Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

  1. #1
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Hallo Leute

    ich wollte mal wissen wer und was hier von euch richtige Kinderprodukte kauft und benutzt?

    Und ob jemand vllt einen Tipp/Rat hat was man sich noch zulegen könnte.

    Aktuell benutze ich:

    Kinderzahnbürsten + Zahnpasta
    Kindershampoos
    Kinderbettwäsche
    Und Kinder Lernhefte ^^

  2. #2
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    zu 1, Kinderzahnbürste ist mir zu klein und die Zahnpasta nicht mein Geschmack
    zu 2, ja warum nicht...wenn es gut riecht
    zu 3, wenn diese die richtige Größe hat und ein Motiv was mir gefällt....habe schon einige Teile
    zu 3, nee ich hasse lernen....

  3. #3
    WindelHub
    inaktiv

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Kinderzahnbürste kauf ich mir bestimmt und Kinderzahnpasta werde ich glaube eher nicht benutzen weil die ja eher für Milchzähne sind? Aber ich würde gerne, da ich von früher weiß, das die nicht scharf sind und dazu noch schmecken!

    Kindershampoo kauf ich mir auch!
    Kinderbettwäsche hab ich mir auch bestellt (die sind ja sogar in Erwachsenengröße hihi) die kommt morgen an.

    Lernhefte eher noch nicht, 3 Jährige müssen doch noch nicht soo lernen? Hehe

    Ach ich habe eine Nuckelkette und einen Schnuller die eig. für Kinder sind.. komme damit aber eig. ganz gut klar.

    Mhh Kindergeschirr hab ich auch. Meine Oma hat die glücklicherweise aufgehoben von mir früher ^^

    Ansonsten hab ich keine richtigen Kinderprodukte alle Bodys/Strumpfhosen usw. Die ich hab sind ja extra dafür gemacht und nicht für Kinder..

    Ich kaufe schon so viel ein die für kinder gemacht worden sind wie es nur geht aber das hat verdammt viele Grenzen...

    Ich lasse mir gerade eine Spielhose und einen Body anfertigen von einer Näherin, da musste ich auch viel bezahlen.. also wenn man sich wirklich wie ein Kind fühlen will, muss man wirklich viel Geld ausgeben, das hab ich gelernt... xD

    Ich würde ja auch gerne Windeln finden die wirklich 1zu1 wie Kinderwindeln sind, das heißt keine Folie oder so und halt genauso weich und bequem usw. Und genauso niedlich bedruckt... aber gefühlt bekommt das niemand hin...

    Also wirklich viele Grenzen.. naja ich komme vom Thema ab oder? xD

    Naja bis dann! ^^

  4. #4
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Zitat Zitat von WindelHub Beitrag anzeigen
    Kinderzahnbürste kauf ich mir bestimmt und Kinderzahnpasta werde ich glaube eher nicht benutzen weil die ja eher für Milchzähne sind? Aber ich würde gerne, da ich von früher weiß, das die nicht scharf sind und dazu noch schmecken!
    Also erstmal ich benutze die Kinderzahnpasta und Zahnbürsten nur als Spielerei für mich an den Wochenenden ^^ und genieße es sehr das Gefühl von beidem

    ich wollte aber gerne mal wissen was man denn noch so besorgen/benutzen könnte

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Da du ja schon lernhefte hast
    füller wäre hier zum Beispiel sehr gut, den kann man auch ganz gut in der Erwachsenen Welt benutzen

    je nach alter Knete Lego Duplo malfarben

  6. #6
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Originale Kinderprodukte ein Tabuthema?

    Hallo Leute

    ich habe da mal eine Frage an die Community. Wie stehen die meisten hier zur Nutzung von richtigen Kinderprodukten, also keine ABDL Nachbauten sondern richtige im Laden aus der Kinder/Baby Abteilung erhältlichen Produkte wie Kinderzahnbürste/Pasta, Duschgelee, Brei und andere Nahrung, Schnuller, Windeln, Spielzeuge usw?

    Ist das eher ein Tabu Thema? Was nicht gerne in der Community gesehen oder besprochen wird? Bricht man damit irgendwelche Grenzen?

    Oder ist es eher einfach nur das die meisten halt daran keine Freude haben und lieber die Nachbauten verwenden?

  7. #7
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Originale Kinderprodukte ein Tabuthema?

    Hallo Kleiner Max,

    bei den Körperpflegeprodukten und besonders bei denen zur Hautreinigung und Pflege sehe ich da keinen Grund, diese nicht zu verwenden. Die Hautreinigung bzw. Pflege unterscheidet sich kaum von Personen mit Inkontinenz und von Babys, nur dass die speziellen Inkontinenzprodukte meist teurer sind. Da passt der Bilderwitz ganz gut dazu, den ich erst mal gefunden hatte:

    https://www.catprint.de/wp-content/u...g?v=1609342075


    Bei Windeln ist es klar, da gibt schon die Größe der Produkte vor, von wem sie normal verwendet werden können.

    Bei Spielzeug ist es schwierig zu sagen, was ist Kinderspielzeug, was ist Hobby bzw. Sammelleidenschaft (Lego, Modelleisenbahn, Kuscheltiere, .....)

