Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

  1. #41
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Wenn ich morgens in der nassen Windelhose aufwache, weiß ich nicht genau, wie lange sie schon nass ist. Ich bekomme ja nicht mit, wenn ich ins Bett pinkel und wann ich mich einnässe. Ich lasse meine nasse Windel morgens dann immer noch so lange an, bis ich duschen gehe. Tagsüber brauche ich keine Windeln, erst wieder abends, wenn ich ins Bett gehe.

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich kann das noch gar nicht so genau sagen, tagsüber wechsle ich doch so alle 2-3 Stunden. Nachts wache ich manchmal auf, wenn ich gerade nass bin und wenn ich merke, dass die Pants sehr nass sind, wechsle ich auch mal nachts. Ich habe mal versucht, mir so alle 3 Stunden den Wecker zu stellen und vorsichtshalber auf Toilette zu gehen, trotzdem war die Pant nachher nass, da auf Toilette nur wenig kam. Vielleicht sollte ich doch nachts einfach was stärkeres nehmen, damit durchschlafen möglich ist. Einmal habe ich nachts keinen Wecker gestellt und das Bett war danach mit nass. Ich mag es überhaupt nicht, wenn bei mir irgendwas nass ist.

  3. #43
    Friedrich
    inaktiv

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Nachts scheide ich eine erhebliche Menge aus und ich bin meist vom einschlafen weg nass. Dies nehme ich gerne für Durchschlafen oder nur kurzfristiges Aufwachen in Kauf. Öfter ist morgens die Nässe aufsaugende Unterlage feucht bzw nass. Dennoch entlasse ich den Urin dann noch in die nasse Windel, egal ob sie hält oder ausläuft, ich liebe eben die entstehende Wärme bei pullern.
    Tagsüber versuche ich erst zu wechseln, wenn die Ränder feucht werden.Ich vermeide Schwallpinkeln, weil dadurch die Fassungsgrenze überschritten wird. Langsames füllen bringt mehr Kapazität. Durchschnittlich brauche ich von 7h bis 23h etwa 3-4 Windeln, je nachdem welche Stärke ich benutze.Gehe ich nur kurz aus dem Haus nehme ich Tena diskret. Bin ich länger am PC damm die Tena super oder auch mal Maxi, nachts Maxi (bis ich eine bessere gefunden habe)

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    "Ich vermeide Schwallpinkeln", "Langsames Füllen bringt mehr Kapazität" ...
    Wie machst du das??? Ich gehe mal davon aus, dass du auch Inko bist ... aber bei mir steht das (oft ohne jeglichen oder zumindest ernst zu nehmenden vorherigen Harndrang) dann einfach "vorne an", da kann ich mir gar nix mehr aussuchen ... es läuft halt!
    Geändert von Mick (22.10.2021 um 02:02 Uhr)

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Habe jetzt endlich die Pant gefunden, mit der ich nachts länger durchschlafen kann. Als ich nach 6 Stunden von allein aufwachte, hielt diese immer noch dicht und mich trocken. So reiche ich nachts mit 2 Pants aus, da ich in der Regel mich noch einmal hinlege, bis der Wecker klingelt.

  6. #46
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Habe jetzt endlich die Pant gefunden, mit der ich nachts länger durchschlafen kann. Als ich nach 6 Stunden von allein aufwachte, hielt diese immer noch dicht und mich trocken. So reiche ich nachts mit 2 Pants aus, da ich in der Regel mich noch einmal hinlege, bis der Wecker klingelt.
    Hallo Kesti,
    Welche Pants sind das denn? Vielleicht kannst du ja mal eine Windel für die Nacht probieren, dann brauchst du nicht nochmal wechseln in der Nacht. Die Tena ProSkin Super Slip würden da bestimmt ausreichen...
    Gruß Matze

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    332
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Also in der Nacht, möchte ich auch keine pants, wo man dabänn noch wechseln muss.
    In der Nacht können es ja auch dickere Windeln sein, sieht ja niemand.

  8. #48
    Friedrich
    inaktiv

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    "Ich vermeide Schwallpinkeln", "Langsames Füllen bringt mehr Kapazität" ...
    Wie machst du das??? Ich gehe mal davon aus, dass du auch Inko bist ... aber bei mir steht das (oft ohne jeglichen oder zumindest ernst zu nehmenden vorherigen Harndrang) dann einfach "vorne an", da kann ich mir gar nix mehr aussuchen ... es läuft halt!
    ich kann noch etwas regulieren und zur Not kann ich ja noch die Harnröhre manuell verengen.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo Matze,

    Habe jetzt die Pants vom Aldi ausprobiert Satessa Hygienepants diskret in Large, und konnte damit endlich mal durchschlafen. Ich ziehe nachts noch eine eng anliegende PVC-Hose drüber, falls doch mal was ausläuft. Und dann sind die auch noch billiger als wenn ich beim Versorger irgendwas bestellte mit den 18 Euro ebbes von der Krankenkasse. Eine Windel habe ich schonmal ausprobiert und scheitere schon am anlegen, egal, wie ich es mache, irgendwie bin ich dafür mit den Händen zu ungeschickt.

