Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

  1. #1
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Hallo!
    Aus beruflichen Gründen haben wir jetzt unsere Wohnung verkauft und ziehen demnächst in den Norden in einer Mietwohnung ein. Für den Anfang und vermutlich für die ersten paar Jahre, werden wir das auch so dabei belassen.
    Ja und da ich nicht auf Windeln angewiesen bin und ich das freiwillig mache, möchte ich auch nicht das es jemand mitbekommt. Irgendwie zerbreche ich mir den Kopf, weil leider ist in dem Mehrfamilienhaus ein Waschraum vorhanden wo alle ihre Waschmaschinen und Trockner haben. Der Platz ist auch begrenzt, so das die Trockner auf den Waschmaschinen drauf stehen.
    Ja und genau hier habe ich mein Problem. Ich trage auch öfters Stoffwindeln, da ich sie sehr bequem finde, damit weniger Hautprobleme habe und auch noch dabei viel Müll spare. Als Stoffwindeln trage ich Müllwindeln mit einer zusätzlichen Einlage drin, verschlossen mit ein Snappy und eine PU Hose drüber damit alles dicht bleibt. Ich mache auch nur das kleine Geschäft da rein.
    So nun ist jetzt die Frage, wie stelle ich das ganze mit dem waschen und trocknen im Keller an so das es keiner mitbekommt? Die anderen Bewohner können doch sehen was da gewaschen & getrocknet wird! Außerdem wohnt da noch zufällig jemand im Haus, der auch noch in der gleichen Firma arbeitet...Oh je, ob das
    nicht schief geht...Nur Einweg Windeln möchte ich auch nicht tragen, weil das macht zu viel Müll.

    Ich wäre für Tips und Anregungen dankbar!



  2. #2
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Verfahrene Kiste, da hilft nur Bullaugen von den Maschine mit Folie abdunkeln. Solche Waschküchen findet man wohl eher in den alten Bundesländern an. Ansonsten waschen wenn die meisten nicht daheim sind.
    LG

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    ich denke, Mullwindeln fallen in der Waschmaschine jetzt nicht so grossartig auf. Es sind ja einfach nur große weiße Tücher. Ich frage mich, ob man das durch das Bullaugen wirklich erkennen kann und ob sich da jemand was denken würde.

    Leichter zu erkennen sind dann die PU hosen. Die könntest du vielleicht einfach in ein Wäschenetz tun. Dann sollte da auch nicht mehr erkennbar sein, was das genau ist.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Also zum Waschen würde mir auch nur einfallen, dann machen, wenn keiner da ist/sonst wäscht. Trocknen kannst ja eventuell in der Wohnung, mache ich auch, ich habe dazu sowas hier über meiner Badenwanne hängen: https://www.amazon.de/dp/B079992M91
    Ich denke die aufgehängte Wäsche wäre das Hauptproblem, neben be- und Entladen, was da in der Maschine ist während die läuft sieht eh keiner.
    In den Trockner würde ich Stoffwindeln eh nicht packen, jedenfalls nicht öfters, hast du dir mal angesehen was danach im Flusensieb hängt? Das ist alles "Saugleistung" die dir verloren geht. Und ökologischer wird es dadurch auch nicht.
    Die PU Hosen ( @Linus ) müssen ja nicht in die Waschmaschine, ist eh nicht so gut für die, hier würde ich hin und wieder Handwäsche machen, was dann ebenfalls in der Wohnung geht.
    Entladen sollte auch überschaubar schwierig sein, die Wäsche ist dann zwar nass aber immerhin sauber, kannst die ja direkt von der Maschine in einen wetbag oder so verfrachten, bekommt man bestimmt hin, ohne dass jemand mitbekommt was es ist.
    Bleibt eigentlich nur das Beladen... Und hier wird es kompliziert, immerhin kommt da ja bei benutzen Stoffwindeln (auch wenn sie nur nass sind) ein gewisser Duft dazu.
    Geändert von Foxy (13.05.2021 um 05:52 Uhr)

  5. #5
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    @flaggi78

    Hier meine Tipps und Anregungen . Windelwaschen in der Gemeinschafts-Wasch-Küche.

    Als Probleme in der Gemeinschaftswaschküche sehe ich vielmehr, dass Waschpulver geklaut wird, und auch
    Wäschestücke. Die Neugier der Mitbewohner ist halt sehr groß. Es gibt abschließbare Varianten oder zusätzlich
    Schloss anbringen.

