Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sind ABs die besseren Babysitter?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sind ABs die besseren Babysitter?

    Hat sicher jeder hier schonmal erlebt, dass Menschen, die unsere Vorliebe nicht kennen, das Ganze erstmal irgendwo bei Kindesmissbrauch eingeordnet haben ...
    Aber hat hier auch schonmal wer die gegenteilige Erfahrung gemacht?

    Ich bin echt sehr eng befreundet mit der Frau eines Arbeitskollegen und da wir uns so gut verstehen, ist sie auch eine der wenigen Menschen, die genau Bescheid wissen über mein kleines ich. Sie ist übrigens Psychologin (für mich aber nur eine Freundin).

    Ist schon ne Weile her aber ein Erlebnis geht mir nicht aus den Kopf: ich war bei besagtem Arbeitskollegen zu Besuch und habe mit ihrer kleinen Tochter zwischenzeitlich gespielt, um diese zu beschäftigen, während das Essen gemacht wurde. Später als wir alleine waren meinte seine Frau dann zu mir: Ich fand das vorhin übrigens total schön, wir du mit Name-der-Tocher gespielt hast, das war so richtig auf Augenhöhe, das können nicht viele Erwachsene.
    Ich hab mich natürlich sehr über das Lob gefreut, jedoch war ich auch ein wenig überrascht, weil ich mir da eigentlich gar keine Gedanken dazu gemacht hatte, sondern eben "ganz natürlich" einfach nur mit ihr gespielt habe.
    Seitdem scheine ich auch ihre Wahl Nummer 1 zu sein, wenn sie einen Babysitter für die Tochter brauchen.

    Hat wer ähnliche Erfahrungen/Geschichten auf Lager?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sind ABs die besseren Babysitter?

    Könnte durch aus sein.
    Auch ich habe ein ähnliches Erlebnis. Obwohl ich mich damals noch nicht als AB gesehen hatte. Und ich mich eigentlich bis heute, nicht so fühle.

    War bei meinem Bruder zu besuch.
    Viele Kinder bis drei, oder vier Jahre waren dort, ich war damals 16.
    Nee eine/r muss jünger gewesen sein, hatte noch eine Windel um.
    Ich habe mich gut mit denen beschäftigt, und alle fanden es toll, also Eltern und Kindern.
    Einige wollten mich auch als Babysitter haben.
    Problem: 8, 45 Stunden anreise.
    Nee das wollten die dann auch nicht.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sind ABs die besseren Babysitter?

    Ich habe noch nie wirklich gebabysitted. Nur mal 2 Stunden auf die kleine Tochter meines damaligen Chefs aufgepasst. Aber allgemein sagt man mir nach, dass ich sehr gut mit (kleinen) Kindern umgehen könnte. Obwohl ich selbst keine Kinder habe und auch eigentlich keine Erfahrung im Umgang mit Kindern... Vielleicht liegt es eben daran, dass man sich als "little" eher auf die Augenhöhe von Kindern einlässt, als es "echte Erwachsene" tun würden...

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag zur besseren Erkennbarkeit von Ex-Mitgliedern
    Von Heavy User im Forum Ideen Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:55
  2. Wollfäden zur besseren Nässeverteilung?
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 07:05
  3. Tipp für einen besseren Sitz der Windel
    Von windelbuu im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.