Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LittleZK.... Hallo zusammen

  1. #1
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LittleZK.... Hallo zusammen

    Hallo zusammen,

    Wie es die guten Sitten so verlangen, stelle ich mich mal vor hier ...

    Ich habe viel überlegt und mit mir gehadert ob ich soll .... oder nicht ...

    Ich muss vielleicht etwas ausholen und spreche wohl auch ein paar Dinge an die sehr pikant sind.
    Ich bin seit 2008 inkontinent, kann Harn und oft auch den Stuhl nicht halten....
    Viele Untersuchungen und Klinikaufenthalte haben keine richtige Ursache gebracht, nur die Tatsache dass der Schließmuskel nur mit Max. 4-5mVolt angesprochen wird.
    Als mögliche Ursache wird jetzt meine PTBS vermutet die ich von einem Missbrauch im Kinder-/ Jugendalter habe.

    Damit komme ich schon mehr zum Thema „warum bin ich hier“ .... in meiner Therapie ging es in letzter Zeit immer öfters um das Kind von damals und um die Fürsorge des inneren Kindes.
    Ich habe zuletzt bei der Inkontinenzberatung Muster von Windelslips mit Plastikfolie auf der Außenseite bekommen da es öfters mal Probleme mit dem Dichthalten der verordneten „Windeln“ gab.

    Ich habe diese dann auch verwendet und gemerkt dass mir diese Windel mit Folie ein ungewohntes Geborgenes Gefühl gibt. Ein Experiment mit einem Schnuller hat mich auf ein ungewohnt niedriges Stresslevel gebracht, ich habe mir dabei einfach nur gewünscht wieder ganz klein zu sein.

    Vielleicht braucht mein inneres Kind wirklich sowas , vielleicht kann ich dadurch mehr von dem was passiert ist vergessen.... möchte es jetzt noch versuchen mit ein paar Sachen dazu, vielleicht noch nen Body oder eine Nuckelflasche....

    ... irgendwie kommt mir das alles so verrückt wenn nicht sogar falsch vor ....

    Tja das war jetzt viel auf einmal, vielleicht finde ich mich hier ganz gut zurecht, vielleicht gefällt es mir auch .... vielleicht werde ich euch auch schon bald wieder verlassen ...

    SG aus OÖ

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: LittleZK.... Hallo zusammen

    Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Junior Member Avatar von derklaus

    Registriert seit
    September 2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: LittleZK.... Hallo zusammen

    Hallo LittleZK,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Zunächst mal wünsche ich dir viel Kraft und Gelingen bei deiner Therapie.
    Zum der Sache mit dem „Verrückt“ und „Falsch anfühlen“: Das ist zuerst nachvollziehbar aber wenn man sich etwas mir der Sache beschäftigt und kommt man bald zu der Erkenntnis, dass es gar nicht so falsch ist, weil es eigentlich ganz gut erkennbar ist. Den Begriff des „inneren Kindes“ kennst du ja schon, und ob das innere Kind das wirklich braucht oder nicht ist vielleicht gar nicht so wichtig. Wenn es sich gut anfühlt und dir Ruhe und Ausgeglichenheit gibt, probiert es einfach aus und las dich nicht von gesellschaftlichen Zwängen beirren, du musst es ja nicht jedem zeigen und erzählen.
    Ich habe das für mich auch vor ein paar Jahren entschieden, dass ich mein „Ding“ mache, das waren zuerst nur Latzhosen und die Windeln kamen später. Aber es gibt mir auch genau diese Gefühl von Geborgenheit und Schutz, was ich so mag. Ob ich es wirklich brauche weis ich nicht, ich hatte ein super Kindheit und Tolle Eltern. Dennoch mag ich es und sehe keinen Grund darauf zu verzichten, ich belästigen ja keinen damit.

    SG Klaus

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen!
    Von Babydino im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 00:21
  2. Hallo zusammen
    Von Morsus im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 21:12
  3. Hallo zusammen!!
    Von jimbeam261087 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:52
  4. Hallo zusammen
    Von Gruppenkind im Forum Vorstellforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:05
  5. Hallo zusammen
    Von Korporal im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.