    ... nun zu Deiner Frage: Wann und bei was sehen denn andere WK-Benützer, was Du in die Maschine einlegst.
    An was erkennen denn andere , dass es Windeln sind ? Sind das Deine Windeln, oder die von der Grossmutter,
    oder die vom Enkelkind ( denn bei denen gibt es keine Waschmaschine ).

    So nehmen wir mal den "Ernstfall" an: "Herr Nachbar sagen Sie mal, sind das Ihre Windeln ?" Ja ! !! Und jetzt wissen
    Sie es Herr Nachbar. Was bedeutet das für Sie, dass SIE jetzt wissen, das es meine ( od. die vom Baby, Frau .. ) sind.

    Und wenn der liebe Nachbar nur schweigt . Was kann er mit diesem Windel-Träger-Wissen anfangen. Vielleicht wird
    er sogar fragen, ich habe auch Problem, was kann ICH tun ?

    Denke doch nicht immer das Schlimmste und Unangenehmste. Geh offen mit dem " Problem " um.

    Es sind die Probleme unserer Erziehung, dass wir trotz aller Offenheit mit Dingen zwischen Bauchnabel und
    Knie meist Schweigen. Ohhhh Herzanfall schlimm. Durchfall, in die Hose pinkeln... ( Schweigen )

    Auch haben Nachbarn ganz andere Probleme , meist mit sich selbst , als Deine Wäsche zu prüfen. JA...und wenn,
    dann welchen Einfluss hat oder hätte dieses Wissen für Dich ?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Zitat Zitat von flaggi78 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Als Stoffwindeln trage ich Müllwindeln mit einer zusätzlichen Einlage drin, verschlossen mit ein Snappy und eine PU Hose drüber damit alles dicht bleibt. Ich mache auch nur das kleine Geschäft da rein.

    Kannst du mir nur kurz mal erklären, was Müllwindeln sind?

  7. #7
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Kannst du mir nur kurz mal erklären, was Müllwindeln sind?
    Was Müllwindeln sind müsste uns hier mal Google erklären, denn das ist was die Rechtschreibkorrektur von Android aus Mullwindeln macht. -> Mullwindeln kennt Android nicht, dafür kennen wir halt Müllwindeln nicht, gleicht sich wohl aus

    Ich sag immer: früher hatte man alle 3 Sätze einen Fehler, weil man sich vertippt hat... Heute hat man in jedem Satz 3 Fehler, weil man Rechtschreibkorrektur hat

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Also ich sehe da auch keine großen Probleme Zusammengeküllt und rotierend sinnd Mullwindeln kaum zu erkennen. Ich selbst wasche meine Slips zusammen mit meinen weißen Unterhemden, da kann man manchmal ein kleines Stück beschichteten Stoff (farbig) sehen. Aber erkennen was das ist? Ohne die Wäsche aus der Maschine zu nehmen, fast unmöglich. Und der Trockner hat wahrscheinlich gar kein Fenster.

    Nur die PU-Slips würde ich dann in de Wohnung trocknen.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Wir haben auch einen Keller wo jeder seine Waschmaschine hat.
    Hier wasche ich nicht nur meine Windeln und GH auch mein Segufix dreht da ab und zu seine Runden drin.
    In der Regel interessiert es keinen was da gerade hinter dem Bullauge kreist.

    Die Windeln musst du ja nicht im Keller aufhängen, In der Wohnung trockenen die auch.

  10. #10
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Hallo und danke für die zahlreiche Antworten! Ich gehe hier mal auf alle Antworten mal ein ohne jeden dabei zu zitieren.

    Als erstes sorry, ich bin nicht der beste mit Rechtschreibung aber ich gebe mir Mühe. Ich meinte natürlich Mullwindeln

    Meine Mullwindeln (120x120) aus Bambus & Baumwolle sind leider nicht komplett weiß, die haben leider so bedruckte Motive drauf. Sind aber mega bequem und anders als normale Mullwindeln aus reine Bauwolle. * Guter Ansatz - eventuell könnte ich einfach hier alles neu kaufen in rein weiß ohne Motive. Ich werde mal gucken was ich so finde. Die PU Hosen würde ich in meiner Wohnung per Handwäsche waschen, das geht ja schnell und einfach. Die kann ich sowieso mehrfach benutzen bis ich sie wechseln muss. Also wären es nur die Mullwindeln und die Einlagen zum waschen im Keller.

