Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Pampers Werbung

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pampers Werbung

    Hi zusammen,

    mit fällt in letzter Zeit die neue Pampers Werbung auf. Kommt immer öfter im TV.

    Mit kleinem Kind Mutter, oder Kind mit Vater oder wo das Baby schläft.


    Mir kommt es so vor, als ob die Absatzprobleme haben und wieder durch die Werbung mehr verkaufen wollen.


    Habt ihr das auch bemerkt?

    LG
    Christian

  2. #2
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pamperns Werbung

    Also es ist gut möglich das Pampers Absatzprobleme hat aber man muss ja auch sagen das Pampers Werbung nichts neues ist. Das mal mehr mal weniger Werbung ist ist denke ich mal ganz normal. Mir persönlich ist da nichts aufgefallen
    LG
    Tobi
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  3. #3
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pamperns Werbung

    Pampers Werbung?
    Die seh ich ständig, eigentlich in jeder Werbepause auf den Privaten.
    Ist schon eher was besonderes, wenn keine kommt...
    Hat mich in den Anfängen meiner DL-Zeit echt genervt, weil ich immer Angst hatte, verdächtig zu schauen
    Ganz schlimm ist es, wenn die Eltern oder andere die Werbung kommentieren
    Aber ich glaube in den letzten Jahren ist die Werbung nicht mehr geworden; kommt dir bloß so vor...
    Känguuuuh!

  4. #4
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Procter & Gamble gibt viel Geld für Werbung aus, das war auch schon in der Vergangenheit so.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Pampers Windeln im Vergleich zu früher immer weniger gekauft werden.
    Es gibt immer mehr Konkurrenz. Jeder Discounter hat inzwischen seine eigenen Windeln und diese werden immer besser, dann gibt es immer mehr ÖKO-Windel Hersteller, auch von den Discounter und auch das Interesse an Stoffwindeln steigt.
    Das alles sorgt dafür, dass weniger Pampers Windeln gekauft werden.
    Das Windelgeschäft ist ein Milliardenmarkt und jeder will etwas vom Kuchen abhaben.
    Geändert von diap244 (05.04.2021 um 20:12 Uhr)

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Vor nicht langer Zeit ist Hipp in den Markt eingetreten und macht Konkurrenz mit "dafür stehe ich mit meinem Namen"
    Sonst kann ich mir vorstellen, daß das Geld im Moment nicht so locker sitzt und es deshalb vielleicht Umsatzrückgänge gibt.
    Aktuell gibt es ja die Werbung mit der "kleinen Tochter" wo die Mami bei Pampers arbeitet und erklärt, daß Pampers aus Deutschland kommt und die Tochter gar nicht so klein ist.
    Da haben wir gleich zwei kluge Trends. Produkte aus deiner Region und auch große Kinder werden noch gewindelt.
    Da ich mich über Pamperswerbung eigentlich immer freue... Meine Einschätzung die Werbung hat nicht zugenommen.

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Die Frage lautet eigentlich nicht: "Läuft mehr Pampers-Werbung?" sondern: "Welche Sendungen siehst Du Dir an @Christian ?"

    Hast Du schon einmal den Begriff "werberelevante Zielgruppe" gehört?
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Die Frage lautet eigentlich nicht: "Läuft mehr Pampers-Werbung?" sondern: "Welche Sendungen siehst Du Dir an @Christian ?"
    Also wenn ich private Sender schaue (Sat1, Prosieben, Vox, RTL...), sehe ich in jeder der zigtausend Werbepausen mindestens eine Pamperswerbung.
    Jedes Mal wieder eine große Freude, weil immer irgendwer daneben sitzt, vor dem ich meinen Gesichtsausdruck dabei verbergen muss...
    auf den Öffentlich-rechtlichen erinnere ich mich an fast garkeine, da sehe ich schon eher Medikamentwerbungen und gelegentlich Inkontinenzeinlagen.
    Und auf AstroTV ist die PampersWerbung-Rate sogar im Minusbereich

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Die Frage lautet eigentlich nicht: "Läuft mehr Pampers-Werbung?" sondern: "Welche Sendungen siehst Du Dir an @Christian ?"

    Hast Du schon einmal den Begriff "werberelevante Zielgruppe" gehört?
    Hallo,

    jo das könnte gut sein, oder mir fällt es im Moment eben etwas mehr auf, da ich jetzt wieder mehr Zeit zum scheuen habe.

    LG
    Christian

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Es gibt Werbung? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein

    als ich die letzte Werbung mal gesehen habe war alles normal vormittags und nachmittags Pampers und Hipp

  10. #10
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Jedes Mal wieder eine große Freude, weil immer irgendwer daneben sitzt, vor dem ich meinen Gesichtsausdruck dabei verbergen muss...
    Haha, das hatte ich früher auch. Aber das kommt einem nur so vor, man selbst denk bei vielen Sachen, dass andere sich dafür interessieren oder es sicherlich bemerken aber in Realität interessiert sich keiner dafür wie man guckt oder keine sieht es und selbst wenn dann nimmt es keiner wahr.
    Also musst du keine Angst haben...
    Es wird zwar nicht vorkommen, aber für einen selbst ist Einiges viel einfacher oder lockerer wenn man theoretisch eine Ausrede hätte.

