Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Welche Windeln beim Sport

  1. #41
    flori1994
    inaktiv

    AW: Welche Windeln beim Sport

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt ein bisschen auf die Tragezeit an: Als ich noch jung und fit war habe ich gerne mit dem Bergrad längere Touren gemacht. Nach 3-4 Stunden musste man auf jeden Fall neu wickeln, da das Polster der Windel dann in jedem Fall durch war. Wenn die Windelfolie aufgerissen ist und die Einzelteile der Füllung sich selbständig machen ist das nicht so optimal.
    Und natürlich darauf wie sehr man inkontinent ist und wie sehr man sich anstrengt.

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    Zitat Zitat von smaartch Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern im Supermarkt auch ein Pack Always discreet Pants geholt.
    Also wenn die so gut sind....frag ich mich/ frag ich Euch Mädels:
    Passen die auch Männern? Oder sind die vorne im Schritt zu schmal geschnitten?
    Geändert von Pippifax (20.07.2021 um 22:36 Uhr)

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Also wenn die so gut sind....frag ich mich/ frag ich Euch Mädels:
    Passen die auch Männern? Oder sind die vorne im Schritt zu schmal geschnitten?
    Ich kriege heute von meinem Versorger vier Pack Always discreet geliefert. An meine Anatomie passen die sich wunderbar an. Ich trage sie gerne und immer wieder, besonders an heissen Tagen. Klar ist die Kapazität schnell ausgeschöpft, aber bei leichter Bekleidung wie Shorts oder Jogginghose ist der Wechsel schnell vollzogen. Ich liebe diese Höschen!
    AlwaysDry

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    Mir hat die Grösse L, wie bei den Windeln perfekt gepasst. Der Schnitt passt erstaunlich gut auf die männliche Anatomie. Die Saugleistung ist für so diskrete Pants beeindruckend. Das Saugpolster wurde dann schön gelig. Mir haben sie sehr gut gefallen, wenn nicht dieser Geruch wäre. Ich hab nur ein Exemplar getragen/getestet und dann den Rest entsorgt.

    Gruss Smaartch

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    Ich habe mir aus Neugier gestern auch mal ein Päckchen gekauft. Am Wochenende werde ich mir die mal genauer ansehen.

    Edit: ich habe die Höschen heute früh doch schon auf gemacht. Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, ist der 'Frischedurft'. Den riecht man schon durch die Verpackung, ich empfinde den als sehr unangenehm und etwas aufdringlich. Die Frage ist, ob man das von anderen im Alltag nicht sogar bemerkt wird, besonders von Frauen denen dieser markante Duft von Always Produkten bekannt sein dürfte. Somit fällt diese Pant schonmal raus für den Alltagsgebrauch.

    Vorzuheben ist, dass besonders am Hinterteil keine verräterische Ausbeulungen vorhanden sind wie bei manch anderen (Marken)pants. Es gibt ja Pants, dessen Innenteil bretthart ist ind sich entsprechend abzeichnet. Als Discounterpants bzw. Drogeriemarkt Pants sind mir die von Rossmann und DM am meisten positiv aufgefallen. Zurück zu den Always Discreet, das sie sehr dünn sind ist ein Vorteil, gerade doch auch wenn es warm ist. Bisher schwitze ich noch nicht darin trotz Raumtemperatur über 25°C, in anderen Pants hätte ich mich schon längst unwohl gefühlt. Die eingearbeitete Saugeinlage ist im Schritt angenehm schmal und ist vorne etwas breiter. Da die Pants für Frauen gemacht sind stelle ich mir vor, dass das vorne eine Reserve ist wenn die Trägerin bspw. seitlich liegt. Das Vorderteil deckt die Venus deutlich ab, wir haben das vorhin uns angesehen. Daraus ergibt sich aber der schon hier oft genannte Vorteil dass auch Männer diese Pants benutzen können da genügend Saugfläche vorhanden ist. Andere Pants sind hier wesentlich tiefer geschnitten und eignen sich entgegen der Angabe 'Unisex' auf der Verpackung nicht für Männer. Schade, dass P&G nicht den Mut hat dieses Produkt für den Mann auf den Markt zu bringen, Always Descreet for Men quasi, als direktes Konkurrenzprodukt zu den Tena Pants for Men. Diese sind bei weitem nicht so angenehm zu tragen wie dieses Produkt hier. Wäre da nur nicht dieser Duft....

    Nachtrag: Zur Saugleistung kann ich tatsächlich noch nichts sagen da ich die heute zum ersten mal trage. Dazu muss ich erst einmal ein paar Exemplare ausprobieren.
    Geändert von nicetux (23.07.2021 um 09:06 Uhr)

  6. #46
    Member Avatar von juligirl13

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    Zu dem Duft kann ich sagen: liegen die Dinger ein paar Tage rum, riechen sie oft nicht mehr. Im Alltag macht sich der Geruch nicht bemerkbar aber ich finde auch: es ist zu viel und zu nervig.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Attends Slip Active. Die sind dünn und unauffällig. Saugen eine Ladung gut weg und sind luftig....
    Darf ich fragen, was du unter einer „Ladung“ verstehst? Ich habe die schon auf einem Transatlantikflug getragen, das waren mit Wartezeiten, Einchecken, Sicherheits- und Zollkontrollen gute zehn Stunden. Da gingen bestimmt 6-8 „Ladungen“ rein, welche das Ding problemlos weggesteckt hat.
    Gruss AlwaysDry

  8. #48
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    ...dann sicher nicht das Selbe wie Du. Eine Ladung=einmal voll entleeren. Alles Andere wäre, bei mir, nicht mehr in der Windel geblieben. Zumindestens ist dass bei meinen so. Aber eventuell hast Du ja andere.

