Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kostüme ... Verkleidungen

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kostüme ... Verkleidungen

    Hallo,
    wollte gerne mal meine Erlebnisse zu diesem Thema schreiben und vlt. gibt es hier ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen.
    Für mich war verkleiden immer schon etwas ganz Besonderes ... ich liebe es in andere, vor allem auch kindlichere Rolle zu schlüpfen.
    Als erstes prägendes Erlebnis wurde ich als kleines Kind in ein Kasperle Kostüm gesteckt, welches meine Tante für mich genäht hatte,
    komplett aus roten und blauen Satin gefertigt ... ich habe es geliebt ... so sehr, dass ich dieses Kostüm ähnlich bzw. wie ich es in Erinnerung hatte später
    nochmals in meiner Größe anfertigen ließ ... immer noch eines meiner Favoriten.
    Als Teen bzw. junger Erwachsener kam diese Leidenschaft für Verkleidungen immer stärker ... hab mir dann ein Märchenprinzen Kostüm heimlich gekauft (da ich noch bei meinen
    Eltern wohnte) und dies seitdem sehr sehr oft getragen ...
    Auf meiner Suche im ebay bin ich damals auch auf ein Prinzessin Kostüm in rosa und Größe 164 gestoßen, welches mich nicht mehr losließ ...
    es war mir damals noch peinlich, musste es aber unbedingt haben ... gesagt, getan ... und es hat auch noch perfekt gepasst ...
    habe dieses süße Kleid heute noch und ist immer noch ein absoluter Favorit
    Mittlerweile sind es sehr viele mehr geworden...

    Hat jemand vlt. ähnliche Erfahrungen ? Müssen nicht unbedingt Kostüme sein (ich weiß, das ist schon eher selten) ... würd mich riesig freuen von euch zu lesen
    Eure Princess

  2. #2
    Member Avatar von crosslycra

    Registriert seit
    January 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kostüme ... Verkleidungen

    Hallo,
    ich kann das mit den Kostümen voll und ganz nachvollziehen,
    mich lassen Tanzmariechen Kostüme nicht mehr los hab mittlerweile einige davon.

    LG crosslycra

  3. #3
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kostüme ... Verkleidungen

    Ich kenne Mädels, die gerne bei Kinderfesten die "Elfe" geben oder eben auch gerne Funkenmariechen sind und dann natürlich solche Events organisieren.

    Bei besonderes aus der Kindheit fällt mir aber eine andere Episode ein.

    Kurz vor Weihnachten kam eine junge Kollegin mit einer richtig großen Puppe aus der Mittagspause zurück. Von den anderen Mädels der Runde kam gleich der Kommentar "Du hast doch gar keine Kinder..."

    Sie legte ein lächeln auf und sagte in die Runde "Die ist für mich !"

    Später habe ich mit Ihr darüber gesprochen und Sie hat mir erzählt, daß sie die als Kind immer wollte und sich jetzt mit eigenem Geld diesen Kindheitstraum noch erfüllt hat.

    Wir waren leider nicht in der selben Abteilung und dann wurde der Bereich ganz aufgelöst, so daß ich nicht mehr fragen konnte ob sie mit ihrer Puppe Spaß hat und ob Sie sich weitere Kindheitsträume erfüllt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.