Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich bin DL und verbringe meistens zwischen 8 und 12 Stunden in der Windel.
    Ich trage meistens über Nacht Windeln und dann verbringe ich mindestens 5 Stunden schlafend darin.
    Meine Haut ( leider nicht im Gesicht) ist ziemlich robust und kann ein paar Stunden in nassen oder schmutzigen Windeln ertragen.
    Wenn es doch mal zu Irritationen kommt, nehme ich einfach eine Auszeit von meiner Leidenschaft.

  2. #22
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Wenn ich an der Arbeit Windeln trage, vergehen zwischen erstem Einpullern und Wechseln (für gewöhnlich dann klitschnass) ca.4 1/2 - 5 Stunden, da ich nur in meiner (Lenk)Pause wechseln kann. Bei der zweiten Windel - zwischen zwei und sechs Stunden. Nach der zweiten Windel kommt keine dritte mehr - dauert zu lange.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Maximal ein oder zwei Stunden, weil dann muss ich meisten schon wieder und zweimal trau ich meiner Molicare nicht zu.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo zusammen,

    wenn es die Zeit erlaubt, trage ich eine Windel so lange, bis sie komplett ausgereizt ist an Saugkraft. Das können je nach Windelmodell und je nach Tagesform ( wie oft ich wie viel Wasser lassen muss) schon mal gut ein paar Stunden sein. Ich trage an meinen arbeitsfreien Tagen z.B. eine ABDL Windel, die gut und gerne mal sechs Stunden oder manchmal noch länger durchhält. also da kommen dann schon so drei, vier Stunden, in denen die Windel schon nass ist. Ich mag es, wenn ich mehrmals in eine Windel reinmachen kann. Daher trage ich auch nur Windeln für schwere Inko.

    Liebe Grüße

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Meine Windel bleibt normalerweise ca. 12 Stunden dran, also eine am Tag und eine in der Nacht. Windeln wechseln tagsüber mag ich gar nicht und es ist mir zu umständlich. Natürlich benutze ich leistungsstarke Windeln der neusten Generation, welche entsprechend mitspielen. An heissen Sommertagen und unter leichter Bekleidung trage ich dünne Windelchen der Kategorie Pampers, Always discreet, DryNites, und so weiter. Da gebe ich der Diskretion den Vorrang und nehme einen Wechsel in der Tagesmitte in Kauf. Nachts bleibe ich bei Betterdry, NorthShore und den anderen gängigen Modellen der Königsklasse.
    AlwaysDry

  6. #26
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich habe heute nacht zum ersten Mal eine Betterdry angehabt. Im Vergleich zu meinen Tageswindeln Seni Quatro ist sie schon etwas dicker, hängt aber bei gleicher Größe vor allem tiefer. Auch habe ich den Eindruck, dass der Superabsorber eher an Ort und Stelle aufquillt als dass er die Flüssigkeit ableitet. Ich habe die Windel immer noch an, werde mal sehen, ob sie insgesamt 15 Std. durchhält. Das mache ich sonst mit einer Seni und einer San Seni Plus Einlage, die für sich schon so dick ist wie eine Quatro.

  7. #27
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
    Auch habe ich den Eindruck, dass der Superabsorber eher an Ort und Stelle aufquillt als dass er die Flüssigkeit ableitet.
    Aufquellen ist eigentlich das Einzige was Superabsorber kann, und das macht er sehr, sehr gut. Zum Weiterleiten ist der Zellstoff da.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #28
    Lunas
    inaktiv

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    In der Regel versuche ich die Windel lange zu tragen, nehme die ID expert Slip Maxi (manchmal ExtraPlus) und einen PVC Slip drüber. Oft 11- 12 Stunden. Dann reichen 2 am Tag eine tagsüber und eine nachts. Wenn die vormittags schon gut einiges aufgenommen hat ist mir das zu lange und unangenehm. Dann nehme ich eine zweite tagsüber.

