Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Stuhl Ersatz

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stuhl Ersatz

    Guten Morgen,

    als Neuling probiere ich viel aus, bzw. entdecken wir gemeinsam neue Ideen.
    Gestern Abend wurden mir 3 "Discounter" Schokoriegel a 50 gramm und eine Banane in die Windel gepackt. Das ist ja ein super Gefühl und es riecht auch nicht. Sehr schön für den Partner. So kann man mit voller Windel echt lange aushalten. Meine bessere Hälfte konnte es nicht lassen, ab und an die breiige Masse zu kneten. Das fanden wir beide sehr schön. Ich lag dann irgendwann im Bett und habe durchgehalten bis heute morgen mit voller Windel.

  2. #2
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Also als Stuhl-Ersatz würde ich nen Sessel Sofa oder Hocker nehmen.
    Deratige Lebensmittelverschwendung ist alles andere als sinnvoll.
    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  3. #3
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Zitat Zitat von anno Beitrag anzeigen
    Also als Stuhl-Ersatz würde ich nen Sessel Sofa oder Hocker nehmen.
    Haha, geil!
    Naja so ganz erschließt sich mir der Sinn von diesem Ersatz-AA auch nicht, wenn schon denn schon...

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Na ja. Lebensmittelverschwendung ist es natürlich, aber wenn du dir Windeln umschnallst, dann verbraucht du auch Ressourcen und das ist auch Verschwendung...

  5. #5
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Hallo,

    Zitat Zitat von Starter Beitrag anzeigen
    Na ja. Lebensmittelverschwendung ist es natürlich, aber wenn du dir Windeln umschnallst, dann verbraucht du auch Ressourcen und das ist auch Verschwendung...
    klar, aber dann ist es ja doppelte Ressourcen Verschwendung, wenn du die Lebensmittel nicht in die dafür vorgesehene Öffnung steckst. Sicher kann auch mal bei der oberen Öffnung selbiges heraus kommen, was normal unten hinten raus kommt, aber das sollten möglichst vermieden werden.

    Es ist eben so, dass es nichts gibt, was nur Vorteile bietet und wenn du ne volle Windel willst, dann Stinkt es halt nunmal etwas.

    Wenn du schon was als Ersatz nehmen willst, dann kannst du auch Ultraschall Gleitgel nehmen. Das wird sogar in der Medizin bei der MRT Defäktographie so gemacht, weil du da im Liegen deinen Darm in eine Windel entleeren musst, der zuvor mit so einem Gel oder anderem Kontrastmittel gefüllt wurde.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Muss man das dann so verstehen, dass eine einfache Verschwendung durch Tragen einer Windel in Ordnung ist, wogegen dann eine doppelte Verschwendung durch Tragen einer Windel unter Einsatz unverdauter Lebensmittel dann nicht mehr in Ordnung ist?

    Bei Lebensmittel muss man einfach weniger Bedenken hinsichtlich eventueller Gefahren haben. Was man essen kann, kann höchstwahrscheinlich auch bedenkenlos an die unteren Schließmuskeln kommen.

    Haferflocken mit etwas Wasser gibt ein recht authentisches Feeling und lässt sich leichter reinigen. Für diejenigen, die auch draußen mit Windeln unterwegs sind, ist das Ganze dann auch noch sozialverträglich.


    Gruß
    Jan

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Wow! Es gibt eine medizinische Untersuchung, bei der man eine Windel verpasst bekommt. Wie geil ist das denn? Und warum erfahre ich jetzt davon?

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Hallo FranzW,

    naja, das ist halt eine Untersuchung, welche hauptsächlich bei Stuhlinkontinenz gemacht wird.

    https://www.ksa.ch/sites/default/fil...aphie_2019.pdf

    @jan2001
    Nun, alles was nicht unbedingt Notwendig ist, etwa zur Erhaltung der Gesundheit, zum Lebensunterhalt, usw. und nur zum Vergnügen gebraucht/benutzt wird, das verbraucht unnötig Ressourcen und sollte hinterfragt werden, ob es wirklich sein muss.


    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Na sowas, da wird die inkontinente Elite schon wieder privilegiert. Und da soll sich noch wer wundern, dass Leute freiwillig inkontinent werden wollen!

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Na sowas, da wird die inkontinente Elite schon wieder privilegiert. Und da soll sich noch wer wundern, dass Leute freiwillig inkontinent werden wollen!

