Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Machen Windeln bequem?

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Ob Windeln bequem machen, muss glaub jeder für sich selbst entscheiden. Was ich für mich sagen kann, Windeln machen es zumindest entspannter, grade Unterwegs. Bis vor paar Jahren war ich nur nachts auf Windeln angewiesen (inzwischen geht's ohne auch tagsüber nicht mehr). Trotzdem war ich in mindestens 80% der Fälle wenn ich unterwegs war gewickelt. Einfach um es entspannter angehen lassen zu können. Kein Gerenne zum nächsten Klo, keine Klosuche, kein unbedingt nötiges unterbrechen der laufenden Tätigkeit. Einfach nur die Gewissheit, wenn ein sauberes Klo da ist es nutzen zu können und es anderenfalls gefahrlos einfach laufen lassen zu können.

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Hi
    Ja, ich denke schon, das Windeln bequem machen können. Das merke ich ja bei mir selber dass ich es sofort laufen lassen, wenn nur der geringste Druck sich bemerkbar macht. Das ist recht angenehm und praktisch. Ich habe nur etwas Angst vor der Situation, dass ich mal einnässe, wenn ich gar keine Windel an habe. Das wäre dann recht peinlich. Aber bis jetzt, hatte ich mich jeweils unter Kontrolle.
    Grüsschen Tanja

  3. #63
    Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Klar machen Windeln bequem, nachts nicht aufstehen müssen und es einfach laufen lassen ist so bequem und noch bequemer ist es, wenn es so wie bei mir inzwischen, im Schlaf einfach läuft. Morgens nach dem Aufwachen kann man einfach liegen bleiben und laufen lassen ohne Druck auf der Blase zu haben, das finde ich sehr angenehm und es würde mir nicht einfallen, für die Toilette auch nur eine Minute früher aus dem Bett aufzustehen. Und tagsüber ist es perfekt, wenn man Druck verspürt und es einfach laufen lassen kann. Wozu auf die Toilette gehen, selbst wenn sie in der Nähe ist und problemlos erreichbar wäre? Es ist so viel einfacher, es laufen zu lassen, egal ob zu Hause oder unterwegs. Wenn ich in die Stadt gehe wechsle ich vorher die Windel, damit ich es möglichst bequem habe und wenn nötig, wird unterwegs eben gewechselt damit es bequem bleibt, das finde ich einfacher als es nicht einfach jederzeit laufen lassen zu können. Die Windeln machen auf jeden Fall bequem und sie sind ja auch bequem. Das ist für mich ein wichtiger Grund, möglichst immer Windeln zu tragen, sie haben mich bequem gemacht und das ist gut so.

  4. #64
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    @tanja1
    Denke das ist so wie wenn man abwechselnd Autos mit manueller Saltung und mal mit Automatik fährt. Da kann man auch sofort umswitshen. Ich zumindenst. Kupplung treten oder nicht beim Anhalten usw. Wenn man es trainiert, mal mit und ohne, ist es mit den Windeln ähnlich. Der Körper merkt dann den Unterschied, ob er es laufenlassen kann oder nicht.

    LG
    Jörg

  5. #65
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Diapertom Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Besonders früh, wenn meine Frau als erste aufsteht, da sie auf die Toilette muss, bleibe ich noch liegen und genieße es nochmals in das schon Recht feuchte Windelpaket einzupullern, die feuchte Wärme nochmals genießen! Das ist WUNDERBAR!

  6. #66
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Und ich DARF im Bettchen die Windel nicht benutzen. . Ihr habt es gut.

    LG
    Jörg

  7. #67
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Und ich DARF im Bettchen die Windel nicht benutzen. . Ihr habt es gut.

    LG
    Jörg
    Aber dafür ist sie doch da....?
    Ich kann ohne Windel mich nicht schlafen legen, den sonst mache ich den Freischwimmer

  8. #68
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    @Matzebaby Hast ja recht, aber da ich keine Notwendigkeit habe bzw ich keine Inkontinenz, hat meine Holde was dagegen. Sie mag den Duft nicht der unter der Decke entweicht. Aber komischerweise wenn ich inkontinent wäre, würde sie es dulden bzw ertragen. Da verstehe mal die Welt. Frauen sind schon komisch, oder?

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (27.11.2023 um 12:25 Uhr)

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Guten Abend.

