Hallo allerseits,

machen Windeln bequem? Ich glaube, diese frage kann wohl nicht allgemein beantwortet werden. Zu verschieden sind wir alle und zu verschieden die Gründe und Situationen des Windeltragens.

Mich macht die Windel eigentlich nur zu Hause, vor allem Nachts im Bett, saubequem. Im Winter nicht unter der warmen Decke hervorkriechen zu müssen, ist schon herrlich.
Ausser Haus jedoch würde ich sagen sind Windeln für mich nicht bequem, aber sie geben mir eine beruhigende Sicherheit - wie ein Rettungsfallschirm. Ich weiss: wenn es einmal SEHR dringend ist und keine Möglichkeit besteht, es auf üblichem Weg zu erledigen, dann ist das Laufenlassen in die Windel eine wohltuende Erleichterung in einer Notsituation. Die Hose bleibt trocken.
Aber ich versuche das wenn immer möglich zu vermeiden. Weil alles, was damit verbunden ist, - dickere und damit auffälligere Windel, vor allem entstehender Geruch, eventuell dann ein Wechsel auf einer öffentlichen Toilette -
unangenehm und viel aufwändiger ist, als “normal“ auf‘s Klo zu gehen.
Da ich zeitweise in einem Team arbeite, muss ich sehr vorsichtig sein. Ich bin ja nicht inkontinent und habe deshalb auch keinen medizinischen Grund für das Tragen von Windeln - nur mein Vergnügen, das psychische Wohlbefinden. Und das würden Aussenstehende nicht so ohne weiteres verstehen.


Aber die Frage könnte doch auch heissen:
Machen Windeln sorgenfrei?
Oder:
Machen Windeln unabhängig?

Das doch auf jeden Fall, oder?

Gruss
Pimboli