Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Interview: Windeln in der Schule

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview: Windeln in der Schule

    Auf SkyNews werden Lehrer über Windeln in der Schule interviewt und Elisabeth O'Shea darf sich über die Probleme auslassen.
    Alles ganz schlimm

    http://youtu.be/bT4mxJw29gE

  2. #2
    littleone
    inaktiv
    Hätte ich den Clip nicht gesehen, sondern nur einen entsprechenden Text gelesen, hätte ich ja gedacht, dass es sich mal wieder um Tagträume von Fetischisten handelt.

    Aber selbst jetzt musste ich das Datum checken, ob es wirklich der 28.4. und nicht der 1.4. war....

  3. #3
    pamperme
    inaktiv
    Wenn ich das schon höre. "Lazy parenting". Sicher, als wären immer die Eltern Schuld. Schwachsinn.

    Und ich persönlich finde es gut, dass die bei den beiden so böse gesehenen PullUps zu einem Lifestyle werden. Denn gerade wenn es das nicht wird, wenn PullUps als was Schlechtes gesehen werden und das Thema verschwiegen wird, dann erst haben die Kinder wirklich Probleme mit Bullying. Punkt.
    Wenn das Thema aber nicht totgeschwiegen wird, dann wird es auch akzeptiert und wenn das nicht, dann wenigstens toleriert.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    210
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir das mal einer grob übersetzen.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, pamperme, aber was für einen Schwachsinn gibst du denn bitte von dir?
    Es muss nicht noch unterstützt werden, dass Eltern ihre Kinder immer länger in Windeln lassen.
    Nur weil du vielleicht auf Windeln stehst und gerne mal eine trägst, heißt es doch nicht, dass unsere Kinder bis ins Jugendlichenalter gewickelt bleiben sollten.

    Es ist die pure Faulheit der Eltern, wenn ein Kind, dass in die Schule kommt nicht trocken ist und das kann man nicht abstreiten. Klar ist es arbeit, ein Kind trocken zu bekommen. Und klar gibt es dabei auch mal Rückschläge, aber nur weil es gemütlicher ist, das Kind in Windeln zu lassen, muss man das doch nicht gleich tun.

    Und wenn es schon soweit ist, dass der Unterricht für Wickelpausen gestört werden muss und Lehrer Windeln wechseln müssen, dann ist ein Punkt erreicht, an dem es eindeutig zu weit geht.

  6. #6
    pamperme
    inaktiv
    Tut mir leid, swordcat, aber ich glaube nicht, dass es in deiner Macht steht zu entscheiden, welche von mir gegebenen Texte Schwachsinn sind und welche nicht.
    Sicher muss man elterliche Faulheit nicht unterstützen, aber ich denke auch nicht, dass das hier zur Debatte stand, wenn man zumindest das liest, was neben dem Interview noch am unteren Bildschirmrand auftaucht.
    So sagt 1 von 10 Klassenlehrern, dass ein Kind zwischen 5 und 7 Jahren noch eine Windel trägt. Ist also die Frage, ob das Kind das macht, weil die Eltern zu faul sind, das Kind an die Toilette zu gewöhnen oder ob es krankheitsbedingt/stressbedingt notwendig ist?
    Ich finde die Frage dahingehend berechtigt, weil es in dem Interview nicht sonderlich klar gestellt wird und mir eine aussagekräftige Statistik fehlt.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=0op_tepFzqg

    in diesem video ist eine Statistik enthalten, die sich einzig und allein auf Kinder bezieht, die gesundheitsbedingt keine windeln brauchen.

    Und nur um diesen Kindern das Windeltragen zu ermöglichen, muss man pull ups nicht auch noch schön reden. Dann haben die "Lazy Parents", die zu 100% schuld sind, dass ihre Kinder noch windeln tragen, nämlich noch einen grund weniger sie trocken zu kriegen

  8. #8
    pamperme
    inaktiv
    Gut, die Statistik hatte mir gefehlt.
    Damit ist es natürlich ziemlich kurios und sollte seitens der Schule nicht unterstützt werden.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2014
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schulen haben doch gar keine andere Möglichkeit. Sollen sie die Kinder etwa nen ganzen Tag in ner vollen Windel sitzen lassen? Oder Kinder die noch nicht trocken sind völlig vom Unterricht ausschließen? Die Eltern sind in der Verantwortung die Kinder trocken zu kriegen und es ist doch nicht die Aufgabe der Schulen oder Lehrer die Kinder trocken zu bekommen

  10. #10
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Original von pamperme
    eine aussagekräftige Statistik
    Selten so gelacht :P !

    sweetMandy
    Die Eltern sind in der Verantwortung die Kinder trocken zu kriegen und es ist doch nicht die Aufgabe der Schulen oder Lehrer die Kinder trocken zu bekommen
    Sehe ich genauso, ich habe das jetzt schon oft gehört das Eltern in Amerika auch bei anderen Erziehungsfragen, alles mehr oder weniger der Schule überlassen wollen. Woher diese Mentalität stammt ist mir unklar, dass sind auch alles Menschen und sollten ja wohl in der Lage sein ihre Kinder zu erziehen.

