Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

  1. #1
    Windelboy84
    inaktiv

    In Windeln Klamotten anprobieren und kaufen

    Hallo,
    Ich war gstern Nachmittag mal wieder in Wineln unterwegs beim Einkaufen, als ich an nem Geschäft vorbeigegangen bin, wo kurze Hosen im Angebot waren. In dem Moment habe ich garnicht mehr an die Windel gedacht und bin rein, da ich nur alte kurze Hose hab.
    Ich bin da so durch die Reihen getiegert und mich nach schönen Sachen ungesehen (allerdings immer mit dem Hintergrund, dass die Hose nicht zu eng sein darf, dass ich auch noch ne Windel drunter anziehen kann. Ich hab mir dann 3 Hosen ausgesucht und bin Richtung Umkleide, damit ich auch guggen kann, dass sie passen.
    Als ich so am Umziehen war, hab ich wieder bemerkt, dass ich ja ne Windel trage, die auch nicht mehr ganz trocken war, da war das mit der Richtigen Größe natürlich einfacher ! (vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich seit knapp 2 Wochen 24/7 meine Windeln trage, vielleicht hab ich mich schon so daran gewöhnt)

    Jedenfalls hab ich mir dann 2 Stück ausgesucht und mitgenommen.
    Ich fand das Erlebniss irgendwie sehr Spannend, weil ich garnichtmehr an die Windel gedacht hab.

    WER von euch hat denn auch schonmal in Windeln Klamotten wie z.B. Hosen gekauft und evtl. auch nichtmehr an die Wiondel gedacht ?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während meines Studiums habe ich fast permanent 24/24 und 7/7 meine Windeln getragen. Das auch als ich mir meine neue Anzughose vom Schneider habe in der Länge anpassen lassen müssen ... bin ganz normal dorthin, habe mich dort umgezogen und in Windeln mit der neuen Hose an mir Mass nehmen lassen.
    War etwas spannend aber kein Kommentar.

    Gruss,

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Windelboy84

    Schön erzählt, dein Erlebnis. Macht mich gleich an, auch kurze Hosen oder einen sommerlichen Mini zu kaufen ;-) . Ich habe selber auch schon Kleider in Windeln gekauft. war ein echt kribbelndes Erlebnis. Gemerkt oder gesagt hat dabei niemand was. Wer und warum denn auch. Aber für einem selber ist es schon ein spezielles Erlebnis.

    Grüsschen Tanja

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    hört sich erstmal interessant an, in windeln klamotten zu kaufen. hab ich auch schonmal überlegt, aber da bin ich mit meinem vater nen anzug kaufen gewesen, und der fummelt manchmal überraschenderweise an einem herum, von wegen "sitzt das auch gut?"...das risiko wollte ich nicht eingehen. Aber an sich ist das echt reizvoll...so mit windeln gehe ich ja auch in die stadt.
    MfG Carrie

  5. #5
    Jaschu
    inaktiv
    Da ich ja ständig Windeln tragen muss, habe ich sie natürlich auch beim Kleidung kaufen an. Im Prinzip ist das nie ein Problem und die meisten Verkäuferinnen gehen ganz normal damit um (oft warten sie ja vor der Umkleide und da hört man schon ab und zu was rascheln).

    Nur einmal hat eine gemeint, ich könne die ausgesuchte Hose der Windel wegen nicht probieren!!

    Wurde auch gelegntlich mal angesprochen auf meine Windel, aber da ich ganz natürlich über das Thema rede, kam schon manch interessantes Gespräch zusammen.

    Ganz liebe Grüße
    JASCHU

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn die Windel voll gewesen wäre würde ich das verstehen. Aber dann hättest du sie dir wahrscheinlich vorher gewechselt.
    Aber wenn die Windel relativ unverschmutzt gewesen wäre und kein Geruch vernehmbar war, ist das doch ne Diskreminierung der Verkäuferin dir gegenüber!

    Selber habe ich einmal mit Windeln Klamoten eingekauft aber es war ne Dünne Windel und ich war schnell, nach dem Bezahlen, wieder aus dem Geschäft raus.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wenns ne etwas dickere wäre.. oder die hose vom schnitt einfach nicht gepasst hätte?

