Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

  1. #61
    Member

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Vor fast 30 Jahren kam der Gedanke, dass eine Windel doch recht praktisch wäre, weil ich es schon immer gerne laufen ließ - und immer nur unter der Dusche auf Dauer langweilig würde. Also in der Bucht Urknallkondome und Windeln bestellt, an letzteren bin ich einfach hängen geblieben. Seit 30 Jahren kaufe ich sie im Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder zwei Orte weiter im Inko-Laden (Trage von unauffälligen Einlagen über Pants bis zur dicken Nachtwindel alles worauf ich Lust habe.).

  2. #62
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Ja meine Schwester hatte mal Babysitter für ne Bekannte die ein Baby hatte gemacht. Da hatte sie ne Tasche in der Windeln waren im Flur stehen. Konnte nicht wiedersteheh und hatte mir eine gemopst. Da war ich schon 25 oder so. Dumm war das Die nicht wirklich gepasst hatte. Wusste durch Zividienst das es auch für Erwachsene gab, aber E-Comerce war noch nicht so wie heute und hatte eventuell nicht den Antrieb gehabt welche auf anderen Weg welche zu besorgen. Eventuel auch aus Scharm oder war zu feige. Na ja die erste Packung die ich mir dann im Geschäft gekauft hatte war in Frankreich. Tena Slip Maxi glaube. Die konnte man einfach im Supermarkt kaufen. War damals auf Montage und bin beim Einkauf für Verplegung zufällig darüber gestolpert als ich durch den Supermarkt geschlendert bin. War der "Auchhan" eine franzözische Supermarktkette. Das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. War ich aufgeregt obwohl ich eigentlich keine Bedenken machen musste da mich keiner in Hagenau erkennen und fragen würde. Man macht sich halt selbst den Druck.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (18.12.2022 um 02:17 Uhr)

  3. #63
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Interessante Frage und die könnte ich wahrscheinlich unglaublich ausführlich beantworten, aber das würde den Rahmen sprengen

    Ich versuche mal zu sortieren.
    Als ich ca. 4-5 Jahre alt war und schon sauber und trocken, ist mein Vater mit mir immer zu meiner Oma gefahren um dort im Garten zu helfen. Zu dem Zeitpunkt fand ich es unglaublich unangenehm mein großes Geschäft wo anders als zuhause zu verrichten. So habe ich es immer zurück gehalten.
    An dem besagten Tag habe ich dann leider meine Unterhose beschmutzt, was auch eindeutig zu riechen war ��
    Als mein Vater es bemerkte, wurde ich daraufhin sauber gemacht und in eine Windeln gesteckt. Das war für mich unglaublich beschämend und peinlich und doch hat es in mir etwas ausgelöst.
    Nach diesem Vorfall habe ich von meinen Eltern nie wieder eine Windeln angezogen bekommen, doch ich hatte eine Faszination für Windeln entwickelt.
    Anfangs habe ich meine Unterhosen mit Slipeinlagen von meiner Mutter ausgepolstert. Habe quasi alles genutzt was sich weich im Schritt angefühlt hat
    Mit 15/16 konnte ich mich überwinden eine Packung Pampers aus der Drogerie zukaufen, mein Gott war ich aufgeregt. �� Die haben tatsächlich ganz gut gehalten, damals.
    Ja, so find es an. Ich könnte noch unzählige Details zum Weg dahin erzählen aber das wäre wohl eine ganz eigene Geschichte wert ��
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  4. #64
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine ersten "Windeln", waren eigentlich nur Gummihosen. Die bekam ich von meiner Mutter. Ich bat sie darum mir diese zum spielen zu Kaufen, was sie nach ein Wenig Überredung auch tat.

    Die ersten "Pampers" habe ich "stibitzt". Meine Mutter passte damals, als ich so 12/13 Jahre alt war auf einen kleine Jungen auf, der noch gewickelt werden musste. Da ich längst eine Vorliebe für Windeln entwickelt hatte, konnte ich nicht widerstehen. Leider passte mir die Windeln nicht mehr und ich konnte sie mir lediglich in meine Hose oder Gummihose legen.

    Die ersten Erwachsenenwindeln entdeckte ich in einem Supermarkt und natürlich musste ich diese haben! Mit viel Herzklopfen kaufte ich mir also eine Packung und war der glücklichste Mensch der Welt ;-)
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von spassrm Beitrag anzeigen
    Urknallkondome
    Was bitte sind denn Urknallkondome? Tut das weh?

