Hallo Windelschlüpfer,

Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
Ich frage mich schon immer, warum es von „Pampers“ keine bunten Windeln für Erwachsene gibt. Der Bedarf ist doch da und jeder Hersteller möchte sich doch gern ein Stück von großen Kuchen abschneiden.
überlege doch mal, wie groß das Stück vom "großen Kuchen" denn sein wird .....

Mal angenommen, P&G (Pampers) ist bereit, die Pampers auch in Erwachsenengrößen anzubieten, wie soll das denn Finanziert und Vermarktet werden, welche Zielgruppe soll es sein?

Ich denke der Marktanteil für solche Windeln dürfte so 0,001% vom Gesamtbedarf für Erwachsenenwindeln ausmachen, denn die Zielgruppe der Erwachsenen Windelträger sind wohl kaum die normalen Inkontinenz Betroffenen, die wollen nicht wirklich in irgend einer Weise mit Babys in Verbindung gebracht werden. Da bleibt dann nur der "Fetischmarkt" und da rechnet sich die Entwicklung und Vermarktung nicht. Dann kommt hinzu, dass Pampers in keiner Weise daran Interessiert sein dürfte, die Marke Pampers in irgend einer Weise mit Fetisch in Verbindung gebracht zu werden.

Außerdem gibt es inzwischen eine Vielzahl an Anbietern mit bunten Windeln, da würde Pampers nur eine von vielen sein und könnte seine Marktbeherrschende Stellung bei uns hier nicht so einfach umsetzen, wie es bei den Babywindeln der Fall ist.

So gesehen wird es von Pampers nie Erwachsenenwindeln geben, die unter der Marke Pampers angeboten werden und auch keine unter einem anderen Namen mit Pampers Design.

Gruß Helmut