Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Beratung in Apotheken... mangelhaft

  1. #21
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Zitat Zitat von humbahumba Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich den Eindruck, dass sich die Apotheken aus dem Verkauf von Windeln zurückgezogen haben. Früher war das irgendwie gängiger.
    Das es früher gängiger war denke ich auch. Eine Regel würde ich allerdings nicht draus machen. Zum einen sind (wenigstens hier Berlin) auch einige große Apotheken als Versorger zugelassen, zum andern gibt es sicher eine Klientel die nicht über das Internet einkauft und die mit dem Angebot bei DM & Co. unzufrieden ist. In Berlin kann dir eigentlich (fast) jede Apotheke die Sachen bis zum Ladenschluss besorgen wenn Du sie Vormittags bestellst.

    Auf Halde legen tut sich das allerdings tatsächlich kaum einer - das war früher aber auch nicht unbedingt üblich. Ich persönlich würde da auch nur Wert drauf legen wenn ich "historische" Modelle mag... ;-). Ich erinnere mich immer noch gut an die peinliche Situation als ich mir vor vielleicht 30 Jahren unterwegs welche in einer "Dorf" Apotheke kaufen wollte und der Apotheker mit einer total verdeckten Packung aus dem Lager kam, um sie dann in aller Ruhe mit einem Staubtuch vor versammelter Kundschaft sauber zu wischen...

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    der Apotheker mit einer total verdeckten Packung aus dem Lager kam, um sie dann in aller Ruhe mit einem Staubtuch vor versammelter Kundschaft sauber zu wischen...
    Heute würden wir uns über diese Packung vermutlich einen Wolf freuen ;-)

  3. #23
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Also wenn man nicht gerade auf dem Dorf war war vor Internetzeiten eher das Sanitätshaus die "Windelquelle". Als Jugendlicher hätte ich wegen der sprichwörtlichen "Apothekenpreise" das auch gar nicht in Betracht gezogen.
    Aber an eine "Beratungssituation" erinnere ich mich auch noch...
    Suprima hatte gerade angefangen mit farbigen Windelhosen 250, so eine lag im Schaufenster und die wollte ich dann auch gleich kaufen.
    Im Laden fragte ich dann, auf die Frage nach der Größe sagte ich es müsste M sein.
    Die junge Verkäuferin war jung und etwas "überengagiert" hinter ihr lag eine ausgepackte Suprima ich würde sagen L.
    Nach der hat Sie gegriffen sich die über Ihre Hose gezogen, halbseitig zugeknöpft um dann mit dem Finger zu zeigen, daß die Beinbündchen viel Spielraum haben...
    Das hätte ich eigentlich genießen müssen...Mein Gedanke war aber nur hoffentlich kommt kein weiterer Kunde...
    Damals war ich leider nicht mutig genug um zu fragen ob Sie mir das Abends noch mal richtig zeigen könnte.
    Später habe ich noch regelmäßig daran gedacht, wann immer ich diese Windelshose angezogen habe...

  4. #24
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Heute würden wir uns über diese Packung vermutlich einen Wolf freuen ;-)
    Glaube ich eher nicht... Wenn es Certina gewesen währe vielleicht - in diesem Fall waren es aber die blöden Attends mit der Loch-Plastikfolie innen, die nicht wirklich bequem waren...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Also wenn man nicht gerade auf dem Dorf war war vor Internetzeiten eher das Sanitätshaus die "Windelquelle". Als Jugendlicher hätte ich wegen der sprichwörtlichen "Apothekenpreise" das auch gar nicht in Betracht gezogen.
    Wohl war... Das waren schon gewisser Maßen "Luxus Artikel" - aber Onkel Olli hat ja dann irgendwann etwas die Luft raus gelassen... Auf ADISC läuft auch gerade eine Diskussion darüber - die Amis regen sich darüber auf wie teuer die Windeln geworden sind... Wenn ich das in's Verhältinss setze muss ich sagen die sind fast billiger geworden. Für die blöde Packung hatte ich damals glaub ich fast 30 DM berappt...

  5. #25
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    So ganz genau weiß ich gar nicht mehr was so die Preise waren. Meist habe ich im Sanihaus auch nur das neueste von Suprima geholt oder mal wieder eine 249 / 250 erneuert.
    Ab und zu gab es dann mal ein oder 2 Einzelwindeln dazu. Das Innenleben für die Gummihose kam ganz normal aus dem Drogeriemarkt.
    Wann ich mich dann mit "Erwachsenenpampers" angefreundet habe weiß ich gar nicht so genau, aber ich glaube, daß ich auf meinen "Flohmarktjagden" nach alten Windelhosen hier und da billige Reste geschossen habe, z.B. an Flufsan erinnere ich mich noch...
    Inzwischen sind die damaligen DM-Preise ja EUR-Preis teilweise + Zuschlag. Meine Crinklz leiste ich mir einfach... Dieses Hobby ist billiger als regelmäßiges Wochenendsaufen oder viele andere Sachen...
    Allerdings über 28,- für Princess Windeln rege ich mich dann doch auf... Das gibt es selbst in der Apotheke nicht...