    Ein bisschen schon… denke ich mal.
    Ich mache sehr oft morgens, obwohl ich bereits wach bin aber noch im Bett liege, nochmal in die Windelhose.
    Das ist irgendwie ein tolles Gefühl.

    Gute Nacht.

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Hi! Natürlich machen Windeln bequem. Keine lästige Toilettensuche. Du kannst es immer und überall laufen lassen. Keiner sieht 's und keiner merkt 's. Außer du, wenn 's angenehm warm wird, weil du dich gerade genussvoll vor deinem Gegenüber in die Windel gepinkelt hast. Gruß. SONJA

  11. #71
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    916
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Windelsonja Beitrag anzeigen
    Keine lästige Toilettensuche. Du kannst es immer und überall laufen lassen. Keiner sieht 's und keiner merkt 's. Außer du, wenn 's angenehm warm wird, weil du dich gerade genussvoll vor deinem Gegenüber in die Windel gepinkelt hast.
    Und vor allem kein Anstellen, falls doch eine Toilette in der Nähe ist. Einfach laufen lassen und genießen. Ich fühle mich mit einer Windel im Schritt jedenfalls ganz klar allen Anderen überlegen.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  12. #72
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    @Matzebaby Hast ja recht, aber da ich keine Notwendigkeit habe bzw ich keine Inkontinenz, hat meine Holde was dagegen. Sie mag den Duft nicht der unter der Decke entweicht. Aber komischerweise wenn ich inkontinent wäre, würde sie es dulden bzw ertragen. Da verstehe mal die Welt. Frauen sind schon komisch, oder?

    LG
    Jörg
    Hi Jörg
    Ich denke nicht, dass Frauen komisch sind. Deine Frau würde es akzeptieren, wenn du wirklich inkontinent wärst. Dass sie den Urinduft im Zimmer nicht haben will, kann ich verstehen. Es gibt wohl auch Dürfte, die du nicht magst. Und diesen Duft dann im Schlafzimmer zu haben glaube ich auch nicht, dass du begeistert wärst. Männer und Frauen ticken anders, das stimmt. Aber ich denke, dass weder die einen noch die anderen komisch sind ;-)
    Grüsschen Tanja

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windelsonja Beitrag anzeigen
    Hi! Natürlich machen Windeln bequem. Keine lästige Toilettensuche. Du kannst es immer und überall laufen lassen. Keiner sieht 's und keiner merkt 's. Außer du, wenn 's angenehm warm wird, weil du dich gerade genussvoll vor deinem Gegenüber in die Windel gepinkelt hast. Gruß. SONJA
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-) einfach angenehm und zweckmässig

  13. #73
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Hallo,
    Ich finde auch das Windeln bequem machen. Egal ob unterwegs mit dem Auto, bei Spaziergängen durch die Stadt oder einfach gemütlich zu Hause. Man muss sich keine Gedanken machen wen man Pipi muss wo die nächste Toilette ist. Und zu Hause ist es auch einfach entspannter mit Windeln. Egal was man macht, ob gemütlich Chillen auf der Couch, Homeoffice macht oder den Haushalt erledigt. Man kann es überall laufen lassen und braucht nicht an die Toilette zu denken.

    LG Tomy

  14. #74
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich finde auch das Windeln bequem machen. Egal ob unterwegs mit dem Auto, bei Spaziergängen durch die Stadt oder einfach gemütlich zu Hause. Man muss sich keine Gedanken machen wen man Pipi muss wo die nächste Toilette ist. Und zu Hause ist es auch einfach entspannter mit Windeln. Egal was man macht, ob gemütlich Chillen auf der Couch, Homeoffice macht oder den Haushalt erledigt. Man kann es überall laufen lassen und braucht nicht an die Toilette zu denken.

    LG Tomy
    Das stimmt zwar, aber so bequem machen Windeln nun auch nicht. Du musst Dich erst mal Wickeln und dann drauf achten dass die Windel an ihrem Ort bleibt und immer auch darauf achten wie voll sie grade ist. Das musst Du alles tun, damit es bequem ist.

