Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: neueste Pampers-Werbung

  1. #21
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Hallo Windelschlüpfer,

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon immer, warum es von „Pampers“ keine bunten Windeln für Erwachsene gibt. Der Bedarf ist doch da und jeder Hersteller möchte sich doch gern ein Stück von großen Kuchen abschneiden.
    überlege doch mal, wie groß das Stück vom "großen Kuchen" denn sein wird .....

    Mal angenommen, P&G (Pampers) ist bereit, die Pampers auch in Erwachsenengrößen anzubieten, wie soll das denn Finanziert und Vermarktet werden, welche Zielgruppe soll es sein?

    Ich denke der Marktanteil für solche Windeln dürfte so 0,001% vom Gesamtbedarf für Erwachsenenwindeln ausmachen, denn die Zielgruppe der Erwachsenen Windelträger sind wohl kaum die normalen Inkontinenz Betroffenen, die wollen nicht wirklich in irgend einer Weise mit Babys in Verbindung gebracht werden. Da bleibt dann nur der "Fetischmarkt" und da rechnet sich die Entwicklung und Vermarktung nicht. Dann kommt hinzu, dass Pampers in keiner Weise daran Interessiert sein dürfte, die Marke Pampers in irgend einer Weise mit Fetisch in Verbindung gebracht zu werden.

    Außerdem gibt es inzwischen eine Vielzahl an Anbietern mit bunten Windeln, da würde Pampers nur eine von vielen sein und könnte seine Marktbeherrschende Stellung bei uns hier nicht so einfach umsetzen, wie es bei den Babywindeln der Fall ist.

    So gesehen wird es von Pampers nie Erwachsenenwindeln geben, die unter der Marke Pampers angeboten werden und auch keine unter einem anderen Namen mit Pampers Design.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  2. #22
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    So gesehen wird es von Pampers nie Erwachsenenwindeln geben, die unter der Marke Pampers angeboten werden und auch keine unter einem anderen Namen mit Pampers Design.
    Wobei die Windeln von ABU schon sehr nah am "Pampers-Design" sind, wie etwa die "Cushies":

    https://pbs.twimg.com/media/E2Db9tHX...name=4096x4096

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen

    So gesehen wird es von Pampers nie Erwachsenenwindeln geben, die unter der Marke Pampers angeboten werden und auch keine unter einem anderen Namen mit Pampers Design.
    Darum geht es ja auch nicht. Es ginge darum, Bauart und Technologie der Pampers für Erwachsenenwindeln umzusetzen. Beides kann halt nur von P&G kommen, sonst läge eine Verletzung von Patenten und Markenrechten vor.

  4. #24
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja auch nicht. Es ginge darum, Bauart und Technologie der Pampers für Erwachsenenwindeln umzusetzen. Beides kann halt nur von P&G kommen, sonst läge eine Verletzung von Patenten und Markenrechten vor.
    Nun, von der Bauart ist die Attends Adjustable am nächsten an einer Pampers dran. Bei der Technologie ist es so, dass eben nicht alles 1:1 von Babywindeln auf Erwachsenenwindeln portiert werden kann. Da spielen etwa auch statische Einflüsse eine Rolle, eine Erwachsenenwindel ist größer, die Flüssigkeit muss weiter verteilt werden, die Menge an Flüssigkeit ist bei Erwachsenen größer, welche auf einmal kommt und dann spielt das Gewicht der Flüssigkeit eine Rolle, das ja dann wegen der größeren Menge auch größer ist. Ich weis nicht ob es immer noch so ist, aber Pampers und Attends hatten früher öfter Technologien bzw. Patente gegenseitig verwendet und Attends gehörte ja ganz früher mal zu P&G.

    Vor einigen Jahren gab es mal den Versuch, den damals neuen Gel-Saugkern der Pampers in die Attends zu übernehmen, was damals gründlich in die Hose ging im wahrsten Sinne des Wortes. Die Windeln sind dann reihenweise ausgelaufen, weil die größere Menge Flüssigkeit was bei Erwachsenen kommt, nicht so schnell aufgesaugt werden kann. Außerdem kannst den Saugkern bei Erwachsenenwindeln auch nicht beliebig groß machen, da spielt dann auch die Diskretion eine Rolle.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zur Werbung: Finde ich total lahm, ist wie immer: Kind spürt Nässe, dann der Vergleich mit einer "herkömmlichen" Windel. Einziger Unterschied: Früher musste ein Papiertuch herhalten, jetzt der wahnsinnig emotional aufgeladene weiße Hintern eine Stoffteddybären. Langweilig.

