Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

  1. #41
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    119
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Anonym im Internet, damals gab es jemanden auf eBay der ein Windelsortiment in höchster Saugstärke anbot.
    Geändert von Cosywave (21.05.2022 um 15:50 Uhr)

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine ersten Windeln nach der Baby- und Kleinkindzeit hat mir letztes Jahr mein Mann in der Drogerie gekauft, als es mir mehrmals nachts hintereinander passiert ist, dass mein Bett nass war und ich anfing, mich auch tagsüber einzunässen, weil ich es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo schaffte bzw. gar nicht merkte, dass ich mal Pipi musste. Danach bekam ich eine Verordnung vom Hausarzt und auch gleich Überweisung zum Urologen, zum Gynäkologen und zum Neurologen zur Mitbehandlung der Inkontinenz. Habe dann erstmal Testpakete ausprobieren dürfen (unter anderem mit Windeln von Attends und Tena) und bin letztendlich nach einem weiteren Testpaket über den Hersteller selbst bei den Molicare Premium Elastic hängengeblieben, mit denen ich soweit ganz zufrieden bin. Zwischendurch durfte ich über einen anderen User hier aus dem Forum auch mal die BetterDry ausprobieren. Leider schwitze ich unter der Folie ziemlich und finde es umständlich, die Windel mit so kleinen Klebestreifen zu schließen.
    Geändert von Kesti (21.05.2022 um 15:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. #43
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Penny hatte 1991 pder 92 ne nheue Eigenmarke für WIndeln eingeführt und Testpackungen a 3 Stück für 99pf. verkauft. Das waren meine ersten "eigenen" Windeln.... leider war ich ein (zu) dickes Kind

  4. #44
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hatte als Kind welche von meiner Oma gemopst, das war so Mitte 80er Jahre. Sehr viel später (Mitte der Nuller Jahre) aus Plastik Einkaufstüten und Damen(maxi)binden (1 Packung/Tüte) mir selber welche gebastelt.
    Dann mal welche "getauscht" - ein Altersheim hatte die Windeln als Polstermaterial für ein Paket (Inhalt war ein PC) zweckentfremdet. Da wurde dann halt einfach ein besseres Polstermaterial genommen...

    Seit 2011 dann und wann welche selber gekauft.

  5. #45
    Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Mitte/ Ende der 1980er bin ich verlegen in eine Apotheke gegangen und habe (wahrscheinlich mit rotem Kopf) nach einem Paket Windeln gefragt und diese auch gekauft.
    Mit um und bei 20 bin ich dann erregt wieder aus der Apo heraus gestolpert und ab nach Hause. Dort gleich angelegt und mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Heute frage ich mich, warum ich nicht dabei geblieben bin.

  6. #46
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hi
    Dazu habe ich gleich 3 antworten
    1) die allererste dürfte meine Mutter gewesen sein. Erimnere ich mich aber nicht mehr dran. so Witz erledigt.

    2) die erste an welche ich mich erinnern kann, war auch meine Mutter. So mit 4 oder 5 zur Strafe weil ich ins Bett gemacht hatte. Hier finde ich es immer wieder bemerkenswert das ich mich garnich gewehrt habe. Ich habe meine Mutter damals sogar gefragt wann sie mir die Windel anzieht. Das dürfte meine erste Fetischwindel gewesen sein. Ich liebe die Erinnerung an diese Nacht auch wenn es nicht mehr viel Is. War leider ein einmaliges Unterfangen.

    3) dadurch getriggert ging die Lust auf Windeln nie mehr weg. Ich kann mich meine ganze Kindheit durch an Faszination für Windeln (auch die Pampers Werbung im Fernsehen) erinnern.
    Damals hab ich ab und an gebrauchte Windeln aus dem Windeleimer gefischt wenn sie nicht zu nass waren und nur in die Unterhose gelegt. Dass das sexuelle Stimulation ist, dafür war ich zu jung. (Vlt 8-10)

    4) Erste wirkliche Erwachsenen Windeln war dann riboslip aus dem Supermarkt

    Seit dem alles was mir in die Finger kommt und Folie hat.

