Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

  1. #61
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    @DiaperBlue Genau die richtige Einstellung, geht mir ähnlich. Nur überlaufen find ich doof.

  2. #62
    Member Avatar von Yohannez

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Wie lange ich nasse Windeln anhabe? Naja, bis es Zeit zum Wechseln ist, das kann unterschiedlich lang sein.
    Heute früh nach dem Duschen habe ich mich für den Tag frisch gewickelt, da war es ca 8.30. Kurz nach dem Frühstück ging dann schon ein bissl was in die Windel, aber deswegen muss man noch nicht wechseln. Tagsüber im Büro hab ich dann mehrfach eingenässt, um 18 Uhr war es dann Zeit zum Wechseln - also vielleicht 9 Stunden nach dem ersten Einnässen.
    Dann traf ich noch einen Freund auf "ein" Bier, als ich 3 Stunden später heimkam, war die Windel schon wieder voll - dank 3 Bier - und es war Zeit für eine frische...

  3. #63
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Die längste Zeit in ner Nassen Windel, das dürfte bei mir die Nachtwindel-Tragezeit sein. Als "Spaßwindelträger" trag ich die Dinger beinahe ausschließlich an freien Tragen, aber dann durchaus mal von 19 Uhr Abends bis 11 Uhr Morgens - das macht dann stabile 15 Stunden. Auf diese Art und Weise schaffe ich es dann auch, in 24 Stunden nur zwei Windeln zu brauchen. Geht natürlich nur, wenn das ganze nicht unauffällig sein muss, sonst passt das nicht.

  4. #64
    Member

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    31
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    täglich ab ca 18 Uhr bis kurz vorm Schlafen gehen so 23 Uhr (~5h) die erste, und dann zum Schlafen bis in der Früh um halb 7 bzw. am WE auch schon mal bis 11 Uhr (8-12h) mit LFB oder Betterdry
    Auf die erste könnte ich vielleicht noch verzichten, bei der zweiten wäre ich mir nicht so sicher
    Was einst mit einem Spaßgedanken anfing ....

  5. #65
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Bei mir als Inko wechsel ich die Vorlagen tagsüber meist alle 3 bis max 5 Stunden. Die Windel für die Nacht reichen dann meist für 6 bis 10 Stunden.
    Ausnahme ist wenn ich mal am WE „bestraft“ werde, da kann es auch mal vorkommen das die Windel 24 Stunden an bleibt. Das ist dann aber auch wirklich unangenehm.

  6. #66
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    An den meisten Tagen wechsle ich alle 3-4 Stunden. 1 Windel reicht mir normalerweise über Nacht, aber wenn ich mal früh aufstehe, wechsle ich meine Windel und gehe wieder ins Bett.

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Bei mir hat sich mittlerweile ein bisschen was getan. Durch Medikamente trage ich jetzt nur noch 3-4 Pants am Tag, finde die vom Aldi ganz gut. Leider gibt es die nur als Angebot zu bestimmten Zeiten und von der Kasse bekomme ich für die Aldipants nichts. Ab nächstes Jahr bekomme ich von Hartmann die Molicaire Premier Mobile für den Tag. Ich wechsle jetzt so alle 4-5 Stunden. Nachts trage ich die Molicaire Premium Elastic, die schaffe ich auch allein anzulegen, da die Klebestreifen breiter sind und dadurch für mich griffiger. Ich habe auf Anraten meiner Krankenkasse den Versorger gewechselt. Da muss ich auch nicht mehr nachfühlen, ob was außerhalb der Windel nass geworden ist und ich kann auch eine Schlafanzughose drüber anziehen und das Beste, sorgenlos durchschlafen. Allerdings ziehe ich über die Windel nachts irgendeine Pant drüber, meistens die von Tena, die hier noch rumliegen, weil es sich schön warm und kuschlig anfühlt. Meine Gummihose ist leider schon kaputtgegangen und die neue habe ich erst bestellt und ist noch nicht da. Das mit der Pant war eigentlich nur eine Notlösung. Ich mag es halt, wenn etwas doppelt und dreifach abgesichert ist, auch wenn das mit der Pant über der Windel eigentlich Unfug ist. Morgens ziehe ich dann erstmal einfach nur die nasse Windel aus und die Pant hoch, bis ich duschen gehe.