  6. #26
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Ich weiß nicht warum die Werbeindustrie ausgerechnet Deutsche und Österreicher für so dumm hält das man Ihnen nach beinahe 50 Jahren immer noch erklären musss wie eine Einwegwindel funktioniert.

    Wenn ich da an die Werbespots aus anderen europäischen Ländern denke die man manchmal zu sehen bekommt wie z.B. den "Schneemobil-Spot" von Libero oder allein der Slogan "Ready when you're not" den die deutsche Aldi-Eigenmarke Mamia in Großbritannien benutzt, dann kann ich nur zu dem Schluss kommen das die deutschen Werber ihre Kunden für Trottel halten.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #27
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Ich dachte die neueste Pampers Werbung ist die mit dem Entwicklungslabor "Hier in Deutschland entwickeln wir Pampers..." Davon gibt es zwei Varianten bei der einen kommt eine Mutti vorbei so als ob "Ich hab hier mal ein Baby - so sieht das aus wofür ihr hier entwickeln sollt. Die zweite Variante ist mit einem Vater der erzählt, daß sein Kind erst noch geboren werden muß und dann nur das beste bekommen soll...
    Dann wird noch eine Windelkarussell eingeblendet so als ob schaut mal so werden die hergestellt und dann wir noch eine Probe entnommen und an den Seitenbändern gezogen um zu prüfen ob die "stretchy" genug sind...
    Kreativ ist wirklich anders... Da waren die "Pampers Windelspiele" so was wie Olympia für die kleinen doch noch wesentlich interessanter, und zum Schluß hat natürlich die Mannschaft Pampers gewonnen ohne, daß die Windel ausgelaufen ist...
    Vielleicht kommt ja noch mal was besseres als jetzt gerade...

  8. #28
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    dann kann ich nur zu dem Schluss kommen das die deutschen Werber ihre Kunden für Trottel halten.
    Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich die Zielgruppe! Der Kunde ist ja in dem Fall Procter&Gamble.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #29
    Member Avatar von Snappy

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Nürnberger Umland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Tach auch, ich hab da so eine Hypothese die ich mal zu diesem Thema dazusenfen möchte:

    Statistiken über die Dauer der durchschnittlichen "Trocken-werd-Phase" bei Kleinkindern im Verlauf der letzten Jahrzehnte habe ich zwar noch keine im Netz gefunden, könnte mir aber gut vorstellen das sich diese durch den beworbenen Wohlfühlfaktor (to pamper heißt ja auch nicht umsonst verhätscheln/verwöhnen) moderner HighTech-Einwegwindeln signifikant verlängert haben könnte. Klar, wozu soll so ein Knirps schnell Kontrolle über seine Ausscheidungsfunktionen erlangen wenn das Dingens da zwischen den Beinen schön alles wegsaugt und man deswegen nicht so oft aufs Töpfchen muß.

    Eine verlängerte Nutzungsdauer von Einwegwindeln kommt somit auch den Produzenten bestimmt nicht ungelegen, eben eine weitere Stellschraube um Umsatz zu generieren.

    Ich frage mich des Weiteren, welchen Einfluß diese gefühlsmäßig angenehme "Pampers-Experiance" in frühester Kindheit - die teilweise über mehrere Jahre dauern kann (Stichwort Tragedauer s.o.) möglicherweise auf die kindliche Entwicklung im Sinne einer sensorischen Prägung haben könnte.

    Die Vorstellung wäre doch echt schräg, wenn sich möglicherweise so manches jüngere Community-Mitglied hier für seinen Windelfetisch bei Procter&Gamble bedanken könnte.

    VG Snappy
    Das Leben macht 'nen Heidenspaß - für Christen ist das nix!