    Gruß Kesti

  10. #50
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo

    Kommt drauf an, was Du unter "Nasse Windel" verstehst. Nach ein bis zweimal einnässen wechsle ich sie noch nicht.

    Ich benutze sie, bis ich merke, daß es am Po feucht wird. Dann wird die nasse Windel für mich unangenehm und (wie ich finde), Zeit zum wechseln. Denn danach dauert es auch nicht mehr lange, bis sie mir hinten ausläuft und sich am Po die berühmten nassen Flecken an der Hose bilden.

    Wenn ich mir unsicher bin, ob die Windel noch etwas verträgt, bin ich auch schon auf die Toilette gegangen und habe nachgeschaut.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Geändert von Berner-Sennenhund (22.10.2021 um 08:43 Uhr)
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    332
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich trage sie, bis sie möglichst voll sind.

    Mir gefällts wenns am po nass wird. Also so 12h liegen häufig schon drin.

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo Flugbär,

    ich mags auch in nassen Windeln zu stecken. Noch mehr, wenn sie voll sind und klar, trage ich sie dann wenn möglich auch gern lange. Wie oben schon geschrieben es können schon ein paar Stunden sein.

    lg

  13. #53
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Hallo Matze,

    Habe jetzt die Pants vom Aldi ausprobiert Satessa Hygienepants diskret in Large, und konnte damit endlich mal durchschlafen. Ich ziehe nachts noch eine eng anliegende PVC-Hose drüber, falls doch mal was ausläuft. Und dann sind die auch noch billiger als wenn ich beim Versorger irgendwas bestellte mit den 18 Euro ebbes von der Krankenkasse. Eine Windel habe ich schonmal ausprobiert und scheitere schon am anlegen, egal, wie ich es mache, irgendwie bin ich dafür mit den Händen zu ungeschickt.

    Gruß Kesti
    Hallo Kesti,

    also hier mal meine 2ct zum Thema: Ich es gibt so eine gewisse "Lernkurve" im Dialog mit Versorger und KK... Lass dich nicht von dem irritieren was die Kasse zahlt - das ist das Risiko des Versorgers. Wenn du mindestens unter mittlerer Inkontinenz leidest hast du Anspruch auf eine funktionierende Versorgung. Wie gesagt - das Geheimnis liegt darin wie das Rezept ausgestellt ist. Aber wie auch immer - ich verstehe nicht so ganz warum du so an den Pants festhältst. Ich persönlich komme sogar als Mann mit Vorlagen relativ gut klar wenn ich nicht gerade im Auto sitze oder Sport mache und die funktionieren bei Frauen i.d.R. noch mal deutlich besser als bei Männern. Bei dem anlegen der Windeln hilft einfach üben. Am einfachsten geht das mit dem Rücken / Po an eine Wand gelehnt und dann (wenn vorhanden) die unteren Verschlüsse zuerst verschließen.

    Was die Nachtversorgung angeht - da machen Pants aus meine Sicht überhaupt keinen Sinn, denn du willst ja Nachts nicht laufend auf das Klo rennen und die runter ziehen. Ich meine - selbst wenn man es tatsächlich bis zum Klo schaffen sollte, ist damit der Schlaf erheblich gestört. Ich denke am Ende ist oft besser besser kurz aufwachen es laufen lassen und wieder einschlafen - auch wenn sich das am Anfang vieleicht etwas komisch anfühlt - nur das ist halt oft mit den Pants nicht möglich. Das mit den PVC Hosen ist auch so eine Sache - die saugen ja nichts auf - von daher kann man sich die Hose alleine eigentlich auch sparen. Das bringt nur etwas wenn da auch was zu aufsagen drin ist - aber dann wird das Packet so dick, das da vermutlich nur noch die Leute gut drin schlafen die auf so etwa stehen... ;-). Ich persönlich vertraue da mehr auf die Bettvorlage - und natürlich auf einen entsprechenden Matratzen und Bettdeck Schutz. Natürlich passiert es mir auch mal das ich mal auslaufe - aber das sind im Monat vielleicht ein oder zwei mal. In den meisten Fällen reicht die Vorlage und wenn es richtig blöd kommt beziehe ich halt am nächsten morgen das Bett neu.

