Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Nuckeln unter FFP 2 Maske

  1. #1
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Moin habe mal eine frage an euch wie findet ihr es unter der Maske einen schnuller zu benutzen?

    Was benutzt ihr welche Marke und große?
    Bei mir ist es ein nuk schnuller 18-36 Monate aus Latex

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Hallole,

    Das Thema hatten wir glaub schon vor nem Jahr. Damals habe ich noch unter einer Altagsmaske, die bei mir aus einem Bandanatuch bestand schon genuckelt.

    Der Schnuller ist an sich egal, selbst manche Leute nuckeln am Littleforbig unter der Maske.

    Ich finde es nur unpraktisch, dass ich zum Sprechen den Schnuller nicht gut in den Mundwinkel schieben kann, und dann etwas undeutlicher sprechen kann. - Aber egal, ich rede dann halt so.

    Da ich mit den FFP2 und medizinischen Masken ein großes Problem habe, dass die Brille beschlägt, und ich dann nix mehr sehe, mach ich die Maske sofort runter. Das Bandanatuch hatte ich noch länger vor dem Gesicht gelassen, da es unten offen ist, gabs kein Problem mit dem Beschlagen der Brille.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    ich finds bescheuert.
    wie kann man nur so zwangsgestört sein, dass man es nicht mal ohne schnuller zum supermarkt schafft?
    das ist doch nimmer normal.

    außerdem gabs das thema schon mal:
    https://www.wb-community.com/showthr...=nuckeln+maske



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    außerdem gabs das thema schon mal:
    https://www.wb-community.com/showthr...=nuckeln+maske
    natürlich gab's das Thema schon mal, aber habe doch ein wenig Verständnis... Damals ging es immerhin noch nicht um FFP2 Masken, sondern nur um herkömmliche Stoffmaskierungen

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    ... herkömmliche Stoffmaskierungen
    die ja laut @Gizmo_S viel besser sind, weil sie unten offen sind :facepalm:



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,

    Das Thema hatten wir glaub schon vor nem Jahr. Damals habe ich noch unter einer Altagsmaske, die bei mir aus einem Bandanatuch bestand schon genuckelt.

    Der Schnuller ist an sich egal, selbst manche Leute nuckeln am Littleforbig unter der Maske.

    Ich finde es nur unpraktisch, dass ich zum Sprechen den Schnuller nicht gut in den Mundwinkel schieben kann, und dann etwas undeutlicher sprechen kann. - Aber egal, ich rede dann halt so.

    Da ich mit den FFP2 und medizinischen Masken ein großes Problem habe, dass die Brille beschlägt, und ich dann nix mehr sehe, mach ich die Maske sofort runter. Das Bandanatuch hatte ich noch länger vor dem Gesicht gelassen, da es unten offen ist, gabs kein Problem mit dem Beschlagen der Brille.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ich hab die Erfahrung gemacht das eine gut sitzende FFP2 Maske die Brille kaum bis gar nicht beschlagen lasst.
    bei den normalen OP Masken hab ich aber das gleiche Problem.
    8 Std Arbeit würde ich mit ner FFP2 nicht schaffen aber 30 bis 60 Min einkaufen sind kein Thema.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    832
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Unter der community Maske hatte ich es auch schon gemacht sprechen war sehr schlecht und muss wohl auch sehr komisch ausgesehen haben beim verschieben
    mit nem Baby Nuckel hatte ich es auch schon versucht aber mehr wie schmerzen am Gaumen kam nicht dabei raus

    ffp2 versucht
    aber da ich drunter keine Luft bekomme und die mir zu groß sind und ständig rutschen eher nein

    ach @Bongo
    lass doch die suchties wenn sie unbedingt ihren Kick brauchen

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Hallole,
    @Bongo:

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ich finds bescheuert.
    wie kann man nur so zwangsgestört sein, dass man es nicht mal ohne schnuller zum supermarkt schafft?
    das ist doch nimmer normal.
    Sind wir überhaupt normal?
    Normal ist relativ. Für mich ist es normal, so viel zu Nuckeln, wie ich Lust habe, solange ich niemand damit belästige.... - Immernoch besser, als mit Stinker in der Windel im Supermarkt. :-P

    Du musst das ja nicht machen. - Jedem das Seine....

    OK, wegen wenigen Minuten nuckel ich auch nicht unter der FFP2-Maske. Aber wenn ich mit der Bahn fahre, länger als 15 Minuten, dann schon.