    Die Zeiten abschätzen wann jemand runter geht oder nicht ist mit zu risikohaft. Aufhängen wurde ich eh nichts, alles in den Trockner und gut ist. Das ökologische dabei interessiert mich da eher weniger…Wenn ich dann getragen habe, werden die Sachen spätestens nach 3 tage gewaschen. Unangenehme Gerüche habe ich oder meiner Frau nicht wahrgenommen.

    Echt jetzt, es gibt Leute die ernsthaft Waschmittel im Keller klauen? Lach, daran hätte ich jetzt nie gedacht. Aber glaube nicht das dass dort vorkommt. Es scheinen echt nette Leute zu sein. Auf Gespräche über "meine Sachen" mit den Nachbarn habe ich keine Lust, weil ich auch nicht auf Windeln angewiesen bin. Wenn ich das wäre, dann wäre das ein anderes Thema und mir dann ehrlich gesagt egal wer was sieht.

    Gute Idee das mit dem Trockner! Ich werde dann eins ohne Fenster bestellen! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte eh vor eine neue Waschmaschine und Wärmepumpentrockner zu kaufen. Die ohne Fenster sehen etwas komisch aus aber egal, so sieht man nicht gerade was da gerade am trocknen ist

    Was mir selber gerade so eingefallen ist, ich könnte eventuell alles in einen 80x80 Kissenbezug oder in einen Bettwäschebezug mit Reisverschluss rein tun beim Waschen. Nur könnte das eventuell verklumpen und Unwucht erzeugen beim waschen. Ich werde das jetzt beim nächsten waschen mal ausprobieren!

  11. #11
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Ja die Bambus Tücher sind toll, echt viel weicher
    Dass dich das Thema ökologisches Denken nicht interessiert finde ich echt schade heutzutage, aber gut ist deine Sache ... Aber wie ich schon geschrieben hab: der Trockner geht ja auch nicht unerheblich zu Lasten des Materials.
    Das mit der Bettwäsche ist natürlich eine super Idee! Und wegen Unwucht würde ich mir da wenig Sorgen machen. Du schreibst ja selbst du willst dir eine neue Maschine holen, die haben heutzutage eigentlich echt gute Unwuchtkontrollprogramme (jedenfalls bei meiner Bosch ist das top).

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Newcastle upon Tyne
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Würden die Leute überhaupt wissen, dass Ihre Artikel Windeln sind? Ich denke, die meisten Leute haben Stoffwindeln jetzt vergessen und wenn sie Ihre Artikel sehen, gehen sie davon aus, dass es sich um Handtücher, Kissenbezüge oder andere Haushaltsgegenstände handelt.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Lass das mit dem Kissenbezug lieber bleiben, nicht nur dass das die bereits angesprochenen Unwuchten erzeugen könnte, in so einem Kissenbezug kann sich die Wäsche nicht frei genug bewegen um richtig sauber zu werden. Als ich noch eine Bettdecke mit Daunen-Füllung hatte habe ich meine Bettwäsche fast immer auf links gewaschen um die ganzen losen Daunen aus den Ecken zu bekommen.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Naja doch das wird schon sauber, benutze recht oft Wäschenetze was letztlich auch nichts anderes ist. Klar wenn du gröberen Dreck hättest, der sich auch nicht auflöst, bleibt der im Innern... Aber bei nur nassen Windeln ist das ja nicht der Fall.
    Achso aber nochmal zu den Unwuchten , ich würde vielleicht auch lieber einen Deckenbezug nehmen statt Kissen, da hat es dann aber genug Platz drin, dass sich alles frei verteilen kann.
    Geändert von Foxy (14.05.2021 um 05:05 Uhr)

  15. #15
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Ich habe das jetzt mal ausprobiert mit dem waschen im Kissenbezug. Das hat wunderbar funktioniert und ist auch alles sauber geworden. Nur im Trockner hat es nicht so geklappt wie sonst. Im Kissenbezug war noch alles feucht obwohl der Bezug schon trocken war. Ja und bei der nächsten Ladung waschen hat es wiederum nicht geklappt... Irgendwie ist der Reißverschluss aufgegangen und man konnte alles durch das Fenster sehen. Also muss ich dann den Reißverschluss irgendwie fixieren beim waschen. Für das trocknen werde ich einen Trockner ohne Fenster bestellen damit man nichts sehen kann.
    Wenn noch jemand Ideen hat her damit

  16. #16
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Ja, also Trockner war klar, da muss "Luft" zwischen den Wäschestücken sein, geht nicht anders (deswegen verbessern Trockner Bälle ja auch die Trockenleistung, da sie den Abstand der Wäschestücke vergrößern).