  8. #8
    razor
    inaktiv
    Original von cutygreywolf
    Aber wenn die Windel relativ unverschmutzt gewesen wäre und kein Geruch vernehmbar war, ist das doch ne Diskreminierung der Verkäuferin dir gegenüber!.
    Auch wenn sie "relativ unverschmutzt" ist, kann sie trotzdem an der Seite ausgelaufen sein/beim Anprobieren auslaufen. Deswegen kann ich die Reaktion der Verkäuferin verstehen, die Angst davor hat, dass ihr Vorführmodell verschmutzt wird.

  9. #9
    ArcticFire
    inaktiv
    Kann ich irgendwo auch verstehen, wer würde denn ne Hose, die nach Pipi riecht noch kaufen bzw anprobieren wollen.
    Dementsprechend sollte man schon aus Rücksicht auf seine Mitmenschen entweder ne Unterhose oder ne Gummihose über der Windel tragen und nicht gerade mit ner 2-Kilofüllung in die Umkleide gehen.
    Beachtet man sowas kann man auch gut argumentieren.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann auch die reaktion der Verkäuferin verstehen.

    Ist ja auch irgendwie logisch oder?

    also ich brauche das gott sei dank nicht mit windel kleidung einkaufen gehen.

    jrkler

  11. #11
    cat
    inaktiv
    Also ich kann die Reaktion der Verkäuferin auch nachvollziehen. Trotzdem finde ich die Reaktion nicht richtig. Naja wenn die Windel schon sehr voll ist und droht auszulaufen, würde ich das verstehen, aber wenn sie gerade frisch angelegt wurde irgendwie nicht...

  12. #12
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von ArcticFire
    Kann ich irgendwo auch verstehen, wer würde denn ne Hose, die nach Pipi riecht noch kaufen bzw anprobieren wollen.
    Dementsprechend sollte man schon aus Rücksicht auf seine Mitmenschen entweder ne Unterhose oder ne Gummihose über der Windel tragen und nicht gerade mit ner 2-Kilofüllung in die Umkleide gehen.
    Was soll denn bitte eine Unterhose bringen?

  13. #13
    ArcticFire
    inaktiv
    Sicher bringt eine Unterhose nicht so viel wie eine Gummihose. Aber für die Verkäuferin hätte sie zumindest nen psychischen Effekt. Ähnlich wie Frauen Slippers nicht ohne diese Netzsöckchen anprobieren sollen. Ob das was hilft frag ich mich auch immer ;-)
    Zumindest wäre es eine Lage mehr zwischen Ware und Windel und so lange die Windel nicht gerade am Auslaufen bleiben Bündchen etc auch trocken.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich auch immer Windeln brauche, geh ich auch in Windeln Kleidung kaufen. Ich hab allerdings IMMER eine Gummihose von Suprima über der PAckung.
    Hatte noch nie Probleme, meist such ich mir sowieso mein GEwand selber aus und probier es an. Ist wie in den meisten Läden so, dass sich die Verkäuferinnen eh eher vor dem Kunden verstecken ...
    --make pee, not war

  15. #15
    wettinka
    inaktiv
    Das einzige Mal, als ich gewindelt Kleidung anprobiert hatte, war kurz vor Karneval 2007 in Köln. Dort war ich mit einem Freund Kostüme aussuchen, da ich mich irgendwie damenhaft verkleiden wollte.
    Das war schon sehr aufregend,in einer Umkleidekabine zumindest kurzzeitig nur in Windeln und Gummihosen zu stehen. Das Geschäft war stark besucht und vor der Kabine wartete nicht nur mein Freund. So war es dann echt ein tolles Erlebnis mit einem Biedermeierkleid über meinem Windelpaket aus der Kabine zu kommen, um mich dem Urteil meines Begleiters zu stellen!
    Nicht nur er war voll des Lobes - auch eine Dame mittleren Alters kommentierte meine Verkleidung als gelungen. - Wenn die gewusst hätte, dass ich darunter Windeln trug...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich hab ja nicht die Wahl, ob ich mit oder ohne Windel einkaufen gehe. Es muss halt mit sein.