    Also man wird Diese zwar nie brauchen, - weil wie gesagt keiner achtet darauf wie jemand fernsehen guckt -, aaaber damit du dir nicht jedes Mal Gedanken machen musst und deshalb "rote Ohren und panische Augen" bekommst (nur mal so aus Spaß) kannst du dir einfach überlegen was du sagen kannst als Antwort - zB. "ohman, Werbung wird auch immer dümmer, und das hier kann ich nicht mehr sehen" oder "Ich bin gerade irritiert dass für sowas Werbung gemacht wird" (nur mal so als Beispiel).
    Dann wirst du entspannter und wirst allein dadurch schon ruhiger und "unauffälliger"...



    Ich persönlich sehe sehr ungern Werbung und vermeide es daher soweit möglich (hust adblocker hust), privates lineares Fernsehen gucke ich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr (streaming etc.) aber wenn ich mal wieder TV Werbung mitbekomme (weil meine Frau eine Sendung schaut) dann sehe ich eigentlich den typischen Kram wie erwartet und dazu gehört auch nach wie vor Pampers. Die haben vor einem oder zwei Jahren eine Windelserie gestartet die den ganzen öko und naturwindeln entgegenstehen sollten genannt "Pure" dafür gab es auch Werbung. Die sind auch noch teurer als die normalen P&G Produkte.
    Geändert von filix (06.04.2021 um 12:07 Uhr)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Ich warte mit Spannung auf die TV-Werbung für Pampers Ninjamas. Dann weiss ich, dass diese endlich im hiesigen Handel angekommen sind. Amazon liefert ja (weshalb eigentlich?) nicht in die Schweiz. Alternativ darf Pampers gerne auch grosse Grössen Pants auf den Markt bringen, also Nr. 7, 8, 9.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Eigentlich off topic, aber: wenn ich überhaupt mal TV an mache, schalte ich bei Werbung um oder schalte stumm. Werbung totales No-Go.
    Selbst Filme tue ich mit aufgrund der Unterbrechungen, Einblendungen, Kürzungen usw. nicht mehr an...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Geht mir auch so!
    Mir ist es eh unbegreiflich, wer sich diesen Werbe-Mist überhaupt anschaut ... und freiwillig antut!

  14. #14
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Mir ist es eh unbegreiflich, wer sich diesen Werbe-Mist überhaupt anschaut ... und freiwillig antut!
    Werbemist? Na hör mal... Werbung auf den privaten ist meistens auch nicht schlechter als das Hauptprogramm....

    Und jetzt hört endlich wieder auf mit dem off-toppen...

  15. #15
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Abgesehen davon das wir Sendungen auch unter der Kategorie "Mit Werbung oder ohne" auswählen geht es in den allermeisten Fällen kaum ohne Werbung oder zumindest Sponsoren. Das fängt in der Regel schon bei Alltäglichem an und geht übers Fernsehen bis zu Großereignissen wie Olympia. Man kann es hassen oder nicht, es gehört dazu und wird so bleiben. Oder man bezahlt dafür keine Werbung zu sehen.

    Aber zum Thema Pampers in der Werbung: Da meine Frau meine Windeln nicht soo toll findet sitze ich meist etwas unangenehm berührt vor dem Fernseher, wenn Werbung für Pampers läuft. Eigentlich albern...

  16. #16
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Zitat Zitat von DiaperBlue Beitrag anzeigen
    Aber zum Thema Pampers in der Werbung: Da meine Frau meine Windeln nicht soo toll findet sitze ich meist etwas unangenehm berührt vor dem Fernseher, wenn Werbung für Pampers läuft. Eigentlich albern...
    Hehe ich werde immer darauf hingewiesen, wenn eine Pampers Werbung kommt. Oder wenn in Prospekten irgendwo Pampers im angebot sind: "Schatz, hier sind Pampers im Angebot. 3 Parkte zum Preis von 2"
    Ich bin so wie ich bin.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Meine Frau schaltet immer um wenn Pampers-Werbung kommt ... Auch ne Art damit umzugehen
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Werbung

    Hach ja
    Also ich gucke gerne Pampers Werbung.
    Ich würde dann am liebsten in den Werbclip reinhüpfen und die Rolle des Kindes einnehmen.
    Gute alte unbeschwerte Zeit... ^^
    Unangenehm war es mir immer damals als ich mit meiner Mutter auf dem Sofa saß und die Werbung lief.
    Ich bin mir sicher sie wusste was von meiner Neigung... immer bei Pampers Werbung hat sie dann so komisch geguckt und mit den Plüschtieren vom Sofa rumgespielt und die Beine hochgezogen wie beim wickeln und dabei mit einem "pff :>" gekichert.

Ähnliche Themen

  1. neueste Pampers-Werbung
    Von tanja1 im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.11.2021, 20:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 23:36
  3. Pampers Simply Dry - Unterschied zur normalen Pampers?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:16
  4. Pampers- Werbung
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.