    Gruß Micha

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Schade, dass P&G nicht den Mut hat dieses Produkt für den Mann auf den Markt zu bringen, Always Descreet for Men quasi, als direktes Konkurrenzprodukt zu den Tena Pants for Men. Diese sind bei weitem nicht so angenehm zu tragen wie dieses Produkt hier. Wäre da nur nicht dieser Duft....
    Das habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht.
    Ich hatte vor längerer Zeit mal eine kostenlose Probe und always auch geschrieben, dass sie mir als Mann gut passen usw. Das fanden die toll, aber eine weitere Reaktion kam leider nicht

    Den Duft weglassen oder gegen einen maskulineren tauschen, ein anderer Aufdruck, fertig wäre ein Superprodukt.
    Es scheitert dann aber offenbar an der Idee, das Ganze richtig zu vermarkten.

    Mit "Always" hat man zwar eine Marke, die viele Vorschusslorbeeren bekommen kann und sich damit schnell durchsetzt mit Produkten, aber mit "Always" verbindet "man" zu 100% Periodenprodukte für die Frau. Und das ist noch immer für den größten Teil der Männer ein Tabuthema. Und damit ist die Marke schwierig für Männer einsetzbar.

    Aber eine neue Marke zu kreiieren ist auch nicht die goldene Idee.
    Ich denke, es wird noch einige zeit und Fernsehwerbung dauern, bis "alwaysdiscreet" auch von Männern als reines Inkoprodukt wahrgenommen wird und auch Männer kein Problem mehr damit haben ihre "Always" Einlagen und Slips zu tragen.

    Btw.: Wie ist es eigentlich mit den (größeren) Alwaysdiscreet Einlagen, z.b. die night. Hat die schonmal ein Mann hier getestet? Oder sind die wirklich nur für Mädels geeignet?

    Gruß, Xaver

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    @Xaver, es ist aber schon interessant, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast.

    Dass der Name 'Always' sehr mit Produkten für Frauen verbunden ist liegt aber auch daran, dass die Produkte schlicht und einfach zuverlässig sind. Das sagt auch meine Frau. Das ganze ließe sich aber auch unter einem neuen Markennamen auf den Markt bringen. Ich verstehe aber auch, wenn der Hersteller nicht in Vorleistung gehen will, viele Geld investiert für die Vermarktung eines neuen Produktes wo die Zielgruppe eigentlich eher klein ist. Nüchtern betrachtet, den Fetsich außen vor gelassen, wird es nur wenige junge Leute geben die an Blasenschwäche leiden, und die, die es gibt werden vielleicht schon versorgt so dass ein solches Produkt auf dem Markt schnell wieder verschwinden würde.

    Vielleicht braucht es aber auch nur noch etwas Zeit das so Themen unter Männern auch 'saloonfähig' wird.
    Generell sollten die großen Hersteller das Thema Inkontinenz mehr angehen und auch auf jüngere Leute eingehen. Die könnten es schon aus der Tabuzone heraus holen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von juligirl13 Beitrag anzeigen
    Zu dem Duft kann ich sagen: liegen die Dinger ein paar Tage rum, riechen sie oft nicht mehr. Im Alltag macht sich der Geruch nicht bemerkbar aber ich finde auch: es ist zu viel und zu nervig.
    Ich hatte im Büro diesen blumigen Duft um mich herum auch noch am Nachmittag gerochen. Daher glaube ich, dass das vielleicht auch andere wahrgenommen haben. Ich kann es ja immer noch darauf schieben, dass ich versehens den Deoroller meiner Frau genommen haben. :-D Der riecht sehr ähnlich.

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln beim Sport

    @nicetux:

    Hatte mich damals auch gewundeert, aber auch gefreut, wenigstens Antwort bekommen zu haben.

    Ja Always ist das, was früher mal Camelia war, also DAS Markenprodukt für die Periode (und OB). Auch meine Mädels zuhause nehmen die gerne, sind aber meist auch mit den Discounterprodukten zufrieden. :-)
    Trotzdem denke ich, dass die Zuverlässigkeit nicht für die Verbindung zu Frauenprodukten ausschlaggebend ist, da Always schlicht nur Frauenprodukte hat.
    Alldays ist ja glaube ich auch mittlerweile Always. Über den Namen hätten sich vielleicht ja Slipeinlagen für den Herren mit durchsetzen können, da es ja nicht Always (= Binden) sind, also dann doch etwas neutraler im Namen sind. Hat aber offenbar nichtmal mit den Slipeinlagen für die Mädels so funktioniert.

    "Vielleicht braucht es aber auch nur noch etwas Zeit das so Themen unter Männern auch 'saloonfähig' wird"
    Ich habe den Eindruck, dass sich nicht mehr alle (Männer) verschämt wegdrehen, wenn man das wort "Inkontinenz" in den Raum wirft. Gefühlt geht es voran.

    Mehr TV-Werbung für die Männerprodukte, mehr Texte in den Medien, mehr aufpoppende Werbung (für Männerprodukte) wenn man z.B. Ebay Kleinanzeigen oder Presseberichte anklickt und noch einiges mehr, dann wird das schon. Denn inkontinente Männer gibt es laut Studien zwar deutlich weniger als Frauen, aber wohl immer noch im Mio-Bereich.

    Aber das gehört hier eigentlich alles ja nicht mehr zum Thread-Thema. :-)

    Gruß, Xaver

Ähnliche Themen

  1. Sport und Windeln (Flugsport)
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.01.2022, 07:37
  2. Windeln und Sport - ein Bericht
    Von Chief Gewickelt im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 08:27
  3. Wer betreibt welchen Sport in Windeln?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 12:12
  4. Windeln beim Sport.
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 11:54
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 09:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.