Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: CF Windeln leiern aus

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CF Windeln leiern aus

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den CF Windeln.
    Ich habe jetzt mehrere Marken ausprobiert, Attentat, tena, ontex und die von Müller.
    Alle leiern sie mit der Zeit aus und man kann sie danach auch nicht mehr enger stellen, da die tapes nicht mehr halten.
    Habt ihr auch das Problem und könnt ihr mir eine CF Windel empfehlen die nicht ausleiert?
    Danke und grüße!

  2. #2
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Ich habe die meisten Cotton-Feel Windeln ausprobiert und kenne das Problem mit dem Ausleiern, besonders, wenn man im Alltag normal aktiv ist. Hier würde ich dir eine zusätzliche Fixierung für den besseren Halt empfehlen; Body, oder gleich eine Gummihose, weil Cotton lässt mit der Zeit die Feuchtigkeit nach außen und dadurch neigen diese Windeln eher zu Gerüchen. Ich persönlich trage deshalb nur Windeln mit kompletter Außenfolie, hierbei habe ich nicht die beschriebenen Probleme.

  3. #3
    Junior Member Avatar von baby-mike

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    eisenach
    Beiträge
    21
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Zitat Zitat von Nastja Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den CF Windeln.
    Ich habe jetzt mehrere Marken ausprobiert, Attentat, tena, ontex und die von Müller.
    Alle leiern sie mit der Zeit aus und man kann sie danach auch nicht mehr enger stellen, da die tapes nicht mehr halten.
    Habt ihr auch das Problem und könnt ihr mir eine CF Windel empfehlen die nicht ausleiert?
    Danke und grüße!
    Danach Gummi-Hose , und eine Pamper anders rum ,

    Meine Stoff-Windeln ( 160x160 ) am Tag und Wickelfolie ist besser , wenn die leiern muss enger .
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...s-weiss?c=2571

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Wozu eine Cotton-Feel wenn du danach eine Gummihose darüber anziehst? Dann nimmt gleich eine Windel aus PVC...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Meine CF-Versuche waren alle nicht erfolgreich. Das Ausleiern liegt nicht nur an der aktiven Bewegung. Auch Nachts werden die Windeln immer weiter und sitzen nach einiger Zeit nicht mehr perfekt.

    Ein Body verhindert es nicht. Ich bin aus dem Grund wieder kompletten Folienwindeln zurück gekehrt und habe da keine Probleme mit der Passform. Vom Feeling könnte ich mit CF schon leben, aber so lange die ausleiern sind die definitiv nichts für mich.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    450
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Ich bin vor etwa einem Jahr auf CF umgestiegen. Vor dem anziehen dehne ich die vorne und hinten. Danach habe ich da kein Problem mehr. Am Anfang sind mir auch die klettstreifen oft aufgegangen. Ich habe aber festgestellt, wenn man die am Anfang ein mal kurz fest reibt halten die gut...

    Grüße
    Volker

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    185
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Die hier haben das PRoblem zumindest sehr viel weniger:
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...3-28er-packung

    Die Seitenteile sind elastisch, dadurch leiert der Teil weniger aus. Außerdem hilft bei den meisten CF sie ein wenig vorzudehnen, aber das hilft auch nur begrenzt...

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Bei den tena slips hatte ich das problem auch. Musste immer einen gut haltenden Slip drüber tragen. Vor ner weile bin ich auf die super seni quatro umgestiegen und die leiern nicht aus. ��

  9. #9
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Hi,
    ich trage in der Regel hauptsächlich CF Windeln. (1. Kinderwindeln sind auch CF 2. Nervt mich das Rascheln einer Folienwindel)

    Genauer gesagt sind die Tena Proskin Maxi M meine Allrounder Windeln.

    CF dehnt sich wirklich zum Teil aus, und das ist für mich normal. Um zu vermeiden, dass die Windel sich später beim Tragen ausleiert, dehne ich die immer vor.

    Also Windel aus der Verpackung nehmen, dann kräftig der Länge nach ziehen und in Schiffchenform bringen (ist ja generell empfohlen auch für Folinewindeln) dann aber die Vorderen Flügel nehmen und langsam aber fest nach außen ziehen und damit dehnen. Das Gleiche mit den Seitenflügeln und dem hinteren Teil, Kräftig aber langsam ziehen. Dabei hört man ein leichtes knistern und knacken während das Material sich dehnt, da geht aber nichts kaputt, nur wenn man ruckartig zieht, könnte das Material zerreißen.

