Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen wie ihr zu euren ersten windeln gekoen seit.

    Bei mir war es so dass ich meiner Mutter betnässen vorgespielt habe und sie dann gefragt habe ob sie mir drynites kauft.
    Mein erster kontakt mit "richtigen" windel hatte ich durch meine demente oma welche richtige windeln braucht dort habe ich mir dann eine genommen und sie mir dann angelegt.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Grüße
    euer Bernt

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Also ich bin zwar tatsächlich inko, aber trotzdem auch DL ... ich habe auch mit 13 oder 14 Jahren angefangen, mehrere Unterhosen übereinander zu tragen - die ersten Windeln kaufte ich allerdings erst mit 19 Jahren!
    Die Inko kam dann erst Jahrzehnte später, aber damit lebe ich auch ganz gut ;-)!

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine ersten Windeln habe ich von meiner Mutter bekommen.*

    Meine ersten Erwachsenenwindeln habe ich bei einem Krankenhausaufenthalt wegen meines entzündeten Blinddarms geklaut, und in meiner Reisetasche nach Hause geschmuggelt.


    *Eventuell sollten die Frage und der Threadtitel mal präzisiert werden.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Vor etwa vier Monaten hab ich mich nach Überredungen endlich getraut, mir heimlich Windeln zu bestellen. Wurde knapp 2 Monate dann erwischt, seitdem meine Mutter es weiß muss ich es wenigstens nicht mehr so krampfhaft verheimlichen und kann besser bestellen.
    Wäre mir lieber ich hätte mich schon Jahre vorher getraut mir welche zu besorgen, aber mir war damals das Risiko aufzufliegen zu groß und ich hatte weniger Versteckmöglichkeiten als heute.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste Windel gan's im Bruder Klaus Krankenhaus in Waldkirch. Also die erste Windel als erwachsene Person.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste Windel war ein Handtuch und das lag im Schrank. Sicher nicht zu oberst, ich meinte das vermisst niemand, hatte auch keiner vermisst. Meine erste richtige Windel habe ich mir dann in der Kaufhalle (frühere Bezeichnung für Supermarkt) gekauft.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste Windel hatte ich mit 11 oder 12 von Bekannten gemopst, die noch ein Kleinkind im Haus hatten.
    Mit 14 oder 15 hatte ich mir dann Pampers gekauft, die ich mir aber nur noch in die Unterhose legen konnte.
    Meine ersten Erwachsenenwindeln waren Riboslip, die ich mir mit 15 oder 16 im Rewe gekauft habe.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine ersten Windeln waren am Anfang meine eigenen, die im Keller gelagert wurden. Es gab dort Bindeslips, die super lange gehalten haben und auch in der Größe anpassbar waren. Meine Gummihose wurde irgendwann zu klein. Die echten Pampers waren eine seltene Rarität, zu klein und sind irgendwann auseinander gefallen. Meinen Eltern habe ich erzählt, dass ich meine "Stofftiere" wickeln wollte. Nur meine Oma wusste, dass mich Windeln interessieren und hat mich sogar einmal mit einer alten Windeln von mir gewickelt. Als die eigenen Windeln zu klein wurden, habe ich mir Windeln selbst gebaut: Aus Mülltüten wurden Bindeslips ausgeschnitten. Als erstes wurden dann auch Einlagen aus dem Supermarkt gekauft. Ich bin dazu extra mit dem Fahrrad in andere Stadtviertel gefahren.

    Auf meinem Schullandheim-Aufenthalt hatten wir einen Bettnässer in der Klasse. Er hatte richtige Windeln, die in einer Tüte von einem Sani-Haus verpackt waren. Das war eine der wundervollsten Erkenntnisse. Es dauerte einiges an Zeit und Überwindung, bis ich dort meine erste Packung Molicare gekauft habe. Es war einfach ein wahnsinniges Gefühl.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von DiaperedChris Beitrag anzeigen
    Meine ersten Erwachsenenwindeln waren Riboslip, die ich mir mit 15 oder 16 im Rewe gekauft habe.
    Mein Herzliches Beileid. Da hast Du eine der Miesesten Windeln aller Zeiten erwischt.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hab mich so für meine beginnende und stärker werdende Inko geschämt dass ich im Sanhaus welche „für meinen Opa“ gekauft habe ... später dann aber über Verordnung des Arztes

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hallo Bernt,

    meine ersten Erwachsenenwindeln habe ich mir damals im Pflegeheim meiner Mutter geklaut.

    Liebe Grüße

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Die ersten erwachsenenwindeln hatte ich als gratisprobe von Tena (oder attends?) geordert, da ging das mit einem online-formular. Problem war, dass ich nie wusste wie lange das dauert. mal 2 tage, mal 2 wochen. Und gerne auch in durchsichtiger folie verpackt..