    Ich bin auf relativ weiße Folienwindel geprägt weil meine erste Windel an die ich mich erinnern kann, eben eine solche Pampers war

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Die Antwort ist wohl wenig erstaunlich: Ich habe sie gekauft.
    Waren damals 2 oder 3 Musterpäckchen á 2 Windeln von Attends M10.
    Die haben sich wahnsinnig gut angefühlt, hielten dicht und die Folie war der Hammer.
    Schade dass es die nicht mehr gibt, ich hätte mir am liebsten einen ganzen Container voll bestellt!

    Oh, ich sehe gerade, dass ich schon geantwortet hatte. Aber die Attends M10 waren definitiv meine ersten gekauften. Danach Tena maxi in der Apo.

  8. #48
    Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Ach ja die 90er, das waren noch richtige Pampers mit einem wundervollen
    Deo das heute leider nicht mehr verwendet wird. LEIDER

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Als ich 21 oder 22 Jahre alt war habe ich meine ersten erwachsenen windeln aus dem Sanitätsladen gekauft.

  10. #50
    Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von Lexipam Beitrag anzeigen
    Völlig überfordert von der Frage brachte ich erstmal keinen Ton raus. Das interpretierte sie wohl als ein Ja und meinte dann, dass das doch nicht schlimm sei und ihre Kinder auch mit Windel schlafen. So wurde ich dann für die Nacht gewickelt - der restliche Urlaub wurde ziemlich spannend und schön.
    WOW, das war bestimmt nen toller Resturlaub. bin neidisch

  11. #51
    Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Bei mir kam die Faszination für Windeln schon im Kindergarten auf, in unserer Spielgruppe war eine Puppe die eine anlegbare
    Plastikwindel hatte. ich war irgendwie total begeistert davon, unnötig zu sagen daß sie mir nicht gepasst hat.
    Danach kam ich hin und wieder mal an Babywindeln über die Kinder der Verwandtschaft ran, heimlich 1 oder 2 Stück gemopst.
    Meine ersten Pampers (war eine Doppelpackung) habe ich mit ca.12 selbst in der Stadt organisiert, ich weiß noch wie ich mindestens
    1 Stunde unentschlossen im Laden herum lief bis ich genug Mut hatte. Nicht bedacht habe ich daß sie zu groß für eine Tüte waren
    und so hat mir die ganze Zeit das Herz gepocht als ich sie nach Hause brachte (man hoffentlich treffe ich niemanden der mich kennt......)
    Daheim habe ich sie dann auf dem Dachboden versteckt, man hatten die einen wundervollen Geruch damals.
    Ging auch solange gut bis mein Vater eines Tages ankündigte er wolle mal den Dachboden aufräumen. Panikreaktion: Abends noch
    schnell die restlichen Windeln in Plastiktüten , schweren Herzens, in den Müll geworfen. Ironie dabei : Vater hat den Dachboden nie
    aufgeräumt, TOLL. das wars erstmal mit Windeln.
    Der Nächste Kontakt war dann so mit 16. Meine Mutter arbeitete damals als Nachtwache in der Altenpflege. Ich habe sie mal Abends besucht
    und als mal dringen aufs Klo musste sah ich daß da auch Windeln für Erwachsene bereit gestellt waren. Das waren damals diese Standard
    Krankenhauswindeln in grün und mit Folie. Ich habe mir 2 eingesteckt , mehr wären zu viel gewesen. Das wiederholte sich ab und zu bis ich
    19 war, dann ließ die Leidenschaft irgendwie nach.
    Erst als ich so 28 war kam ich zufällig an ein paar Packungen Molicare extra Plus in der richtigen Größe ran, und Die Leidenschaft schlug mit
    voller Wucht zu und bleib seit dem auch.
    Das wars.

  12. #52
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, im Haus meiner Eltern auf dem Dachboden mal welche gefunden zu haben, aber nicht benutzt.
    Erste selbstbau versuche habe ich auch nicht benutzt. Mülltüte und Küchenrolle.