  9. #29
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Es kommt halt drauf an, wie nass die Windel ist, solange sie noch hält und sich gut anfühlt kann sie dran bleiben.
    Pullert man viel braucht man eher neue Windel.
    Weiter spielt es eine Rolle, welche Windel man dran hat, also wie dick und saugfähig sie ist.
    Heute z.B. war ich mit einer BetterDry unterwegs und hatte diese 11 Stunden dran....

  10. #30
    Christian89
    inaktiv

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Also ich ziehe meist Morgen direkt vor der Arbeit ne frische Windel an meistens Molicare Maxi oder Forma Care und die trage ich dann solange es geht. Da sie meist nach der Arbeit noch nicht Randvoll sind zwar gut nass aber mehr nicht trage ich sie dann den Abend über auch noch solange es geht also meistens so von 7:15 Uhr bis ca. 19 oder 20 Uhr. Also schon so 12 Stunden aber dafür haben die beiden Windeln halt auch genug Saugkraft selbst wenn sich im Büro meine Blase 3 oder 4 mal komplett unkontrolliert entleert.

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    München
    Beiträge
    84
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Am Tag 5-6 Stunden, je nachdem wie nass sie ist. Und in der Nacht sowieso komplett.

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von AndiM Beitrag anzeigen
    Am Tag 5-6 Stunden, je nachdem wie nass sie ist. Und in der Nacht sowieso komplett.
    Dito so handhabe ich das auch...

  13. #33
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Dito so handhabe ich das auch...
    Da komme ich nie mit hin, 4 Stunden ist in den meisten Fällen meine Windel fällig zum wechseln, außer Nachts, da penne ich natürlich. Ich trinke aber auch so meine 3 Liter Wasser und dann noch Kaffee dazu, das muss ja irgendwo hin
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Kommt doch auch auf die Windeln an.
    Eine Betterdry oder rearz etc. Evtl. Noch mit Einlagen hält doch locker 8-12h durch, auch bei hohen Trinkmengen.

    Ich komme in 24h mit 2 Windeln aus.
    Um 12:00 uhr ziehe ich die Windel (tykables, betterdry und co.) an. Die hält bis zum ins Bett gehen. Am abend ziehe ich die Nachtwindel (betterdry mit tykables duppler einlage) an. Und die hält dann bis zum nächsten mittag durch.

    Also mir ist ein Rätsel wie man so eine Windel in 4h voll bekommen soll.

    Die 4h sind wohl eher der Fall bei dünneren "tagwindeln"

  15. #35
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Kann ich dir sagen @Flugbär
    wenn oben nix reinkommt kann unten nix raus kommen
    ich kann gar nicht verstehen wie man unter normalen trinkverhalten so lange dicht bleiben kann

    das schaffe ich normal nur wenn ich mir vorm Bett gehen eine neue anziehe mit mit zwei Stoff Baby Windeln und vormittags wenig bis gar nichts trinke , dann schaff ich auch 12-14 Stunden

  16. #36
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hmmm…
    Also ich wiederum weiß nicht, warum so viele hier auf das Saugvolumen der Betterdry schwören.
    Hab gestern eine um 18 Uhr rum hingemacht, die war dann um 20 Uhr fällig. Ist ausgelaufen.
    Ich sitze da gemütlich mit meiner Frau auf dem Balkon und plaudere, und beim Aufstehen habe ich nen dunklen Fleck auf meiner beigen Shorts.
    Strumpfhose nass, Shorts nass.
    Die nächste Betterdry hat dann bis heute früh um halb sechs gehalten, aber grade noch so.

    Wie man aber eine Windel 8-12 Stunden bei normalem Trinkverhalten anlassen kann, ohne dass sie ausläuft, das erschließt sich mir nicht.
    Normalerweise trage ich Attends regular L10, oder die Tena Maxi L.
    Und die halten bei mir 4 Stunden im Schnitt.
    Wobei, morgens trinke ich mehr, da sind die auch mal nach 2 Stunden durch.

