Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo gehören die klebis hin?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo gehören die klebis hin?

    Ich trage nun schon etwas länger Windeln. Und bin mittlerweile auch recht erfolgreich was das auslaufen angeht.

    Trotzdem frage ich mich manchmal ob ich irgendetwas falsch mache, resp. Ob ich irgendwie so dermassen unproportional bin?

    Mein Problem ist folgendes. Die unteren Klebestreifen sind bei mir immer viel kürzer (weiter aussen) als die oberen. Zb. Bei der Better Dry reichen die unteren Klebestreifen gerade so zum schliessen ,noch max 1-2 cm Material hinter dem klebestreifen. Währen die oberen sicher noch 10 cm Material zu viel haben.

    Schliesse ich die unteren Klebestreifen enger, dann schneiden mir die Windeln an den oberschenkeln ein. Sodass rote Abdrücke auf der haut entstehen.

    Ich dachte schon ich hätte eine falsche grösse.
    Obwohl ich lit 95cm hüftumfang und 90cm taille eigentlich in die Masse von M passen sollte.

    Die L sind dann auch alle viel zu gross und laufen aus.

    Ich bin nicht sonderlich dick mit 62kg und 1.65 grösse. Aber auch nicht mehr sehr schlank. Habe ein Bäuchlein erhalten die letzen 2-3 Jahre xD

    Kennt das sonst noch jemand und das ist normal.

    Kann sonst dann nächstes Wochenende evtl. Mal ein Bild machen. Damit ich mir hier paar "Fachmännische Meinungen einholen kann xD

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wo gehören die klebis hin?

    Ich denke du wirst zu stramme Oberschenkel haben. Kenne das Problem bei Gummihosen. Oben passen sie bestens und an den Schenkeln schneiden sie ein. Da kannst nur verschiedene Windelmarken probieren, weil die auch unterschiedlich sind.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo gehören die klebis hin?

    Zitat Zitat von ansv Beitrag anzeigen
    Ich denke du wirst zu stramme Oberschenkel haben. Kenne das Problem bei Gummihosen. Oben passen sie bestens und an den Schenkeln schneiden sie ein. Da kannst nur verschiedene Windelmarken probieren, weil die auch unterschiedlich sind.
    Ich habe eben eigebtlich nicht das Gefphl sonderlich Dicke oberschenkel zu haben. Aber ja den Gedanken hatte ich auch schon.

    Naja nicht falsch verstehen. Grundsätzlich passen mir die Windeln ja noch. Und ich bin recht happy mit den Better Dry. Es fällt mir nur immer auf, wenn ich die Windel ausziehe und mal schaue wo bei mir die blauen klebstreifen so sind. Wenn ich das mit Bildern vergleiche frage ich mich dann ob ich irgendetwas falsch mache xD.

    Ich denke da an so Dinge wie. Klebestreifen vielleicht allgemein zuweit unten. Oder so. Wobei ich nicht wüsste wie ich das einfach ändern könnte. Deshalb frage ich mal hier nach paar Erfahrungen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo gehören die klebis hin?

    Anpm besten nimmst du einfach Windeln mit nur 1 breitem Klebi auf jeder Seite, zum Beispiel ABU Kiddo oder Super Dry Kids. Wenn du weniger auf bunte Windeln stehst, eignet sich z.B. auch die Attends Slip Active gut. So sollte alles bestens passen und zum Anlegen sind sie erst noch einfacher.
    Gruss AlwaysDry

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo gehören die klebis hin?

    Es ist doch egal, wo die Klebis sind, wichtig ist doch, dass sie halten und die Windel dicht bleibt.
    Wenn du an den Oberschenkeln rote Druckstellen hast, war die Windel zu eng dort, aber es zeigt zumindest dass die Windel dort dicht halten wird. Mach sie etwas loser, dann sollte das passen. Ist ja auch so unangenehm beim tragen

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo gehören die klebis hin?

    Jede Windelmarke/sorte und jede Körperstatur erfordert andere Klebepositionen. Deshalb verwende ich auch fast immer nur eine Marke und Sorte.
    Da weiß ich im Schlaf, wie und wo ich kleben muss, damit alles perfekt sitzt und nicht ausläuft.
    Dann dauert ein Windelwechsel auch nicht länger als ein normaler Toilettengang ;-)

    Ganz wichtig, einschneiden darf nichts, nur eng anliegen.
    Was auch noch zu empfehlen ist, Kreuzklebetechnik, die unteren Klebestreifen etwas nach oben, die oberen etwas nach unten. Steht so sogar auf den Attends Packungen drauf.

    Aber mach doch mal ein Foto, wenn es grundsätzlich nicht passt, sieht man das schon.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo gehören die klebis hin?

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Es ist doch egal, wo die Klebis sind, wichtig ist doch, dass sie halten und die Windel dicht bleibt.
    Wenn du an den Oberschenkeln rote Druckstellen hast, war die Windel zu eng dort, aber es zeigt zumindest dass die Windel dort dicht halten wird. Mach sie etwas loser, dann sollte das passen. Ist ja auch so unangenehm beim tragen
    Ja das stimmt, vermutlich mache ich mir da Gedanken um nichts... aber ich frage mich halt immer ob man nicht etwas verbessern könnte. An der Anlegetechnik oder so.

    Man hat ja schon eben verschiedene Möglichkeiten.

    Klebis nahe zueinsnder, sprich das obere etwas runter und das untere etwas hoch... oder beide Parallel.

    Ich mache mir da aber wohl einfach zu viele Gedanken. So daneben kann ich ja mit meiner Technik nicht liegen. Da meistens alles einigermassen Dicht bleibt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe noch ein Foto gefunden... hier sieht man recht gut wie ich mich wickle. 20210407_100950.jpg

    Ich schliesse meist erst die unteren Klebestreifen. Und dann die oberen.

    Die oberen sind einfach immer viel weiter innen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich könnte eben allenfalls die unteren klebis auch so schräg nach oben kleben... (rot eingezeichnet). Aber bin unsicher was da sinnvoller ist.
    20210407_105110.jpg

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo gehören die klebis hin?

    Zitat Zitat von Flugbär Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich passen mir die Windeln ja noch.
    Problem erkannt?
    ansonsten ist es doch normal das oben mehr Lust ist wie unten
    den ranzen kannste ja einziehen, mit meinem Allerwertesten/Hüften/Oberschenkeln hab ich das noch nicht hinbekommen

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo gehören die klebis hin?

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    Problem erkannt?
    ansonsten ist es doch normal das oben mehr Lust ist wie unten
    den ranzen kannste ja einziehen, mit meinem Allerwertesten/Hüften/Oberschenkeln hab ich das noch nicht hinbekommen
    Haha... ja ich Arbeite schon an diesem "Problem" xD

    Mal mehr mal weniger Erfolgreich. Bin allerdings mit 62kg auf 1.65m eigentlich perfekt im gewünschten BMI.

    Aber ja scheint ja dann eigentlich zimlich normal zu sein :X

Ähnliche Themen

  1. gehören DL und AB nicht irgendwie zusammen
    Von Schnullerbaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 00:08
  2. Urologen gehören doch....
    Von pampers22 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.