Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnuller gibt Rätsel auf

  1. #1
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnuller gibt Rätsel auf

    Hallo zusammen,

    heute habe ich einen Schnuller gefunden. An und für sich erstmal nichts ungewöhnliches, wenn dieser nicht auf dem Parkplatz meinen Arbeitgebers gelegen hatte. Und zwar einen internen, mit einer Schranke und Zugangsberechtigung. Also eben nur für Mitarbeiter und kein anderer kommt da rein.
    Gestern war er noch nicht dagelegen, weil ich immer auf dem selben Stellplatz stehe, und der Schnuller genau auf dem Platz nebenan lag. Der wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.
    Also kann er nur einem internen Mitarbeiter gehören. Doch von den Kollegen, die diese Woche da waren, hat keiner so kleine Kinder. Das weiß ich genau.

    Die Frage ist also, und somit auch das Rätsel: Wie kommt er da hin? Hat ein Kollege ihn verloren? Und wenn ja, warum hatte er einen dabei? Oder hat irgendjemand den Schnuller über den Zaun auf den Parkplatz geworfen? Der Zaun ist über 2 Meter hoch... Wurde er gar einem Kind grausam entrissen und über den Zaun geworfen? Quasi als radikale Abgewöhnung ??? Puh... schon wieder Kopfkino ...

    Ich hab keine Ahnung, was das für einer ist, deswegen hab ich ihn aufgehoben, mitgenommen und Bilder gemacht.

    Was meint ihr? War das richtig? Oder hätte ich ihn liegen lassen, oder sichtbar aufhängen sollen? Sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus, aus Ding.


    Michi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller gibt Rätsel auf

    Also so wie der aussieht wurde der nicht gerade erst verloren, ich Frage mich ob der irgendwie "von einem Auto hätte mitgeschleift werden können"? Ich wüsste zwar grad nicht wie... Aber irgendwie sieht der so aus

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller gibt Rätsel auf

    Hast Du schon mal an unsere gefiederten Freunde gedacht?
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller gibt Rätsel auf

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    Wurde er gar einem Kind grausam entrissen und über den Zaun geworfen? Quasi als radikale Abgewöhnung ??? Puh... schon wieder Kopfkino ...
    ganz bestimmt war es das
    wie kommst du nur auf so ideen?

    kann doch sein, dass jemand ein kind mit im auto dabei hatte und der schnuller rausgefallen ist.
    muss ja nicht das eigene kind sein - es gibt auch nichten und neffen oder kinder von nachbarn, und so kram.

    du könntest ihn abspülen und dann bei euch am empfang als fundsache abgeben, die am parkplatz lag.
    vielleicht findest du auch heraus, wem der platz neben deinem gehört (falls die fest belegt sind).
    dann könntest du da nachfragen ob er von denen war.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller gibt Rätsel auf

    Aha, ein "Philips Avent"! Der lag schon länger irgendwo. Sicher lag er auf dem angrenzenden Fußweg und jemand hat ihn einfach über den Zaun geworfen. Den kann`ste entsorgen.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller gibt Rätsel auf

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal an unsere gefiederten Freunde gedacht?
    Die nuckeln auch am Schnuller? Oo Ich werde gleich morgen ein paar Schnuller kaufen und die in meine Vogelhäuschen legen.

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller gibt Rätsel auf

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Ich werde gleich morgen ein paar Schnuller kaufen und die in meine Vogelhäuschen legen.
    Ja tu das, dann müssen die armen Vögel die nicht mehr aus irgendwelchen Kinderwagen klauen und nach Benutzung illegal entsorgen.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller gibt Rätsel auf

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ganz bestimmt war es das
    wie kommst du nur auf so ideen?
    Ich kann nix dafür. Mir fallen ständig und überall zu den verschiedensten Gegebenheiten Geschichten ein. Das geht ganz automatisch. Die meisten sind nur kurz und bald wieder vergessen, aber es passiert ständig. Deswegen lauf ich auch oft träumend durch die Gegend

    Interessante Theorieren habt ihr. Da er vermutlich schon älter ist, auch auch wohl schon länger draußen liegt, kommt er in den Müll.
    Der Parkplatz neben mir ist ein "offener Platz". Da stellt sich der hin, der als erster kommt.
    @schnulliboy
    da spricht der Experte. Ein Blick genügt und schon ist die Marke erkannt

    DAs ein Vogel den geklaut hat ... hmm.. könnte schon sein. Die großen Raben und Elstern vielleicht.


    Michi

  9. #9
    Member Avatar von Paule

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Dresden ist nicht weit
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller gibt Rätsel auf

    Oder der arme ist einfach verloren geworden. Und nun vermisst ihn ein kleines Kind

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 18:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.