    Was die Tragedauer angeht halte ich das genau so wie der Berner-Sennerhund - wobei ich da zwischen "vorne und hinten" keinen Unterschied machen. Manchmal läuft das bei mir auch vorne hoch - dann wechsle ich auch weil sie dann i.d.R. beim nächsten Schwall auslaufen.

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Hallo Kesti,

    also hier mal meine 2ct zum Thema: Ich es gibt so eine gewisse "Lernkurve" im Dialog mit Versorger und KK... Lass dich nicht von dem irritieren was die Kasse zahlt - das ist das Risiko des Versorgers. Wenn du mindestens unter mittlerer Inkontinenz leidest hast du Anspruch auf eine funktionierende Versorgung. Wie gesagt - das Geheimnis liegt darin wie das Rezept ausgestellt ist. Aber wie auch immer - ich verstehe nicht so ganz warum du so an den Pants festhältst. Ich persönlich komme sogar als Mann mit Vorlagen relativ gut klar wenn ich nicht gerade im Auto sitze oder Sport mache und die funktionieren bei Frauen i.d.R. noch mal deutlich besser als bei Männern. Bei dem anlegen der Windeln hilft einfach üben. Am einfachsten geht das mit dem Rücken / Po an eine Wand gelehnt und dann (wenn vorhanden) die unteren Verschlüsse zuerst verschließen.

    Was die Nachtversorgung angeht - da machen Pants aus meine Sicht überhaupt keinen Sinn, denn du willst ja Nachts nicht laufend auf das Klo rennen und die runter ziehen. Ich meine - selbst wenn man es tatsächlich bis zum Klo schaffen sollte, ist damit der Schlaf erheblich gestört. Ich denke am Ende ist oft besser besser kurz aufwachen es laufen lassen und wieder einschlafen - auch wenn sich das am Anfang vieleicht etwas komisch anfühlt - nur das ist halt oft mit den Pants nicht möglich. Das mit den PVC Hosen ist auch so eine Sache - die saugen ja nichts auf - von daher kann man sich die Hose alleine eigentlich auch sparen. Das bringt nur etwas wenn da auch was zu aufsagen drin ist - aber dann wird das Packet so dick, das da vermutlich nur noch die Leute gut drin schlafen die auf so etwa stehen... ;-). Ich persönlich vertraue da mehr auf die Bettvorlage - und natürlich auf einen entsprechenden Matratzen und Bettdeck Schutz. Natürlich passiert es mir auch mal das ich mal auslaufe - aber das sind im Monat vielleicht ein oder zwei mal. In den meisten Fällen reicht die Vorlage und wenn es richtig blöd kommt beziehe ich halt am nächsten morgen das Bett neu.

    Was die Tragedauer angeht halte ich das genau so wie der Berner-Sennerhund - wobei ich da zwischen "vorne und hinten" keinen Unterschied machen. Manchmal läuft das bei mir auch vorne hoch - dann wechsle ich auch weil sie dann i.d.R. beim nächsten Schwall auslaufen.
    Hallo mickdl,

    dass ich keine Vorlagen, sondern Pants benutze hat einen einfachen Grund. Wenn ich zuhause wäre oder im Büro, wären Vorlagen kein Problem, aber ich arbeite mit demenzkranken Menschen im Pflegeheim und diese zuppeln mir auch mal an der Wäsche rum, gern von hinten, so dass ich es erst merke, wenn sie schon dran sind und dann möchte ich nicht, dass ich ohne Schutz dastehe und meine Bewohner(innen) meine nasse Vorlage in der Hand haben. Dann bin ich dort auch ständig in Bewegung, mache Bewegungsrunden mit den Bewohnern, wo ich auch viel vormachen muss. Und wenn man sich viel bewegt, kann so eine Vorlage auch schnell mal verrutschen, ich kenne das noch von früher von den Damenbinden. Die Pants bleiben dort sitzen, wo ich sie angezogen habe.

    Und nachts lässt sich doch eine Pant schneller mal runterziehen, wenn ich wegen dem großen Geschäft aufs Klo gehe oder doch mal spüre, dass ich pullern muss als eine Windel, die ich danach mühsam wieder anziehen muss. Eine Stuhlinkontinenz möchte ich mir nicht antrainieren. Eigentlich wollte ich gar keine Inkontinenz, aber das konnte ich mir leider nicht aussuchen.