    Alles andere würde ich nicht nutzen, aber je nach Alter der Dinge durchaus sammeln, wenn es z.B. einen Bezug zur eigenen Kindheit hat, etwa weil es aus dieser Zeit stammt.

    Das mögen echte ABDL anders sehen, aber ich als Inko habe sonst keinen weiteren Bezug zu Baby Produkten.

    Gruß Helmut
    Geändert von Helmut (18.07.2021 um 12:56 Uhr)
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Originale Kinderprodukte ein Tabuthema?

    Hallo Kleiner Max.

    Ich bin Inko und im Herzen Kind, aber sehr erwachsen. Ich habe keinen Bezug zur Verwendung von Kindersachen. Ich sehe darin keinen Sinn und es bereitet mir auch keinen besonderen Spaß. Klar, ich trage Windeln, aber das sind normale, medizinische Produkte und ich benutze Bodys, aber weiße und das auch nur, weil sie bei Windeln wirklich praktisch sind. Der Rest meiner Wohnung hat nichts kindliches und das finde ich auch gut so. Aber ich weiß, dass es bei AB‘s etc. anders ist und das ist für mich in Ordnung. Wenn die Leute damit glücklich sind, ist es ok. Mich reizt es nicht.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Originale Kinderprodukte ein Tabuthema?

    Hallo,
    wo ist jetzt das Problem, mit was sollte man Grenzen brechen? Verstehe ich nicht wirklich jetzt.
    Von Sachen her, kannst du alles anziehen was dir passt....Wie dein Umfeld drauf reagiert, andere Sache. Windeln, solange sie dir passen, ausreichen....bitte. Nahrung, naja die sind für die kleinen entwickelt, aber mal ziwschendurch, warum nicht.....Pflegeproduckte, was für Kids gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Hm Spielzeug.....wo gibt es da Grenzen? Ich habe meine Modellbahn im Keller, meine Autorennbahn gut verpackt, meine Matchbox's stehen im Regal.....

    LG

  10. #10
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb AW: Originale Kinderprodukte ein Tabuthema?

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    ich habe da mal eine Frage an die Community. Wie stehen die meisten hier zur Nutzung von richtigen Kinderprodukten, also keine ABDL Nachbauten sondern richtige im Laden aus der Kinder/Baby Abteilung erhältlichen Produkte wie Kinderzahnbürste/Pasta, Duschgelee, Brei und andere Nahrung, Schnuller, Windeln, Spielzeuge usw?

    Ist das eher ein Tabu Thema? Was nicht gerne in der Community gesehen oder besprochen wird? Bricht man damit irgendwelche Grenzen?
    So ein Quatsch, ein Tabuthema ist das sicher nicht.
    Die Benutzung von Kinderschnullern/Windeln macht für mich persönlich keinen Sinn, weil diese Originalprodukte eben auf die Geringere Körpergröße von Kindern ausgelegt sind. Das macht das ganze eigentlich unauthentischer weil die Größenrelation nicht mehr passt.
    Und die Pasta macht keinen Sinn, weil die auf Milchzähne ausgerichtet ist.
    Ansonsten, mach was du willst
    Kinderspielzeug: natürlich! Erwachsenenspielzeug verstört mich...

  11. #11
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Ich war mal so frei und habe da hier mit reingepackt.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Ich habe mal richtige Babyfläschchen und Babylöffel und ein Lätzchen benutzt (das aber nur zum spaß weil sinn ergibt das dann eher weniger)... Und irgendwann auch mal richtige Babywindeln, aber das war es dann glaube ich auch schon wieder.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich benutze quasi immer Füller, wenn ich mit Kuli schreibe sieht das doof aus.

  13. #13
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei und habe da hier mit reingepackt.
    Wäre als getrenntest schöner gewesen....

  14. #14
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Die beiden Themen von dir sind so artverwandt und das ältere ist gerade mal vor drei Monaten zuletzt mit einem Betrag versorgt worden, da bietet sich eine Zusammenführung eben an.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Also auf Grund meiner Fettschuppen hat mir mein Hautarzt zu milden Schampoos geraten. Ich benutze Babyschampoos.
    Wundschutzcreme für den windelbereich, und wenn der Stuhlgang wieder mal nicht so will wie ich,Stuhlauflockernde Breichen, oder Säfte.

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Also bei mir sind das Pampers BabyDry 8er, die Pampers Feuchttücher (die haben einen speziellen Geruch) dann natürlich Windelcreme (hab gerade die von Babylove), Wickelunterlagen, Betteinlagen für die Nacht und DryNites und Pyjamahöschen mal für unterwegs.

  17. #17
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Zitat Zitat von ansv Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wo ist jetzt das Problem, mit was sollte man Grenzen brechen? Verstehe ich nicht wirklich jetzt.
    Von Sachen her, kannst du alles anziehen was dir passt....Wie dein Umfeld drauf reagiert, andere Sache. Windeln, solange sie dir passen, ausreichen....bitte. Nahrung, naja die sind für die kleinen entwickelt, aber mal ziwschendurch, warum nicht.....Pflegeproduckte, was für Kids gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Hm Spielzeug.....wo gibt es da Grenzen? Ich habe meine Modellbahn im Keller, meine Autorennbahn gut verpackt, meine Matchbox's stehen im Regal.....

