Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Nachtwindel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachtwindel

    Hallo zusammen

    Mich würde mal speziell interessieren was ihr von eurem Versorger für Nachwindeln bekommt.

    Ich nutze aktuell Molicare Maxi aber so richtig bin ich mit der nicht zufrieden, gerade wenn ich auf dem Bauch liege läuft die Windel am Bauch aus aber auch auf dem Rücken läuft sie am Rücken aus, anscheinend ist die Aufnahmemenge zu gering.

    LG

    Sportcity

  2. #2
    Member Avatar von Pampers58

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Hallo Sportcity. Ich trage als Nachtwindel , immer die Betterdry, bin ich noch nie entäuscht worden. Sind Preiswert undGut.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Mich würde mal speziell interessieren was ihr von eurem Versorger für Nachwindeln bekommt.
    Ich bin etwas speziell versichert: Gesetzliche Krankenkasse allerdings mit gewählter Kostenerstattung nach SGB V §13 und habe bei einer privaten Versicherung einen ambulanten Restkostentarif, der mir die Differenz zw. GKV Erstattung und Rechnungsbetrag erstattet. Bin defacto Privatpatient, muss mich aber ein bisschen an die Spielregeln der GKV halten (darf z.B. nicht zu einem reinen Privatarzt gehen, weil es dann keine Vorleistung der GKV gibt, Hilfsmittel muss eine Hilfsmittelnummer haben, Hilfsmittel können nur über autorisierte Versorger bezogen werden)

    Bei meinen Windeln sieht es so aus, dass ich eigentlich einen offiziellen Versorger der GKV nehmen müsste. Da von diesen allerdings keiner die von meinem Arzt verordneten Nachtwindeln (ebenfalls Betterdry) im Sortiment führen, habe ich von meiner gesetzlichen Krankenkasse das OK bekommen, bei SAVE einzukaufen. Ich reiche dann die Rechnung bei der GKV ein, kriege die ca. 20 Euro Inkopauschale von der GKV erstattet und die Restsumme (ca. 250 Euro mtl.) zahlt dann meine Zusatzversicherung. Läuft also ein bisschen so wie bei der Beihilfe bei Beamten.

    Viele Grüße
    BS.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Ich habe gar keine spezielle Nachtwindel, bei mir sind die Tena Slip Active Fit maxi rund um die Uhr völlig ok - aber dass die am Bauch auslaufen (Bauchschläfer) passiert mir auch ab und zu mal, das wird bei den meisten Windeln wohl so sein.
    Die sind bei mir von der Passform so perfekt, dass ich sie meistens gar nicht merke, und nachdem die Windeln 2-3x/Woche nicht nur nass sind, bin ich auch um die Tatsache sehr froh, dass geruchstechnisch nur wenig bis nichts davon in der Umgebung bemerkt wird.
    Jedenfalls werden die vom Versorger binnen kürzester Zeit nach Bedarf geliefert, im Monat etwa 1-2 Kartons, also durchschnittlich 4 Packungen/Monat.
    Eine ähnliche Kostenübernahme wie BS gibt es auch bei mir, also ein Mix aus GKV und privater Zusatzversicherung - allerdings nur über die Zuzahlungen, nicht über die Mehrkosten ... das hab ich leider verpennt. Nachdem ich aber fest davon überzeugt bin, dass die GKV aus mehreren (individuellen) Gründen die Windeln komplett zahlen muss, liegt die Sache eben gerade beim Sozialgericht ... schau ma mal!
    Geändert von Mick (06.07.2021 um 09:51 Uhr)

  5. #5
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Ach, das gute alte Thema.
    Versucht mal Stoffwindeln und das Auslaufen hat ein Ende.

  6. #6
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    ich habe die Ari form Plus um die ich am tage auch um habe und auch mal BetterDry am Wochenende habe ich nur die Lil /Bella um die so schön nach Zuckerwatte duftet .
    Lg Vivi

  7. #7
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    PS Die Apri bekomme ich von der Kranken Kasse

  8. #8
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Nachtwindel

    Ich bekomme von meinem Versorger Tena Maxi Original ( muss aber auch noch zuzahlen).
    Für den Tag , für mich, die besten Windeln.
    Nachts würde ich aber mit denen auch auslaufen.
    Daher nur BetterDry bzw. Crinklz, läuft trotz 1000 ml in der Nacht, egal ob Seitenlage / Bauchlage nie aus.
    Bestelle und bezahle ich privat.