  6. #26
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Ich klinke mich doch noch mal zum Thema unterschiedliche Beratung in "Apott-Ecken" ein: vor vielen Jahren habe ich es auch nicht anders gemacht - als im Netz noch nichts bestellbar war. Ich rannte von einer Apotheke zur nächsten und ließ mir alles mögliche als Muster andrehen oder verkaufen, um zu testen. Ich wußte aber genau, was es gab und was ich wollte. Pants waren da gerade neu auf dem Markt. So ein Run diente primär der Markenauswahl und Qualitätssicherung.

    Die Beratung war von Ecke zu Ecke stark unterschiedlich. Entweder ich wurde mit Proben und ganzen Paketen (kostenlos) überschüttet, wurde gänzlich abgespeist (schnell raus mit dem!, wir haben sowas nicht - auch wenn`s da im Regal steht), wurde gut Beraten (was genau liegt denn vor? Größe, Grad, allergisch gegen bestimmte Materialen?) bis hin null-Ahnung.

    Die Beratung hat bestimmt etwas nach gelassen seitdem, aber hängt wohl immer noch von der Kompetenz und der Motivation ab. Und wie man dem Gegenüber auftritt und um den Finger wickelt.

    Einst konnte man dem Verkäufer nach einem Artikel fragen, wo der im Supermarktregal steht - der brachte mich dann direkt dahin und drückte mir das gewünschte Produkt in die Hand und sagte "Bitte". Heute hat man da MEIST keine Zeit mehr für. Wenn man Pech hat, weiß der Verkäufer noch nicht mal, was er verkauft, geschweige, wo´s steht...

  7. #27
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Beratung in Apotheken... mangelhaft: ??!! Das kann ich sofort unterschreiben. Das bezieht sich aber auch auf andere Produkte, nicht nur auf "Windeln".

    Es hängt m.E. damit zusammen, dass keine Motivation bei den Angestellten vorhanden ist, wirklich zu helfen. Denn wer unsere Probleme ( Inkontinenz ) nicht kennt, kann sich auch nicht in unsere Situation versetzen. Das ist nicht böse gemeint. ( Erkläre mal einem Bilden einen Sonnenuntergang am Meer ).

    Nicht alles ist gut, was uns die Digitalisierung bereitet, jedoch ohne ein solches Forum -wie hier - wären viele Informationen und ein Austausch von Erfahrungen nicht möglich.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Wegen windeln have ich mich jetzt noch nicht explizit beraten lassen (bin dl, nicht inko), aber bei nachfrage nach mustern gab es auch schon apotheker*innen, die da sehr engagiert und fachlich gut nachgefragt/beraten haben.

    Und wenn du, @Augusto das schon auf andere produkte ausweitest, dann kann ich dir da beruhigt widersprechen. In meiner stammapotheke wird eigentlich immer nachgefragt ob das produkt bekannt ist, wie es einzunehmen ist, o.ä
    Auch bezüglich einer anfrage - a la " was hilft denn bei xyz" bin ich bisher bestens beraten worden.

    Ich denke also, dass das wie überall sonst auch auf die mitarbeitenden ankommt. Die einen haben mehr ahnung, spaß im umgang mit kunden, zeit etc als andere

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Newcastle upon Tyne
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Die junge Verkäuferin war jung und etwas "überengagiert" hinter ihr lag eine ausgepackte Suprima ich würde sagen L.
    Nach der hat Sie gegriffen sich die über Ihre Hose gezogen, halbseitig zugeknöpft um dann mit dem Finger zu zeigen, daß die Beinbündchen viel Spielraum haben...
    Das hätte ich eigentlich genießen müssen...Mein Gedanke war aber nur hoffentlich kommt kein weiterer Kunde...
    HaHa love it! Haha Ich Liebe Es!

  10. #30
    Member Avatar von juligirl13

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Ich denke die Tena Pants sind für 4h, wenn man vorher noch aufs Klo geht, schon OK. Auch viel sportliche Männer.

Ähnliche Themen

  1. Beratung Body Strampler
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:51
  2. Beratung - Gummihose
    Von Windel_Benni im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:30
  3. Beratung
    Von Doris im Forum Inkontinenz
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:37
  4. brauche eure beratung :)
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 03:11
  5. Seriöse Beratung
    Von wuwiwe im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.