Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

  1. #1
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Normalerweise gehe ich bevor ich mich frisch wickle nochmal aufs Klo. Vor Allem bei aa, aber auch bei Pipi, tue ich das.
    Wie macht ihr das ?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    370
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Fürs große Geschäft ja, beim kleinen kommt es drauf an wie ich Grade drauf bin, weil meist ist es eh so kaum ist die frische Windel an läuft es eh schon wieder.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    243
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Für das große auf jedenfall bei dem kleinem kommt es drauf an was ich vorhabe wenn ich noch los muss und die windel soll noch was länger halten dann ja aber wenn ich zu hause bin oder nicht mehr viel vorhabe dann lasse ich es auch direkt in die windel laufen. Das große kommt bei mir nicht in die windel. Nur in aller höchster Not wenn es wirklich keine Chance gibt ein Klo zu erreichen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    normal schon, will ja das gefühl der trockenen windel ein bisschen genießen können, und ich weiß sobald auch nur eine geringe menge vorhanden ist, lasse ichs in die windel laufen.. lieber ein bisschen trocken bleiben.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Ja.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Na ich würde es eher anders formulieren: Ich versuche, doppelte Arbeit zu vermeiden. Entweder wird die vorherige Windel bis zum Schluss ausgenutzt oder so gut es geht eben die Wechselpause mit Klobesuch und Reinigung verbracht. Klappt eben nicht immer. Andererseits finde ich es aber gerade bei mehrlagigen Windelpaketen auch hilfreich, wenn man die gleich am Anfang zumindest ein bissl anfeuchtet, weil die sich dann besser in Form ziehen als ein komplett trockenes Paket. Kommt eben auf die Situation drauf an...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Ich trage ja nur sporadisch wenn ich mal frei hab und allein daheim bin.
    Dann gehe ich fürs große geschäft aufs klo und ziehe mir dann eine pämpi an.
    Für gewöhnlich muss ich ohnehin kurz nachm großen geschäft nochmal pullern. Dann nutze ich direkt die windel

  8. #8
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    165
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Vor dem Tragen von eine Windel gehe ich schon noch davor zum WC und so kann ich dann länger eine weiche trockene Windel tragen ohne zu früh mit Ageplay aufzuhören.
    Grüße aus Österreich

    European Child1

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Ja, auch ich gehe vorher noch aufs Klo.
    Grüsschen Tanja

  10. #10
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Natürlich, will ja den Externen Speicher möglichst lang anhaben können, da muss nicht sofort ne Grundfüllung rein
    Übrigens, das unterscheidet meine ursprüngliche Gelegenheit- Windelei von der 24/7- Windelei... damals war ein schelles Füllen gewollt, heute ist es ein Dauer Genuss...
    Lebe Deinen Tag

  11. #11
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Wenn ich zu Hause bin, will ich die Windel auch benutzen. Also gehe ich nicht zum Klo sondern geniesse meine nasse Windel sozusagen sofort. Anders ist es, wenn ich in Windeln das Haus verlasse. Wenn ich weiß das ich viel unter Menschen sein werde, gehe ich grundsätzlich vorher zum Klo, ebenso, wenn der Druck gerade gross ist. Ansonsten lasse ich es drauf ankommen, das die Windel ausser Haus schnell nass wird.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Bei mir ist das unterschiedlich.
    Wenn ich mit dem Windeln tragen anfange, also die erste Windel anziehe, dann gehe ich vorher auf jeden Fall nochmal aufs Klo, schon alleine, weil bei mir das große Geschäft nicht in die Windel kommt.
    Wenn ich aber eine Windel anhabe und mich frisch Wickeln muss, dann wickel ich mich teilweise auch einfach frisch, ohne vorher das Klo zu nutzen. Meistens hab ich dann ohnehin erst in die alte Windel gemacht. gilt natürlich nur, wenn es nicht ums große Geschäft geht.
    Wenn ich mich Windele und es außer Haus geht, dann gehe ich auch nochmal aufs Klo, wenns nicht vorher in die Windel gegangen ist, weil ich draußen die Windel so lange wie möglich trocken halten will, damit sie, je nach Situation, lange hält.
    Also kurz um: Bei mir ist's tatsächlich Situationsbedingt.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Ja, ich geniesse ja auch eine trockene und weiche Windel zwischen den Beinen…später dann lass ich es laufen!

