Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Zitat Zitat von DM Seite
    Mein Sohn (12) kam vor einiger Zeit mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung vom Sport heim. Da es mir wichtig war das er in solchen Situation in der Nacht gut ruhen kann, bin ich kurz vor Ladenschluss nochmal los um ein paar Pampers zu besorgen. Erleichtert war ich dann beim wickeln das die Pampers 8 recht gut passten. An der Stelle ist festzustellen das hier die Pampers Auch älteren Kindern gut passen.

    Einzig etwas doof bzw eher Überflüssig das ja in der Packung ca 30 Windeln waren

    ( hier wären auch kleinere Packungen ,wie in unserer Situation von Vorteil). Aber

    Sei's drum nun er trägt ab und an mal eine Windel. Die Pampers "leer " weg zu schmeißen wäre mir dann doch zu schade gewesen.

    Ich habe vorhin diese Bewertung auf der Seite von Dm gesehen. Wie steht ihr zu der Bewertung, dass ein 12 Jähriger aufgrund des Verdachtes einer Gehirnerschütterung eine Pampers tragen muss und anscheinend danach auch abundzu eine tragen muss, mit der Tatsache die Packung nicht unbenutzt wegwerfen zu müssen.
    Geändert von Kochprofi24 (06.03.2021 um 13:59 Uhr) Grund: Bewertung zur Vermeidung von Unstimmigkeiten als Zitat hervorgehoben

  2. #2
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Schon ein bisschen seltsam die Bewertung...man könnte den Kram ja auch einfach in die Bucht jagen oder an Bekannte weitergeben, die sie brauchen könnten.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Ich würde darauf tippen, dass da jemandem das Kopfkino durchgegangen ist...

    Grüße,

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  4. #4
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Diese armen Pampers die hätte man einfach spenden können.
    LG
    Tobi
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  5. #5
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Tja, das ist zwar ein Szenario, wie ich es mir mit 12 vielleicht gewünscht hätte, aber doch ein verdammt unrealistisches.
    Warum würde sich eine Mutter überhaupt bemüßigt fühlen, in die Rezension zu schreiben, dass sie Pampers für ihren 12jährigen sohn kauft? Sowas wäre gewöhnlichen Müttern eher peinlich.
    Und die Motivation ist auch merkwürdig: "damit ihr Sohn ruhig schlafen kann"
    Na klar, weil man mit 12 in Pampers ja sooo gut schläft...
    Würde die auch mal melden, der Rezensionsbereich ist kein guter Ort für Fetischfantasien.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Ob hier Kopfkino, gezieltes Marketing oder sonstwas reinspielt, möchte ich nicht beurteilen. Bei einer Gehirnerschütterung kann es aber durchaus vorkommen, dass die Kontinenz vorübergehend beeinträchtigt wird. Windeln, also in diesem Fall Pampers 8, sind daher sicherlich eine kluge Wahl der Mutter. Das Alter des Betroffenen spielt dabei keine Rolle und Pampers 8 passen einem 12-jährigen problemlos. Die überzähligen Pampers hätte sie gerne mir spenden dürfen, denn ich benutze diese auch oft und gerne und ich habe nicht mehr die Statur eines 12-jährigen.
    AlwaysDry

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.494
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Ich habe es gemeldet

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    ich hab noch nie davon gehört, dass man wegen einer gehirnerschütterung in die hose machen würde.

    und außerdem: bei verdacht auf gehirnerschütterung sollte man zum arzt.
    und wohl zur beobachtung 24h ins kh, weil da ganz schlimme dinge als nachwirkung passieren können.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Das Alter des Betroffenen spielt dabei keine Rolle und Pampers 8 passen einem 12-jährigen problemlos.
    Es gibt bestimmt 12jährige, denen 8er Pampers passen.

    Aber den weitaus meisten 12jährigen werden 8er Pampers nicht (mehr) passen, und problemlos schon gar nicht.

  10. #10
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    @Timmi: Ich glaube schon, dass das grundsätzlich möglich ist, die passen ggf. sogar einem halbwegs schlanken Erwachsenen.

    Die Diskussion über passen und gut aussehen beginnen wir jetzt aber bitte nicht.

    Aber ich finde es doch befremdlich bei einem 12 Jährigen zu Pampers zu greifen, da gäbe vermutlich bessere Alternativen.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Wenn diese Situation stimmen sollte, wäre es schon vorab von den erwachsenen Übungsleitern /Sportlehrern völlig verantwortungslos jemanden mit Verdacht auf Gehirnerschütterung einfach nach Hause zu entlassen, ohne dies medizinisch abklären zu lassen. Auch würde die Mutter, als gesetzliche Vertreterin des Jungen im Normalfall erst in zweiter Instanz nach dem Rettungsdienst verständigt und der Junge zur Beobachtung für mindestens 24 Stunden stationär zu Beobachtung ins Krankenhaus aufgenommen.

    Aus eigener Erfahrung in der Kindheit (ca. 10 Jahre) weiß ich aber, dass ich selber nachdem ich von einem Auto angefahren wurde und der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung bestand, einige Tage im Krankhaus verbringen musste. Wegen meines letzten Aufenthalts im Krankenhaus war ich als gelegentlicher Bettnässer eingestuft und wurde dementsprechend mit passenden Windeln auf der Kinderstation versorgt. Aber selbst wenn ich es rechtzeitig bemerkt hätte ich nicht selbstständig aus den Bett steigen können, wegen dem Bettgitter und dem Tropf. Da sich der Anfangsverdacht zum Glück nicht bestätigte durfte ich nach drei Tagen das Krankenhaus wieder verlassen, wenn ich versprach den Rest der Woche es ruhig Zuhause angehen zu lassen. Mit meinen Eltern haben mich weiterhin die nächsten Tage gewickelt, weil sie Angst hatten, dass ich wegen der traumatischen Erlebnisse, verstärkt häufiger Einnässen würde.

