Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Wie oft bestellt ihr Windeln?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Ähnlich wie @tenateddy.
    2-3 mal im jahr. Entweder bei save oder wie zuletzt vermehrt bei **** kleinanz*****
    Da gabs letztens nen paket mit seni quattro, tena maxi, attends, molicare maxi.
    Das reicht dann erstmal wieder für paar monate

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Ich bestelle jeden Monat einen Karton Tena ProsSkin Super a 28 Stück 84 Windeln insgesamt
    Die Tena trage ich am Tag Verbrauch meist 2 -3 Stück.
    Für die Nacht bekomme ich vom Versorger alle zwei Monate Ein Karton a 28 Stück ID Slip Expert Super....
    Alle 3 Monate kommen dann noch ein Karton Strampelpeter 2, 224 Windeln a 56 Stück, zur Saugverstärkung in der Nacht dazu.

    Gruß Matze

  3. #23
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Ich bestelle immrr gleich 2 Kartons, also 6 Packungen Tena Slip ActiveFit maxi. Die reichen dann auch für 6 Wochen - ein Anruf beim Versorger (Medi-Markt) reicht, und schon sind sie versandkostenfrei unterwegs!
    Was zahlst du beim versorger für die active fit dazu
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Ich bekomme pro Monat je 1 Karton Tena Proskin Super und 1 Karton Molicare Maxi.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    @B.S.: Die Zuzahlung beträgt pro Karton 39.98 €, aber da befinde ich mich noch in einem "Interessenskonflikt" mit der KK. Ich habe dagegen aus mehreren nachvollziehbaren Gründen Widerspruch eingelegt, dem dann letztlich nicht stattgegeben wurde ... jetzt gehe ich halt in die nächste "Eskalationsstufe".
    Früher bei der PKV hatte ich dieses Theater ja nicht, und nach dem Wechsel wollte ich das auch ganz bewusst mit einer Zusatzversicherung vermeiden ... aber jetzt schau ma mal, wie sich das ganze entwickelt!
    Ich bin jedenfalls nicht bereit, jedesmal (für die üblichen 2 Kartons) weiterhin knapp 80 € zu löhnen - auch wenn ich nichts gegen Windeln habe, brauche ich sie halt trotzdem einfach und die Verwendung von Billigprodukten ist zumindest bei mir obsolet!

  6. #26
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    @B.S.: Die Zuzahlung beträgt pro Karton 39.98 €, aber da befinde ich mich noch in einem "Interessenskonflikt" mit der KK. Ich habe dagegen aus mehreren nachvollziehbaren Gründen Widerspruch eingelegt, dem dann letztlich nicht stattgegeben wurde ... jetzt gehe ich halt in die nächste "Eskalationsstufe".
    Früher bei der PKV hatte ich dieses Theater ja nicht, und nach dem Wechsel wollte ich das auch ganz bewusst mit einer Zusatzversicherung vermeiden ... aber jetzt schau ma mal, wie sich das ganze entwickelt!
    Ich bin jedenfalls nicht bereit, jedesmal (für die üblichen 2 Kartons) weiterhin knapp 80 € zu löhnen - auch wenn ich nichts gegen Windeln habe, brauche ich sie halt trotzdem einfach und die Verwendung von Billigprodukten ist zumindest bei mir obsolet!
    Da bist du ja bald günstiger, wenn du selber kaufst, oder? Meine Frage ist, du hast geschrieben, das du nichts gegen Windeln hast,brauchst sie aber trotzdem....wie meinst Du das?
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Hallo Mick

    Das sind ja Wucherpreise, 40€ pro Karton, ich zahl für meine Monatslieferung komplett 25€.

  8. #28
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Bezahle pro Karton 23 Euro für formacare xplus
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Tja, wir reden halt von Tena SlipActiveFit - die kosten eben, und alles andere passt mir auch nicht wirklich ... entweder zu klein, oder viel zu groß!
    @Charly: Ich meine damit, dass ich Windeln einerseits schon mag, sie andererseits - inkobedingt - aber eben auch brauche!
    Wie gesagt, ich bin ja gerade dabei zu erreichen, dass die Kosten komplett übernommen werden!
    Geändert von Mick (27.03.2021 um 21:06 Uhr)

  10. #30
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Tja, wir reden halt von Tena SlipActiveFit - die kosten eben, und alles andere passt mir auch nicht wirklich ... entweder zu klein, oder viel zu groß!
    @Charly: Ich meine damit, dass ich Windeln einerseits schon mag, sie andererseits - inkobedingt - aber eben auch brauche!
    Wie gesagt, ich bin ja gerade dabei zu erreichen, dass die Kosten komplett übernommen werden!
    Danke Dir für die Erklärung,nun macht das Sinn
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  11. #31
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Wir bestellen so wenig wie möglich und so oft wie nötig. Da wir beide (mein Freund und ich) 24/7 Windlen tragen, ist es ziemlich einfach zu berechnen, wenn unser Vorrat ausgeht. Normalerweise bestellen wir ca. 3-mal pro Jahr. Das sind dann jeweils über 1'000 Stück auf einmal für uns beide.

