Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dicke Stoffwindel

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dicke Stoffwindel

    Hallo,

    ich wickle meinen Freund mit "normalen" Einwegwindeln". Auf die Dauer ist uns das aber zu teuer.

    Jetzt möchte ich es mal mit Stoffwindeln probieren.

    Wer kann mir dicke, saugstarke Stoffwindeln empfehlen? Er soll ja wieder ein ordentliches Windelpaket haben

    LG

    Annemarie

  2. #2
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Also ich hab hier mal selbst das Thema PUL Stoffwindeln auseinander genommen und für mich "brauchbar" gemacht hinsichtlich Auslaufschutz und so : https://www.wb-community.com/showthr...dem-Hause-Foxy

    Auch das gibt schon ein gutes Paket von der Dicke her. Allerdings sind dem ganzen dann irgendwann doch Grenzen gesetzt, macht man sowas zu dick läuft es aus, weil halt die Bündchen nicht mehr anliegen.

    Willst du nahezu beliebig dick werden ist denke ich die beste Option klassisch mit Mülltüchern und Gummihose zu wickeln. Auch hier gab es in letzter Zeit den ein oder anderen Thread dazu, ich such mal kurz.
    Hier zb
    https://www.wb-community.com/showthr...66-mullwindeln

    Hier das hab ich auch noch gefunden, geht da aber weniger um eine dichte Stoffwindel sondern mehr ums Aufpolstern: https://www.wb-community.com/showthr...cke-Windelhose

    Achso und wenn ihr lange Freude an euren Stoffwindeln haben wollt, dann unbedingt (!) mal Pflegehinweise durchlesen auf den diversen Websites zum Thema "Stoffwindeln für Babies" , die sind bei den Erwachsenenversionen natürlich auch nicht anders. Im Übrigen hab ich auch viele wertvolle Hinweise bekommen indem ich einfach mit den Betreibern dieser Seiten geredet habe ("Inkontinent, würde gerne der Umwelt zuliebe umsteigen, etc."), sind meistens Frauen/Mütter und in der Regel sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit.
    Geändert von Foxy (06.05.2021 um 10:17 Uhr)

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Ich verwende folgende Stoff Windel für die Nacht.
    - Blümchen Stoffwindel für Erwachsene in S
    - Adult Prefold Night Stoffwindel
    - Moltonwindel 160 x160 cm gefalten
    - Blümchen Saugeinlage


    Dies ergibt ein dickes Paket. Aber es absolut dicht in der Nacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Die Blümchen hat bei mir leider nicht so gut funktioniert (Seitenschläfer + "Schwallpinkler" ... saublöde Kombination für Stoffwindeln ), obwohl ich sie im Grunde gar nicht so schlecht finde.
    Was ist das für ne Prefold/ wo gibt's die und was ist das für Material? Würde mich interessieren, Prefolds für Erwachsene sind selten, deshalb näh ich mir meine auch selbst.
    Geändert von Foxy (06.05.2021 um 17:00 Uhr)

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Hier habe ich die Prefold gekauft. Die sind echt dick.

    http://www.fetware.com/pre-fold-bird...per-p-108.html

  6. #6
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Es reicht im Grunde die typischen 160 cm x 160 cm Windeln zu haben, evtl. noch 120er von Bornino und gewöhnliche 80 cm Babywindeln.
    Je nach dem was das Windelpaket können soll wird die Anzahl gewählt, die Babywindeln sozusagen als Stab gefaltet für den mitteleren Bereich.
    Wenn ein solches Paket z.B. wie eine Crinklz sicher für die Nacht sein soll dann nehme ich 160, 120 min. 2 Babywindeln, aber im Grunde muß jeder selbst herausfinden was sich gut und sicher anfühlt.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Ja absolut und ich denke besonders vom Preis-Leistungsverhältnis geht nichts über diese Wickeltechnik. Ist übrigens auch die einzige "Standard-Technik" die bei besagter Kombination was taugt (naja AI3 Windeln funktionieren noch aber die muss man sich dann halt selbst bauen, gibt meines Wissens da nichts für Erwachsene). Allerdings sorgt der Punkt"Seitenschläfer" in Kombination mit der Schwerkraft dafür, dass bei nur Mullwindeln die Flüssigkeit zur Seite wandert und man dann ausläuft. Hier sollte man mit einem gut speichernden Stoff kombinieren. Bambuskohle ist recht gut aber mittlerweile schwöre ich da eher auf Hanf.
    Nachteil der Technik ist ganz klar, dass es aufwändiger ist das "Paket" zusammenzubauen, als beispielsweise bei Pocket Windeln.
    Geändert von Foxy (06.05.2021 um 18:06 Uhr)