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!
    och menno, und da hattest du es dir so schön vorgestellt, mal bei einer untersuchung vorm arzt die pampers füllen zu müssen...
    scnr



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    och menno, und da hattest du es dir so schön vorgestellt, mal bei einer untersuchung vorm arzt die pampers füllen zu müssen...
    scnr
    Bongo hast du etwa schon damit Erfahrung? War die Pampi dann richtig voll und hat der Doktor dann sowas gesagt wie ohh sie schaffen ja mehr als ein Elefant? Und wenn ja könntest du bitte einen Erfahrungsbericht schreiben?
    LG
    Tobi
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Zitat Zitat von Der_Tobias Beitrag anzeigen
    Bongo hast du etwa schon damit Erfahrung? War die Pampi dann richtig voll und hat der Doktor dann sowas gesagt wie ohh sie schaffen ja mehr als ein Elefant? Und wenn ja könntest du bitte einen Erfahrungsbericht schreiben?
    LG
    Tobi
    nö. aber den einen oder anderen niedlichen arzt hab ich mir schon mal vor meinem geistigen auge in pampers vorgestellt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    nö. aber den einen oder anderen niedlichen arzt hab ich mir schon mal vor meinem geistigen auge in pampers vorgestellt
    ... das baut Hemmungen ab.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    nö. aber den einen oder anderen niedlichen arzt hab ich mir schon mal vor meinem geistigen auge in pampers vorgestellt
    Zitat Zitat von Finn-Luca Beitrag anzeigen
    ... das baut Hemmungen ab.
    so ein schwachsinn. was denn für hemmungen?
    ich meinte eher, wenn ich grad alleine im schlafzimmer bin



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Wenn man sich mal ernsthaft mit Stuhlersatz beschäftigt - also nicht nur mit Bananen, Schokobons und Kartoffelsalat - müsste man die Windelforschung mit in Betracht ziehen. Marktführer Procter & Gamble (Pampers) investiert jährlich rund 2 Milliarden in die Weiterentwicklung seiner Produkte. Interessantersweise schlägt besonders in Deutschland das Herz der weltweiten Forschung. An drei Standorten (Schwalbach, Kronberg und Darmstadt) arbeiten rund 1000 Leute an der Weiterentwicklung der Produkte. Hinter schweren Labortüren, die fast so gut gesichert sind wie Fort-Knox, entstehen also die Pampers der Zukunft.

    Zunächst wird also im stillen Kämmerlein gearbeitet und mit Klebstoff und Schere hantiert, und im weiteren Verlauf auch mit Nachahmungen von Urin und Kot. Kinerpipi wird meist mit Saline simuliert. Für Stuhl-Nachbildungen gibt es Hunderte von Substanzen, die annähernd die gleichen Eigenschaften wie echter Kot haben, aber nicht penetrant riechen. Bei Procter & Gamble hat sich die Substanz Feclone favorisiert, die ursprünglich für die Weltraumanzüge der NASA entwickelt wurde, und bis zu 600 € das Kilo kosten kann.

    Damit wird dann herumexperimentiert ob sich irgendwo noch ein paar Gramm Material einsparen lassen, die Passform etwas abgeändert wird usw. usf. Bezogen auf die ganze Produktion rechnet sich das dann, und sichert P & G ihre recht bequeme Marktposition. Zudem rechtfertigen diese Innovationen einen deutlichen Preisaufschlag gegenüber der Konkurrenz. die da nicht mithalten können. Fixies und Huggies findet man in deutschen Regalen fast gar nicht mehr. Überhaupt tauchen im rund 700 Mio.schweren deutschen Windelmarkt eigentlich nur noch 3 andere Hersteller mit Relevanz auf, sowie Handelsmarken der Drogerieketten Rossmann und dm, die vom belgischen Windelhersteller Ontex kommen sollen.

    Generell kann sich Deutschland mit einer stabilen Versorgungslage auch an Erwachsenenwindeln brüsten, die in anderen Ländern spärlicher und oft auch teurer angeboten werden. Dennoch ist das für mich kein Kriterium, nach D zurückzukehren zu wollen, wo ich wahrscheinlich arbeitslos wäre.

    Sonnige Füße aus dem Paradies
    Der Toni
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stuhl Ersatz

    Darmstadt ist ja ganz offensichtlich ein geeigneter Standort für die Stuhl-Forschung .
    (Sorry, der musste sein)

Ähnliche Themen

  1. Stuhl Inko Diagnose erhalten, Einsteiger Tipps?
    Von BlackForest im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2020, 23:38
  2. AA ersatz die 265te :-)
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 02:19
  3. stuhl weicher machen
    Von otto1272 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.