    Ich Frage mich auch, wenn es nicht gesundheitsbedingt ist, wie man es bitte hinkriegt das ein Kind zum Schulalter immer noch nicht trocken ist. Zumal es ja auch einen gewissen Aufwand, zeittechnisch sowie von den Kosten her bedeutet ein Kind zu wickeln. Ich kenne das so, dass Eltern ihr Kind garnicht früh genug trocken bekommen können. Eigentlich all meine Freundinnen sind Erzieherinnen und da kriegt man so einiges mit. Aber sowas habe ich noch nie gehört Oo

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist auf verstörende weise bemerkenswert seltsam.

    niemals, aber auch nicht ein einziges mal, hat sich irgendwer in die hose gemacht, als ich in der grundschule war. da hat auch niemand windeln getragen.

    immer wieder mal ist irgendwer plötzlich aufgestanden weil ihm/ihr übel wurde. meistens schafften diese es nicht bis zum klo oder auch nur zum waschbecken im klassenzimmer, sondern haben dann urplötzlich mitten im laufen auf halbem weg den fußboden vollkekotzt. und manchmal noch den einen oder anderen schulranzen mit erwischt.

    aber niemals hat sich irgendwer in die hose gemacht.

    ich war übrigens auch mal in england auf der grundschule, und auch da gab es ein klo und die kinder haben das alle benutzt.

    naja sky news ist im verhältnis zu BBC allerdings auch ungefähr so wie RTL2 verglichen mit der ARD.
    also kein plan wo die diesen scheiß wieder ausgegraben haben.
    das müssen eigentlich irgendwelche inzestgeplagten strukturschwachen assozialenviertel von degenerierten ehemaligen schwerindustriestädten mit arbeitslosenquoten über 70% sein.
    :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    littleone
    inaktiv
    Original von sweetMandy
    (...) Oder Kinder die noch nicht trocken sind völlig vom Unterricht ausschließen?
    Selbst in einem Kindergarten in dem ich war, war es eine Aufnahmebedingung dass die Kinder trocken waren. Von einer Schule ganz zu schweigen.

  13. #13
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littleone
    Original von sweetMandy
    (...) Oder Kinder die noch nicht trocken sind völlig vom Unterricht ausschließen?
    Selbst in einem Kindergarten in dem ich war, war es eine Aufnahmebedingung dass die Kinder trocken waren. Von einer Schule ganz zu schweigen.
    Jap, war bei mir damals genauso.

    Ich versteh auch die Aufregung nicht. Ich finde es beidseitig ungut, also ich finde nicht, dass man sein Kind "knechten" muss bis zur Schule keinerlei "Unfälle" mehr zu haben. Aber ein Kind mit 5/6 Jahren sollte in der Lage sein, eine Pull-Up Windel abzunehmen und zu wechseln, wenn etwas passiert ist. Richtige Windeln mit Klebis würde ich meinem Kind in dem Alter auch nicht mitgeben. Die Lehrer sind nicht für die Sauberkeit der Kinder verantwortlich..

    By the way, ich habe eigentlich in dem Gespräch immer nur von "messy" und "mess" gehört.. ich hoffe einfach mal, dass die KEINE vollen Windeln meinen, weil das fände ich persönlich absolut inakzeptabel. (Solange keine Krankheit vorliegt, versteht sich von selbst.)

    Original von Bongo
    also kein plan wo die diesen scheiß wieder ausgegraben haben.
    das müssen eigentlich irgendwelche inzestgeplagten strukturschwachen assozialenviertel von degenerierten ehemaligen schwerindustriestädten mit arbeitslosenquoten über 70% sein.
    :P
    Hald echt so. #mademyday
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  14. #14
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah
    By the way, ich habe eigentlich in dem Gespräch immer nur von "messy" und "mess" gehört.. ich hoffe einfach mal, dass die KEINE vollen Windeln meinen, weil das fände ich persönlich absolut inakzeptabel. (Solange keine Krankheit vorliegt, versteht sich von selbst.)
    Doch, genau das heißt es. Ansonsten hätten sie "wet" gesagt.

  15. #15
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schorse
    Original von Hannah
    By the way, ich habe eigentlich in dem Gespräch immer nur von "messy" und "mess" gehört.. ich hoffe einfach mal, dass die KEINE vollen Windeln meinen, weil das fände ich persönlich absolut inakzeptabel. (Solange keine Krankheit vorliegt, versteht sich von selbst.)
    Doch, genau das heißt es. Ansonsten hätten sie "wet" gesagt.
    Ja, das dachte ich mir auch. Bin ja auf vielen englischsprachigen Seiten unterwegs.. aber.. also.. ganz ehrlich, das kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Messy heißt aber nicht unbedingt, dass da drin das große Geschäft gemacht wurde...

  17. #17
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Taggy
    Messy heißt aber nicht unbedingt, dass da drin das große Geschäft gemacht wurde...
    Also wenn man's genau nimmt gibts schon die Unterscheidung zwischen "messy" und "wet".. ich denke einfach nur, dass die hier in diesem Interview nicht wirklich eingehalten wurde, Umgangssprache eben..
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  18. #18
    ATmega
    inaktiv
    Also Mess wurde ja nur ein mal so richtig benutzt.
    Für mich klang das eher danach, dass damit Schlamassel/Sauerei/Unordnung - also insgesamt irgendein Missstand gemeint ist.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Messy" bedeutet nicht unbedingt, dass die Windeln mehr als nur nass sind. Es bedeutet in erster Linie, dass die Person, die das Wort verwendet, findet, dass die Windel stärker mitgenommen ist als das zu erwarten war. Das Gegensatzpaar ist nicht wet/messy, sondern wet/dirty.

    Die Diskussion kommt übrigens jedes Jahr pünktlich zu Schulbeginn.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gib mal in der Google Bildersuche "messy diaper" ein, du wirst nur Bilder von vollgeschissenen Windeln finden. Auch auf den einschlägigen englischsprachigen Websites bedeutet messy immer "Haufen drin".

Ähnliche Themen

  1. Windeln in der Schule
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 18:02
  2. Windeln in der Schule
    Von inkojunge im Forum Windelforum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:02
  3. Windeln in der Schule
    Von pampersboy666 im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:34
  4. Windeln in der Schule
    Von pascal_1986 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.