Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    122
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich bin DL und verbringe meistens zwischen 8 und 12 Stunden in der Windel.
    Ich trage meistens über Nacht Windeln und dann verbringe ich mindestens 5 Stunden schlafend darin.
    Meine Haut ( leider nicht im Gesicht) ist ziemlich robust und kann ein paar Stunden in nassen oder schmutzigen Windeln ertragen.
    Wenn es doch mal zu Irritationen kommt, nehme ich einfach eine Auszeit von meiner Leidenschaft.

  2. #22
    Senior Member Avatar von Roadrunner

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    323
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Wenn ich an der Arbeit Windeln trage, vergehen zwischen erstem Einpullern und Wechseln (für gewöhnlich dann klitschnass) ca.4 1/2 - 5 Stunden, da ich nur in meiner (Lenk)Pause wechseln kann. Bei der zweiten Windel - zwischen zwei und sechs Stunden. Nach der zweiten Windel kommt keine dritte mehr - dauert zu lange.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Maximal ein oder zwei Stunden, weil dann muss ich meisten schon wieder und zweimal trau ich meiner Molicare nicht zu.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    464
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo zusammen,

    wenn es die Zeit erlaubt, trage ich eine Windel so lange, bis sie komplett ausgereizt ist an Saugkraft. Das können je nach Windelmodell und je nach Tagesform ( wie oft ich wie viel Wasser lassen muss) schon mal gut ein paar Stunden sein. Ich trage an meinen arbeitsfreien Tagen z.B. eine ABDL Windel, die gut und gerne mal sechs Stunden oder manchmal noch länger durchhält. also da kommen dann schon so drei, vier Stunden, in denen die Windel schon nass ist. Ich mag es, wenn ich mehrmals in eine Windel reinmachen kann. Daher trage ich auch nur Windeln für schwere Inko.

    Liebe Grüße

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    335
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Meine Windel bleibt normalerweise ca. 12 Stunden dran, also eine am Tag und eine in der Nacht. Windeln wechseln tagsüber mag ich gar nicht und es ist mir zu umständlich. Natürlich benutze ich leistungsstarke Windeln der neusten Generation, welche entsprechend mitspielen. An heissen Sommertagen und unter leichter Bekleidung trage ich dünne Windelchen der Kategorie Pampers, Always discreet, DryNites, und so weiter. Da gebe ich der Diskretion den Vorrang und nehme einen Wechsel in der Tagesmitte in Kauf. Nachts bleibe ich bei Betterdry, NorthShore und den anderen gängigen Modellen der Königsklasse.
    AlwaysDry

  6. #26
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    185
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich habe heute nacht zum ersten Mal eine Betterdry angehabt. Im Vergleich zu meinen Tageswindeln Seni Quatro ist sie schon etwas dicker, hängt aber bei gleicher Größe vor allem tiefer. Auch habe ich den Eindruck, dass der Superabsorber eher an Ort und Stelle aufquillt als dass er die Flüssigkeit ableitet. Ich habe die Windel immer noch an, werde mal sehen, ob sie insgesamt 15 Std. durchhält. Das mache ich sonst mit einer Seni und einer San Seni Plus Einlage, die für sich schon so dick ist wie eine Quatro.

  7. #27
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.404
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
    Auch habe ich den Eindruck, dass der Superabsorber eher an Ort und Stelle aufquillt als dass er die Flüssigkeit ableitet.
    Aufquellen ist eigentlich das Einzige was Superabsorber kann, und das macht er sehr, sehr gut. Zum Weiterleiten ist der Zellstoff da.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    In der Regel versuche ich die Windel lange zu tragen, nehme die ID expert Slip Maxi (manchmal ExtraPlus) und einen PVC Slip drüber. Oft 11- 12 Stunden. Dann reichen 2 am Tag eine tagsüber und eine nachts. Wenn die vormittags schon gut einiges aufgenommen hat ist mir das zu lange und unangenehm. Dann nehme ich eine zweite tagsüber.

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Es kommt halt drauf an, wie nass die Windel ist, solange sie noch hält und sich gut anfühlt kann sie dran bleiben.
    Pullert man viel braucht man eher neue Windel.
    Weiter spielt es eine Rolle, welche Windel man dran hat, also wie dick und saugfähig sie ist.
    Heute z.B. war ich mit einer BetterDry unterwegs und hatte diese 11 Stunden dran....

  10. #30
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Also ich ziehe meist Morgen direkt vor der Arbeit ne frische Windel an meistens Molicare Maxi oder Forma Care und die trage ich dann solange es geht. Da sie meist nach der Arbeit noch nicht Randvoll sind zwar gut nass aber mehr nicht trage ich sie dann den Abend über auch noch solange es geht also meistens so von 7:15 Uhr bis ca. 19 oder 20 Uhr. Also schon so 12 Stunden aber dafür haben die beiden Windeln halt auch genug Saugkraft selbst wenn sich im Büro meine Blase 3 oder 4 mal komplett unkontrolliert entleert.

Ähnliche Themen

  1. Windel für lange Busfahrt
    Von DiaperMe im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 11:00
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 22:26
  3. Windel für lange Reisen
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 05:14
  4. Meine nassen Vorlieben
    Von Jellow im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.