  8. #68
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Das variiert so zwischen 4 und 12 Stunden je nachdem. Ich glaube am häufigsten zwischen 6 und 8 Stunden.

  9. #69
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Meistens eine Nacht, ich versuche dann diese Zeit zu verlängern indem ich alles was noch gewindelt geht erledige, aber irgendwann heißt es dann Windel ablegen und raus in den Alltag...

  10. #70
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Meistens eine Nacht, ich versuche dann diese Zeit zu verlängern indem ich alles was noch gewindelt geht erledige, aber irgendwann heißt es dann Windel ablegen und raus in den Alltag...
    ... warum "Windeln ablegen und raus inden Tag" normal würde ich sagen "Windeln wechseln" und raus in den Tag. .... ???


    mein Bedarf täglich liegt bei ca.4 Versorgungnen / Tag, eine Nachtversorgung und drei Tagversorgungen.

    imMoment TENA Produkte tags flex maxi, nachts slip maxi..

    und nun ja, ich bin täglcih ca.1,5h NICHT NASS. 1/2h weil duschen, und jeweils die ersten 10-20min nach neuer Versorgung,...


    schönen abend


    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  11. #71
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Also tagsüber zum Spass bis sie ausläuft.
    Ich liebe es wenn sie richtig dick und geelig sind

    Nachts trage ich keine und wenn ich sie zum Spass auf der Arbeit trage wird mittags gewechselt.
    Auslaufen kann und will ich mir da nicht erlauben.
    Aber da regelt dann meine suprima 1218 und zwischen Windeln und suprima eine Boxershorts welche das dann aufsaugt schon einges

    Persönlich mache ich mir nur Kopf wegen auslaufen. Das jemand an meiner Jeans eine Windel erkennt, auch wenn sie dick ist halt ich dir sehr unwahrscheinlich. Auch das rascheln ist weniger problematisch.

    Da muss der gegenüber schon vom Fach sein oder ständig meine klöten beobachten...
    Einen nassen Arsch allerdings sieht man sofort

  12. #72
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Wenn ich als DL mal dazu komme, eine zu tragen, entweder bis sie ausläuft und/oder bis ich groß reingemacht habe. Je dicker und schwerer sie ist, desto besser. Ich liebe dieses Gefühl zwischen den Beinen.

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Mittlerweile trage ich über die Windel keine Pants mehr, ich habe etwas Saugstärkeres für die Nacht und da läuft nichts mehr aus. Tagsüber trage ich manchmal auch Windel, wenn ich zuhause bin und auf dem Heimweg, da mir da schon passiert ist, dass ich trotz der Pants nasse Hosen hatte. Das passiert mir mit Windel nicht. Die Windel trage ich, bis der Nässindikator mir sagt, dass ich wechseln sollte bzw. bis ich die Feuchtigkeit auch am Hintern merke. Also mache ich es so wie mit den Pants auch. Ich komme tagsüber auf 2 Pants und einer Windel und nachts auf 1-2 Windeln, je nachdem wie stark es läuft. Das hängt vom Stress und vom Wetter ab. Wenn es draußen kälter ist, spinnt meine Blase mehr. Werde im Januar meinen Versorger kontaktieren, ob ich pro Tag 4 Windeln bekommen kann. Die Formvorlagen, die die Krankenkasse für tagsüber bezahlt, bringen mir nichts außer nasse Hosen. Habe auch das Geld für die Windeln bei meiner Haushaltskasse schon einkalkuliert. Ich mag es an den Windeln, wenn sie trocken sind und sich schön kuschlig und weich anfühlen, als hätte ich einen Baumwollschlüpfer mit Fleeceanteil an.
    Habe auch festgestellt, dass man auch unter meinen Jeanshosen die Windel nur erkennt, wenn man einen darin geschulten Blick hat. Nicht mal meine Arbeitskollegin hat letztens gemerkt, dass ich diese drunter hatte.