    Vor einigen Jahren ist mir auch mal was unangenehmes passiert. Ich war in der Umkleide bei Karstadt und hatte gerade die Hose ausgezogen. Da zog eine ältere Frau den Vorhang auf, vermutlich dachte sie, die Kabine sei leer. Ich hatte halt "unten" nur die Windel an und hatte mich kurz vorher auch nass gemacht, was sicher deutlich zu sehen war. Die Frau starrte wie gebannt auf meine nasse Windel. Das dauerte nur Sekunden, mir kam's viel länger vor. Dann ist sie ohne Kommentar davon. Mir war es total peinlich, hab gedacht das ganze Kaufhaus läuft gleich zusammen.

    Solche Sachen brauche ich eigentlich nicht. Darauf anlegen, dass man die Windel sieht würde ich es beim Klamottenkauf nie. Inzwischen mache ich es auch anders und ziehe über der Windel eine Gummihose und einen Frotteeslip oder so einen Pagenslip (hoch geschnitten mit Bein) an. Dann erkennt man die Windel wenigstens nicht gleich auf den ersten Blick.

    LG Doris

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Doris
    Hallo,

    ich hab ja nicht die Wahl, ob ich mit oder ohne Windel einkaufen gehe. Es muss halt mit sein.

    Vor einigen Jahren ist mir auch mal was unangenehmes passiert. Ich war in der Umkleide bei Karstadt und hatte gerade die Hose ausgezogen. Da zog eine ältere Frau den Vorhang auf, vermutlich dachte sie, die Kabine sei leer. Ich hatte halt "unten" nur die Windel an und hatte mich kurz vorher auch nass gemacht, was sicher deutlich zu sehen war. Die Frau starrte wie gebannt auf meine nasse Windel. Das dauerte nur Sekunden, mir kam's viel länger vor. Dann ist sie ohne Kommentar davon. Mir war es total peinlich, hab gedacht das ganze Kaufhaus läuft gleich zusammen.

    LG Doris
    ich glaube der Frau war es noch peinlicher, als dir.
    weil so ist es halt meistens :P

    jrkler

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Doris
    ...

    Solche Sachen brauche ich eigentlich nicht. Darauf anlegen, dass man die Windel sieht würde ich es beim Klamottenkauf nie. Inzwischen mache ich es auch anders und ziehe über der Windel eine Gummihose und einen Frotteeslip oder so einen Pagenslip (hoch geschnitten mit Bein) an. Dann erkennt man die Windel wenigstens nicht gleich auf den ersten Blick.

    LG Doris
    dito.

    Ich hab meistens eine schwarze Short-Unterhose über der Windel (unter der Hose klarerweise) an. Also selbst wenn ich in der Umkleide die Hose runterzieh, ist die Gummihose nicht zu sehen, zumindest bei einem schnellen Blick.
    --make pee, not war

  19. #19
    Jaschu
    inaktiv
    Original von jrkler
    also ich kann auch die reaktion der Verkäuferin verstehen.
    Ist ja auch irgendwie logisch oder?
    also ich brauche das gott sei dank nicht mit windel kleidung einkaufen gehen.
    jrkler
    Deiner Meinung nach darf ich also keine Kleidung vor dem Kauf probieren, denn es könnte ja die Windel auslaufen???



    Tatsächlich finde ich es diskriminierend und ich trage IMMER eine Boxershort über der Windel. Ausserdem riecht keine meiner Hosen nach Windel, Urin oder Stuhl (ausser sie wäre "direkt betroffen" worden), denn das würde ich selbst nicht vertragen.
    Weiters habe ich keine andere Wahl, als meine Kleidung in Windeln zu probieren, es sei denn, ich liesse sie weg, was aber sehr wahrscheinlich dazu führte, dass ich das gute Stück auf jeden Fall kaufen müsste, wenn es zu einer Panne käme!!


  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar darfste, aber die windel sollte sauber sein :P

    aber wie bekommt das bei euch die verkäuferin mit?????
    geht die mit euch in die Kabine????

    also ich suche sowas immer alleine aus!

    jrkler

Ähnliche Themen

  1. Windeln kaufen
    Von OhnezahnBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 16:40
  2. Neu Klamotten kaufen?
    Von Kvetinka im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:28
  3. Windeln Kaufen
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:25
  4. Windeln kaufen!
    Von Harry_993 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:47
  5. Pampers anprobieren
    Von marcel92 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.