    Ich kann den Anderen nur zustimmen, dass die öffentlichen Produkt Rezensionsforen einer Drogeriekette sicherlich nicht dazu geeignet sind sich in irgendeiner Form über unseren Fetisch auszulassen, egal wie stark man Pampers auch liebt. Wenn es wirklich um einen seriöser Eintrag einer Mutter hätte ehr so geklungen:" Auf Grund eines Sportunfalls und den Verdacht einer Gehirnerschütterung musste mein zwölfjähriger Sohn einige Tage das Bett hüten. Da er zwischenzeitlich einige male einnässte, einigten wir uns schließlich darauf, dass wir ihn zur Vorsicht die nächsten Tage wickeln würden. Auf der Suche nach passenden Windeln für ihn, stieß ich bei DM auf die Pampers 8, die meinen Sohn erstaunlicherweise gut passten.... " Es wäre aber ehr noch realistischer dass diese Mutter auf Pull ups zunächst zurückgreifen wird, um die Selbstständigkeit des Jungen zu bewahren .

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    235
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Bei einer Gehirnerschütterung kann es aber durchaus vorkommen, dass die Kontinenz vorübergehend beeinträchtigt wird. Windeln, also in diesem Fall Pampers 8, sind daher sicherlich eine kluge Wahl der Mutter.
    Mit einer Gehirnerschütterung die die Kontinenz beeinträchtigt ist der Aufenthalt auf einer Intensivstation die einzige kluge Wahl.
    Der Rest ist einfach mal wieder pure Fantasie mit der in diesem Fall wieder einmal die Allgemeinheit belästigt wird.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Komische Bewertung. In diesen Fall hätte ich als erstes einen Arzt konsultiert. Wenn es sich tatsächlich so zugetragen haben sollte und er mit den Pampers gut zurecht kommt, hätte ich sie allerdings auch aufgehoben. Vielleicht ergibt sich doch mal wieder eine Situation, wo er gern eine Windel tragen möchte, wie etwa bei einem Spaziergang oder einer längeren Fahrt mit dem Auto. Der Sohn (13) einer Bekannten von mir ist Bettnässer und trägt nachts und teilweise auch tagsüber bereits Windeln für Erwachsene in Größe S. Pampers würden ihm trotz normalen Körperbau vermutlich gar nicht mehr passen.
    Geändert von Windelschlüpfer (07.03.2021 um 08:04 Uhr)

  14. #14
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    921
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Da haben wir ja mal wieder einen echten "Aufreger" gefunden...
    Wo steht denn geschrieben, daß nicht evtl. ein Arzt den Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgesprochen hat. Dann hätte es nur eine Kopfschmerztablette für den Notfall und die Anschrift einer Notfallambulanz, verbunden mit ein paar Tips bei welchen Erscheinungen diese aufzusuchen ist gegeben.
    Die Mutter wollte hier als Hauptanliegen kundtun, daß 30 als kleinste Packungsgröße ihr nicht klein genug sind.
    Das einzige komische ist hier, das zu Ende benutzen weil man zu geizig ist die wegzuwerfen, aber vielleicht gibt es auch dafür eine ganz einfache Erklärung...

    Hier ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt sichtbar, da muß man nicht über die Mutter herziehen und auch nicht Meldung machen...

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Zählen kann die Dame aber anscheinend auch nicht. Besagtes Produkt gibt es entweder in der Monatspackung zu 100 St. oder einer Einzelpackung zu 21 St.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    ...Wo steht denn geschrieben, daß nicht evtl. ein Arzt den Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgesprochen hat. ...
    Bei verdacht auf SHT (Schädelhirntraume [auch Gehirnerschütterung genanne]) ist eine Einweisung ins KKH ZWINGEND NOTWENDIG! Nur dort kann man im 'Problemfall' weiterführende Untersuchungen durchführen.
    Denn ich habe kein CT/MRT im Haus, und kann es weder bedienen, noch auswerten.
    Ich glaube auch nicht, dass vor Ort ein Rettungswagen war, denn der hätte den Notarzt nach ziehen müssen.

    Ich möchte den Notarzt sehen, der bei Verdach auf SHT keine Einweisung ins KKH ausfüllt.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    830
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Falsches Forum erwischt? Gibt's nicht eins für Amateurmediziner? BESTIMMT! Irgendwo ...

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie oft mir als jungem Wildfang eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde, nach missglückten Sprüngen vom Vordach, beim Sturt von der Schaukel oder einem Baum, usw. Einmal habe ich mir sogar den Stirnknochen angeknackst, da ich gegen ein eisernes Fenstergitter geknallt war. Es ist aber niemandem in den Sinn gekommen, vom einem Schädel-Hirn-Trauma zu sprechen oder gar einen Notarzt zu rufen. Man hat einfach versucht, die ärgsten Blutungen zu stillen und hat dann eine Stunde abgewartet, zum sehen ob ich nicht erbrechen muss. Danach hat man mich verspätet zur Schule geschickt mit einer Entschuldigung für die Lehrerschaft. Aber leider ohne Pampers, denn sowas gab‘s damals noch nicht.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    830
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sagt ihr zu dieser Bewertung?

    Richtig ... so muss es auch sein! Alles andere ist (auch heute noch) hoffnungslos überzogen!

Ähnliche Themen

  1. Bewertung von Themen abschalten
    Von damien im Forum Forums Center
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:27
  2. Bewertung eines Threads
    Von bicolor im Forum Forums Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:23
  3. Wie funktioniert die Bewertung von Geschichten??
    Von cassandra im Forum Forums Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.