    Gruß Kesti
    Geändert von Kesti (22.10.2021 um 21:01 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich kann das verstehen, denn für die Arbeit ist das genau meine Lösung. Eigentlich kriege ich es mit, wenn ich muss - es muss dann u. U. aber ziemlich schnell gehen. Dickes geht gar nicht rein. Insofern sind Pants schnell runter und wieder hoch gezogen, ziemlich diskret zu tragen und in der Not meine eigene Sicherheit.

    Anders sieht das nachts aus. Manche Nacht bleibt trocken. Manchmal merke ich, dass es kommt, kann dann aber meist nicht mehr schnell genug aufspringen. Und manchmal schlafe ich wie ein Stein und bin froh über eine verlässliche Verpackung. Ebenso, wenn ich unterwegs bin und nicht weiß, ob und wann ich aufs Klo käme. Dann auch lieber so verpackt, dass es keine Unfälle gibt.

    Zur Themenüberschrift: Fühlbares Rücknässen mag ich nicht, strebe dann schnellstmögliches Wechseln an. Unangenehm wird es für mich, wenn ich länger unterwegs bin und die Möglichkeit dazu nicht habe. Ausnutzen bis zum Anschlag ist daher eher nicht mein Nutzungsszenario.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo Janek,

    Dieses Rücknässen mag ich auch nicht und wechsle dann auch, sobald ich kann. Für unterwegs habe ich mir jetzt noch zusätzlich diese Strampelpetereinlagen bestellt, damit ich mehr Saugvolumen habe. Wie schon gesagt, da ich nachts auch oft für das große Geschäft einmal aufs Klo muss und wenn ich was gegessen habe, wovon ich schonmal Durchfall bekommen kann, muss das auch schnell gehen. Mit Pants schaffe ich das dann auch, mit Windel ablegen kann das schon anders aussehen. Diese Unfälle nachts passieren ja nicht täglich, dass die Pants auslaufen, und falls doch, habe ich mir jetzt auch diese Bettauflagen bestellt. Bisher habe ich so eine Moltonauflage drauf, dadrüber Plastiktüten gelegt und dann kommt das Bettlaken. Die Moltonauflagen sind zwar schon wasserdicht, halten aber die Feuchtigkeit nicht von mir fern. Ich habe sie damals eigentlich mal beschafft, weil meine Katze ab und an mein Bett als Klo benutzt hatte, als sie noch lernen musste, aufs Katzenklo zu gehen. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Gruß Kesti

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Kesti, danke für deine Worte! Alles, was vom Bett nicht direkt austauschbar ist, sollte nichts abkriegen. Das würde mit meinem Anspruch ans Wohlfühlen kollidieren. Insofern habe ich immer ein undurchlässiges Spannbettlaken drauf. Nachteil: Trotz textiler Oberfläche schwitzt man darauf im Hochsommer immer irgendwie. Die ein wenig saugfähigen waschbaren Bettauflagen gibt es von mehreren Herstellern - mal mehr und mal weniger teuer. Sind aber gut angelegtes Geld, da sie i. d. R. sehr lange halten. Es reicht, wenn man mit dem Popo drauf liegt.

    Rechne mal selbst nach: Mehr als zwei oder drei brauchst du davon nicht - wenn nicht jede Nacht ein kleines Unglück passiert. Sollte die Verpackung öfter nicht ausreichen, dann geht sie an deinen Bedürfnissen vorbei und sollte angepasst werden. Es kostet wertvolle Schlaftiefe und damit Erholung/Regenerierung, wenn du dich darauf nicht verlassen kannst und daher im Halbschlaf immer wieder nachfühlst, ob noch alles in Ordnung ist.

    Waschbar sind die Bettauflagen auch im Kochwaschprogramm. Zum Trocknen brauchen sie bei mir etwa drei Tage drinnen bzw. einen Tag in praller Sonne auf der Wäscheleine. Bei mir kriegen sie aber selten etwas ab.

  18. #58
    auwobo
    inaktiv

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Nass sind meine Windeln immer, also rund um die Uhr. Wenn ich AA zusätzlich in meine nassen Windeln mache, behalte ich diese an so lange es geht. Oft den ganzen Tag und manchmal schlafe ich auch in voller Windel. Ich liebe richtig volle Windeln über alles und gewechselt wird nur wenn es anfängt zu jucken und brennen. Wenn ein Wechsel schon sein muß, sauber machen dick eincremen und alles kann von neuem beginnen.

  19. #59
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Solange es mir Spass macht .

  20. #60
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von DiaperBlue Beitrag anzeigen
    Solange es mir Spass macht .
    Der war gut!
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Windel für lange Busfahrt
    Von DiaperMe im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 10:00
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. Windel für lange Reisen
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 04:14
  4. Meine nassen Vorlieben
    Von Jellow im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.