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  6. #66
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von tommy Beitrag anzeigen
    Interessante Frage und die könnte ich wahrscheinlich unglaublich ausführlich beantworten, aber das würde den Rahmen sprengen

    Ich versuche mal zu sortieren.
    Als ich ca. 4-5 Jahre alt war und schon sauber und trocken, ist mein Vater mit mir immer zu meiner Oma gefahren um dort im Garten zu helfen. Zu dem Zeitpunkt fand ich es unglaublich unangenehm mein großes Geschäft wo anders als zuhause zu verrichten. So habe ich es immer zurück gehalten.
    An dem besagten Tag habe ich dann leider meine Unterhose beschmutzt, was auch eindeutig zu riechen war ��
    Als mein Vater es bemerkte, wurde ich daraufhin sauber gemacht und in eine Windeln gesteckt. Das war für mich unglaublich beschämend und peinlich und doch hat es in mir etwas ausgelöst.
    Nach diesem Vorfall habe ich von meinen Eltern nie wieder eine Windeln angezogen bekommen, doch ich hatte eine Faszination für Windeln entwickelt.
    Anfangs habe ich meine Unterhosen mit Slipeinlagen von meiner Mutter ausgepolstert. Habe quasi alles genutzt was sich weich im Schritt angefühlt hat
    Mit 15/16 konnte ich mich überwinden eine Packung Pampers aus der Drogerie zukaufen, mein Gott war ich aufgeregt. �� Die haben tatsächlich ganz gut gehalten, damals.
    Ja, so find es an. Ich könnte noch unzählige Details zum Weg dahin erzählen aber das wäre wohl eine ganz eigene Geschichte wert ��
    Hi ist schon erstaunlich wie viele sich auch an Damenhygiene Artickel als Notbehelf versucht haben. Ich auch.

    LG
    Jörg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Was bitte sind denn Urknallkondome? Tut das weh?

    Schöne Grüsse,
    Allesindie
    Sind wie Pariser mit Schlauchanschluss am Ende. Die werden einfach übergestülpt und mit art Plaster oder Kleber wie Plaster am besten Stück befestigt.

    LG

  7. #67
    Member Avatar von Major Tom

    Registriert seit
    December 2019
    Beiträge
    97
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hi,

    Also zuerst war es eine Art Eigenproduktion aus gekauften Plastikhöschen mit Knöpfen, Handtüchern und so.
    Dann hab ich mal in der Zeitschrift „Praline“ ein Inserat der Fa. „Baby Träume“ gefunden.
    Hab mir das Produktportfolio angesehn und gleich mal Einwegwindeln und eine Latex Knöpfhose bestellt.
    The stars look very different today .....

  8. #68
    Member Avatar von Strumpfhoeschen2001

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    59
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine ersten Versuche habe ich mit Babywindeln gemacht. Die habe ich bei einem Freund mitgehen lassen weil die noch ein Baby zuhause hatten. Natürlich ging das kräftig in die (Strumpf)hose.
    Dann habe ich auch mit Eigenbau Windeln experimentiert. War ähnlich erfolgreich wie mein Versuch mit den Babywindeln. Später habe ich dann erste Pants im Supermarkt gekauft.
    Bis ich zum ersten Mal richtige Windeln gekauft habe hat es dann noch eine Weile gedauert. Ich habe meinen kompletten Mut zusammengenommen um in einer Apotheke meine ersten echten
    Windeln zu kaufen.
    Ich liebe Strumpfhosen!

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    636
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Beim ersten Mal habe ich die Gelegenheit genutzt, als mein kleiner Bruder zeitweise wieder Windeln gebraucht hat. Da habe ich dann eine gemopst und die haben mir damals noch gepasst. Später gab es im DM 2er Probepackungen von Windeln für größere Kinder. Die habe ich mir immer mal geholt. Dann habe ich den Onlinehandel entdeckt und bin von Tena zu Molicare gekommen.

  10. #70
    Member

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    @allesindie

    Sorry, die Autokorrektur hat zugeschlagen - Sollte "Urinalkondome" heißen.....
    @Thunderbird

