Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

  1. #81
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste Windel für Erwachsene war 1999 die Tena Slip Maxi als Muster. Die hat mir vom eher lockeren Sitz und den viel zu kleinen Klebestreifen nicht so gut gefallen, sodass ich auf die Attends Slip Super Plus (später Slip Regular), umgestiegen bin. Bis zur Produktänderung der Windel im Jahr 2009 ist das so geblieben. Nach der Verkleinerung der Windel (des Schnitts), und Umstellung auf CF, musste ich mir dann eine neue Windelmarke suchen, leider.

  2. #82
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine 1. Windel?
    Das ist lange her und man müsste dann auch erst mal sehen was versteht man unter Windel.

    Meine ersten Anfänge waren aus Handtüchern und/oder Haushaltsrolle gebaute Windeln.
    Kann man sich ja vorstellen wie gut das ganze war.

    Dann irgendwann mit !6 oder 17 habe ich mir Babywindeln gekauft und so Modifiziert das sie passen.

    Glaube mit 20 war dann mein Verlangen nach richtigen Windeln zu groß und ich fuhr in die Stadt um mein Glück in einer Apotheke zu finden.
    Aus Ahnungslosigkeit und auch weil das Ganze sehr unangehem war habe ich mir da leider nur Pants aufschwatzen lassen.

    Die Erste richtige Erwachsenenwindel war dann eine Tena Slip Maxi die ich mir bei Save gekauft habe.
    Mein Glück ich wohne in Schleswig Holstein so das Save bei Hamburg keine Weltreise ist und auch wenn es viel
    Überwindung damals gekostet hat so war es für mich leichter als in der Apotheke.
    Bestellen im Netz kam damals nicht für mich in Frage da ich schon mit meiner jetzigen Frau zusammen gewohnt habe und sie da noch nichts
    von den Windeln wusste.

    Heute habe ich das Glück meine Leidenschaft offen ausleben zu können und so auch die Windeln zu mir nach Hause bestellen zu dürfen.

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Weiden in der Oberpfalz
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste richtige Windel hab ich als pubertierneder im Krankenhaus gemopst, könnte eine Molicare gewesen sein, bin mir da aber nicht mehr sicher.

    Vorher gabs zu Hause immer Selbstbauversuche mit Handtüchern und Mülltüten wo ich die Ecken abgeschnitten hatte damit man die Füsse durchstecken kann, das ganze dann mit viel Klebeband sichern, war aber alles nicht so doll schön.

    Bei einem Krankenhausaufenthalt habe ich dann im großen Bad der Station Windeln in einem Schrank entdeckt und musste mich einfach dran bedienen.
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt.

  4. #84
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von strickstrumpfhose Beitrag anzeigen

    Bei einem Krankenhausaufenthalt habe ich dann im großen Bad der Station Windeln in einem Schrank entdeckt und musste mich einfach dran bedienen.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor................
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #85
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine erste Windel war damals eine Windehose aus PVC von der Firma Mölny.
    Die war damals für grössere Kinder und hatte seitlich Gummibänder die an mitgefertigten Knopfartigen Ansetzen verschlossen wurden.
    Der Kontakt zu den Windelhosen war durch unsere Nachbarin,deren Sohn noch mit 5 Jahren Windeln brauchte.
    Ich war damals 8 Jahre alt und sehr schmal gebaut.
    Da ich schon immer Windeln wollte,bin ich in einen Drogeriemarkt gegangen und habe genau diese Mölny Hosen gesucht.
    Habe dort auch gesehen,die gab es in drei Grössen,habe dann Grösse drei gekauft.
    Es waren sogar zwei Windelhosen in der Verpackung.
    Habe die Dinger sehr genossen mit und ohne Einlagen.

    Zu der Zeit gab es kein Internet oder ähnliches.
    Gekauft wurde in Geschäten.

    Habe dann auch den Werdegang mit Erwachsenen Einwegwindeln mitgemacht.
    Anfangs mit mäßigem Erfolg,absorber gab es noch nicht.
    Erst als seit die Windel Flüssigkeit in Gel umwandelt,ist sie optimal.