  15. #75
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    @tanja1
    Es war eher ironisch gemeint. Verstehe ja das meine das nicht richen mag. Aber sie kann das Ganze halt nicht oder noch nicht wirklich verstehen. Zwischen verstehen und akzeptieren ist halt auch ein Unterschied. Hoffe das es noch besser wird, das Sie es verinnertlicht, und noch besser damit umgehen kann. Ich kann leider nicht über mein Schatten springen. Muss aber sagen das ich auch ein wenig gebraucht habe es selbst an mir zu verstehen und akzeptieren. Es ist halt schon seltsam, es an sich zu entdecken und stück für stück zu verstehen.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (29.11.2023 um 09:01 Uhr)

  16. #76
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Hallo zusammen,
    als Windelanfänger habe ich noch nicht so viel Erfahrung ob Windeln bequem machen. Ich stelle nur fest das Windeln manchmal bequem sind. Heut beim Online-Kurs mußte ich einmal unterbrechen und zur Toilette rennen um den Kaffee wegzubringen. Mit Windel wäre mir das nicht passiert.
    Mir gefällt es Windeln zu tragen. Die ganz große Freiheit sind sie allerdings nicht. Das Problem wird nur aufgeschoben. Auch die dickste Windel ist mal voll. Dann beginnt die Suche nach einem geeigneten Ort zum Wechseln.
    Als HobbyInko kann ich mir das ob und wann ja ein wenig aussuchen. Wenn man auf Windeln angewiesen ist, muß man sicherlich frühzeitig den Wechsel planen, nach Möglichkeiten Ausschau halten und Ersatz bereit halten. Das ist auch irgendwie stressig.
    Gruß aus dem Rheinland
    Pañalero

  17. #77
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    @tanja1
    Aber sie kann das Ganze halt nicht oder noch nicht wirklich verstehen. Zwischen verstehen und akzeptieren ist halt auch ein Unterschied.
    LG
    Jörg
    Hi Jörg
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Zwischen Verstehen und akzeptieren liegt ein grosser Unterschied. Mein Mann akzeptiert es, dass ich Windeln trage und auch mag, aber ob er es versteht, wage ich zu bezweifeln. Wie denn auch, ich kanns ja selber nicht verstehen, warum ich diese Dinger an mir mag. Ich brauchte lange, bis ich es akzeptiert habe. Nachvollziehbar oder gar zu verstehen ist das schwierig. Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal.
    Grüsschen Tanja

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    ... aber nur wenn man am Abend nicht denkt, die Windel die ich gerade anhabe geht noch ...
    Hallo Stefi,

    vor dem Zubettgehen ziehe ich eine frische Windel an,das ist ein liebgewonnenes Ritual. Und es ist mir wichtig, möglichst ungestört schlafen zu können.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  19. #79
    Member

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Hallo Stefi,

    vor dem Zubettgehen ziehe ich eine frische Windel an,das ist ein liebgewonnenes Ritual. Und es ist mir wichtig, möglichst ungestört schlafen zu können.

    Liebe Grüße

    Brigitte
    Hübsches Profilbild

    - - - Aktualisiert - - -

    Windel sind praktisch, und man wird bequem. Stimmt. Keine Toilettensuche, einfach einnässen, wenn man möchte. Muss mich allerdings als Neuling noch aufs urinieren konzentrieren, einfach laufen lassen klapp noch nicht. Wie lange hat es bei Dir gedauert, Tanja?

  20. #80
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    windeln tragen (weil notwendig) ist NICHT bequem.
    Tut mir leid, dass ich das klar verneinen muss.
    Mein Tag hat eine Struktur, die ziemlich streng den Rhythmus der Wechselintervalle folgt, Aufstehn 6°° IMMER, Werktags, Urlaub, wochenende, IMMER
    alle 5-7h oder früher ist eine ruhige, saubere, geräumige Toilette notwendig, ich hab einen Euroschlüssel, die sind besser als die "normalen" Öffi, aber dauernd die Frage, wo ist eine, wie plane ich, das ist jeden Tag, IMMER, egal wie und wi,
    Im Sommer, wo Shorts oder Badekleidung, im winter, wenn dick eingepackt, Bei Familienfeiern, auf Meetings, Autofahrten,
    Immer kommst Du mit einem Päckchen zum entsorgen aus der Toilette oder Deinem Rfugium, niemals mehr einfach Toilettenspülung und FERTIG,....

    ....

    soll ich fortfahren?
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 17:32
  2. Windeln Selbst machen
    Von Sandro im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 12:58
  3. Was mit windeln machen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 22:14
  4. Machen Windeln bequem?
    Von racer im Forum Inkontinenz
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 12:36
  5. Windeln machen unfruchtbar!
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.