Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tag / Nacht die selben Windlen?

  1. #1
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tag / Nacht die selben Windlen?

    Trag ihr am Tag und in der Nacht die das selbe Windel-Modell? Oder eine bestimmte am Tag und eine andere, die besser geeignet ist im liegen, in der Nacht?

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Nee, nachts dick und tags dünn.

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    832
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    kommt drauf an was ich vorhab bzw wie lang ich schlafen kann.
    wenns nur ne kurze nacht wird, dann wirds meistens ne tena ansonsten wirds halt eine better dry oder ähnliches

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    830
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Logisch, Tag und Nacht die gleiche Windel - Tena Slip ActiveFit maxi ist immer gut und ich brauche nicht unterschiedlich bestellen - wäre für die KK und den Versorger auch irgendwie schwierig, denke ich ... und für mich ist es auch viel praktischer!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Also die Windeln (Stoffis) siend die gleichen, nur in der Nacht mittels Einlagen von Always/ Tena verstärkt.

  6. #6
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Eigentlich immer die gleiche vom Versorger Formacare xplus. Aber je nach Lust auch tags oder nachts mal andere. Jenachdem wie es läuft
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Nein, meine Windeln wähle ich situationbedingt aus, und natürlich aus einer grossen Auswahl nach Lust und Laune. Wetter, Jahreszeit, Temperatur und Bekleidung spielen bei mir eine grosse Rolle.

    Nachts bin ich immer mit einer dicken Windel mit großer Kapazität ausgestattet, mal weiss, mal bunt, je nach Laune. Tagsüber darf es etwas dünner sein, oder auch eine Pants oder original Pampers, warum nicht.

    Ich wünsche dir, dass du auch bald die Möglichkeit haben wirst, dich im weiten Feld der Windeln auszutoben. Es gibt viel zu entdecken!

    Lieber Windelgruss,
    AlwaysDry

  8. #8
    Member Avatar von Windelwien

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Meistens eine Molicare, Tags ohne und über die Nacht mit Einlagen drinnen. Wenn ich Tags länger unterwegs bin auch etwas verstärkt.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Kommt auf das Wetter an und was ich vorhabe.
    Am liebsten trage ich dicke Windeln, aber im Sommer wird es auch öfter mal wieder die Molicare Maxi sein.
    Wenn ich draußen gewindelt unterwegs bin, trage ich meistens die Molicare Maxi.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Nein, ich trage Windeln mit unterschiedlichen Saugstärken. Für die Nacht brauche ich eine Windeln mit der größten Saugstärke, diese darf auch gerne dicker sein. Sonst laufen mir die Windeln in der Nacht aus.
    Für den Tag reicht eine Windel mit einer geringen Saugstärke, diese ist dann auch etwas dünner.

    Nachtwindel - Seni Quatro und Tena Maxi
    Tagwindel - Seni Plus, Trio und Tena Super

  11. #11
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Tag: Tena Slip active fit
    Nacht: BetterDry
    Wobei, die Tena in Ultima kann bei mir auch nachts reichen, anders herum trage ich auch immer mal wieder die BetterDry am Tag. Klar ist die dicker, trägt mehr auf, aber bemerkt wird das trotzdem nicht. Ich hatte ne recht lange Phase in der ich nur BetterDry getragen hab, als Tena auf "nur noch Schrott-Modelle" umgestellt hatte, bevor es die active fit dann gab. Auch zur Arbeit , jeden Tag, ich glaube nicht, dass das wem aufgefallen ist.
    Ich will es ihm eigentlich nicht erzählen, aber manchmal hätte ich echt Lust es meinem Arbeitskollegen zu erzählen, nur um ihn fragen zu können ob es ihm jemals in über 10 Jahren aufgefallen ist.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Hallo zusammen,

    ich mache es mal umgekehrt. Nachts kommt bei mir die dünnere Windel ( wobei dünn da schon unpassend ist) nämlich die Molicare Maxi dran und Tags über ( zu mindest an freien Tagen) die Dinosaurier Windel von Rearz, welche noch deutlich mehr aufsaugt als die eh schon dicke Molicare. Das sorum weil ich a) nachts weniger pinkle als Tagsüber und b) weil die Windeln tagsüber auch unterwegs länger und sicherer halten sollten als nachts, wenn ich zuhause im geschützten Bett bin. Geschütztes Bett heißt Gummilaken und Inko Auflage im Bett. Die Molicare sind genau die richtigen Windeln für mich für die Nacht und auch tagsüber an Arbeitstagen und die super saugfähige Dinosaurier Windel passt genau an arbeitsfreie Tage, wo ich viel Zeit und Lust habe, Windeln zu tragen.