    Danke

  11. #71
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von Pamperwölfchen Beitrag anzeigen
    Beim ersten Mal habe ich die Gelegenheit genutzt, als mein kleiner Bruder zeitweise wieder Windeln gebraucht hat. Da habe ich dann eine gemopst und die haben mir damals noch gepasst. Später gab es im DM 2er Probepackungen von Windeln für größere Kinder. Die habe ich mir immer mal geholt. Dann habe ich den Onlinehandel entdeckt und bin von Tena zu Molicare gekommen.
    Oh Gott ja die Anfangszeit kenne ich auch noch
    Da war ich so 13 14 Jahre alt und habe angefangen babywindeln im Laden zu kaufen.
    Auch mal Testpackungen mit 2 Windeln von Rossmann. Die hatten damals noch einen speziellen Geruch irgendwie.
    Wahrscheinlich vom Ladengeruch aufgenommen, als die da in den Tütchen hingen. ^^
    Ich war dann jedes mal sooooo aufgeregt und rot im Gesicht.
    Und als Alibi hab ich immer noch eine Flasche Cola aufs Band gepackt, damit die Windeln nicht auf mich fallen
    Natürlich total albern, weils keinen Unterschied macht, aber bei DM damals hat die hübsche junge Verkäuferin mich schon leicht schmunzelnd angesehenl,
    als ich die DM Windeln in Größe 6 vom Band genommen habe. Hatte mir natürlich nichts anmerken lassen, aber ich denke die tomatige Röte im Gesicht hat mich verraten. xD

  12. #72
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Ich habe meine erste Windel aus dem Mülleimer anderer Leute. Ich weiß, nicht die ferinste Art aber für mich die erregendeste.

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    636
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Oh Gott ja die Anfangszeit kenne ich auch noch
    Da war ich so 13 14 Jahre alt und habe angefangen babywindeln im Laden zu kaufen.
    Auch mal Testpackungen mit 2 Windeln von Rossmann. Die hatten damals noch einen speziellen Geruch irgendwie.
    Wahrscheinlich vom Ladengeruch aufgenommen, als die da in den Tütchen hingen. ^^
    Ich war dann jedes mal sooooo aufgeregt und rot im Gesicht.
    Und als Alibi hab ich immer noch eine Flasche Cola aufs Band gepackt, damit die Windeln nicht auf mich fallen
    Natürlich total albern, weils keinen Unterschied macht, aber bei DM damals hat die hübsche junge Verkäuferin mich schon leicht schmunzelnd angesehenl,
    als ich die DM Windeln in Größe 6 vom Band genommen habe. Hatte mir natürlich nichts anmerken lassen, aber ich denke die tomatige Röte im Gesicht hat mich verraten. xD

    Jaaaaa an den Geruch erinnere ich mich auch sofort. Einmal kamen sogar Leute aus meiner Klasse in den Laden, als ich die Windeln geholt habe. Auf die Idee dass die für mich wären ist aber niemand gekommen.

    Anderer unangenehmer Moment war, als ich mir gratis Tenaproben bestellt habe. Ich glaube es wurde mit diskreter Verpackung geworben. Allerdings kam etwas später dann eine Broschüre von Tena, an mich adressiert, was zu Nachfrage von meiner Mama geführt hat. Ging aber auch wieder ohne größere Folgen über die Bühne.

  14. #74
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Das erinnert mich gerade an ein Erlebnis. Ich weis nicht mehr ob es im Kindergarten oder im Hort war. Jedenfalls hatten wir als Gruppe eine Krippe im selben Gebäude besucht. Eine Betreuerin hat uns dann gezeigt wie Windeln gewechselt werden. Ein Baby lag dann auf einem Wickeltisch. Sie machte die Windel auf und sagte laut *äääähhhhh* und wir alle "iiiihhh" Der ganze Popo war mit aa vollgeschmiert. Sie hat dann gezeigt wie man das alles richtig sauber macht pudert und eine neue Windel bekommt. Es lagen viele einzelne unbenutzte Windeln im Raum. Ich war stark in Versuchung eine zu stibitzen. Ich habe mich aber nicht getraut. Und ich dachte Sie würden mir eh nicht passen. Also begann meine Neugier auf Windeln schon als kleines Kind.

