Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

  1. #1
    drea4miss
    inaktiv

    Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Gestern habe ich meine Suprima 1218 bekommen

    Ich hatte sie in 'lavendel' bestellt, weil die Folie stärker ist. Mit meiner KG42 hatte ich sicherheitshalber 44 bestellt, und ich muss sagen, es hätte sogar eine 46 sein können.

    Jedenfalls habe ich sie gestern gleich mit einer CF ausprobiert. Darüber habe ich einen langen Rock getragen. Das rascheln der Folie beim Spazierengehen hat mir gut gefallen. Am späten Nachmittag war die Windel dann schön gefüllt und 'gelig'. Es ist super angenehm, wenn man es unbesorgt laufen lassen kann. Selbst beim Einkaufen im Supermarkt habe ich die Windel weiter eingenässt, weil ich mich sicher fühlen konnte

    Wie es aussieht, habe ich mein Lieblingsoutfit für den Sommer gefunden, und werde mir noch eine Suprima bestellen; dann vielleicht sogar in 48, für richtig dicke Windeln.

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #2
    Member Avatar von Berty

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    75
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Hallo.
    Mir geht es ähnlich. In einer Suprima geschützt, kann man und frau (fast) Überfall hingehen und unbeschwert einnässen.��
    Es lebe der gelbe Fluss... monasmiley:

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Ich mag die 1218 auch. Die sitzt gut auch an den Beinabschlüssen. Die Hose wird bei schwerer Inkontinenz eingesetzt auch bei Stuhlinko. Empfehlenswert und günstig

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Moin Andrea, also eine Suprima PVC Windelhose, wie die 1218 ist ja super. Aber in Verbindung mit der Cottonfeel Windel nicht gerade zu empfehlen. Das PVC ist Luftundurchlässig und man beginnt zu Schwitzen. Gerade im Sommer oder bei wärmeren Temperaturen nicht wirklich schön. Aber das ist nur mein Eindruck. Ich verwende PVC Windelhosen auch nur in Verbindung mit Folienwindeln, dann ist das kein Problem.

    Greeeetz Diapeer

  5. #5
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    hallo,
    ich bin über das Grössenempfinden etwas überrascht.
    Grade Suprima kalkuliert in die realMasse der Produkte die Versorgungen mit ein, für welche die -in diesem Falle- Schuthosen gemacht sind.

    Ich bin Mann, und bei mir kann ich sagen, ist dem so, sowohl bei der 1218, die auch ich nutze, als auch bei den Hemdhosen, Einteilern,...

    ich nutze TENA flex maxi oder Attends active 10 oder TENA slip maxi.

    Aber vllt ist das bei female und male doch bissl unterschiedlich.

    und manchmal braucht man auch eine knapp geschnittene Hose, zum Sport in shorts z.B. oder wenn nur 1-2h Schutz und hautenge Kleidung gewünscht.

    Ich hab insgesamt ich glaub 4-5 Stück, da ist auch die eine etwas kanpper als die Andren. Richtig zu füllig hab ich nicht, das klappt an den Bündchen nicht!
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  6. #6
    drea4miss
    inaktiv

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Ehrlich gesagt, mag ich auch im Sommer das Gefühl gut verpackt zu sein, deshalb trage ich auch dann z. B. stramme Stützstrumpfhosen. Das Schwitzen in der Suprima habe ich auch gleich bemerkt, aber das hab ich mit Penaten-Puder gut in den Griff bekommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, Größenangaben sind immer so eine Sache. Ausprobieren ist manchmal der einzige Weg, und zum Glück wird das ja bei den Suprima nicht zu teuer, man bekommt die ja im Internet für um die 18€

  7. #7
    Member Avatar von Windelwien

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Hallo,

    Die Suprima 1218 ist auch meine Lieblingsgummihose ;-)

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Stimmt auch für mich, die Suprima 1218 schützt toll! Mit einer Folienwindel darin kann ich beim Einkauf loslassen wann, wo und wie ich will....genüssliches Gefühl! Der Rascheleffekt gehört dazu!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Also ich musste feststellen das so eine reine pvc schutzhose nur bedingt hilft, wenn die Windel darunter wirklich ausläuft. Das Problem ist. Das zwischen Windel und PVC Hose absolut nichts saugfähiges ist.
    Sprich alles was ausläuft läuft dann irgendwann in der PVC Hose runter und dann meistens an den beinen raus. Weil die beinabschlüsse ja nie 100% dicht sind.

    So gings mir jedenfalls immer.

