Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Windeln beim Tauchen: It's real!

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln beim Tauchen: It's real!

    Hallo Leute!

    Ich bin begeisterter Sporttaucher und als solcher natürlich auch Mitglied im Verband deutscher Sporttaucher -VDST.

    Neulich kam die neue Vereinszeitung, Thema "Frauen und Tauchen". Erste Reaktion: Na toll...
    Dann beim Blättern der Hingucker: Beim Artikel "Wenn die Blase drückt" werden u.a. Inko-Windeln empfohlen.
    Ich selber ziehe die Frei-Wasser-Toilette vor, tauche aber auch nicht mir einem Trockentauchanzug.

    Übrigens, die Zeitschrift kann man hier online lesen:
    http://www.vdst.de/index.php?id=198

  2. #2
    xeno
    inaktiv
    moin,

    in einer alten babylon war auch mal ein abdruck von einer tauchzeitschrift die ein "Windeltest"! gemacht hat .molicare war testsiger.

    xeno

  3. #3
    Andi_Austria
    inaktiv
    Hi,

    und das ist Dir jetzt neu das manche Taucher Windeln tragen?

    Wie meinst Du das; Du benutzt die Frei-Wasser-Toilette?

  4. #4
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Andi_Austria
    Hi,

    und das ist Dir jetzt neu das manche Taucher Windeln tragen?

    Wie meinst Du das; Du benutzt die Frei-Wasser-Toilette?
    Nein, es wurde hier aber immer so diskutiert als sei das Fetisch-Wunschdenken. Ich habe übrigens noch keine/n Windeln benutzen sehen, obwohl wir uns am See immer gemeinsam umziehen.

    Und was gibt es an Freiwasser-Toilette beim Tauchen nicht zu verstehen? Ich ziehe es vor ins Wasser zu pinkeln, wenn der Henry-Gaur-Reflex ruft :P

  5. #5
    Lan
    inaktiv
    Ich wusste das selber auch nie, bis ich vor einigen Jahren mal eine (ziemlich einfache, Frontpage-mäßige) Webseite über das Thema fand, wo zwei Taucher diverse Windelmarken testeten. Näher durchgelesen hatte ich mir das damals nicht, einerseits aus Desinteresse am Tauchsport (sorry XD) und weil man gerade im Internet ja nicht sofort alles als Fakt hernehmen sollte.

    Auch wenn man natürlich dazu sagen muss, dass diese ganzen Windelnutzungen in verschiedenen Berufsbildern (Astronauten, Verkäufern die stundenlang nicht von ihren Plätzen kommen, Tauchern und - wie in einem anderen Thema gerade angesprochen - Schauspieler in sehr ungünstigen Kostümen) "Fetisch-Wunschdenken" bleiben. Aus irgendeinem Grund ist es tatsächlich das Begehren einiger, dass bekannte Berufssparten oder Schauspieler unseren Fetisch teilen - ich weiß nicht wieso. ^^'
    Eventuell aus der Hoffnung heraus, dass andere Teile der Gesellschaft einen dann eher akzeptieren oder so? Keine Ahnung.

    Siehe diese eine Sommerlochmeldung damals, dass Brad Pitt und Angelina Jolie zusammen "Ageplay" betreiben würden, wobei er Windeln trage und sie ihm den Hintern versohlt - das hatte in einigen Bereichen der Szene ja auch für Furore gesorgt. Ob daran auch nur im Geringsten etwas dran ist, ist extrem anzweifelbar. Man greift da nach jedem Strohhalm und selbst wenn es stimmte, werden Brad und Angelina wohl in naher Zukunft kein AB/DL-Board aufsuchen.

    Demnach... Auch wenn das mit den Tauchern nun eindeutig stimmen mag... Ich schätze, es wird sich in nächster Zeit keine Welle von Tauchern hier anmelden.

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    klopfer, vielen Dank für den Link zur Zeitschrift. Leider ist die Schrift sehr klein und wenn man vergrössert, dann bekommt man einen andere Text. Ich gehe davon aus, dass man in klein die aktuelle Zeitschrift sieht, aber in gross dann die verhergegangene, oder? Wenn du alle Zeitschriften bekommen hast (aus Papier, nicht online natürlich), dann kannst du ja mal abgleichen. Das wär toll. Ansonsten, wie oft kommt die Zeitschrift? Dann kann man bei der nächsten Ausgaben den nächsten Link benutzen. *gg*

    Lan, ich glaub, ich weiss, warum man es gern hätte, das Promis Sachen wie Windeln und Spanking und BDSM toll finden. Sie sind meist hübsch, ansehnlich und begehrt. Viele möchten insgehein sein wie sie und darum ist es in der Vorstellung viel netter, wenn eine Angelina Jolie den Hintern von Brad Pitt versohlt bekommt (drehe dein Beispiel man grad um, gefällt mir besser), als wenn ein Paar Ü60 mit Klamotten in Übergrösse das gleiche praktizieren. Es ist einfach fürs Kopfkino erotischer. *denk*

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem beim vergrößern der seiten hatte ich auch. man kann allerdings auch ein komplettes pdf runterladen und das in ruhe lesen.