    Die ersten selbst gekauften windeln.. ein paket DryNites 8-15 Jahre für Mädchen, im lokalen Rossmann gekauft. verdammt war das gruselig..

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Riboslip war auch meine erste Windel für Erwachsene, nee, nicht ganz.
    Peduco(?) größe zwei. Oder war das später???
    Aber mit Riboslip war ich eigentlich, für die damalige Zeit, zufrieden.
    Dann Molicare, Attens, Tens, die waren mir aber zuteuer.
    Seni, gelegentlich Param.
    Meine Lieblingswindel ist Froamcare X Plus Nacht.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Mein Herzliches Beileid. Da hast Du eine der Miesesten Windeln aller Zeiten erwischt.
    Damals war ich glücklich überhaupt passende Windeln zu haben.
    Als ich dann Tena, Abriform usw. entdeckte merkte ich auch dass die Riboslip echt mies sind^^

  15. #15
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Als Kind hab ich mir meine Windeln aus Plastiktüten, Küchenrolle und Klopapier selber gebaut. Später hab ich mir auch Windelhosen aus PVC Folie „geschneidert“. Irgendwann mit 17 oder 18 hab ich mir die ersten „echten“ Einweg Windeln in einer Pflegestation geklaut wo ich geholfen habe. Recht begeistert davon hab ich mir dann die nächsten in einer Apotheke gekauft. Kann mich noch gut dran erinnern was mich das für Überwindung gekostet hat und am Ende hielt ich meine erste Packung Certina Slips in der Hand. Die Dinger waren verglichen mit den heutigen Windeln ein Witz und enthielten nicht mal Superabsorber - waren aber ein Riesen Fortschritt im Vergleich zu meinen Eigenkonstruktionen.

    Damit hatte ich dann auch ein neues „hobby“. Das bestand darin immer neue Windeln zu finden und auszuprobieren. Damals gab es noch kein Internet - das musste man noch „live“ in der Apotheke oder dem Sanitätshaus machen. Das war schon ein echter thrill und ich habe jede Menge mehr oder weniger gute Erfahrungen gesammelt.

  16. #16
    Corsert
    inaktiv

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Da ich eine vergrößerte Prostata habe muß ich oft die Toilette aufsuchen. Das war mir nicht angenehm, aus diesem Grunde bin ich zu den Windeln gekommen und dies bereits seit vielen Jahren, Ich trage ich der Regel immer ganz dicke Windeln die ich tagsüber nicht wechseln muß. Da ich über den Tag ca 2 ltr. trinke geht natürlich alles später in die Windel.Es ist für mich ein schönes Gefühl wenn die Windel voll und schwer ist. Ein Windelboby sorgt darfür , daß auch eine volle Windel nicht nach unten rutsch

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von naan65 Beitrag anzeigen
    Dann Molicare, Attens, Tens, die waren mir aber zuteuer.
    Seni, gelegentlich Param.
    Meine Lieblingswindel ist Froamcare X Plus Nacht.
    Mann, da hast du aber eine ganze Menge Windeln probiert, die ich noch gar nicht kenne: Attens, Tens, Froamcare....

  18. #18
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste "Windel" hab ich zusammen mit meinem Bruder selbst gebastelt. Eine für jeden, wir waren damals vielleicht 10 oder so. Einkaufstüte, Klopapier, Panzertape,... Nicht machen!

    Später so mit 12 ca. hab ich dann hin und wieder bei meinem kleinen Cousin geklaut, als dessen Babywindeln groß genug für mich wurden.

    Danach hab ich mich überwunden und bin auf dem Schulweg in verschiedene Apotheken und hab nach Probepackungen gefragt. Damit hab ich mich recht lange über Wasser gehalten und damit immer nur wenig Zuhause verstecken müssen. Und auch ein riesen Vorteil, man lernte so die verschiedensten Windeln kennen. Selbst welche kaufen kam dann später erst. Die erste Packung selbst gekaufter waren glaub ich Molicare Super Plus (diese lila Dinger halt ).
    Geändert von Foxy (08.05.2021 um 08:30 Uhr)

  19. #19
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Nicht als Kleinkind, was für die meisten die korrekte Antwort auf die Überschrift wäre.
    Lese mehr zu meiner ersten: https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post831431

  20. #20
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Nicht als Kleinkind, was für die meisten die korrekte Antwort auf die Überschrift wäre.
    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Meine ersten Windeln habe ich von meiner Mutter bekommen.*

    *Eventuell sollten die Frage und der Threadtitel mal präzisiert werden.


    Ach kommt Leute, lassen wir doch die Haarspalterei, weiß doch jeder hier was gemeint ist.
    Geändert von Foxy (08.05.2021 um 15:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:03
  2. wie seit ihr zum windeln tragen gekommen
    Von chrisbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:14
  3. Wie seit ihr wieder zum Schnuller gekommen?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.