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Ich mag es, wenn die Windel nass ist. Daher gehe ich vorher normalerweise nur, wenn ich groß muss oder irgendwo hin will, wo es mit dem Wechsel umständlich oder schwierig ist.

    Grüße, Volker

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    für groß gehe ich im normalfall auch aufs klo. fürs pipi vorm wechseln bzw. bevor ne frische ankommt. soll und muss ja oft länger halten. und durch die antrainierte inko läuft es ja dann sowieso immer. deshalb ist es wichtig die windel zu entlasten. vor allem wenn man weggeht.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Normalerweise geht kurz nach dem Aufstehen das kleine Geschäft in die Windel, danach wird die Windel abgelegt und es ist Zeit für das grosse Geschäft. Nach dem frisch machen kommt die frische Windel um. Manchmal ist am Morgen nichts mit dem grossen Geschäft, dann ist es meistens am Mittag der Fall. Da bleibt mir nichts anderes übrig als alles runter zu ziehen und nach Erledigung wieder alles hoch zu ziehen. Eigentlich kein Problem, braucht einfach etwas mehr Zeit als ohne Windel und Schutzhose. In der Regel bleibt die Windel die ersten vier bis fünf Stunden trocken, kann aber manchmal schon nach weniger als drei Stunden das erste mal nass werden.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Ganz meine Erfahrung; selbst eine normale Windel (mit hoher "Kapazität") trägt sich - vor allem "drunter" - wesentlich angenehmer, wenn sie etwas "angefeuchtet" ist! ��

    - - - Aktualisiert - - -

    Normalerweise nicht!
    Zum einen finde ich dass doppelte Mühe, zum anderen habe ich auch nur selten sooo die Zeit den halben oder sogar ganzen Tag gewindelt raumzulaufen!
    Außerdem ist es mir auch häufig ein Vergnügen die "Windel als Toilette zu benutzen", ganz besonders wenn ich Freitags von der Arbeit wieder Zuhause bin!
    Wie gesagt, funktioniert nur wenn ich "sturmfreie Bude" habe!
    Geändert von Paul 70 (17.02.2024 um 07:45 Uhr)

  18. #18
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Hallo Paul,
    bei mir ist es einweing anders, ich mach auch eine trockene Windel, nass wird sie dann von selber. Aber, jedem das Seine
    Übrigens, ich find de die Zellstoffzusatzeinlagen besonders schön, wenn Diese noch trocken sind. Dann knirscht der Zellstoff, das ist für mich ein besonderes Gefühl.
    Die Strampelpeter Einlage in einer Betterdry, auch trocken echt schön... deshalb wie oben beschrieben, entleeren dann Windeln
    Lebe Deinen Tag

  19. #19
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Ich gehe generell immer noch einmal auf Toilette, bevor ich eine frische Windel oder Pants anziehe.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Ich mache die Nachtwindel meistens erst nach dem Frühstück ab und setze mich dann auf die Schüssel in der Hoffnung, dass das große Geschäft abgeht und ich dann für den Rest des Tages keinen Stuhldrang mehr habe. In der Regel klappt das auch. Das Pipi dabei abgeht versuche ich zu vermeiden, denn dafür ist die Windel da. Habe ich längere Ausflüge vor und es hat mit dem Stuhlgang vorher doch nicht geklappt, habe ich auch schon mal mit einem Einmalklistier nachgeholfen, um unterwegs vor unangenehmen Überraschungen verschont zu bleiben. Habe es nämlich nicht so gern, mit einer Windel voller AA in öffentlichen Verkehrsmitteln aufzufallen. Bei sonstigen Windelwechselaktionen tagsüber zuhause setze ich mich nicht mehr auf die Schüssel. Sollte sich dann doch noch der Darm melden, geht es in die Windel. Einerseits ein schönes Gefühl, andererseits wiederum lästig wegen dem aufwendigeren Saubermachens.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 18:34
  2. Schüler gehen zu selten aufs Klo
    Von dennis im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:11
  4. Geht ihr aufs Töpfchen?
    Von Schnappi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:53
  5. Geht ihr aufs Klo vor einer neuen Windel?
    Von snviper im Forum Windelforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.