    steht aber leider nicht sehr viel drin. und auch die tatsächlich verwendeten windelmodelle werden nicht erwähnt. auf dem bild ist jedenfalls so eine diskrete pull-up und ein tena slip-paket. danke für den hinweis auf die zeitschrift! das ist auch genau die anwendung von windeln, die mich fast am meisten fasziniert: attraktive frauen, die windeln tragen weil es zweckmäßig, erforderlich oder sinnvoll ist. nicht aus fetischgründen, sondern weil man im trocki nicht pinkeln sollte. klasse kopfkino, das wäre mal eine idee für ein photoset. leider sind die paysite-anbieter dazu aber nicht in der lage!

    gruß
    juega

  8. #8
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, strange... hier der direkte Link: http://www.vdst.de/fileadmin/sportta.../201311_ST.pdf

    Der Artikel ist auf Seite 7.

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Vielen Dank für den direkten Link. War sehr interessant zu lesen. Das Umschnallding fand ich ja auch noch gut, aber das Ventil zum Ankleben - da wird mir irgendwie anders...
    Lustig, dass auf dem Bild eine angezogene Pants zu sehen ist, aber die Packung enthält richtige Windeln... Ob eine Pants da wirklich hilft? Wieviel muss man denn unter Wasser wirklich pillern? So wie immer oder deutlich spürbar mehr?? Wenn ich mich an Schwimmbadzeiten in Kindesalter zurückerinner, da musste ich, wenn ich aus dem Wasser kam, auch immer recht schnell aufs Klo und dann kam ganz viel und fühlte sich unheimlich heiss an - wahrscheinlich, weil der Körper so abgekühlt war...

  10. #10
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das geht recht schnell, Cassy: bei mir dauert es so 20mins...und dann rund alle 10-15mins wieder.
    Deswegen soll man zwischen den Tauchgängen auch viel trinken. Astronauten haben ja übrigens ein ähnliches Problem: Leg Dich mal auf den Rücken mit den Beinen engewinkelt auf nem Stuhl und guck, wie lange Du es aushalten kannst...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    ...Das Umschnallding fand ich ja auch noch gut, aber das Ventil zum Ankleben - da wird mir irgendwie anders...
    ja, und ich verstehe auch nicht, worin der unterschied zu windeln bei der "hemmschwelle" bestehen soll. wer sozialisiert ist, und üblicherweise nur an geeigneten stellen außerhalb der hose pinkelt, der (oder die) wird sich doch auch schwertun, in so ein riementeil zu machen. schließlich ist auch diesr unterzieher eine art hose und ich kann mir kaum vorstellen, daß da im moment des wasserlassens keine bedenken hinsichtlich dichtigkeit bestehen.

    insofer würde ICH mit sicherheit windeln tragen. und das nicht, weil ich auch so drauf stehe...

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Hmm klopfer, also ich pass in Rückenlage gar nicht drauf auf einen Stuhl. oO Wenn du aber meinst, auf etwas hartem (nicht Matratze), dann ginge ja auch der Fussboden. Beine anwinkeln - in der Luft oder Füsse auf dem Boden?? Regt das denn wirklich die Blase an? Ich mein, ich hab eh das Problem, dass ich auch nachts nicht so lange durchhalte und nach 5 - 6 Stunden aufs Klo muss, mein Körper scheint nicht auf Nacht umzustellen... oder so...
    Wie trinkt man denn beim Tauchen? *grübel* Krass fand ich übrigens, dass man als Frau ein Kind beim Tauchen verlieren kann, wenn man noch nichts von der Schwangerschaft weiss. Hätte ich nicht gedacht. Dachte, die kleinen Würmer wären recht sicher im Bauch...

    juega, stimmt, die Hemmschwelle ist wohl bei beidem, aber ein technisches Gerät wird nicht mit senilen alten Leuten oder Babies in Verbindung gebracht und ist es deshalb vielleicht leichter zu "ertragen"...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne es auch vom Tauchen. Man sollte meinen, 1 h ohne Pipimachen sollte schon gehen, ist aber nicht unbedingt. ;-)

    Da der größte Teil der Taucher im Nass- oder Halbtrockentauchanzug taucht, ist es entsprechend für die meisten irrelevant, man puschert dann einfach da rein. Selbst beim Halbtrockenen ist das eigentlich egal. Irgendwie spült sich das dann doch raus, auch wenn der halbtrockene mit den Manschetten relativ dicht ist.

    Ob und wie stark man im Trocki auskühlt und dadurch bedingt Pipi muss, weiß ich nicht. Aber für den Fall der Fälle ist eine Windel oder eine große Vorlage im Slip sicher eine besser Wahl als so ein Riemendings, geschweige denn dieses ShePee, dass auf die auf die schamlippen aufgeklebt werden soll. Das ist doch viel zu viel Aufwand für einen Tauchgang.
    Offensichtlich ist ja auch der normale Trocki nicht wirklich für diese Ablassschläcuhe vorgesehen und man muss den Anzug entsprechend umbauen (lassen). Oder sehe ich das falsch?

