bei 550 ml hatte ich jedoch schon das Gefühl das die Pants an den Beinen ausläuft. Damit sich noch hinsetzen hätte ich mich nicht getraut.
    Mein Fazit: Für leichte bis mittlere Blasenschwäche sichtlich ausreichen, für schwere Inkontinenz würde ich jedoch dann doch lieber Windel und Vorlagen nehmen.
    Hinsichtlich des Preises find ich 1,20 bis 1,45 EUR pro Stück geht dafür nicht! Wie gesagt ich bis echt enttäuscht!
    Die Pants haben eine angebliche Kapazität von 2010ml. Geteilt durch 5 sind das 402ml und durch 3,5 sind das 574ml. So schlecht scheint die Methode ja dann doch nicht zu sein.
    Ich kann deinen Wunsch nach "schicken" Produkten absolut nachvollziehen, ich hab früher auch gern coole Boxershorts getragen. Aber mit Pants wirst du nicht glücklich bei schwerer Inko, dass musste ich auch einsehen. Je eher man es tut, desto mehr Ärger und Unfälle erspart man sich.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Wenn noch mehr enttäuscht sind, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit bis es die Night Maxi gibt!
    Allerdings macht es wirklich einen Sinn? Können Pants über 600 ml wirklich noch einen ausreichenden Nässeschutz bieten? So straff wie Klebislips sitzen doch die Pants dann gar nicht mehr am Körper.
    Doch. Allerdings nur, wenn man diese eine Nummer kleiner wählt, als man üblicherweise Klebewindeln trägt. Also bei mir Pants in S, anstatt M, dann sitzen sie bombenfest wie eine zweite Haut am Körper und lecken nicht. Leider gibt es die Tena Pants Night noch nicht in Grösse S. Dann bitte noch in einer ansprechenden Farbe statt klinischem Weiss und man wäre dem Ziel einer idealen Pants ein gutes Stück näher gerückt.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Dann bitte noch in einer ansprechenden Farbe statt klinischem Weiss und man wäre dem Ziel einer idealen Pants ein gutes Stück näher gerückt.
    Wobei mir das schlichte und funktionale Design einer weißen Tena-Pant durchaus sehr gut gefällt.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Wobei mir das schlichte und funktionale Design einer weißen Tena-Pant durchaus sehr gut gefällt.
    Also von Design sehe ich da weit und breit nichts. Zudem ist mir bei der letzten Lieferun von Tena Pants Super S aufgefallen, dass die kleinen Klebis zum Zukleben der aufgerollten Pants neuerdings fehlen. Das ist eine Sparmassnahme, welche der Funktionalität abträglich ist.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Zudem ist mir bei der letzten Lieferun von Tena Pants Super S aufgefallen, dass die kleinen Klebis zum Zukleben der aufgerollten Pants neuerdings fehlen. Das ist eine Sparmassnahme, welche der Funktionalität abträglich ist.
    Das ist mir auch aufgefallen, dass an den neuen Tena-Pants der Klebestreifen eingespart wurde. Mit Funktionalität meinte ich allerdings etwas anderes: Wer hat schon eine Unterhose an, in die man zur Not auch mal einpullern kann? Von der Optik her finde ich die weißen Windelpants einerseits hässlich, andererseits aber auch wieder cool.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Pants Night Super - Praxistest am Tag

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen, dass an den neuen Tena-Pants der Klebestreifen eingespart wurde. Mit Funktionalität meinte ich allerdings etwas anderes: Wer hat schon eine Unterhose an, in die man zur Not auch mal einpullern kann? Von der Optik her finde ich die weißen Windelpants einerseits hässlich, andererseits aber auch wieder cool.
    Ach so, ja klar. Das ist ja die Funktionalität jeder Pants. Die sind ja zum Reinpullern gemacht, ob zur Not, aus Spass oder was auch immer. Aber ehrlich gesagt darf auch eine Pants für mich hübsch anzusehen sein. Ob farbig oder mit Muster spielt da nicht eine so grosse Rolle . Ich wünschte mir, die Hersteller würden vermehrt darauf eingehen.

Ähnliche Themen

  1. Neu bei Save: TENA PANTS Night
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2020, 19:41
  2. Gute Nacht – mit TENA Lady Pants Night!
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 08:08
  3. Tena Pants Super im DM Markt
    Von Ulla im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:15
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.