  14. #74
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    724
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Mittlerweile trage ich über die Windel keine Pants mehr, ich habe etwas Saugstärkeres für die Nacht und da läuft nichts mehr aus. Tagsüber trage ich manchmal auch Windel, wenn ich zuhause bin und auf dem Heimweg, da mir da schon passiert ist, dass ich trotz der Pants nasse Hosen hatte. Das passiert mir mit Windel nicht. Die Windel trage ich, bis der Nässindikator mir sagt, dass ich wechseln sollte bzw. bis ich die Feuchtigkeit auch am Hintern merke. Also mache ich es so wie mit den Pants auch. Ich komme tagsüber auf 2 Pants und einer Windel und nachts auf 1-2 Windeln, je nachdem wie stark es läuft. Das hängt vom Stress und vom Wetter ab. Wenn es draußen kälter ist, spinnt meine Blase mehr. Werde im Januar meinen Versorger kontaktieren, ob ich pro Tag 4 Windeln bekommen kann. Die Formvorlagen, die die Krankenkasse für tagsüber bezahlt, bringen mir nichts außer nasse Hosen. Habe auch das Geld für die Windeln bei meiner Haushaltskasse schon einkalkuliert. Ich mag es an den Windeln, wenn sie trocken sind und sich schön kuschlig und weich anfühlen, als hätte ich einen Baumwollschlüpfer mit Fleeceanteil an.
    Habe auch festgestellt, dass man auch unter meinen Jeanshosen die Windel nur erkennt, wenn man einen darin geschulten Blick hat. Nicht mal meine Arbeitskollegin hat letztens gemerkt, dass ich diese drunter hatte.
    Hi Kesti,ich weiß nicht genau, welche Molicare du benutzt,aber wenn es die Standard Molicare ist,dann könnte es sein, das deine KK die komplette Versorgung übernimmt. Wenn es nicht als Premiumprodukt ausgewiesen ist,dann hast du beste Chancen. P.S. von Vorlagen halte ich persönlich gar nichts,aber ok, jede Inkontinenz ist anders.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  15. #75
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo Charly,

    Ich habe ein Premiumprodukt genommen, die Molicare Premium Elastic mit den 8 Tropfen, weil ich da mit den Klettverschlüssen besser zurechtkomme. Bei den Standard Molicare habe ich schon beim Testen immer die Klebestreifen kaputtbekommen, bevor ich die Dinger richtig anhatte, da ich nicht wirklich eine ruhige Hand dabei habe. Und meinem Mann wollte ich das mit dem Windeln wechseln nicht aufbürden. Ich bin froh über alles, was ich selbständig machen kann, auch wenn man mir meine Einschränkungen nicht ansieht. Vielleicht probiere ich sie aber zwischendurch nochmals aus. Ich weiß ja, wo ich sie auch mal günstig dazu kaufen kann dank diesem Forum ;-).

  16. #76
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    724
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Hallo Charly,

    Ich habe ein Premiumprodukt genommen, die Molicare Premium Elastic mit den 8 Tropfen, weil ich da mit den Klettverschlüssen besser zurechtkomme. Bei den Standard Molicare habe ich schon beim Testen immer die Klebestreifen kaputtbekommen, bevor ich die Dinger richtig anhatte, da ich nicht wirklich eine ruhige Hand dabei habe. Und meinem Mann wollte ich das mit dem Windeln wechseln nicht aufbürden. Ich bin froh über alles, was ich selbständig machen kann, auch wenn man mir meine Einschränkungen nicht ansieht. Vielleicht probiere ich sie aber zwischendurch nochmals aus. Ich weiß ja, wo ich sie auch mal günstig dazu kaufen kann dank diesem Forum ;-).
    Stimmt,ich hatte die normalen Molicare im Rahmen einer Bemusterung bekommen und da war das selbe Problem mit den Verschlüssen,sofort kaputt gegangen. Nun gut, ich benutze Tena Slip maxi orginal und da gibt es diese Problematik gar nicht. Und wegen der Sichtbarkeit der Windel,da hat man sowieso ein völlig übersteigertes Empfinden,was unbegründet ist, wenn dann hat man immer noch seine Frau/ Mann ,als Berater ….
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Ähnliche Themen

  1. Windel für lange Busfahrt
    Von DiaperMe im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 10:00
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. Windel für lange Reisen
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 04:14
  4. Meine nassen Vorlieben
    Von Jellow im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.