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich tauche selber ein wenig.

    Das Windelthema ist eigentlich nur beim sogenannten TEC-Tauchen ein Thema, das ist das Tauchen in sehr grossen Tiefen. Diese Tauchgänge gehen teils mehrere Stunden, wegen der erforderlichen Dekompressionszeiten. Auch taucht man dort fast ausschliesslich mit Trockentauchanzügen, in die kann man schlecht hineinpinkeln, bzw. manche behelfen sich mit Pinkelventilen (pee-valve)
    Nasstauchanzüge aus Neopren eignen sich weniger für Windeln, da wird normalerweise einfach hineingemacht ... geh mal mit offener Nase an einer Tauchschule mit Leihanzügen vorbei ;-)

    Durch den Wasserdruck wird der Drang schon etwas angeregt.

    Ps: Trinken während den Tauchgängen ... man soll zwischen den Tauchgängen viel trinken um nicht zu dehydrieren, durch die Pressluft atmet man zwar Feuchtigkeit aus, aber sehr trockene Luft ein.

    Gruss, Allesindie

  15. #15
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cassandra: Du legst dich auf den Boden (oder ne Matratze oder Decke) und winkelst die Beine 2 Mal um 90 Grad an und legst die Füße auf nen Stuhl. So kann Flüssigkeit aus deinen Beinen leichter in den Kreislauf gelangen und die Nieren springen an -ich wette, Du schaffst ohne Windel keine 30 Minuten...

  16. #16
    chrisg
    inaktiv
    also, ich bin auch begeisterter Sporttaucher!
    Ich habe zwar noch nie trocken getaucht, würde das aber gerne mal machen - und aufgrund meiner Windel "Vorerfahrung" hätte ich da auch kein Problem mit. Man zieht sowieso Unterwäsche drüber, sei es Thermo-Funktionswäsche usw. - und es gäbe auch gleich ein Gesprächsthema, wenn mich jemand drauf anspricht. Ich kann mich dann immer auf "hab ich in 'nem Tauchforum gelesen und dann in der Dusche ausprobiert" beziehen...

    Hört sich einfach an - ist es hoffentlich auch ;-)

  17. #17
    cassandra
    inaktiv
    Original von klopfer
    ... -ich wette, Du schaffst ohne Windel keine 30 Minuten...
    Ok, muss ich mal ausprobieren. *neugier*
    Wie meinst du das - ohne Windel keine 30 Minuten?? Meinst du, mit Windel würds länger gehen wegen der Psyche?? Oder meintest du generell schafft man es nicht länger als 30 Minuten ohne loszupillern?

  18. #18
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Original von klopfer
    ... -ich wette, Du schaffst ohne Windel keine 30 Minuten...
    Ok, muss ich mal ausprobieren. *neugier*
    Wie meinst du das - ohne Windel keine 30 Minuten?? Meinst du, mit Windel würds länger gehen wegen der Psyche?? Oder meintest du generell schafft man es nicht länger als 30 Minuten ohne loszupillern?
    Das letztere...

  19. #19
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln beim Tauchen: It's real!

    Original von klopfer
    Hallo Leute!

    Ich bin begeisterter Sporttaucher und als solcher natürlich auch Mitglied im Verband deutscher Sporttaucher -VDST.

    Neulich kam die neue Vereinszeitung, Thema "Frauen und Tauchen". Erste Reaktion: Na toll...
    Dann beim Blättern der Hingucker: Beim Artikel "Wenn die Blase drückt" werden u.a. Inko-Windeln empfohlen.
    Ich selber ziehe die Frei-Wasser-Toilette vor, tauche aber auch nicht mir einem Trockentauchanzug.

    Übrigens, die Zeitschrift kann man hier online lesen:
    http://www.vdst.de/index.php?id=198
    Die Frage ist doch, ob Nass- oder Trockenanzug.
    Bin selbst Taucher, und in Mitteleuropa tauche ich fast immer im Trockenanzug und Windel.
    Aber was ist da jetzt neu. Das Wurde bei tauchern schon vor 10 Jahren gemacht.

  20. #20
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln beim Tauchen: It's real!

    Original von Pampers81

    Die Frage ist doch, ob Nass- oder Trockenanzug.
    Bin selbst Taucher, und in Mitteleuropa tauche ich fast immer im Trockenanzug und Windel.
    Aber was ist da jetzt neu. Das Wurde bei tauchern schon vor 10 Jahren gemacht.
    Nur die harten kommen in den (Korallen.)Garten...: Ab 5° Wasser tauch ich im Halbtrocki... will das Wasser doch spüren, sonst kann ich gleich am Ufer bleiben...

    Und ich habe nie behauptet, dass Windeln "neu" sind -es ist mir nur zum ersten mal in der VDST-Zeitung aufgefallen, dass sie da erwähnt werden.

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Wandern?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 20:46
  2. Windeln beim windelstammtisch
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 22:44
  3. Windeln beim Autofahren
    Von tamaraleitz im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:21
  4. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29
  5. windeln beim Einkaufen...
    Von emtech im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.