Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Gummihöschen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Gummihöschen

    Hallo
    Wer wird noch in mullwindeln gewickelt
    Und bekommt darüber das gummihöschen
    Lg chris

  2. #2
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Hallo ich trage Pampas windeln und habe noch eine Gummihöschen drüber in Mullwindeln Wickel ich mir auch noch aber das nur Inder Nacht .
    Lg Vivi

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Hallo Chris,

    Mullwindeln - Nein, Gummihöschen über Windel - Ja. Wenn´s nicht so ne Sauerei mit dem Saubermachen wäre - müsste man es glatt mal wieder probieren. Sicher ne tolle Erfahrung.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  4. #4
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Hallo Finn-Luca,

    Zitat Zitat von Finn-Luca Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    Mullwindeln - Nein, Gummihöschen über Windel - Ja. Wenn´s nicht so ne Sauerei mit dem Saubermachen wäre - müsste man es glatt mal wieder probieren. Sicher ne tolle Erfahrung.
    was für ne Sauerei meinst du .... ?

    Die klassische Wickelmethode mit Mullwindeln erfordern nun einmal mehr Handarbeit mit dem Waschen hinterher.

    Wenn du damit die Windel voll machen meinst, dann ist die Arbeit mit dich selber sauber machen die gleiche als wie bei "Pampers" Windeln, die Mullwindel musst halt dann waschen, was du aber auch bei der nassen Mullwindel musst. Mullwindeln verursachen dafür halt keinen Müllberg, sprich volle Tonnen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Hallo Helmut,

    da gebe ich dir natürlich recht, der Aufwand bleibt der selbe aber das Waschen + Trocknen kommt dazu. Da macht sich ein Wäscheboden oder eine gut einsehbare Wäscheleine gut.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  6. #6
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Außer bei Better Dry und Crinklz ist die Gummihose ein muß !
    Habe gerade ein paar Kolibri mit CF gehabt und das Bett hat den zusätzlichen Schutz gedankt.

    Aber die klassische Windelpackung wie in der DDR gehört selbstverständlich oft dazu...
    Als Knöpferhose zwar sehr oft die Suprima 249, aber ab und zu Babychic (was man noch so hat oder bekommen kann) oder Septa oder sehr gerne alte jugoslawische die den Gummihosen von Babychic aus der alten Zeit sehr ähnlich sind.

    Was noch ganz original geht ist die Babychic Wickelfolie mit DDR Windeln dazu.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Ich trage nach Lust auch Gummihöschen, mehr als Zweck weil es mir gefällt, sieht ja auch süß unter Kleidchen aus
    Mullwindel verwende ich nicht, würden mir gar nicht gefallen, ich mag da schon eher das "Pampers" Gefühl :-)

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Gummihosen zum Knöpfen habe ich zwar auch noch einige aber ich trage eigentlich nur noch Schlupfwindelhosen aus PVC. Und das aus dem ganz einfachen Grund, weil die Druckknöpfe unter einer Jeans drücken und damit rasch einmal unangenehm werden. Als rein zweckmässige Überlegungen, die gegen Knöpferhosen sprechen für mich.
    Grüsschen Tanja

  9. #9
    bedw15
    inaktiv

    AW: Gummihöschen

    Ich bekomme zwar keine Mullwindeln um, aber dafür die deutlich saugstärkeren Moltontücher und englische Terry-Windeln. Die Höschen darübe sind je nach Aktivitätsplanung zum Schlüpfen oder knöpfen und gerne auch mal aus Gummi oder super laut klepperndem gummierten Segeltuch. Besonders beim Kaufen von Kleidung oder im Museum immer ein großer Spaß, auch wenn es erstaunlich ist, wie schlecht die Leute doch hören und wie weit das Wissen um raschelnde Windelhöschen inzwischen zurückgegangen ist. Noch ein paar Jahre, dann können wir mit offen getragenen Schwedenhöschen herumlaufen, weil keiner mehr weiß, was das ist. Ist das nun ein Vorteil oder ein Nachteil der Pampersgeneration?

  10. #10
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    638
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Hallo,
    allgemein trage ich Wegwerfunterhosen zum Kleben und ne PU Hose. Aber, wenn Gelegenheit ist mag ich es in der Nacht die Aichner mit Booster zu benutzen, und da ist die auslaufsichere PVC Schlupfhose absolutte Pflicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bedw15 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme zwar keine Mullwindeln um, aber dafür die deutlich saugstärkeren Moltontücher und englische Terry-Windeln. Die Höschen darübe sind je nach Aktivitätsplanung zum Schlüpfen oder knöpfen und gerne auch mal aus Gummi oder super laut klepperndem gummierten Segeltuch. Besonders beim Kaufen von Kleidung oder im Museum immer ein großer Spaß, auch wenn es erstaunlich ist, wie schlecht die Leute doch hören und wie weit das Wissen um raschelnde Windelhöschen inzwischen zurückgegangen ist. Noch ein paar Jahre, dann können wir mit offen getragenen Schwedenhöschen herumlaufen, weil keiner mehr weiß, was das ist. Ist das nun ein Vorteil oder ein Nachteil der Pampersgeneration?
    WO bekommst du die Segeltuch Gummihosen?
    Lebe Deinen Tag

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Ich selbst benutze ausschließlich Mullwindeln. Bekanntlich gibt es diese ja in den Größen von 80X80 cm bis 160X160 cm. Die ab der Größe von 120X120 cm werden als Pucktuch verkauft. Darüber trage ich am liebsten die Gummihosen von Baby Chic, aber auch die anderer Hersteller.

