Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Baden

  1. #1
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baden

    Es gibt nichts Schöneres als ein Vollbad. Es ist das ganze Drumherum, was ein Vollbad zum Erlebnis macht. Und genau das Erlebnis ist es welches auch noch einige Zeit darüber hinaus anhält. Das mollig warme Gefühl, welches den Körper durchströmt – einfach schön – auch für ein großes Baby ist ein Vollbad ein schönes Erlebnis.

    Und so freue ich mich jedes Mal auf den Moment, wenn es wieder heißt: Heute ist Badetag.

    Gebadet wird bei uns alle zwei Tage und zwar immer vor dem Abendbrot.

    Der Nachmittag war wieder voller Erlebnisse. Es wurde wie wild rumgetollt als wenn es kein Morgen gäbe. Der Kleine ist wieder auf allen Vieren durch die Buden gekrabbelt, man staunt was er für ne Geschwindigkeit schon draufhat. Die Knie der Strumpfhosen sind schmutzig wie die Hände und die Windel ist voll.

    Ein Blick auf die Wanduhr im Wohnzimmer verrät uns, es ist schon kurz vor fünf Uhr nachmittags, Zeit das Wasser einzulassen. Die Wanne wird vorbereitet, heißes Wasser aufgedreht, und der Badezusatz dosiert dem mit lauten Getöse einfließenden Nass zugegeben. Schnell bilden sich Berge von wohlduftenden Badeschaum und es entsteht fast eine Landschaft in Rosa und Weiß.

    Wo ist eigentlich Ursula die Badeente und wo ist nun schon wieder das Fisch-Badethermometer. Alles wird den Schaumbergen zugegeben zum Schluss auch noch der Waschlappen in Richtung Badewanne geworfen. Im Badezimmer breitet sich eine mollige Wärme aus, es duftet nach dem Badezusatz. Langsam hat die Wanne den Füllstand erreicht und der Hebel der Mischbatterie wird nach rechts geschwenkt und es läuft nur noch Kaltes dem Badewasser zu. Mit der Hand prüfen wir die Temperatur und das Badethermometer zeigt uns, ob wir unserem Gefühl trauen können. So jetzt stimmt’s, zwischen 36° und 37° soll die Badetemperatur sein. Eine Weile lassen wir den Thermometerfisch noch Zeit, dass auch alles passt, für den Kleinen.

    Nun aber schnell den Kleinen einfangen, wo steckt er den schon wieder? Mit einem geübten Griff sitzt er auf dem Wickeltisch und wird für das Bad vorbereitet. Pullover aus, Strumpfhose runter, Body aufknöpfen und über den Kopf gezogen. Jetzt sitzt er nur noch mit seiner vollen Windel da. Aber auch die muss aus. Mit einem Öltuch wird das gröbste abgeputzt und Schwuppdiwupp sitzt er in der Wanne.

    Was für ein Spaß, der Fußboden schwimmt, Ursula und der Thermometerfisch liefern sich eine Jagd durch die zu Eisbergen umgewidmeten Schaumberge. Wo ist der Waschlappen? Für einen Moment wird der zum Riesenfisch und jagt nun auch noch hinter Ursula her. Zwischen den Handflächen spritzt das Wasser in die Höhe und plätschert laut, beim wieder auftreffen.

    Das Waschen passiert fast von ganz allein. Ähnlich dem Prinzip einer Waschmaschine wird durch die ständige Bewegung der Kleine sauber. Kurz mal mit dem Waschlappen den Rücken und die Arme und Beine langgefahren und dann kann er noch ein paar Minuten seine Jagd fortsetzen.

    Irgendwann ist Schluss und genau der Moment ist immer kritisch. Nun aber raus, lautet die kurze Ansage. Eine Wiederrede scheint sinnlos, auch denke ich in dem Moment nutzt ein Schreien auch wenig. Also ergebe ich mich meinem Schicksal und ehe ich mich versehe, sitze ich wieder in ein überdimensionales Handtuch gehüllt auf dem Wickeltisch. Frieren muss ich nicht, über dem Wickelplatz hängt die Wärmelampe die den ganzen Bereich am Wickeltisch mit einer molligen Wärme ausstattet. Ein paar Minuten darf ich noch ohne Windel auf dem Wickeltisch liegen bleiben, nur zugedeckt mit dem kuschlig weichen Handtuch und meinem Häschen in der Hand.