    Also meine wirkliche erste Windel habe ich aus dem Domina Studio mitgenommen, in dem meine damalige Partnerin ab und an gearbeitet hat

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Für die ersten richtigen Windeln hab ich die Apotheken im Umkreis abgegrast und nach Probe Packungen gefragt. Meistens gab es dann Molicare Super Plus oder die Tagwindel von Molicare. Diese Touren waren meist recht erfolgreich, ein voller Rucksack kam da schon öfters zustande. Hab das alle paar Monate gemacht, immer der festen Überzeugung, nach der langen Zeit könne sich keiner mehr an mich erinnern. War 12 Jahre alt. Irgendwann hab ich herausgefunden was Sanitätshäuser verkaufen und hab da nach Windeln für nachts gefragt und einzelne Packungen gekauft. Das war extrem aufregend.

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Bei mir war es ganz profan, das war eine meiner ersten Bestellungen übers Internet (Forma care in blau).
    Das ich in einen Laden bin um Windeln zu kaufen kam vieeel später. Das waren DM Jessa Flex

  15. #55
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Hallo,

    ich habe meine erste Packung Jessa Flex Slips bei DM gekauft.

    Vorher habe ich mich aber im Internet, bei den verschiedenen Drogeriemärkten, über die Windeltypen informiert und mich schließlich für die Jessa Flexslip M entschieden.

    Nachdem ich mich entschieden habe, bin ich extra in die Stadt gefahren um nicht erkannt zu werde.
    Im Geschäft habe ich mir dann die verschiedenen Windel Typen angesehen und auch recht schnell mein Wunschprodukt gefunden.

    Nach dem ich mich noch ein wenig umgesehen habe, und überlegt habe, ob ich nicht vielleicht doch was anderes kaufen sollte, habe ich mir das Paket Windeln geschnappt und mich auf dem Weg in Richtung Kasse begeben.

    An der Kasse hat eine recht atraktive Frau gesessen, die die Windel schnell über das Band gezogen hat, und den Preis gesagt hat, den ich dann auch schnell bezahlt hatte.

    Sie fragte mich noch ob ich den Kassenzettel bräuchte, was ich dann auch recht schnell bejahte.

    Also nahm ich meine Jessa Slips und den Kassenzettel und packete das schöne Paket schnell in meine Tasche.
    Danach habe ich das Geschäft dann schnell verlassen.

    Man war das ein aufregendes Gefühl, an welches ich mich heute noch gerne zurück erinnere.

  16. #56
    Junior Member Avatar von SailorSaturn

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine ersten Windeln hatte ich mit 11 da war mein drang so groß mal welche zu tragen ich hatte sie von meiner Nachbarin die hatte ei n kind aber die Windeln passten mir nicht hatte sie dann in eine Badehose gelegt mit 15 hatte ich mir dann mal Pampers Easy Up gekauft die auch nicht passten meine erste richtige die mir passten holte ich mir mit 18 als ich ein Auto hatte bin zur Apotheke und habe mir Tena Slip Maxi besorgt das war mir sehr peinlich aber seit dem hole ich sie mir regelmäßig

  17. #57
    Junior Member Avatar von PolarLykaios

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Ich bin an meine ersten Windeln durch einen Bekannten gekommen der auch DL ist, und mich dazu überredet hatte mal auch eine Windel zu probieren, und seitdem lege ich mir gerne hin und wieder ne Windel an. Das allererste mal Einnässen, hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet.

  18. #58
    Schlafplatzbefeuchter

    Registriert seit
    June 2022
    Ort
    Lahn
    Beiträge
    28
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    habe eine pampers baby dry ertauscht auf so einem Büroklammer Ertauschfestival. Hat Super gepasst.
    Meow meow meow mjau mau maumau.

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Meine ersten Windeln waren von meiner 3 Jahre jüngeren Schwester, danach dank vieler Cousin und Cousinen die jünger sind als der ich eigentlich immer mal wieder ne Möglichkeit gehabt welche zu mopsen. Welche für Große gab's dann irgendwann ausm Internet.

  20. #60
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?

    Also bei mir war es so, dass als ich vor 30 Jahren geboren wurde, man mir direkt im Krankenhaus eine Windel angezogen hat. Manchem hier wird's vielleicht auch so ergangen sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:03
  2. wie seit ihr zum windeln tragen gekommen
    Von chrisbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:14
  3. Wie seit ihr wieder zum Schnuller gekommen?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.