    Beim Wickeln die oberen Tapes tendenziell zu eng setzten als zu locker (man weiß ja irgendwann auswendig, wo ungefähr man immer die Tapes hinklebt auf dem Muster der Windel)

    Klappt eigentlich ganz gut und genügt mir.
    Bei Tena kann man jeden Tape ca. 4 mal neu kleben bevor die Klebkraft nachlässt, würde ich sagen, muss man halt schon einmal fest andrücken und fertig.

    Von Abena würde ich persönlich abraten, die haben richtig unsinnige Kleber. 1. Dehnen die sich zusätzlich nochmal und man kann die Windel gar nicht richtig fest anlegen, 2. Sind die Kleber doppelt (Man platziert die Tapes und wenn man sie nochmal korrigieren möchte, bleibt ein kleines blaues Tapestück kleben, was sich nicht mehr lösen lässt. - WARUM?)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Ich kann auch keine CF-Windeln empfehlen. Alle, die ich je testen durfte, haben ihre Form verloren und leider dampft da auch immer ein bisschen Feuchtigkeit durch. Hinzu kommt die Balastung der Haut durch Reibung. Ich komme mit Folie besser klar.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich trage in der Regel hauptsächlich CF Windeln. (1. Kinderwindeln sind auch CF 2. Nervt mich das Rascheln einer Folienwindel)

    Genauer gesagt sind die Tena Proskin Maxi M meine Allrounder Windeln.

    CF dehnt sich wirklich zum Teil aus, und das ist für mich normal. Um zu vermeiden, dass die Windel sich später beim Tragen ausleiert, dehne ich die immer vor.

    Also Windel aus der Verpackung nehmen, dann kräftig der Länge nach ziehen und in Schiffchenform bringen (ist ja generell empfohlen auch für Folinewindeln) dann aber die Vorderen Flügel nehmen und langsam aber fest nach außen ziehen und damit dehnen. Das Gleiche mit den Seitenflügeln und dem hinteren Teil, Kräftig aber langsam ziehen. Dabei hört man ein leichtes knistern und knacken während das Material sich dehnt, da geht aber nichts kaputt, nur wenn man ruckartig zieht, könnte das Material zerreißen.

    Beim Wickeln die oberen Tapes tendenziell zu eng setzten als zu locker (man weiß ja irgendwann auswendig, wo ungefähr man immer die Tapes hinklebt auf dem Muster der Windel)

    Klappt eigentlich ganz gut und genügt mir.
    Bei Tena kann man jeden Tape ca. 4 mal neu kleben bevor die Klebkraft nachlässt, würde ich sagen, muss man halt schon einmal fest andrücken und fertig.

    Von Abena würde ich persönlich abraten, die haben richtig unsinnige Kleber. 1. Dehnen die sich zusätzlich nochmal und man kann die Windel gar nicht richtig fest anlegen, 2. Sind die Kleber doppelt (Man platziert die Tapes und wenn man sie nochmal korrigieren möchte, bleibt ein kleines blaues Tapestück kleben, was sich nicht mehr lösen lässt. - WARUM?)
    Ich trage auch überwiegend CF Windeln, am Tag die Tena Slip ProSkin Super und Nachts ID Slip Expert Super. Beide tragen sich sehr gut, kein durchnässen nach außen, und auch kein ausleiern. Natürlich trage ich auch immer eine Überhose über der Windel am Tag einen gut sitzenden Retro Slip, und nachts eine pull up Bauwoll Windehose von NRS. UK....
    Das vordehnen mache ich nicht aber ich klebe die Klett Klebis sehr stramm und somit sitzt dann die Windel bei mir perfekt.
    Ein Reiben auf der Haut habe ich auch nicht, und ich muss mich echt viel bewegen in meinem Beruf. Folie ist mir definitiv zu warm zum Arbeiten und da ist CF eine gute Sache...
    Grüße Matze
    Geändert von Matzebaby (12.04.2021 um 07:26 Uhr)

  12. #12
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen... enger kleben und vor allem eine schöne Strumpfhose darüber!

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF Windeln leiern aus

    Zitat Zitat von strumpbyxor Beitrag anzeigen
    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen... enger kleben und vor allem eine schöne Strumpfhose darüber!
    Im Winter auf jeden Fall eine kuschelige Sache, aber dann eine warme Strickstrumpfhose

  14. #14
    RKO
    inaktiv

    AW: CF Windeln leiern aus

    Habe das Problem auch, ich mag auch keine Gummihosen oder Strumpfhosen. Mit Folienwindeln habe ich nie ein Problem, die sitzen einfach und halten auch bei langem Tragen durch. CF muss man öfter wechseln, aber ich finde auch das Gefühl da schnell unangenehm, wenn eine CF-Windel nass ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.