    LG
    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch, ein Tabuthema ist das sicher nicht.
    Die Benutzung von Kinderschnullern/Windeln macht für mich persönlich keinen Sinn, weil diese Originalprodukte eben auf die Geringere Körpergröße von Kindern ausgelegt sind. Das macht das ganze eigentlich unauthentischer weil die Größenrelation nicht mehr passt.
    Und die Pasta macht keinen Sinn, weil die auf Milchzähne ausgerichtet ist.
    Ansonsten, mach was du willst
    Kinderspielzeug: natürlich! Erwachsenenspielzeug verstört mich...
    Naja es fühlt sich halt manchmal so an wenn man manche Reaktionen so liest als wenn es irgendwie verpönnt ist in der Community wenn man halt keine Nachbauten benutzt sondern richtige Kinderprodukte bzw diese bevorzugt. Vllt wird man auch von manchen dann in eine falsche Schublade gesteckt.

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Die beiden Themen von dir sind so artverwandt und das ältere ist gerade mal vor drei Monaten zuletzt mit einem Betrag versorgt worden, da bietet sich eine Zusammenführung eben an.
    Naja man muss aber nicht immer gleich direkt jede Sache zusammenführen ;-) ich meine es sind irgendwo schon eher 2 sehr unterschiedliche Fragen und Diskussionen ob man es benutzt oder ob es ein negatives Thema in der Community is

  18. #18
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Hallo,

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Naja es fühlt sich halt manchmal so an wenn man manche Reaktionen so liest als wenn es irgendwie verpönnt ist in der Community wenn man halt keine Nachbauten benutzt sondern richtige Kinderprodukte bzw diese bevorzugt. Vllt wird man auch von manchen dann in eine falsche Schublade gesteckt.

    Naja man muss aber nicht immer gleich direkt jede Sache zusammenführen ;-) ich meine es sind irgendwo schon eher 2 sehr unterschiedliche Fragen und Diskussionen ob man es benutzt oder ob es ein negatives Thema in der Community is
    in dem Fall kann ich Kleiner Max beipflichten, es sind auch meiner Meinung nach zwei vollkommen unterschiedliche Fragestellungen. Es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als ob es die gleiche Fragestellung ist, aber das stimmt nicht. Beim ersten Thema ging es um die Frage, ob und welche Kinderprodukte man nimmt. Bei der zweiten Frage ging es darum, ob Erwachsene überhaupt Kinderprodukte nehmen sollen, ob nicht die Gefahr besteht, dass man bei dessen Verwendung Gefahr läuft, in eine Schmuddelecke gestellt zu werden, ob man es zugeben soll, dass man Kinderprodukte verwendet, oder ob man lieber "Nachbauten" passend für Erwachsene nehmen soll.

    Von daher gesehen sollten die beiden Themen schon für sich stehen bleiben.

    Gruß Gelmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  19. #19
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Bei der zweiten Frage ging es darum, ob Erwachsene überhaupt Kinderprodukte nehmen sollen, ob nicht die Gefahr besteht, dass man bei dessen Verwendung Gefahr läuft, in eine Schmuddelecke gestellt zu werden, ob man es zugeben soll, dass man Kinderprodukte verwendet, oder ob man lieber "Nachbauten" passend für Erwachsene nehmen soll.

    Von daher gesehen sollten die beiden Themen schon für sich stehen bleiben.
    ich weiß ja nicht was ihr unter Schmuddelecke versteht, aber ich glaube nicht dass hier jemand für so etwas in eine gestellt wird.
    Ich habe ja bereits ausgeführt, wie ich zur Benutzung stehe, und man muss eben festhalten, dass Kinderzahnpasta wirklich nicht für ein erwachsenes Gebiss ausgelegt ist.
    Aber ansonsten? was soll denn daran schmuddelig sein? Ich kann diesen Vorwurf, der angeblich erhoben wird nicht nachvollziehen

  20. #20
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht was ihr unter Schmuddelecke versteht, aber ich glaube nicht dass hier jemand für so etwas in eine gestellt wird.
    Ich habe ja bereits ausgeführt, wie ich zur Benutzung stehe, und man muss eben festhalten, dass Kinderzahnpasta wirklich nicht für ein erwachsenes Gebiss ausgelegt ist.
    Aber ansonsten? was soll denn daran schmuddelig sein? Ich kann diesen Vorwurf, der angeblich erhoben wird nicht nachvollziehen
    Es wird kein Vorwurf erhoben sondern die Frage gestellt wie andere das sehen. Das ist ein Unterschied.

Ähnliche Themen

  1. Welche Nuckelflaschen benutzt Ihr?
    Von Windel-Eberhard im Forum Nuckelforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.03.2022, 16:45
  2. welche windel ist die richtige?
    Von BadBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 13:39
  3. Welche Feuchttücher benutzt ihr?
    Von Jochen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.