  17. #37
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Flugbär Beitrag anzeigen
    Kommt doch auch auf die Windeln an.
    Eine Betterdry oder rearz etc. Evtl. Noch mit Einlagen hält doch locker 8-12h durch, auch bei hohen Trinkmengen.

    Ich komme in 24h mit 2 Windeln aus.
    Um 12:00 uhr ziehe ich die Windel (tykables, betterdry und co.) an. Die hält bis zum ins Bett gehen. Am abend ziehe ich die Nachtwindel (betterdry mit tykables duppler einlage) an. Und die hält dann bis zum nächsten mittag durch.

    Also mir ist ein Rätsel wie man so eine Windel in 4h voll bekommen soll.

    Die 4h sind wohl eher der Fall bei dünneren "tagwindeln"
    Ich trage die iD Windel in maxi, die hält ziemlich gut dicht, aber ich warte auch nicht, bis die ausläuft, bei der Arbeit trage ich keine Betterdry, da diese zu sehr auftragen und wenn meine Windel nass ist, dann wird die auch schon sehr dick, was ich zu Hause machen kann, aber eben nicht überall, teilweise benutze ich auch schon mal Gummihosen, wenn es viel wird und ich nicht so oft wechseln kann.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Aber mal ehrlich wie viel trinkt ihr denn bitte? Resp. Was gilt für euch als normales trinkverhalten?

    Wenn ich gewindelt bin, trinke ich extra viel. Da schütte ich schon mal ne liter wasser auf ex runter. 1h später nochmal nen liter. Da komme ich dann auch mal auf 3 liter/tag, was schon mehr ist als empfohlen.

    Aber so eine betterdry nimmt ja schon so 1.5 liter auf. Mit Einlage auch 2 liter+

    Sprich meine 2 Windeln zusammen nehmen so 3.5 liter auf.
    Um das auszureizen müsste ich etwa 4 liter trinken. Was mehr ist als die empfohlene trinkmenge.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Da ich recht viel trinke (gerne mal um die 1.5L pro stunde, 4.5L in 4 oder 6 stunden sind möglich), wird die windel bei mir schon direkt nach dem anziehen meist benutzt. Heißt die zeit in einer nassen windel ist meist die zeit, die ich überhaupt gewindelt bin.

    Maximum bisher waren ca. 5 stunden. Da war die windel am ende auch wirklich komplett fertig. Hätte aber sicher auch länger verbringen können, hätte ich die zeit gehabt bzw. noch kapazität in der windel gehabt.
    Auch entscheidend ist, in welchen abständen sie genutzt wird. Ich denke man muss zugeben, eine kalt-feuchte windel ist furchtbar. Aber wenn man regelmäßig was reinlässt, dann bleibt sie ja etwas warm und dementsprechend bequem.

    Im normalfall behalte ich die windel aber eig. nur 2 bis 3 stunden an. Je nachdem ist sie dann meist schon sehr voll.

  20. #40
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Da komme ich nie mit hin, 4 Stunden ist in den meisten Fällen meine Windel fällig zum wechseln, außer Nachts, da penne ich natürlich. Ich trinke aber auch so meine 3 Liter Wasser und dann noch Kaffee dazu, das muss ja irgendwo hin
    Ich denke das ist natürlich sehr verschieden, da spielt die Trinkmenge eine große Rolle und auch der Grad der Inkontinenz.
    Bei mir ist es so das meist alle
    20 -30 Minuten etwas in die Windel geht.
    Meine Trinkmenge liegt auch bei etwa 2,5 Liter am Tag, Morgens wird sich frisch gemacht mit einer Tena ProsSkin Super und die reicht in der Regel bis zum Mittag das sind Aktuell 5.5stunden auf Arbeit. Dann ist die Windel ab auch gut nass...
    Aber auslaufen tut sie da meist nie.

Ähnliche Themen

  1. Windel für lange Busfahrt
    Von DiaperMe im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 10:00
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. Windel für lange Reisen
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 04:14
  4. Meine nassen Vorlieben
    Von Jellow im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.