    Die Minuten vergehen wie im Fluge und schon liege ich wieder auf der Windel. Ein zwei Kleckse Wundschutzcreme und schon ist der vordere Zipfel rumgeschlagen und der erste Klebestreifen sitzt bombenfest. Alles wird straff gezogen, gerade zwischen den Beinen und schon sitzt der nächste Klebestreifen an der richtigen Stelle. Kurz den Po gehoben und der Knöpfer fliegt förmlich unter meinen Hintern. Passgenau und genauso schnell wie die Windel ist nun der Knöpfer in Form gebracht und Schwuppdiwupp geschlossen. Klick, Klick, Klick hört man die Druckknöpfe ihre Aufgabe antreten, dann wird es still. Nun noch schnell die PVC-Schlupfhose und die weißen Frottee-Taillenschlüpfer drüber.

    Zum Abendbrot wird dem Kleinen schon der Schlafanzug angezogen. Die Nächte sind noch frisch, darum gibt es heute nochmal den gelbgemusterten, langärmligen, einteiligen mit der Druckknopfleiste. Wenn der Kleine gerade auf dem Wickeltisch sitzt, gibt es gleich noch das Lätzchen und bis zum Abendbrot den Schnuller in den Mund.

    In weniger als fünf Minuten sitzt der Kleine am Abendbrottisch und bekommt Heute einen Teller Grießbrei mit einem Gläschen Obstbrei. Anschließend gibt es die Flasche mit 250 ml ungesüßtem Tee – aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

    Uns badet ihr auch so gern wie der kleine Finn-Luca ?
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  2. #2
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Aber nur mit Penaten Baby Shampoo und nach Brombeere duftendes Kinder Schaumbad, natürlich mit passendem Thermometer in der Wassertemperatur abgestimmt und süßem Baby Waschlappen. Fehlt eigentlich nur noch das adult size Kapuzentuch... Hmm... Muss mir wohl doch mal eins nähen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Ich sehe du kannst voll und ganz mitfühlen und kennst das schöne Erlebnis eines Vollbades.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Ohja, ich bin mindestens einmal pro Woche auch in der Wanne zu finden.
    Außer den Sachen die du aufzählst gehört auf jeden Fall das Studium von lustigen Taschenbüchern noch dazu.

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Vorrausgesetzt man verfügt über eine Badewanne!
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Vorrausgesetzt man verfügt über eine Badewanne!
    bzw. vorausgesetzt man passt rein...
    meine dürfte gerne jeweils nen halben meter länger, tiefer und breiter sein



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Vorrausgesetzt man verfügt über eine Badewanne!
    Frag mich mal, bei uns existiert eine Badewanne, aber keine Dusche
    Baden ist schon toll... aber bloß mit Schwimmflügeln, sonst muss ich befürchten unterzugehen....

  8. #8
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Hallo,

    hier sollte es nicht darum gehen, wer eine Wanne hat oder nicht, sondern wer sein Vollbad in vollen Zügen genießen kann und Spass bei der Sache hat.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  9. #9
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Außerdem gibt es ja noch aufblasbare Wannen

    Achso und Wanne aber keine Dusche heißt ja nicht, dass man nicht duschen könnte, das geht in der Wanne genauso.
    -> Baden genießen ja, aber auch nicht zu oft, verbraucht ja doch deutlich mehr Wasser als duschen.
    Geändert von Foxy (28.04.2021 um 07:12 Uhr)

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    Ich hatte in meiner letzten Wohnung mal eine Badewanne. Da drin habe ich mich an manchem kalten Wintertag entspannt. Mit meiner Vorliebe für Windeln hatte das allerdings nichts zu tun. Aber das war vor 2011 als man noch erträgliche Preise für Energie zahlte und in dem Fall kam das Heißwasser aus der Zentralheizung.

    Heute habe ich eine Dusche mit Durchlauferhitzer.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    vollewindel
    inaktiv

    AW: Baden

    baden ist was schönes!
    ich liebe das warme gefühl vor allem im winter wenn es im schlafraum recht kalt ist. da bade ich sehr gerne davor.
    das nonplusultra ist natürlich danach noch eine windel anzuziehen.
    auch wenn es ein bisschen verschwenderisch wirkt frisch geduscht gleich eine windel anziehen aber es fühlt sich gut an

  12. #12
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Baden

    In der Mietwohnung konnte ich nur stehend baden, deshalb gönnte ich mir ne Wanne im eigenen Häuschen. Baden bis das Wasser kalt und die Haut schrumpelig wird war was feines, so wie Finn hab ich es jedoch nicht zelebriert. Kürzlich sagte jedoch ein Orthopäde, dass es Gift sei für die Bandscheiben. Vielleicht ist deshalb der Hinweis auf Badesalzen, nicht länger als 15 Minuten in der Wanne zu bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Plüschis, baden ?
    Von Freggel_Buster im Forum Ageplayforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.04.2021, 21:09
  2. Hallo aus Baden-Baden ;)
    Von windelmatz5000 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 17:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 08:04
  4. Baden
    Von Dante2004 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 15:46
  5. Windeln und baden
    Von goose1609 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.