    Wegen Reißverschluss: Vielleicht auch ein oder mehrere Wäschenetze. Die gibt es auch recht groß und relativ blickdicht (vgl. Strumpfhosen Terminologie). Und die haben dann für den Reißverschluss in der Regel auch eine "Sicherung" (so eine Gummi Lasche wo man den Reißverschluss rein klemmt).
    Suchhinweis: Es könnte hinsichtlich Größe und Dichte der Maschen hilfreich sein nach Wäschenetzen für Schuhe zu suchen.

    Zum Thema Trockner ohne Sichtfenster (genau genommen kenn ich das nicht anders, ich wusste nichtmal, dass es welche MIT Fenster gibt): Es gibt auch Top-Loader-Waschmaschinen, die wie der Name schon sagt von oben geöffnet und beladen werden -> die haben dann in der Regel auch kein Sichtfenster (obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass man durch ein Sichtfenster bei der Waschmaschine eh zu wenig erkennt).
    Geändert von Foxy (20.05.2021 um 04:56 Uhr)

  17. #17
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Hallo Flaggi 78

    bitte sei mir nicht böse wenn ich mich wiederhole:

    [I]Auch haben Nachbarn ganz andere Probleme , meist mit sich selbst , als Deine Wäsche zu prüfen. JA...und wenn,
    dann welchen Einfluss hat oder hätte dieses Wissen für Dich ?/I]

    Ich kenne die Zeit ( bin 81 Jahre ) da gab es noch keine Waschmaschine. Da gab es noch keinen Trockner. Und die Menschen waren auch inkontinent. Wie haben die bloss überlebt ?

    Nimm doch die Wäsche nicht so wichtig . Denke positiv.... vielleicht spricht Dich ja jemand an, weil er*sie auch inkontinent ist.

    ( Seit wann wohnst Du in dem Haus ? Hast Du Dich mal den Mitbewohnern vorgestellt ? Hast Du Kontakte zu denen ? Es gibt in jedem Haus/Strasse Arschlöscher UND auch SUPER Mitmenschen )

  18. #18
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Ja, also Trockner war klar, da muss "Luft" zwischen den Wäschestücken sein, geht nicht anders (deswegen verbessern Trockner Bälle ja auch die Trockenleistung, da sie den Abstand der Wäschestücke vergrößern).

    Wegen Reißverschluss: Vielleicht auch ein oder mehrere Wäschenetze. Die gibt es auch recht groß und relativ blickdicht (vgl. Strumpfhosen Terminologie). Und die haben dann für den Reißverschluss in der Regel auch eine "Sicherung" (so eine Gummi Lasche wo man den Reißverschluss rein klemmt).
    Suchhinweis: Es könnte hinsichtlich Größe und Dichte der Maschen hilfreich sein nach Wäschenetzen für Schuhe zu suchen.

    Zum Thema Trockner ohne Sichtfenster (genau genommen kenn ich das nicht anders, ich wusste nichtmal, dass es welche MIT Fenster gibt): Es gibt auch Top-Loader-Waschmaschinen, die wie der Name schon sagt von oben geöffnet und beladen werden -> die haben dann in der Regel auch kein Sichtfenster (obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass man durch ein Sichtfenster bei der Waschmaschine eh zu wenig erkennt).
    Ok ich werde nachdem Umzug und wenn mal Luft ist mich einwenig umschauen was ich so alles finde Ich habe jetzt eine 9KG Waschmaschine von Miele bestellt also Platz ist reichlich in der Trommel. Toplader geht nicht weil der Trockner auf die WM drauf muß. Ja und eigentlich gibt es gefühlt mehrere Trocknern mit Fenster wie ohne. Ich finde das sieht auch viel besser aus mit, aber egal jetzt habe ich eins ohne Fenster von Miele bestellt für die Zeit die wir dort wohnen werden. Mal schauen vielleicht gewöhne ich mich sogar daran. Ach ja so Trockner Bälle habe ich bisher noch nie gebraucht.