    Zitat Zitat von Sugus Beitrag anzeigen
    @Flugbär.
    Bin auch aus der Schweiz. Remado kenne ich nicht. Ist er auch DL?
    Hättest du ne Website Adresse.
    Remado kennen wir auch und wir bestellten auch schon dort. Für einzelne Packungen ganz OK und durchaus preiswert. Bei den Mengen, wie wir sie brauchen, geben andere Quellen deutlich mehr Mengenrabatte. Wir bevorzugen deshalb den professionellen Medizinalproduktehandel. Ich habe dank meinem Job Beziehungen in diesem Bereich.
    LG Fabian

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Ich kaufe fast nie Windeln, weil ich nur mal sporadisch eine trage, wenn mir danach ist ^^
    Stattdessen schaue ich gerne auf Kleinanzeigen, ob in meiner Umgebung jemand Windeln zu verschenken hat
    Gibt ab und zu mal so Anzeigen, wo jemand gleich ganze Kartons abzugeben hat oder einige Pakete, weil nicht mehr benötigt.
    Wenn man schnell genug ist, kommt man ran. Hab ich schon ein paar mal gemacht und dann immer noch eine Kleinigkeit als Dankeschön mitgebracht.
    Viele Leute sind einfach froh, wenn Sie den Kram los sind und Platz haben.

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2025 Avatar von DerTixi

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Osten
    Beiträge
    111
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    2 mal im Jahr 4 bis 8 Pakete. Eigentlich seit langem nur Betterdry...

  14. #34
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Hallole,

    Ich bestelle dann, wenn mein Vorrat zu ende geht, also noch 2-3 Packungen da sind... - Und dann bestelle ich aber gleich recht viel, meist bei Save, hab aber jetzt auch mal bei Diaper-Minister bestellt. Das waren dann rund für 400 EUR. - Da es im Schrank keinen Platz mehr hat, habe ich die Packungen unters Bett getan. Dabei sind auf alle Fälle Crinklz, Auch Tena und dann noch diverse andere zum Probieren. - Und wenn ich schon bestelle, dann auch andere Sachen, die ich noch aus dem Angebot brauche kann. Das sind oft noch Schnuller und Flaschensauger, oder jetzt beim Minister noch diese PeekABU-Caps....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Zitat Zitat von maro Beitrag anzeigen
    Wow, 5-6 Pakete - das muss ja ein riesen Karton sein :-)
    Ich bestelle gerne mal 8 bis 10.
    Sehe aber zu das ich zuhause bin und nehm den Karton selbst aus dem Postwagen.
    8 gehen grade so in einen Karton bei 10 kann es sein das die Sendung zweigeteilt ist.

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Also da sich meine Leidenschaft in letzter Zeit etwas verringert hat, hat sich folglich auch
    meine Bestellmenge reduziert. Aber früher waren es ca. 3x30 Molicare Super so 2-3x im Jahr.

  17. #37
    Member Avatar von Windel Sylvester

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    Weinland
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Habe gestern bei Remado auch 4 Packungen abgeholt. Ein nettes Gespräch und Kaffee gibts auch noch. Mach wirklich spass.
    Gruss W. Sylvester

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft bestellt ihr Windeln?

    Ich bestelle jeden Monat 7x Tena Slip Maxi (je 24) und 5x Betterdry (je 15), in Summe ca. 240 Stück. Alle paar Monate 3-4x Abri Let Maxi (je 28 Stück) für die Saugverstärkung nachts. Habe eine starke Dranginkontinenz und bin tagsüber und nachts auf Windeln angewiesen. Mein Tagesverbrauch liegt bei 7-8 Windeln. Das kommt daher, dass ich trotz meiner Inko viel trinke (ca. 3-3.5l am Tag) um meine Nieren nicht zu schädigen. Entsprechend ist mein Verbrauch recht groß.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Windeln auf falschen Namen bestellt???
    Von Gizmo_S im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 23:08
  2. Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?
    Von PresidentDoge im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 06:55
  3. schon mal bestellt???
    Von Janche im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:39
  4. Muster Windeln aus China bestellt
    Von Schnuffi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.