  15. #75
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Die erste richtige Windel (mehr oder weniger erfolgreiche Eigenbauten klammer ich da mal aus) habe ich aus unserer Mülltonne stibitzt, als meine ältere Cousine mit ihrem Baby bei uns zu Besuch war. Ich habe allerdings nur daran gerochen und sie einmal kurz geöffnet und wieder verschlossen. Die Wickeltasche stand zwar auch offen im Flur, aber eine zu klauen habe ich mich nicht getraut.
    Meine erste eigene Windel war dann mit etwa 14 Jahren die damalige Aldi Eigenmarke. Ich fuhr mit dem Fahrrad und möglichst großen Packtaschen zu einem etwas weiter entfernten Markt und kaufte mit, so hoffte ich zumindest, völlig coolem Gesicht ein Packet Windeln.
    Peinlich wurde es dann weil die Packung Windeln nicht in meine Satteltasche passte (in den 80ern waren die Packungen ja noch nicht so handlich wie heute) und ich mit dem Windelpacket offen durch die Gegend fahren musste.
    Natürlich wollte ich auch gleich eine Windel ausprobieren und hatte mir schon vorher ein einsames Plätzchen ausgesucht. Natürlich war mir klar, das eine Babywindel mir nicht passen würde, aber ich wollte sie als eine Art Einlage in der Unterhose verwenden (was ich auch heute noch gerne manchmal mache).
    Womit ich naiverweise nicht gerechnet hatte war das natürlich geringe Saugvolumen der Babywindel. Mit dem laufenlassen hatte ich zwar keine Probleme, wohl aber es anzuhalten, als die Windel überlief und ich anfing in die Hose zu machen. Am Ende war die Hose sehr nass und ich total frustriert.
    Ich musste dann einige Zeit warten bis die Hose einigermassen trocken war. Auf Windeln hatte ich danach auf jeden Fall einige Zeit keine Lust mehr...

  16. #76
    Junior Member Avatar von SailorSaturn

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste windel war mit 10 oder 11 so genau kann ich das nicht mehr sagen ich weiß nur das ich schon länger windeln wieder tragen wollte und dann sah ich ein Müllsack mit windeln drin ich nahm eine und legte sie in meine unterhose meine erste richtige erwachsenen windel war mit 18 als ich mein eigenes Auto hatte

  17. #77
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2022
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    meine erste "Windeln" waren auch Gummihöschen. Im Alter von 5 Jahren habe ich die versteckten Gummihöschen aus meiner Windelzeit entdeckt gehabt. Ich habe versucht die Dinger heimlich zu tragen. Meistens habe ich sie pur, über dem Slip oder über der Schlafanzughose getragen gehabt. Dies ging bis im Alter von 7 gut. Im Alter von 13 Jahren habe ich dann wieder durch ein Schlüsselerlebnis zu Gummihöschen gefunden.

  18. #78
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von Pissbuxenwilli Beitrag anzeigen
    meine erste "Windeln" waren auch Gummihöschen. Im Alter von 5 Jahren habe ich die versteckten Gummihöschen aus meiner Windelzeit entdeckt gehabt. Ich habe versucht die Dinger heimlich zu tragen. Meistens habe ich sie pur, über dem Slip oder über der Schlafanzughose getragen gehabt. Dies ging bis im Alter von 7 gut. Im Alter von 13 Jahren habe ich dann wieder durch ein Schlüsselerlebnis zu Gummihöschen gefunden.
    Ähnlich wie bei mir. Die mir von meiner Mutter gekauften Gummihöschen, von denen ich weiter oben schreibe, entdeckte ich ich später auf unserem Dachboden wieder. Ich konnte nicht widerstehen eine anzuprobieren. Ein Wenig eng waren Sie bereits, denn ich war mittlerweile mindestens 10 oder 11 Jahre alt und die Gummihosen waren Größe 6. Aber ich kam noch herein und trug sie dann wie Du, vornehmlich direkt auf der Haut oder über der Unterhose und am Anfang meistens nachts unter meinem Shhlafanzug.
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  19. #79
    Junior Member Avatar von Windel_Jessi

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    bei Leipzig
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste Windel an die ich mich so erinnre, war im Urlaub an der Ostsee.
    ich war so drölf oder so und am pubertieren.... Wie dem auch sein ich am duschen mehrere Familien im Fe Haus; finde Baby Pampers und dacht mir so - WOW das war immer so schön, das probierst du mal aus.
    gesagt getan - gut zehn jähre später wurde meine Ur-Oma Bettlägerig; somit waren windeln im Haus. Und ich habe wieder zu geschlagen...
    Mein Windel - Inkontinenz-Slip -Fetisch dauert bis heute an.

    Und ich kann mir nichts schöneres vorstellen als ein schönes dickes feuchtes warmes Windel Paket das meine Hüften umschließt ^.^

  20. #80
    Junior Member Avatar von Ein Prinz

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste Windel war ein Gratis Muster von Tena. Welche das war weiß ich leider nicht mehr.
    Das Gefühl war so schön das ich mir einige Tage später "Nachschub" in der Apotheke gekauft habe.
    Ich habe das bis heute keine Scheu vor.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:03
  2. wie seit ihr zum windeln tragen gekommen
    Von chrisbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:14
  3. Wie seit ihr wieder zum Schnuller gekommen?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.