    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Hallo Flaggi 78

    bitte sei mir nicht böse wenn ich mich wiederhole:

    [I]Auch haben Nachbarn ganz andere Probleme , meist mit sich selbst , als Deine Wäsche zu prüfen. JA...und wenn,
    dann welchen Einfluss hat oder hätte dieses Wissen für Dich ?/I]

    Ich kenne die Zeit ( bin 81 Jahre ) da gab es noch keine Waschmaschine. Da gab es noch keinen Trockner. Und die Menschen waren auch inkontinent. Wie haben die bloss überlebt ?

    Nimm doch die Wäsche nicht so wichtig . Denke positiv.... vielleicht spricht Dich ja jemand an, weil er*sie auch inkontinent ist.

    ( Seit wann wohnst Du in dem Haus ? Hast Du Dich mal den Mitbewohnern vorgestellt ? Hast Du Kontakte zu denen ? Es gibt in jedem Haus/Strasse Arschlöscher UND auch SUPER Mitmenschen )
    Ich bin keinen menschen der Welt Böse
    Wie soll ich das erklären, ich möchte das halt für mich behalten, das geht keinen was an was ich da so tue. Ich bin auch nicht inkontinent und ich trage weil ich das möchte. Wenn ich aber inkontinent wäre, dann wäre das eine ganz andere Geschichte und mir wäre das alles egal. Nur ist das halt nicht so.
    Wir wohnen noch nicht dort aber sehr bald und ja wir werden uns selbstverständlich allen mal vorstellen. Ich denke meine Frau wird auch was für alle Backen so als Hallo wir sind die neuen die eingezogen sind... Die 5 Parteien die im Haus wohnen kommen alle sehr gut miteinander zurecht. Der Vermieter selbst wohnt auch im Haus. Wir werden definitiv Kontakt zu allen aufbauen und denke wir werden uns dort auch sehr gut integrieren. So mag ich das, das gute miteinander und füreinander.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    ich hab mal nen Tipp für euch ... die ihr eure Windeln wascht. Ich versorge mich auch Nachts mit Stoffwindeln und habe oft gut Wäsche. 2 mal teilweise die Woche nur Windeln ... Windelhöschen und Stoffwindeln .... ich gebe natürlich alles in den Trockner... möchte auch nicht dass die Leute meine Windeln draussen auf der Leine sehen .... deshalb waschen und trocknen. In den Trockner gebe ich zu den Höschen und den SToffwindeln ein Tuch, das ich mit Duftöl befeuchte .. welches man halt so im Handel bekommt .. egal ... alle Sorten. Ich gebe so 10 Tropfen oder auch manchmal mehr auf dieses Tuch und gebe das mit in den Trockner rein ... dadurch werden die Windeln noch viel duftiger ... das is einfach klasse ... hält nicht sooo lange an. Aber erst mal riechen die Windeln nicht mehr so streng ... das macht wirklich was aus ... ich mag das sehr so ... ... kleine Tipp für euch .... ... ich trage seit ewigen Zeiten Stoffwindeln und nutze sie für die Nachtversorgung und auch Tags über zu Hause ... grad im Somer, weil man darin nicht so schwitzt. ... LG ...

  20. #20
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?

    Naja ich benutze extra sensitive Waschmittel, weil ich diesen Parfumkram nicht ab kann und auch nicht vertrage (da juckt mir die ganze Haut wenn ich sowas dann anziehe) , also werde ich sicherlich nicht danach künstlich doch wieder was drauf machen.
    Aber nach dem Waschen riecht da eigentlich auch nichts mehr streng, wenn man richtig wäscht.

    PS @flaggi78 : Trocknerbälle sind auch nichts was man unbedingt braucht, die verbessern halt die Trockenleistung und verkürzen somit die Programmdauer eines Trockners.
    Geändert von Foxy (24.05.2021 um 07:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Stoffwindeln wie waschen?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 08:46
  2. Strampler waschen
    Von Gold_Boy93 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 19:16
  3. Windelhose waschen.
    Von DLMEN im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 22:13
  4. JumpinJammerz waschen?
    Von Lasy112 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 18:32
  5. waschen
    Von DLBaby100 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 05:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.