    Aber nochmal wegen dem passenden Schnuller:
    Am besten und unauffälliger sind Schnuller ohne Ring mit kleinerem Gehäuse, also MAM oder NUK-Einschlaf-Gehäuse mit Knauf.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    982
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Hi ihr,

    normal ... unnormal ... völlig egal. Solange andere nicht belästigt oder sonst was, passt es doch.

    Ihr Schnullerjunkies habt es da einfach. Ich hingegen sollte so eine Maske tragen:

    https://www.redbubble.com/de/i/maske...58443804.9G0D8




    Michi

  10. #10
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    921
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Das Thema hatten wir tatsächlich schon. und ja es geht gut unter einer Maske, FFP2 hat ja so viel Freiraum, daß sich nicht mal eine Kontur vom Nucki abzeichnet.
    Ich war schon mit meinen Lieblingsnuckis unterwegs und es gab keine Probleme.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Also ich kannte das Thema noch nicht und bin bisher auch nicht auf die Idee gekommen ... und ich muss sagen: Eigentlich schon eine interessante Idee!

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Falls du es wirklich machen möchtest, dann bedenke einfach, dass es immer Situationen geben kann, wo du angesprochen wirst oder du etwas nachfragen möchtest. Selbst unter der Maske wird dann so ziemlich jeder bald merken, dass du einen Schnuller im Mund hast, wenn du antwortest.

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    832
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Ja in deiner Fantasie oder wenn du es dir auf die Stirn meißelst

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Hallole,

    wie auch bei Windeln, erkennen das nur Leute, die sich mit dem Thema befassen. Unter einer FFP2-Maske zeichnet sich der Schnuller lang nicht so deutlich ab, wie unter einer medizinischen oder Alltagsmaske.

    Man kann auch andere Sachen im Mund haben, wie einen Kaugummi oder ein Bonbon, auch da spricht man ggf. nicht all zu deutlich.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    357
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Ob ein Schnuller unter ner FFP2 auffällt, kommt glaub auch ein wenig auf dessen Art und Größe an. Während mein MAM ohne Ring gar nicht auffällig ist, fällt z. b. ein Nuk Saugtrainer in London dank Breite und vor allem wegen dem Ring doch um einiges mehr auf. Weil er sich mehr abzeichnet unter der Maske.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    832
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    ihr wisst aber schon was ffp2 masken sind?
    hast du soviel platz und freiraum um den mund, dass da gar nix auffällt
    unter der ffp2 könntest du vielleicht auch son ballknebel tragen ohne das das auffällt

    das was ihr evtl meint sind die op masken bzw community masken und ja zeichnet sich eher was ab

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    357
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Ich weiß schon was FFP2 Masken sind. Dadurch dass ich nen recht großen Kopf hab, zieht sich die Maske in die Breite und die Ecken grade beim Nuk 5 stoßen schon an die Maske, was man eben auch sieht.

  18. #18
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Ich persönlich habe immer gute Erfahrungen mit dem NUK Trendline unter einer Alltagsmaske gemacht, weil die eben recht flexibel ist und ich welche habe, die nicht so eng sind. Ein Schnuller mit Ring passt zwar auch drunter, die Maske verformt sich aber schon auffällig, wenn man ihn zur Seite schiebt, um zu sprechen. Unter eine FFP-2 Maske passt bei mir zwar auch problemlos einer mit Ring drunter, allerdings sitzt der dann wirklich fest. Ich trage die ja beim Einkaufen etc., da ist es einfach nur unpraktisch und so dringend ist es ja auch nicht. Aber die langen Zugfahrten vergangenes Jahr mit Alltagsmaske und Schnulli waren schon klasse!
    Es kann ja jeder selbst vor dem Spiegel testen, wie das nach außen so wirkt. Ich möchte es mir im Alltag nicht unnötig schwer und unangenehm machen - aber jedem seine eigene Herangehensweise! :-)

  19. #19
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Hab das mal vorm Spiegel "geübt" also ganz klar sehen tut man da gar nichts selbst bei größeren AB Schnullern... Aber wenn man was sagen muss hat man echt n Problem

  20. #20
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckeln unter FFP 2 Maske

    Richtig! Deswegen war es für mich nur eine Option und den weiten Alltagsmasken, bei denen man den Schnuller quasi ungesehen verschieben konnte. Habe keine Lust, so doch mal irgendwo angesprochen zu werden - das wäre auch kein Spaß für mich oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 16:10
  2. Nuckeln im Zug
    Von Jules im Forum Nuckelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.