  8. #8
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Moltontücher in der Anzahl wie es einem gefällt ergibt ein ordentliches Paket. Kann man ja auch steigern ...
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Ich habe am WE eine Stoffwindel und vier Mullwindeln im Netz bestellt.

    Da ich meinen Freund bis jetzt nur in "Pampers" gewickelt habe, habe ich noch eine Frage zur Stoffwindel.

    Wie mache ich das mit den Mullwindeln? Lege ich die nur in die Stoffwindel rein wie Einlagen od. muss ich sie falten oder ....???

    Annemarie

  10. #10
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Schau mal in meinem ersten Post der 2. Link, da geht's zu einem YouTube Video mit Falttechniken , wenn du nur mit Mulltüchern wickeln willst.
    Ich weiß jetzt nicht was du genau bestellt hast, klingt aber nach einer Formwindel zum Schließen , da legst du die einfach rein (auf entsprechende Größe zurecht falten, wird auch im Video gezeigt). Oder steckst sie in die Tasche, wenn es eine pocket Windel ist.

    Hier nochmal der Link, da es doch hinter mehreren Verlinkungen versteckt war
    https://youtu.be/28VS37tNPZI
    Geändert von Foxy (10.05.2021 um 09:41 Uhr)

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Schau mal in meinem ersten Post der 2. Link, da geht's zu einem YouTube Video mit Falttechniken , wenn du nur mit Mulltüchern wickeln willst.
    Ich weiß jetzt nicht was du genau bestellt hast, klingt aber nach einer Formwindel zum Schließen , da legst du die einfach rein (auf entsprechende Größe zurecht falten, wird auch im Video gezeigt). Oder steckst sie in die Tasche, wenn es eine pocket Windel ist.

    Hier nochmal der Link, da es doch hinter mehreren Verlinkungen versteckt war
    https://youtu.be/28VS37tNPZI
    Hallo,

    ich habe so eine "Erwachsenenwindel" mit Klettverschluss zum Schließen und Mullwindeln bestellt. Lt. Beschreibung hat die Windel solche Taschen wo man die Mullwindel/Saugeinlagen hineingeben kann. Na, mal sehen wie das funktioniert.

    Danke für das Youtube-Video. Schaut ganz einfach zum Nachmachen aus. Ich glaube, da werde ich meinem Freund ein ordentlich dickes Windelpaket mit allen Mullwindeln drinnen verpassen können.

    Die Windel ist bereits auf dem Versand.

    Ich werde ich berichten.

    Annemarie

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dicke Stoffwindel

    Hallo
    Meine Frau faltet die mullwindeln 160x 160 zum Drachen .davon 3 Stück und eine flockenwindel.
    So kann sie mich richtig wickeln und das packet wird mit ne Sicherheitsnadel verschlossen.
    Darüber bekomme ich eine latex gummihose .
    So kann ich in jeder schlafstellung die nacht verbringen ohne Angst zu haben das etwas ausläuft
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Wegwerfbooster in Stoffwindel
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 19:36
  2. Omutsu Stoffwindel
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 10:02
  3. stoffwindel
    Von silke-caro im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 14:34
  4. Omutsu Stoffwindel
    Von Flirty_one im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:37
  5. Stoffwindel
    Von Taggy im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.