    Liebe Grüße

  13. #13
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Hallo,

    ich habe auch tagsüber andere Windeln als Nachts. Da ich Seitenschläfer bin und eine Reflexinkontinenz mit schwallartiger Entleerung meist der ganzen Blase habe, brauche ich Windeln, die das auch ab können. Über viele Jahre hatte ich die Harmony Power Windeln aus Schweden, danach die Molicare super plus, später die Seni Quatro und jetzt gerade die Nateen combi ultra plus. Tagsüber habe ich die Attends M9 und wenn ich länger unterwegs bin, die Attends M10. Mit dieser Kombination komme ich momentan ganz gut zurecht.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #14
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    @alle
    Danke für alle die hilfreichen Antworten!

    @Foxy
    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    [...] als Tena auf "nur noch Schrott-Modelle" umgestellt hatte, bevor es die active fit dann gab. [...]
    Ich hatte Probleme unter anderem mit der Tena Slip Ultima in der Nacht. Lese mehr: https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post829496

    Könnte diese daran gelegen haben, dass die Ultima auch ein "Schrott-Modelle" ist?
    Was genau unterscheidet die "Active Fit" von der "Ultima"?

  15. #15
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Ultima ist eigentlich eine Saugstärkestufe wie auch Maxi. Genau genommen die stärkste von Tena. Ich nutze zb die Tena Slip active fit in den Stärken Maxi und Ultima. Die anderen Modelle kenne ich nicht mehr. Früher hab ich die normalen Tena Slip genutzt und die waren so gut wie jetzt die active fit. Dann kam die "verbesserte Version" aber wie immer hat sich nur die Gewinnspanne für Tena dabei verbessert. Die Windeln waren plötzlich unbrauchbar, bin dauernd nachts ausgelaufen oder die Windeln sind in ihre Einzelteile zerfallen (SAP in Bett geteilt). Also active fit -> gleiche Leistung wie zuvor zum doppelten Preis oder so. Das war dann auch die Zeit als ich die BetterDry entdeckt hab. Aber auch die waren damals saugstärker als jetzt wenn du mich fragst. Geht halt leider überall immer nur um Gewinn, Patientenwohl ist da sowas von scheiss egal...
    Übrigens ist genau das (neben ökologischen Aspekten) einer der Hauptgründe warum ich auf Stoff umgestellt hab... Keinen Bock mehr diesen Kapitalismusschwachsinn mitzuspielen...
    Geändert von Foxy (09.05.2021 um 19:14 Uhr)

  16. #16
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Ne, Nachts trage ich am liebsten ne Tena-Pants. Damit kann ich top schlafen.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  17. #17
    RKO
    inaktiv

    AW: Tag / Nacht die selben Windlen?

    Nachts trage ich immer dickere Windeln, ist komfortabler, trockener und sicherer. Tagsüber trage ich meist dünnere Windeln oder Vorlagen, je mach dem, was ich vorhabe. Im Büro sind Vorlagen teilweise einfacher zu handhaben oder wenn man unterwegs ist. Richtige Saugstärke brauche ich nur nachts, tagsüber tröpfelt es nur.

Ähnliche Themen

  1. 21 Tage in Windlen am Bodensee
    Von Marwin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2021, 18:03
  2. Erstmals mit Windlen in der Öffentlichekit
    Von Marwin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2021, 12:19
  3. Können Windlen altern?
    Von Marwin im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2021, 05:02
  4. Windlen schädlich für Sperma???
    Von Memory im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.