  10. #30
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Hallo Snappy,
    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    ......
    Statistiken über die Dauer der durchschnittlichen "Trocken-werd-Phase" bei Kleinkindern im Verlauf der letzten Jahrzehnte habe ich zwar noch keine im Netz gefunden, könnte mir aber gut vorstellen das sich diese durch den beworbenen Wohlfühlfaktor (to pamper heißt ja auch nicht umsonst verhätscheln/verwöhnen) moderner HighTech-Einwegwindeln signifikant verlängert haben könnte. .......
    nach meinen Informationen was ich so gefunden habe, hat sich die "Trocken-werd-Phase" im Vergleich von früher nicht wesentlich verlängert. Viel mehr haben es heute die Eltern nicht mehr ganz so eilig, ihre Kinder von der Windel zu entwöhnen. Dabei spielen die Windel-Hersteller und allem voran P&G eine wesentliche Rolle, indem sie den Eltern durch die Werbung suggerieren, dass es vollkommen normal ist, wenn das Kind länger Windeln trägt. Dazu trägt auch das neue Größensystem bei, das vor einiger Zeit von P&G eingeführt wurde. Betrachtet man die Tatsache, dass die heutige Pampers Gr.8 nicht wirklich größer ist, als die Pampers Gr.6 von vor 20 Jahren, dann stützt das die These, dass nicht die "Trocken-werd-Phase" sich verlängert hat, sondern nur P&G das längere tragen von Windeln forciert.

    Ob die Kinder durch das längere tragen von Windeln irgendwie in ihrer Entwicklung beeinflusst werden, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber die Kinder werden sich sicher eher an ihre Windelphase erinnern können, da die meisten Erinnerungen an die Kindheit mit etwa 2 Jahren einsetzen, davor gibt es oft nur bruchstückhafte Erinnerungen daran. So gesehen hast du damit sicher Recht, dass sich hier im Forum gerade die jüngeren Mitglieder eher an ihre Windelzeit Erinnern und sich in diese Zeit zurück versetzen wollen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #31
    Member Avatar von Snappy

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Nürnberger Umland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Daumen hoch Helmut, nochmal gut drüberanalysiert - Chapeau und Danke für den anderen Blickwinkel!
    Gruß Snappy
    Das Leben macht 'nen Heidenspaß - für Christen ist das nix!

  12. #32
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung wäre doch echt schräg, wenn sich möglicherweise so manches jüngere Community-Mitglied hier für seinen Windelfetisch bei Procter&Gamble bedanken könnte.
    mmmh... bei P&G kann ich mich schonmal nicht bedanken, da ich von 2003-2007 meistens Fixies getragen habe. Und später Höschenwindeln von Babylove.

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Aber die Kinder werden sich sicher eher an ihre Windelphase erinnern können, da die meisten Erinnerungen an die Kindheit mit etwa 2 Jahren einsetzen, davor gibt es oft nur bruchstückhafte Erinnerungen daran. So gesehen hast du damit sicher Recht, dass sich hier im Forum gerade die jüngeren Mitglieder eher an ihre Windelzeit Erinnern und sich in diese Zeit zurück versetzen wollen.
    Also meine Erinnerungen setzen ab meinem 3. Lebensjahr ein. Und alle Windelerinnerungen, die ich habe spielen nach dem Töpfchentraining. Also an meine erste Windelzeit erinnere ich mich allerhöchstens unterbewusst. An die Höschenwindeln, die ich danach noch ein paar Mal anziehen musste, schon. Seit denen hab ich auch meine Windelfaszination.
    Ich weiß nicht, aber ich denke nicht, dass die Dauer der Wickelzeit da so großen Einfluss drauf hat. Viele wurden sehr früh entwöhnt und sehnen sich vielleicht deshalb nach Windeln zurück. Ich bin wie gesagt durch vereinzeltes Windeltragen nach der Entwöhnung dahin gekommen. Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich ja eher davon ausgehen, Kinder, die später aus den Windeln gekommen sind, haben mehr negative Assoziationen damit, weil sie vielleicht deswegen geärgert wurden.
    Sind aber auch bloß meine Gedanken

  13. #33
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Hallo kigaki,

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Also meine Erinnerungen setzen ab meinem 3. Lebensjahr ein. Und alle Windelerinnerungen, die ich habe spielen nach dem Töpfchentraining. Also an meine erste Windelzeit erinnere ich mich allerhöchstens unterbewusst. An die Höschenwindeln, die ich danach noch ein paar Mal anziehen musste, schon. Seit denen hab ich auch meine Windelfaszination.
    Ich weiß nicht, aber ich denke nicht, dass die Dauer der Wickelzeit da so großen Einfluss drauf hat.
    Meine frühsten Erinnerungen sind auch mehr Bruchstückhaft und mit zunehmenden Alter dann deutlicher. Ich erinnere mich schon sehr deutlich daran, dass ich immer versucht hatte, aus dem Gitterbett auf den Wickeltisch zu kommen, der direkt daneben stand. Da war ich noch keine 3, denn ich musste dann das Gitterbett gegen ein größeres Bett eintauschen und Platz für meine jüngeren Geschwister machen. In meiner Kindheit war es üblich, dass die Kinder trocken waren, bis sie mit 3 Jahren in den Kindergarten kamen, aber es war kein Problem, wenn vereinzelt Kinder dabei waren, die noch Windeln brauchten.

