Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Hey, ich mag das Gefühl sehr gerne in Windeln und Gummihose zu sein, allerdings wird mir dann viel zu warm und ich wache nach 1-2 stunden wieder auf und merke wie mir deutlich zu warm ist. Geht es euch auch so? Wenn ja habt ihr Ideen wie man mit Gummihose schlafen kann ohne zu überhitzen? Wenn ich nur mit Windeln oder mit windeln+Body schlafe habe ich damit keinerlei probleme (ganz egal wie dick das windelpaket ist)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    hallo Felix2001,

    das es mir mit Gummihose und Windel zu warm ist zu schlafen, kenne ich nicht. Ich schlafe eigentlich bei jeder Witterung ganz gut damit. Falls du PVC Gummihosen hast, könntest du mal versuchen statt dessen Gummihosen aus PU zu benutzen. Die sind atmungsaktiver als die aus PVC. Das wäre evt. eine Möglichkeit. Verschiedene Hersteller bieten PU Gummihosen an. Probiere doch mal die aus.

    Liebe Grüße

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Ich mit Gummihose gnaz normal schlafen, ich schlafe viel unuhiger ohne, weil ich Angst habe das ich schneller und einfacher auslaufen kann. Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Alternativ eine weniger dicke Bettdecke verwenden, oder nicht noch einen Strampler darüber anziehen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Zitat Zitat von Werner227 Beitrag anzeigen
    Ich mit Gummihose gnaz normal schlafen, ich schlafe viel unuhiger ohne, weil ich Angst habe das ich schneller und einfacher auslaufen kann. Es ist einfach eine Gewöhnungssache. Alternativ eine weniger dicke Bettdecke verwenden, oder nicht noch einen Strampler darüber anziehen.

    Auch mir geht es wie Werner: ich fühle mich in einer Gummihose über der Windel viel sicherer. Nicht nur das Gefühl. Ich hatte auch schon oft ein "Überlaufen" aus der Windel. Und die Latex/Gummihose hat Schlimmeres verhindert. Das Schwitzen verschwindet mit der Zeit. Der Körper
    reguliert dann die Temperatur.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Ich schlafe nur mit Gummihose, wenn ich Stoffwindeln trage, kenne das Problem so auch nicht. Jedoch würde ich auch sagen Versuch mal PU. Ich benutze die hier https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post830372 und kann die auch empfehlen.
    Ansonsten, zur Aussage über den zusätzlichen Strampler... Bei mir ist das tatsächlich eher kurios: wenn ich nackt schlafe bzw. halt in Windeln, schwitze ich viel schneller/stärker, als wenn ich was drüber hab (zB Bodies/Strampler) und das erklärt sich nicht alleine dadurch, dass der Schweiß dann aufgesaugt wird, denn bei den Mengen müsste der Strampler dann klitschnass sein am Morgen, was er normalerweise nicht ist.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Ich schlafe sehr gut mit Gummihose, gerade, wenn ich weiß, daß ich am Abend vorher viel getrunken habe, dann ist das schon sicherer. Die GH hält die Windel doch etwas enger am Körper und verringert dadurch die Auslaufgefahr.
    Selbst im Sommer schwitze ich jetzt nicht mehr als sonst in meiner Verpackung, man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

  7. #7
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Ich trage nachts eine mit Fleece gefütterte und extralange Weichgummihose über der Windel. Schlafen kann ich super damit, mir ist schon wärmer als sonst, aber das stört mich nicht. Herrlich sicheres Gefühl.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Dürfte wohl eine Gewöhnungssache sein mit Windel und Gummihose zu schlafen. Mit schläft es sich aber viel sicherer.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Ich ziehe mir über Nacht auch immer noch zusätzlich ein Plastikhöschen über meine Pants oder Windel. Zum einen fühle ich mich dadurch sicherer, zum anderen bleibt die Windel oder Pants dadurch besser in Form. Außerdem sieht es auch von der Optik her besser aus, wenn über der Windel oder Pants noch ein durchsichtiges Plastikhöschen getragen wird. An das schwitzen habe ich mich gewöhnt. Über einer Pants beschlägt die PVC-Hose oft sogar von innen.
    Geändert von Windelschlüpfer (09.05.2021 um 08:13 Uhr)

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    wenn ich nackt schlafe bzw. halt in Windeln, schwitze ich viel schneller/stärker, als wenn ich was drüber hab (zB Bodies/Strampler) und das erklärt sich nicht alleine dadurch, dass der Schweiß dann aufgesaugt wird, denn bei den Mengen müsste der Strampler dann klitschnass sein am Morgen, was er normalerweise nicht ist.
    das geht mir aber auch so.

