Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
Servus,
bitte nicht das Schweizer Krankenkassensystem mit dem Deutschen vergleichen!
In Deutschland ist die Inkoversorgung finanziell bei der gesetzlichen Krankenversicherung total durch das monitäre Raster gefallen.
Bei einer Privaten Krankenversicherung kommt es auf den abgeschlossenen Tarif an.
Wer sehr gut vorgesorgt hat, bekommt von der PKV auch BetterDry, da geht es nur um den abgeschlossenen Geldbetrag, nicht um das Produkt.
Servus und danke für die Information. Nein, die beiden Kassensysteme lassen sich tatsächlich nicht vergleichen. Bei uns ist die Inkoversorgung grosszügig geregelt, denn je nach Inko-Grad erhält man umgerechnet bis 1500 € pro Jahr von der KK. Damit kommt man doch schon recht weit, auch wenn Windeln etwa 3 mal soviel kosten wie in Deutschland. Dort einkaufen darf man als Schweizer allerdings nicht, denn sonst wird nichts vergütet. Die in der Schweiz getätigten Einkäufe kann man mit der obligatorischen Grundversicherung abrechnen, natürlich immer abzüglich der 10% Eigenanteil. Was den Freibetrag allenfalls übersteigt, wird von der freiwilligen Zusatzversicherung vergütet.

Was mich an Wolfgang‘s Äusserung störte, war dass er die Betterdry als Fetischprodukt einstuft. Das kann ja wohl kaum sein, zumal diese zumindest hierzulande von jeder KK bezahlt werden. Ich verwende diese oft zur Nachtversorgung und betrachte mich als Windelliebhaber (DL), aber keineswegs als Fetischist.
Beste Grüsse AlwaysDry