    Zitat Zitat von kigaki
    Viele wurden sehr früh entwöhnt und sehnen sich vielleicht deshalb nach Windeln zurück. Ich bin wie gesagt durch vereinzeltes Windeltragen nach der Entwöhnung dahin gekommen.
    Schwer zu sagen ob das so zutrifft, aber vielleicht bei denen, welche später Bettnässer wurden oder jüngere Geschwister in Windelalter haben und sich mehr Zuwendung bzw. Geborgenheit wünschen.

    Zitat Zitat von kigaki
    Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich ja eher davon ausgehen, Kinder, die später aus den Windeln gekommen sind, haben mehr negative Assoziationen damit, weil sie vielleicht deswegen geärgert wurden.
    das trifft bei mir zu, da ich ja erst spät mit 6 etwa Tagsüber trocken war, Nachts sogar erst mit 9. Ich bin im Kindergarten oft wegen den Windeln gehänselt worden, besonders dann als ich in der Vorschulgruppe war. Zum Glück war ich nicht alleine im Kindergarten der noch Windeln brauchte, das tröstete mich etwas. Unterm Strich gesehen verbinde ich schon mehr negative Erinnerungen an meine Windelzeit, als Kinder die früher trocken wurden.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #34
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    gibts die Werbung im Internet, YouTube zb?

  15. #35
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Man nennt es Fernsehen.......
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Da waren die "Pampers Windelspiele" so was wie Olympia für die kleinen doch noch wesentlich interessanter, und zum Schluß hat natürlich die Mannschaft Pampers gewonnen ohne, daß die Windel ausgelaufen ist...
    Vielleicht kommt ja noch mal was besseres als jetzt gerade...
    Die Pampers-Windelspiele waren so ziemlich die süßeste Werbung, an die ich mich erinnern kann. Ich habe noch genau im Ohr, wie der Erzähler sagt: „Jetzt werden wir mal sehen, was eine gute Windel alles kann. Auf zu ersten Übung! Kann man sie auf-und zumachen, ohne dass die Windel zerreißt?“ 😊 Hat noch jemand diese Werbung oder einen Link dazu?

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Mal eine frage zum thema neue pampers..
    Gibt es hier außer mir noch A*****- prime kunden, die eine kostenlose pampers probe bekommem haben?
    Ich war etwas irritiert, als die in der packstation lag...

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zitat Zitat von Windellui91 Beitrag anzeigen
    Mal eine frage zum thema neue pampers..
    Gibt es hier außer mir noch A*****- prime kunden, die eine kostenlose pampers probe bekommem haben?
    Ich war etwas irritiert, als die in der packstation lag...
    hast du in der vergangenheit was dort bestellt? eventuell windeln, puder, creme, oder sonst irgendwas? Ich hab bislang nix bekommen, und hoffe dass es so bleibt sonst flieg ich auf..

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    hast du in der vergangenheit was dort bestellt? eventuell windeln, puder, creme, oder sonst irgendwas? Ich hab bislang nix bekommen, und hoffe dass es so bleibt sonst flieg ich auf..
    Ja. Ich habe vor jahren mal windeln dort bestellt. Aber halt nichts von pampers..

  20. #40
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: neueste Pampers-Werbung

    Amazon leert sein Lager gerne bei Kunden aus. Diverse Marketplace Lieferanten machen das so. Sie suchen einfach per Zufall eine Adresse raus und senden zu was sie zu viel oder über haben.

Ähnliche Themen

  1. Pampers Werbung
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2022, 12:56
  2. Neueste Mode: Pipi in die Hose
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 20:01
  3. Direktlink für "Neueste Beiträge"?
    Von Tilly im Forum Ideen Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 22:04
  4. Pampers- Werbung
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.