    Ich habe dann aber eine Lösung für mich gefunden. Nämlich PVC Hosen, welche innen noch eine Molton schicht haben. Falls da mal die Windel ausläuft, landet alles erstmal im Molton von der PVC Hose. Und das bringt schon sehr viel.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Das stimmt. die Fachhersteller empfehlen diese Schutzhosen vzgsweise zum Rückhalt und Wäscheschutz bei FestToffleckagen und zur Verminderung von Gerüchen vorübergehend.
    ..ich h
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  11. #11
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Nämlich PVC Hosen, welche innen noch eine Molton schicht haben
    Genau, alles andere ist nicht dicht. Hast du da einen guten Tip?

  12. #12
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Ich habe die 1218 in schwarz und mir gefällt diese auch sehr gut. Allerdings trage ich sie nur über Folienwindeln, da etwa bei Pants die Fusseln am elastischen Bund hängen bleiben. Über eine Tena Slip Active Fit Maxi passt sie ideal und das ganze macht dann auch optisch richtig was her. Die 1218 ist vom Schnitt einer normalen Shorts nachempfunden und sieht auch mit einer dicken Windel darunter noch sehr sportlich aus.
    Geändert von Windelschlüpfer (03.04.2021 um 10:05 Uhr)

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
    Genau, alles andere ist nicht dicht. Hast du da einen guten Tip?
    Ich habe PVC Hosen von TCSB
    Sie haben 1 exemplar innen Molton aussen PVC.
    Ich fand die aber etwas kurz für über dickere Windelpakete.
    Ich lies mir dann extra PVC Hosen anfertigen.

    2cm. Höher und aus Soft PVC... die hat er dann extra für mich gemacht. Und ich kanns nur weitermpfehlen die Dinger sind echt top!

    https://www.tcsb.de/

    PS: ich hätte ja Bilder angefügt... aber irgendwie habe ich noch nicht heraus gefunden wie man hier Bilder uploaden kann^^... steht immer "Upload fehlgeschlagen"
    Geändert von Flugbär (03.04.2021 um 13:14 Uhr)

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Hallo Phoenix02
    Hatte die selben Probleme mit der dichtheit der Suprima. Habe im Internet gesucht und folgende Gefunden:

    https://inkoswiss.de/shop/gummihose-...nabschluessen/
    https://www.dudea-latexshop.de/produ...e-doppeldicht/

    Du musst deine Maße angeben, so das sie etwas spannt und gut abdichted. Dazu noch in Surface Coating oder Chlorierung. Da wird das Latex in seinen Bestandtteilen aufgearbeitet das es nicht mehr einreißt. Hält bei mir bisher ewig.
    Ist zwar Teuer ist aber gut bezahlt. Lässt bei mir Geruch nicht durch und dichtet sehr gut ab.

  15. #15
    Beinstumpf
    inaktiv

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin durch eine OP vor ein paar Jahren gezwungen gewesen Windeln zu tragen. Am Anfang war mir das extrem peinlich. Aber irgendwie habe ich danach nicht mehr die Finger von den Dingern lassen können. Ich finde es ein geiles Gefühl in Windeln zu stecken und mittlerweile finde ich es auch am anderen Geschlecht sehr sexy wenn Windeln getragen werden.
    Ich benutze die TENA Pants Maxi XL. Sie lässt sich wie eine normale Unterhose anziehen und zum Ablegen muss man nur seitlich dien Nähte aufreißen. Darüber trage ich die PVC-Hose Suprima 1218, Inkontinenzslip, farbige Folien 009 schwarz , das gibt mir zusammen sehr viel Sicherheit weil sie zwei komplette Blasenfüllungen aufnehmen kann.
    Ich kann dea4miss sehr gut verstehen wenn sie das Rascheln als sehr angenehm empfindet. Da bin ich voll bei ihr.

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Hallo Phoenix02
    Hatte die selben Probleme mit der dichtheit der Suprima. Habe im Internet gesucht und folgende Gefunden:

    https://inkoswiss.de/shop/gummihose-...nabschluessen/
    Lässt bei mir Geruch nicht durch und dichtet sehr gut ab.

    Hallo Frauke,

    läßt es auch keine Gerüche bei Stuhöinkontinenz durch ? Das würde mich ja wirklich interessieren, denn dann könnte ich für unterwegs ein Riesenproblem lösen.

    Danke

    LG

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein erstes Erlebnis mit meiner neuen Suprima 1218 PVC-Hose

    Hallo Attends

    Schau mal in deinen Privaten Nachrichten nach Frauke

Ähnliche Themen

  1. Größe Suprima 1218
    Von Andi_Austria im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 06:28
  2. Suprima 1214/1218 - Welche Größe?
    Von pamperedchris im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 19:04
  3. Gummihose von Suprima 1218 und 1217
    Von hippo im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.