Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Northshore Megamax - erster Test

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Northshore Megamax - erster Test

    Hallo zusammen,

    Wie schon im Megamax Thread geschrieben, habe ich vor ein paar Tagen meine erste Packung Northshore Megamax Windeln bekommen. Und die will ich heute testen und meine Erfahrungen hier teilen.

    Ich habe mir die Northshore Megamax in Größe M bestellt. In der Verpackung sieht sie wie eine recht dicke Windel aus. Die Folie fühlt sich ganz angenehm an, wenn man sie herausnimmt. Erster Eindruck beim Auffalten, scheint eine recht groß geschnittene Windel zu sein. Aufallend sind auch die Innenbündchen, diese sind recht hoch. Das kenne ich bisher sonst nur von der Molicare. Es ist ja versprochen, dass die Megamax bis zu zwölf Stunden halten soll, da sind großzügig angelegte Innenbündchen als Auslaufschutz schon optimal.

    Beim Umlegen bestätigt sich der Blick auf die aufgefaltete Windel. Die Northshore Megamax fällt sehr groß aus, Größe M passt mir gerade noch so, ohne das sich die Tapes rechts und links einander berühren. Bei der nächsten Bestellung, so fern es eine gibt, nehme ich mal Größe S um zu vergleichen.

    Beim Tragen in trockenem Zustand fühlt sich die Megamax überraschend weich und gescheidig an. Beim Anblick des Paketes hätte ich erwartet, dass die Windel sperriger und härter ist. Aber sie trägt sich wirklich geschmeidig. Sie ist recht hoch geschnitten. Insgesamt fühlt sie sich schon angenehm an. Normale Alltagskleidung passt auch gut drüber, und die Windel, obwohl sie hoch geschnitten ist, raschelt nur leise. Das mit dem Rascheln finde ich persönlich etwas schade, ich mags immer, wenn die Windel etwas raschelig ist, aber in Punkto Diskretion ist es natürlich schon besser wenns nicht übermäßig raschelt.

    Soweit meine ersten Eindrücke der Windel, in noch trockenem Zustand beim Umlegen und Tragen. Wie die Windel Urin aufsaugt und ob sie wirklich lange und viel aushält folgt natürlich noch.

    Bisher eine durchaus pasable Windel. Bald gehts weiter...

    Liebe Grüße

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Northshore Megamax - erster Test

    Hallöchen zusammen,

    kurzes Update zu meinem Test, nach dem ersten Einnässen, blaibt die Windel bisher recht weich. Man spürt aber, dass hier mit Superabsorber gearbeitet wurde, sie ist etwas aufgequollen. Die Flüssigkeitsverteilung nach dem ersten Einnässen ist ok. Mal sehen, wie es im weiteren Verlauf wird.

    Bis bald und liebe Grüße

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Northshore Megamax - erster Test

    Hallo, guten Abend,

    so nun habe ich die Megamax schon ein paar Stunden an, und habe sie bis jetzt auch ausgiebig genutzt. Mittlerweile mehrmals eingenässt und ich spüre die Windel inzwischen deutlich. Sie ist doch aufgequollen. Mal sehen, wie lang sie noch durchhält. So langsam merke ich, dass es auch mit dieser Windel gen Ende zu geht. Aber gutes Saugvermögen hat sie alle Mal.

    Nächster Post folgt...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Northshore Megamax - erster Test

    Hallo zusammen,

    ich melde mich abschließend zu meinem ersten Test, gestern abend noch einmal, gegen halb zwölf abends bin ich dann ins Bett und habe mich nochmals frisch gewickelt. So lange hatte die Northshore Megamax auch durch gehalten. Sie wurde doch mit der Zeit recht voluminös, sie quoll auf. Ob sie die Nacht noch durchgehalten hätte, kann ich nicht sagen, ich denke mal nicht, da sie mittlerweile doch recht nass war.

    Beim aufreisen der Tapes zeriss leicht die Folie der Landezone. Also die Klebestreifen heben wirklich Bombenfest. Das ist positiv sowie negativ. In positivem Sinne hält die Windel und behält ihren Sitz, jedoch kann man den Sitz nicht mehr vernünftig korigieren, wenn die Windel einmal zu geklebt ist, was auch negativ ist.

    Geruch wurde von der Windel gut zurück gehalten, über die gesamte Zeit. Doch ein paar Stunden. Hautreizungen hatte ich keine.

    Alles in allem verlief der erste Test der Northshore Megamax recht gut. Durchaus eine gute, sehr saugstarke Windel. Ob ich sie mir nochmals bestelle, kann ich noch nicht sagen. Ich habe bisher noch eine andere sehr saugstarke Windel, die wirklich gut über mehrere Stunden aushält und bei dieser werde ich vermutlich bleiben. Ich werde jetzt das Paket Megamax zu Ende tragen, also sprich die verblieben neun Windeln noch aufbrauchen, und danach entscheide ich mich ob ich diese Windel nach bestelle. Es folgt also noch ein Alltagstest der Megamax in verschiedenen Situationen und Gegebenheiten. Dafür sollten mir die neun verblieben Windeln reichen. Danach werde ich noch mal etwas zur Megamax Schreiben. Mein erster Test ist damit abgeschlossen.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Junior Member Avatar von Luna_Lunaris

    Registriert seit
    October 2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Northshore Megamax - erster Test

    Zitat Zitat von grey Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Alles in allem verlief der erste Test der Northshore Megamax recht gut. Durchaus eine gute, sehr saugstarke Windel. Ob ich sie mir nochmals bestelle, kann ich noch nicht sagen. Ich habe bisher noch eine andere sehr saugstarke Windel, die wirklich gut über mehrere Stunden aushält und bei dieser werde ich vermutlich bleiben. Ich werde jetzt das Paket Megamax zu Ende tragen, also sprich die verblieben neun Windeln noch aufbrauchen, und danach entscheide ich mich ob ich diese Windel nach bestelle. Es folgt also noch ein Alltagstest der Megamax in verschiedenen Situationen und Gegebenheiten. Dafür sollten mir die neun verblieben Windeln reichen. Danach werde ich noch mal etwas zur Megamax Schreiben. Mein erster Test ist damit abgeschlossen.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    vielen dank für deinen Test, ich wollte mal fragen welche andere Windel hast du denn da noch, die so Saugfähig ist wie die Megamax?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Northshore Megamax - erster Test

    Hallo Luna Lunaris,

    ich trage auch gerne die Rearz Dinosaur Windel, die laut Rotwell Test bis zu 6000 ml fassen kann. Klar kommt sie in der Praxis nicht an die 6000 ran, aber sie saugt wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Windel. Beziehen tue ich sie entweder bei Safe Express oder bei Diaper Minister.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Erster Test mit Tykables Camelots
    Von bene im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.11.2023, 18:55
  2. NorthShore MEGAMAX
    Von db_andreas im Forum Windelforum
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 05.09.2023, 22:24
  3. northshore windeln
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 18:40
  4. Skioverall und dicke Megamax darunter
    Von Senitriofan im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 11:18
  5. Northshore PullOn
    Von Moritz im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.