    nackt schlafe ich nicht. das finde ich obszön und außerdem völlig unsexy.

    aber in unterwäsche oder in handelsüblichen zweiteiligen schlafanzügen schwitze ich so abartig, dass ich mich nach der halben nacht umziehen muss, weil beinahe alles schwimmt.
    wenn ich aber einen footed sleeper trage, schwitze ich fast garnicht.

    ich glaube, das kommt daher, dass der körper in einem geschlossenen anzug überall die gleiche temperatur verspürt und nicht nachregeln muss.

    wohingegen wenn nicht der ganze körper verhüllt ist, liegen z.b. nackte arme außerhalb der decke und werden kalt, also heizt der körper nach. was aber dann bei den bedeckten körperteilen zuviel ist, und man anfängt zu schwitzen.
    der grund scheint mir zu sein, dass sich die temperatur einzelner körperteile nicht separat regulieren lässt, sondern nur als ganzer körper.

    das mit der gummihose kann ich null nachvollziehen. die bedeckt doch dieselbe fläche, wie die windel. wieso sollte sich da also irgendwas ändern?
    vielleicht ist das eher ne kopfsache?

    ...oder er hat ne gummihose, die von den knien bis zu den nippeln geht. das man in sowas schwitzt wie sau, kann ich mir gut vorstellen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Überhaupt nicht denn ich hasse Gummihosen und zum schlafen brauche ich sowas schon gar nicht.
    Eine Gummihose macht nur Sinn bei Stoffwindeln, bei normaler Windel Folie oder Cottenfeel trage ich nur eine Windelüberhose aus Stoff und das is völlig ausreichend um die Windel sicher zu fixieren.
    Schlafe immer im Windel Überhose und Strampler, im Sommer Body und Shorty einteilig und so ist es für mich auch das beste.
    Grüße Matze

  12. #12
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht denn ich hasse Gummihosen
    Grüße Matze
    Welche Gründe haben denn Deinen HASS auf Gummihosen

    Es gibt eine Vielzahl von "Gummihosen" . Vielleicht hast Du nur noch nicht die richtige gefunden.

    Pflege mit Silikon oder Talkumpuder. Ergebnis ist jeweils auf der Haut ein anderes Gefühl.
    Auch finde ich den Geruch von Latex sehr aufregend.

    Vielleicht kann ich Dich doch noch überzeugen : Gummihosen sind geil .... lol

  13. #13
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    nackt schlafe ich nicht. das finde ich obszön und außerdem völlig unsexy.
    Naja ganz nackt schlafe ich auch nicht, meinte halt nur mit Windel. Wenn ich die weglassen würde, wäre klar warum das Bett "nass geschwitzt" ist.
    Geändert von Foxy (08.05.2021 um 15:54 Uhr)

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Ich trage über meinen Windeln immer eine Suprima-PVC-Schutzhose. Ohne fühle ich ich nicht wohl. Das klappt auch im Sommer bei mir.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Naja ganz nackt schlafe ich auch nicht, meinte halt nur mit Windel. Wenn ich die weglassen würde, wäre klar warum das Bett "nass geschwitzt" ist.
    jo schon klar. das war auch nicht an dich persönlich gerichtet.
    in dem zusammenhang sah das leider so aus. sorry



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #16
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Ne schon gut, so hab ich das nicht aufgefasst.

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Für mich gehört die Gummihose zur Windel dazu. Ich fühle mich damit viel sicherer.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Meine Gummihose(n) begleiten mich seit vielen Jahren, Probleme gibt es da nicht, und wie schon an anderer Stelle gesagt, wenn es warm wird kann man vieles weglassen... Windelhose und Windel gehören nicht dazu !

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Also Gummihosen sind für mich ein muss!
    Da ich seit ca. einem Jahr auf Stoffies umgestellt habe, geht es nicht mehr ohne.
    Ich habe da kein Problem, selbst als ich noch Formacare getragen hatte, kam zur Nacht imer eine Gummihose zur Sicherheit drüber.

  20. #20
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie schlaft ihr mit Gummihose?

    Trage auch ständig eine gummihose drüber mal aus PVC oder pu je nach Laune. Fühle mich sicherer dadurch auch weil schon ab und zu durch die viele ausfuhr mal was ausgelaufen ist beim hinsetzen oder im Bett. Auch wenn es selten ist. Zu 95% hält die Windel dicht.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

Ähnliche Themen

  1. Schlaft ihr jede Nacht in Windeln ?
    Von FuchsiDL im Forum Windelforum
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 18:00
  2. wie schlaft ihr
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.