  9. #9
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    ich muss auch zu zahlen die Better Dry und Lil / Baller muss ich mir auch zu kaufen da ich hier noch ein Mädchen bin ich bin komplett inkontinent ich muss 24h windeln tragen mit aus laufen hatte ich noch nie Probleme gehabt ist auch noch nie was rausgefallen

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Ich bekomme von meinem Versorger Ontex die ID Slip Expert Super, die Strampelpeter Einlagen kaufe ich meistens bei Ebay Kleinanzeigen aus Nachlass oder so.
    Mit der Versorgung laufe ich so gut wie nie aus in der Nacht...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Das ist ja mal ein eindeutiges Ergebnis

    Der Gewinner ist Better Dry

    Na da muss ich mal meinen Versorger ob Better Dry auch in ihrem Lager zu finden ist und was mich der Spaß kosten soll.

    LG

    Sportcity

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Die hier erwähnte Zuckerwattewindel von Bella habe ich heute Nacht aktuell getestet und es ist alles gut gegangen, obwohl sie von der Bauart ja wie eine der üblichen "Erwachsenen-Baby-Standardwindeln" ist.
    Ist ne "süße Idee" wird bei mir aber kein Standard.
    Der Tipp mit Stoffwindel und Gummihose hätte auch von mir sein können, aber bei der Anfrage für mich ganz klar Better Dry der Sieger, weil diese eben nicht nur eine "Spielwindel" ist sondern gut funktioniert und auch einen seriösen Eindruck macht, was hier wahrscheinlich auch wichtig ist.

  13. #13
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Mich würde mal speziell interessieren was ihr von eurem Versorger für Nachwindeln bekommt.

    Ich nutze aktuell Molicare Maxi aber so richtig bin ich mit der nicht zufrieden, gerade wenn ich auf dem Bauch liege läuft die Windel am Bauch aus aber auch auf dem Rücken läuft sie am Rücken aus, anscheinend ist die Aufnahmemenge zu gering.

    LG

    Sportcity
    Kommt mir bekannt vor. Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich ähnliche Probleme. Lese:

    - https://www.wb-community.com/showthr...nf%E4ngerfrage
    - https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post829637
    Lesense einfach in diesen Threads. Dort gibt es viel zu diesem Thema.

    Momentan trage ich in der Nacht immer eine Betterdry. Aber die mir ist nur die Grösse L lange genug, die Grösse M läuft aus, obwohl sie rein visuell optimal zu passen scheint. Ich bin über 1.9m gross. Am Tag ist auch die M dicht. Im liegen jedoch nicht.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Trägst im Zelt jetzt auch Windeln am Bodensee?

  15. #15
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Zitat Zitat von Pamperszh Beitrag anzeigen
    Trägst im Zelt jetzt auch Windeln am Bodensee?
    Ja, das mache ich. Vor allem bei diesem Wetter ist das sehr praktisch. So muss nicht nicht raus in der Regen, mitten in der Nacht.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Das macht definitive Sinn. Gefällt mir

  17. #17
    wuege
    inaktiv

    AW: Nachtwindel

    Ich benutze seit Jahren Better Dry. Neulich habe ich die Super Seni Quatro ausprobiert. Resultat. Ein nasses Bett. Für mich ist Better Dry das beste Produkt. Aber auch hier würde ich einen Matratzenschoner dringend empfehlen.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Ditto seit Jahren Better Dry oder die Cammos von Tykables

  19. #19
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Habe auch mal Urinalkondome und Nachtbeutel benutzt: Ergebnis... Überschwemmung im Bett.

    Daher für mich jetzt Better Dry und das Bett bleibt trocken. Von mir Kaufempfehlung

  20. #20
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Habe auch mal Urinalkondome und Nachtbeutel benutzt: Ergebnis... Überschwemmung im Bett.
    Das habe ich auch ganz ohne Urinalkondom hingekrigt.
    Lese: https://www.wb-community.com/showthr...nf%E4ngerfrage

    Ich schlafe nun seit mehr als 2 Wochen jede Nacht in BetterDrys und die sind wirklich super! Waren immer die ganze Nacht dicht, auch nach einem Abend mit reichlich Bier.

Ähnliche Themen

  1. Nachtwindel oft ungewollt eingekakt
    Von Senitriofan im Forum Inkontinenz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2021, 15:00
  2. die Nachtwindel am Tag weiterverwenden
    Von Patrick.Star im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 09:10
  3. Empfehlung Nachtwindel
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 18:12
  4. Saugstärkste Nachtwindel
    Von DL-Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:03
  5. Suche Nachtwindel
    Von schmusi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.