Wenn diese Situation stimmen sollte, wäre es schon vorab von den erwachsenen Übungsleitern /Sportlehrern völlig verantwortungslos jemanden mit Verdacht auf Gehirnerschütterung einfach nach Hause zu entlassen, ohne dies medizinisch abklären zu lassen. Auch würde die Mutter, als gesetzliche Vertreterin des Jungen im Normalfall erst in zweiter Instanz nach dem Rettungsdienst verständigt und der Junge zur Beobachtung für mindestens 24 Stunden stationär zu Beobachtung ins Krankenhaus aufgenommen.
Aus eigener Erfahrung in der Kindheit (ca. 10 Jahre) weiß ich aber, dass ich selber nachdem ich von einem Auto angefahren wurde und der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung bestand, einige Tage im Krankhaus verbringen musste. Wegen meines letzten Aufenthalts im Krankenhaus war ich als gelegentlicher Bettnässer eingestuft und wurde dementsprechend mit passenden Windeln auf der Kinderstation versorgt. Aber selbst wenn ich es rechtzeitig bemerkt hätte ich nicht selbstständig aus den Bett steigen können, wegen dem Bettgitter und dem Tropf. Da sich der Anfangsverdacht zum Glück nicht bestätigte durfte ich nach drei Tagen das Krankenhaus wieder verlassen, wenn ich versprach den Rest der Woche es ruhig Zuhause angehen zu lassen. Mit meinen Eltern haben mich weiterhin die nächsten Tage gewickelt, weil sie Angst hatten, dass ich wegen der traumatischen Erlebnisse, verstärkt häufiger Einnässen würde.
Ich kann den Anderen nur zustimmen, dass die öffentlichen Produkt Rezensionsforen einer Drogeriekette sicherlich nicht dazu geeignet sind sich in irgendeiner Form über unseren Fetisch auszulassen, egal wie stark man Pampers auch liebt. Wenn es wirklich um einen seriöser Eintrag einer Mutter hätte ehr so geklungen:" Auf Grund eines Sportunfalls und den Verdacht einer Gehirnerschütterung musste mein zwölfjähriger Sohn einige Tage das Bett hüten. Da er zwischenzeitlich einige male einnässte, einigten wir uns schließlich darauf, dass wir ihn zur Vorsicht die nächsten Tage wickeln würden. Auf der Suche nach passenden Windeln für ihn, stieß ich bei DM auf die Pampers 8, die meinen Sohn erstaunlicherweise gut passten.... " Es wäre aber ehr noch realistischer dass diese Mutter auf Pull ups zunächst zurückgreifen wird, um die Selbstständigkeit des Jungen zu bewahren .