  12. #12
    Junior Member Avatar von coolboy1511

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Jerichower Land
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Also ich benutze nur Folien Windeln. Grundsätzlich kommt immer ne Gummihose drüber. Eigentlich immer. Trage auch nur bunte bzw die so aussehen wie bei einem Baby. Drin wie draußen
    Ich trage gerne Windeln - Na und
    Mit Segufix fixiert zu sein und den Schnuller nicht ausspucken können, finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil

  13. #13
    bedw15
    inaktiv

    AW: Gummihöschen

    Suprima hatte die mal, davon sind noch ein paar übrig. Sonst in der großen e-bucht. Da tauchen immer mal wieder welche von talentierten Heimschneidern auf. Und AB-Versand Delmenhorst war auch schon eine Quelle, glaube ich.

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Wollte den ersten Beitrag nicht disliken was ausversehen..... SORRY

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    hallo
    ich benutze mullwindeln und andere stoffwindeln mit gummihosen immer nachts.
    sind sehr auslauf sicherer als einwegwindeln und haben dem vorteil, dass stoffwindeln wesendlich hautverträglicher sind.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Hallo ich trage es noch wie früher,es macht zwar viel arbeit beim sauber machen und viel zu waschen.
    Hat mann früher geschaft als hausfrau so geht es auch heute noch gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe sie nach dem waschen auf der leine im bad ,und es duftet nach gewaschener Wäsche riecht echt super und der Anblick ist auch sehr schön finde ich und ich liebe die moltontücher besser als mullwindeln.
    Die sind etwas dicker

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Hallo Alle zusamm

    Ich habe mit Baumwollwindeln Angefangen. Darüber eine Gummihose.

    Später dann die Einwegwindeln. In denen fühle ich mich besser und geschützter.
    Ist auch Saugstärker.

    Ziehe über die Windel ne normale Pumper und meistens einen Body. Hält besser.


    Gruß Ute

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Also ich muß sagen bei mir ist das mit dem gummihosen so das ich immer eine über der windel trage zum Schutz vorm auslaufen , leider habe ich mit stoffwindeln nicht so viel am Hut ,ich fühle mich mit Einwegwindeln und gummihose sicherer
    LG eric

  19. #19
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Ich werde zwar nicht gewickelt, wickele mich aber ab- und an genau so.
    So bin ich groß geworden und daraus entstand auch der Fetisch, denn an "Einwegwindeln" kam ich in der Zeit meiner Pubertät kaum oder sie passten mir nicht mehr.

    Zu meiner Babyzeit waren "Pampers" in Deutschland gerade erst im Kommen und meine Mutter mochte es nicht, mich in Pampers zu wickeln. "Die machen so einen 'Entenarsch'", hatte sie später immer erzählt.
    Also bekam ich Mullwindeln und die obligatorische Gummihose. Ich erinnere mich selbst natürlich kaum mehr an meine eigenen Windelzeit. Aber meine Schwester ist 3 Jahre jünger und die wickelte meine Mutter noch genau so. Hier habe ich schon bessere Erinnerungen. Ich sehe die knöpfbaren Gummihosen und die Mullwindeln in der großen Schublade der Wickelkommode, auf der auch ich bereits gewickelt worden war. Ich erinnere mich auch an den mit Wasser gefüllten, nicht sehr appetitlich riechenden Windeleimer in der Waschküche.

    Wenn ich heute Stoff windeln trage und das nicht nur im trockenen Zustand möchte, braucht es die passende Gelegenheit dafür. D.h. ich muss an dem Tag alleine im Haus sein und Gelegenheit zum Waschen und trocknen meiner Windeln haben, ohne das es jemand mitbekommt.

    Bis auf die Tatsache, dass man Stoffwindeln waschen muss und sie nicht mal eben zwischendurch, quasi an jedem Ort einfach so wechseln kann, und sie bei ausreichender Saugstärke doch ein wenig auftragen, fühle ich mich in Stoffwindeln genauso wohl, wie in "Pampers". So verpackt einen Arbeitstag zu überstehen ist überhaupt kein Problem und das vielgerühmte, unangenehmen Nässegefühl, derentwegen Stoffwindelträger angeblich schneller Windelfrei waren, kann ich absolut nicht bestätigen.

    Ich nutze für meine Verpackung eine 160x160 Mullwindel, eine 80x80 Moltonwindel zum Drachen mit Steg gefaltet und noch 1-2 80x80 Mullwindel. Dazu zwei Sicherheitsnadeln und eine Gummihose zum knöpfen oder zum schlüpfen, je nachdem, wonach mir ist.

    Ich kann jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  20. #20
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihöschen

    Ich bin eigentlich ein Fan von Mullwindeln, aber da ich nun fast jede Nacht feucht bin und nun auch am Tage bei Unternehmungen Windeln brauche, bin ich jetzt verstärkt auf Einweg-Windel umgestiegen.
    Ab und zu gönne ich mir aber noch ein wunderschönes Mullwindelpaket in der Nacht und das fühlt sich dann viel, viel schöner zwischen den Beinen an. Ich liebe die direkte Feuchtigkeit am Po und um mein bestes Stück herum!
    Danach ist dann aber Windelwaschen angesagt und anschließend dürfen sie (außer im Winter) draußen auf der Leine - gut sichbar - im Wind flattern.

Ähnliche Themen

  1. Gummihöschen für die Kleinen
    Von Petzolini im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2023, 11:34
  2. Gummihöschen
    Von windeljunge86 im Forum Windelforum
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 20.07.2022, 04:41
  3. Dichte Gummihöschen?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 08:19
  4. Windeln und Gummihöschen
    Von Babybengel im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.