Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Drylife super

  1. #1
    Member Avatar von Pampers_Pascal

    Registriert seit
    November 2016
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Drylife super

    Hatte neulich mal eine Drylife super probiert und die scheinen identisch mit der alten ID Slip super (komplett mit Folie) zu sein. Kann das? Habe von der ID noch einige gelagert und trage sie sehr gern Wäre also eine super alternative, wenn sie zu ende gehen...

  2. #2
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Das kann gut sein, dass die identisch sind. Die saugstärsten Drylife (die Super Plus, wenn ich mich nicht irre) sind auch 1:1 identisch mit der alten Abriform mit Folie.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2020
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Ja, das ist tatsächlich so, wollt ich hier auch schon schreiben. Hatte noch alte ID Slips mit Folie hier zum Vergleich...sind echt 1:1 die selben wie die Drylife Super.

    Dieser Hersteller produziert wie erwähnt auch die Abriform weiter....ich hoffe, sie kaufen noch weitere alte Modelle auf...
    Cool wären z. B die alten dicken grünen Kolibri SupraSlips...
    --
    Ich bin gerne mal voll voll. In jeglicher Hinsicht

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Hallo,
    ich habe die Drylife Slip Super large vor ca. anderthalb Jahren für mich entdeckt und als tolle Tag-Windel genutzt. Dazu habe ich sie immer direkt in GB bestellt. Der Preis lag dann ca. bei 0,70 € pro Windel. Seit dem Brexit versenden die Händler aus GB aber leider entweder gar nicht mehr in die EU oder es fallen relativ hohe Zollgebühren an, so dass der Einzelpreis auf über einen Euro steigt. Auch bei Save kostet sie weit über einen Euro. Eine Preissteigerung um 50% ist mir definitiv zu viel, das kann die Windel aufnahmetechnisch leider nicht rechtfertigen.
    Ich suche also mal wieder ein neues Tag-Windel-Modell mit Folie, das nicht zu dick ist, aber doch für mindestens acht Stunden hält und preislich eher im Bereich 0,70€ spielt. Die Tenas fallen leider raus, mit dem hohen Superabsorberanteil ist die Nässeverteilung bei mir persönlich zu schlecht und sie laufen nach kurzer Zeit aus. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Habt ihr evtl. Erfahrungen mit den Forma-Care-Windeln?
    Danke schonmal!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Mir geht es genau so, aktuell liefern sie dank brexit überhaupt nicht nach Deutschland. Ich bin auf Formacare und MyDiaper umgestiegen. Mit der Drylife können sie nicht mithalten aber sie sind wenigstens bezahlbar für den dauereinsatz.

  6. #6
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Zitat Zitat von pampersboy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die Drylife Slip Super large vor ca. anderthalb Jahren für mich entdeckt und als tolle Tag-Windel genutzt. Dazu habe ich sie immer direkt in GB bestellt. Der Preis lag dann ca. bei 0,70 € pro Windel. Seit dem Brexit versenden die Händler aus GB aber leider entweder gar nicht mehr in die EU oder es fallen relativ hohe Zollgebühren an, so dass der Einzelpreis auf über einen Euro steigt. Auch bei Save kostet sie weit über einen Euro. Eine Preissteigerung um 50% ist mir definitiv zu viel, das kann die Windel aufnahmetechnisch leider nicht rechtfertigen.
    Ich suche also mal wieder ein neues Tag-Windel-Modell mit Folie, das nicht zu dick ist, aber doch für mindestens acht Stunden hält und preislich eher im Bereich 0,70€ spielt. Die Tenas fallen leider raus, mit dem hohen Superabsorberanteil ist die Nässeverteilung bei mir persönlich zu schlecht und sie laufen nach kurzer Zeit aus. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Habt ihr evtl. Erfahrungen mit den Forma-Care-Windeln?
    Danke schonmal!
    Die formacare sind recht gut. Saugen viel bei der xplus und mit der Folie geht's auch wenn man aufpasst. Die drylife Folie ist halt dicker. Das die nicht nach Deutschland liefern finde ich echt zum da ich die tagsüber auch zeitweise sehr gern hatte. Gut das noch 3pck da sind von der letzten GB Bestellung.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    350
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Ja, das ist tatsächlich so, wollt ich hier auch schon schreiben. Hatte noch alte ID Slips mit Folie hier zum Vergleich...sind echt 1:1 die selben wie die Drylife Super.

    Dieser Hersteller produziert wie erwähnt auch die Abriform weiter....ich hoffe, sie kaufen noch weitere alte Modelle auf...
    Cool wären z. B die alten dicken grünen Kolibri SupraSlips...
    Und wie weiß man, ob man eine Abri oder eine ID bekommt? Ich habe die aml gekauft und das waren die Abri Form M4.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ah sorry, jetzt sehe ich den Unterschied. Es gibt Drylife Super und XPlus. Und welche ID entpricht das?

  8. #8
    Member Avatar von Pampers_Pascal

    Registriert seit
    November 2016
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Die Drylife super ist der ID Slip super gleich... nur ohne Muster...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Habe die Drylife eben mal mit der alten ID Slip Maxi verglichen, die war vor Umstellung auf cf eine meiner Lieblinge. Die Folie scheint identisch mit den Längsriefen. Es ist nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen zwischen den beiden Windeln, die ID wirkt minimalst dicker an einer Faltung. Dafür wiegt die Drylife 10 Gramm mehr. Waren die ID super nicht eher deutlich dünner wie die Maxi? Fand die id super immer diskret genug für unterwegs, was ich von den drylife jetzt nicht behaupten kann. Oder macht etwas grüne Farbe so einen Unterschied? Oder war man einfach viel schmerzfreier? Egal, die Drylife ist eine super weiße Windel mit Folie, eine richtig schöne Pampers.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    295
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein, dass die identisch sind. Die saugstärsten Drylife (die Super Plus, wenn ich mich nicht irre) sind auch 1:1 identisch mit der alten Abriform mit Folie.
    Ja genau darum liebe Ich diese Windel so.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Übrigens: Theoretisch wären die Drylife super jetzt wieder in Großbritanien zu bestellen. Die dortigen Händeler bieten wieder Versand nach Deutschland an. Aber aktuell sind sie nur in medium lieferbar und durch den aufzuschlagenden Zoll/Gebühren ist auch der Preis für mich nicht mehr zu rechtfertigen.

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Es sind die selben Windeln vom selben Hersteller. Wenn du einen ganzen Karton bestellst, ist seitlich ein Ontex-Aufkleber drauf.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Ich fand die Drylife super relativ hart. Selbst vorheriges Auflockern der Füllung konnte das nicht ändern.
    Habe ich ne schlechte Charge erwischt oder geht euch das auch so?
    Die ID super (grün) war ja schon etwas steif ... aber die Das finde ich echt brettartig.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Drylife super

    Die Drylife Super waren definitiv härter, aber ich mochte das. Für mich eher positiv, aber das ist sicherlich von Träger/in zu Träger/in verschieden/individuell.

Ähnliche Themen

  1. Drylife Super Slip - Wie heißt die jetzt?
    Von Gold_Boy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2020, 08:31
  2. Drylife
    Von FrankHH19 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2020, 16:40
  3. Drylife Body
    Von BlackBear im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2020, 15:10
  4. drylife
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 11:59
  5. Drylife Slip Super wie alter Kolibri Comslip Plus
    Von indiaperdl im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.