    Trage heute noch ständig eine Windel.
    Gruß aus Wien gulp

  6. #86
    Tabaluga
    inaktiv

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Meine erste Windel war damals eine Windehose aus PVC von der Firma Mölny.
    Die war damals für grössere Kinder und hatte seitlich Gummibänder die an mitgefertigten Knopfartigen Ansetzen verschlossen wurden.
    Der Kontakt zu den Windelhosen war durch unsere Nachbarin,deren Sohn noch mit 5 Jahren Windeln brauchte.
    Ich war damals 8 Jahre alt und sehr schmal gebaut.
    Da ich schon immer Windeln wollte,bin ich in einen Drogeriemarkt gegangen und habe genau diese Mölny Hosen gesucht.
    Habe dort auch gesehen,die gab es in drei Grössen,habe dann Grösse drei gekauft.
    Es waren sogar zwei Windelhosen in der Verpackung.
    Habe die Dinger sehr genossen mit und ohne Einlagen.


    Trage heute noch ständig eine Windel.
    Gruß aus Wien gulp
    Du bist also als 8jähriger in die Drogerie und hast von Deinem Taschengeld die Windeln gekauft? Ganz schön selbstbewusst

  7. #87
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    @Tabaluga

    Ist doch nichts ungewöhnliches, ich habe damals auch von meinen Taschengeld Zeug gekauft, was für andere totaler Schwachsinn wäre.

    Aber in dem Alter, also da war ich auch um die 7 oder 8 und noch Nachts nicht trocken, kam es schon vor, dass meine Mutter mir Geld in die Hand gedrückt hatte und sagte, ich solle auf dem Heimweg von der Schule in der Apotheke wo ich eh vorbei komme, eine oder zwei neue Mölny Windelhöschen für mich einkaufen. Mir war das natürlich etwas unangenehm, besonders wenn Klassenkameraden dabei waren, aber die wussten ja nicht, dass diese für mich bestimmt waren, hätten ja auch für meine jüngeren Geschwister sein können. Nur einmal wäre ich vor Scham fast im Boden versunken, als der Apotheker das Mölny Höschen auf den Tresen stellte und so etwas in der Art sagte "Dein Windelhöschen, ich hoffe du brauchst es bald nicht mehr". Zum Glück war da nur meine Klassenkameradin dabei, welche selber noch Bettnässerin war.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #88
    Junior Member Avatar von Netflo

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Ich hatte mit 18 eine schwere Blasenentzündung so musste ich fast ein Jahr dauerhaft Inkontinenz Windeln tragen und danach ist es eigentlich so geblieben. Vereinzelt habe ich mir selber noch Windeln gekauft und sie heimlich getragen. Erst als ich selbstständig wurde trage ich sie nun immer wenn's geht. Gerade zu Hause kann man ja rumlaufen wie man möchte : Body und ne dicke Windel (=

    MFG Florian
    MFG
    Flo

  9. #89
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von Tabaluga Beitrag anzeigen
    Du bist also als 8jähriger in die Drogerie und hast von Deinem Taschengeld die Windeln gekauft? Ganz schön selbstbewusst
    Ich bin mit ca. 13 das erste mal in die Drogeriemärkte und habe Windelpackungen gekauft für die geheime Kiste unter dem Schreibtisch
    Und ich war da eher sehr schüchtern. Ich kannte genug Kumpels die das auch früher schon getan hätten. Mir war es ja nur so unangenehm, weil die Kassiererin denken könnte,
    dass die mir noch passen und ich sie für mich kaufe. Daher immer die obligatorische Cola auf dem Band, um abzulenken haha ^^
    Hab da schon den ein oder anderen Blick kassiert von einer hübschen jungen Kassiererin und war peinlich berührt.
    Aber wenn der Drang zu kaufen da ist, ist er halt da

  10. #90
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Bei mir war es so, wie bei vielen anderen hier, die erste Windel habe ich in der Verwandtschaft bekommen. Meine Oma lebte viele Jahre in einem Alten- und Pflegeheim und dort standen überall Pflegewagen mit Inkoprodukten herum, auch wenn es schwer war unter den ganzen Vorlagen auch mal eine richtige Windel zu finden. Offenbar hat das Heim für alle Bewohner bestellt und anfangs gab es da noch die guten Tena
    Und ja, ich bin nicht stolz drauf, aber ein paar Mal habe ich dann unterm Pulli eine mit nach Hause genommen. Da muss ich so ca. 10 oder 11 gewesen sein.

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ich bin mit ca. 13 das erste mal in die Drogeriemärkte und habe Windelpackungen gekauft für die geheime Kiste unter dem Schreibtisch
    Und ich war da eher sehr schüchtern.
    Ich bin dann so mit 11 oder 12 mit dem Fahrrad in die Nachbarstadt gefahren, um dort in einem Sanitätshaus richtige Windeln zu bekommen. Im Nachhinein weiß ich nicht, wie ich mich das getraut habe oder was ich denen erzählt habe. Jedenfalls habe ich erstmal XS und S bekommen und konnte die sogar noch umtauschen, weil mir irgendwie schon nur M gepasst hat.

    Richtig gut ist es aber erst geworden, als ich dann meinen Führerschein hatte. Gerade frisch 18 geworden ist meine Familie ohne mich in den Urlaub gefahren (weiß gar nicht wieso ich nicht mit wollte) und ich bin im Auto meiner Mutter die lange Strecke zu Save gefahren und hatte endlich freie Wahl.

  11. #91
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von strickstrumpfhose Beitrag anzeigen
    ...Vorher gabs zu Hause immer Selbstbauversuche mit Handtüchern und Mülltüten wo ich die Ecken abgeschnitten hatte damit man die Füsse durchstecken kann, das ganze dann mit viel Klebeband sichern, war aber alles nicht so doll schön....
    Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ;-) Ich war aber auch sehr gut darin aus zwei Baby-Gummihosen in Größe 6 eine zu schneidern die auch mir als 14/15 jährigen noch passte. Das war dann eine richtige Gummihose und weitaus besser als meine Bastelarbeiten aus Müll- oder Gefrierbeuteln. Damals konnte man diese Gummihosen noch im Dreierpack in unserem Supermarkt kaufen. Das waren Zeiten... Aber der Einkauf war jedes mal eine Sache mit viel Herzklopfen...
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  12. #92
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Das muß 1997 oder 1998 gewesen sein; ich hatte schon den Führerschein und sturmfrei und bin mit dem Auto meiner Eltern zu einer Apotheke in der Nähe (mir kam es damals sehr weit weg vor) gefahren. Dort habe ich mit hochrotem Kopf, klopfendem Herz und wahrscheinlich leicht stotternd nach Windeln für Erwachsene verlangt und bald ein großes weißes Paket mit den damaligen Tena Slip Maxi in L bekommen. Das Gefühl, als ich mir zu Hause die erste angelegt habe, war unbeschreiblich.

    Auf den diversen DL-Fotoseiten kursiert ein Bild von einer attraktiven Dame, die mit etlichen Paketen dieser Art vor zeitgenössischen Fahrzeugen posiert. Schaut ein bisschen aus wie ein Umzug. Wenn ich das sehe, muss ich immer schmunzeln und an mein damaliges Ich denken.

  13. #93
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hallo, bei mir doch mehr unspectaculär. Hatte gebrochenen Arm vom Turnier bei Sport und gegen Ödeme nach Bruch und Op ein Medikament das Ödeme über Harnweg ausscheidet und nach ca. 2 Wochen dann wieder ohne Schwellung sein kann. Durch das Medikament hatte ich wenig Möglichkeit mit Freunden zu unternehmen und fragte in unserer Stadtapotheke ob ich Medikament ( Torasemid ) auch weglassen kann an Tagen wo ich unternehmen möchte, sie meinte besser nicht wegen Wirkung auf Heilung und gab mir stattdessen ein Paket Windeln und klärte ab mit meinen Arzt das Rezept. Mit den Windeln dann kein Problem für Kino und ähnlich wenn auch sehr ungewohnt zu Anfang für mich.

    Gruß Nadine

  14. #94
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2023
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hallo,

    als ich Teenager war habe ich einen Vorrat von Windeln bei uns zu Hause entdeckt, der noch aus der Zeit stammte als wir unsere Oma zu Hause gepflegt hatten. Von dem Vorrat habe ich mir dann ab und zu mal eine Windel genommen. Am Anfang ohne reinzumachen damit ich sie öfter mal an- und ausziehen kann. Dann irgendwann konnte ich es einfach nicht lassen und habe sie benutzt.

    Davor habe ich mir gerne einfach so in die Unterhose gepinkelt, aber immer nur ein paar Tröpfchen, damit es wieder trocknen kann und niemand es merkt. Es war schon geil, es dann so richtig in die Windel laufen zu lassen.

    VG,
    zoidberg

  15. #95
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hi
    ich habe meine erste Erwachsenenwindel im Praktikum im Behindertenheim verordnet bekommen. So quasi "du als Pflegerin musst selber erleben, wie unangenehm Windeln sind". Nun ja, es war so unangenehm, dass ich es inzwischen täglich bei der Arbeit immer wieder versuche und immer noch nicht gemerkt habe, dass es unangenehm ist :-)
    Grüsschen Tanja

  16. #96
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    ich habe meine erste Erwachsenenwindel im Praktikum im Behindertenheim verordnet bekommen. So quasi "du als Pflegerin musst selber erleben, wie unangenehm Windeln sind". Nun ja, es war so unangenehm, dass ich es inzwischen täglich bei der Arbeit immer wieder versuche und immer noch nicht gemerkt habe, dass es unangenehm ist :-)
    Grüsschen Tanja
    Das finde ich interessant, habe ich aber schon öfter gehört. Ich finde den Ansatz auch gut. Allerdings ging es meistens nur um das tragen einer Windel, meist auch noch über der Kleidung. WIe war das bei Dir? Hast Du die Windel in diesem Praktikum auf der Haut getragen und auch benutzt und haben das Deine "Instruktoren" auch gewusst bzw. Deine Erfahrungen dazu abgefragt?
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  17. #97
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hi
    Hab im ZIVI Dienst damals auch selbsterfahrungs Tage gehabt. Finde es generell gut das Menchen auch ohne Handicab mal erfahren sollten wie es sich damit lebt. Würde vielen helfen mehr verständnis aufzubringen. Niemand möchte bedauert werden. Aber respektiert werden. Das ist die Quintessenz die ich gamals erfahren habe. Je natürlicher man mit Menchen umgeht die ein Handicab haben, so angenehmer für alle. Es reicht schon wenn ein kleinwüchsiger mal nicht ans obere Regal drann kommt, ihm einfach zu helfen ohne viel Diskussion.

    LG
    Jörg

  18. #98
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2020
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von Jo-Jo Beitrag anzeigen
    Mitte/ Ende der 1980er bin ich verlegen in eine Apotheke gegangen und habe (wahrscheinlich mit rotem Kopf) nach einem Paket Windeln gefragt und diese auch gekauft.
    Mit um und bei 20 bin ich dann erregt wieder aus der Apo heraus gestolpert und ab nach Hause. Dort gleich angelegt und mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Heute frage ich mich, warum ich nicht dabei geblieben bin.
    Das ist ja erstaunlich, das hat sich bei mir ähnlich abgespielt. Aber heißt das, dass du heute keine Windeln mehr trägst? Da würde dir aber was entgehen.
    Geändert von Nils1 (17.03.2023 um 18:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:03
  2. wie seit ihr zum windeln tragen gekommen
    Von chrisbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:14
  3. Wie seit ihr wieder zum Schnuller gekommen?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.